Wii Der legendäre "Wii BalanceBoard"-Thread

LinkofTime

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
39.123
Switch
7253 5954 7114
Lacht nur ... Lacht nur ...
Aber ich glaube daran, das dieses neue Stück Hardware aus dem Hause Nintendos bald zur etablierten Hardware einer KOnsole gehört und nicht selten in Spielen genutzt wird ... und nein nicht nur in Mini Game-Sammlungen und Fitness Spielen. Nein auch in "Richtigen Spielen" (Sorry, hasst mich dafür, aber das musste sein ...)

Guckt hier!
Square-Enix interested in Wii Fit board for RPGs

July 16th, 2007 A portion of an IGN interview with Square-Enix’s Motomu Toriyama…
IGN: Is there going to be a Final Fantasy-themed fitness game?
Toriyama: There are no actual plans to take Final Fantasy into the fitness genre, but that whole system and mechanism of using your weight and balance to control games is something we’re interested in incorporating into future RPG titles

Wow…I am not a big RPG player, but adding in a feature like that would really get me interested! Thanks to everyone that sent this in!​
Link
GoNintendo.com

Hui!!
Dragon Quest Swords mit dem Balance Board?

Hat dieses, wie ich finde, geniale Stück Hardware Chancen als anerkannte und gut genutzte KOntrollalternative?

Discuss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will unbedingt ein Tony Hawk welches das unterstützt und ein neues 1080 dafür!
Das wäre der absolute Überhammer und ein weiterer absoluter Kaufgrund für Wii!

Mein Reden ...
- Skate-/Snowboard Spiele
- Egoshooter (ala Dragon Quest Swords oder RE: UC)
- Neue Genre

UNglaubliche Möglichkeiten ...
WiiFit mag ja ansichtssache sein, aber das BalanceBoard sollte IMO standart sein!
 
wie soll das Ding bei Ego-Shootern zum Einsatz kommen? Kann ich mir irgendwie gerade nichts zu vorstellen!

Da gibts etliche möglichkeiten.

Z.B Ducken oder um die Ecke gucken...

Ich verstehe sowieso nicht, warum das WiiBoard so gebasht wird. Für mich ist es die größte Ankündigung der E3, wenn man sich mal die Möglichkeiten anschaut ist es sogar innovativer als die Wiimote!
 
man sollte hier bei all den Spielewünschen mit einbeziehen das das balance board genau das problem hat was jeder zusatzcontroller hat, er liegt nicht jeder konsole bei, und somit wird er entweder in low budget spielen voll genutzt, oder aber als wahlmöglichkeit im spiel das sich immernoch normal steuern lässt und somit nicht aufs balance board optimiert wird.
 
man sollte hier bei all den Spielewünschen mit einbeziehen das das balance board genau das problem hat was jeder zusatzcontroller hat, er liegt nicht jeder konsole bei, und somit wird er entweder in low budget spielen voll genutzt, oder aber als wahlmöglichkeit im spiel das sich immernoch normal steuern lässt und somit nicht aufs balance board optimiert wird.

Stimmt, aber der zusatzvontroller kommt vom Hardwarehersteller der Konsole, was etwas anderes ist.

Und wenn Wiifit ein Erfolg wird (wovon ich überzeugt bin), dann bin ich mir 100%ig sicher, dass es auch zukünftig eingesetzt wird.
 
Im Grunde ist der NunChuck auch nur ein Zusatzkontroller ... man muss die Masse nur ein bisschen zwingen das ding zu benutzen ...
 
Optional in Spielen kann ich mir gut vorstellen, aber Exklusiv für das Board wird's wohl nicht all zuviel geben, denke ich. Zudem ja bestimmt wieder das Problem der Ausdauer kommt, wo bei der Wiimote schon viele gemeckert haben sie müssten den Arm gerade ausgestreckt auf den Fernsehr halten ;)
Kann man auf dem Ding eigentlich springen?

Edit: Nunchuk ist kein Zusatzkontroller, denn der wurde immerhin mit der Konsole ausgeliefert.
 
Optional in Spielen kann ich mir gut vorstellen, aber Exklusiv für das Board wird's wohl nicht all zuviel geben, denke ich. Zudem ja bestimmt wieder das Problem der Ausdauer kommt, wo bei der Wiimote schon viele gemeckert haben sie müssten den Arm gerade ausgestreckt auf den Fernsehr halten ;)
Kann man auf dem Ding eigentlich springen?

Edit: Nunchuk ist kein Zusatzkontroller, denn der wurde immerhin mit der Konsole ausgeliefert.
Aber wenn du dir nen weiteren Controller kaufst, kaufst du nciht automatisch den NunChuck mit somit Opionales Zubehör, ergo Zusatzcontroller. Und du wurst nun einmal gezwungen bei den meisten spielen es mit zubenutzen ..
 
Das Balance Board hat ein riesen Potential, auch für Core Games, ich hoffe die Entwickler nutzen es richtig, dann könnte das eine Hammer Erweiterung sein, die einen Spieler noch mehr ins Spiel versetzt und die Wiimote genial unterstützt.
Wie's scheint sind auch die Entwickler (bzw. zumindest Square Enix) daran interessiert das Board für ihre Core Games zu benutzen und nicht nur "Non-Games" damit zu verwirklichen.
Geniales Teil, was Nintendo da entwickelt hat.
 
Klar das Zubehr bietet sich für viele Genre sehr gut an und würde das Gameplay bereichern. Aber schon im Namen Zubehör liegt der Hund begraben. Da es erstmal nur erhältlich ist mit Wii Fit. Ich vermute mal es wird dann auch später seperat erhältlich sein.

Doch bevor Entwickler Spiele entwickeln die das unterstützen, muss sich das Balance Board erst sehr stark in den Haushalten etabliert haben. Und bei nur einem Titel bisher, kann keiner sagen wie stark es sich verbreitet. Und keiner entwickelt ein Spiel was sich nur ausschliesslich damit steuern lässt, wenn das Zubehör nicht weit genug verbreitet ist.

Es gab auch für die PS2 eine Festplatte als Zubehör, doch wurde von den Entwicklern fast gar nicht unterstützt, da nicht weit genug verbreitet war. Und so könnte es dem Zubhör auch ergehen.

Aber das wird die Zeit zeigen.
 
Wenn man es nutzen möchte, dann wird man es auch nutzen, da kann man sich sicher sein
Zur Not muss man die Spiele in 2 Packs ausliefern:
50€ Das Game
60€ Das Game + BalanceBoard
 
Wenn man es nutzen möchte, dann wird man es auch nutzen, da kann man sich sicher sein
Zur Not muss man die Spiele in 2 Packs ausliefern:
50€ Das Game
60€ Das Game + BalanceBoard
Es gibt schon bei einigen US Händlern Wii Fit in ihrer Auflistung, aber für 69,99$.

wfp.JPG


Ist alles andere als offiziell, aber könnte so in der Preislage liegen.
 
Ich denke nciht das Nintendo ein "NON-GAME" zu einem solchen Preis anbieten wird ...
Meine MUtter würde das zu dem Preis nicht kaufen!
Warum nicht, keiner weis genau was für Technik in dem Board steckt und wie teuer die im Endeffekt ist. Man wird es aber sehen. Es ist ja nicht offiziell mit dem Preis.
 
- "Wii Fit" war ohne Zweifel die größte Überraschung auf der Nintendo-Pressekonferenz zur E3. Ausgeliefert mit einer Fitnessmatte, könnt ihr damit eure Pfunde purzeln lassen - vorausgesetzt, ihr absolviert tägliche Trainingseinheiten.


Da es sich bei der Wii-Fit-Matte um ein kabelloses Eingabegerät handelt, bedarf es natürlich auch einer entsprechenden Menge Strom. Wie viel, das hat Nintendo jetzt verraten. Demnach muss die Matte mit vier handelsüblichen AA-Batterien gefüttert werden; wie lange die Batterien allerdings durchhalten, ist bisher noch nicht klar. "Wii Fitness" ist für das kommende Jahr geplant.

Quelle: N-Zone.de

Wenn es schon gepostet wurde ... sorry
 
Zurück
Top Bottom