Wii Der legendäre "Wii BalanceBoard"-Thread

70€ werden wir wohl dafür hinlegen müssen, und ich werds auch tun. Ich hoffe sie integrieren noch ein paar andere coole features, wie ne puls uhr die ich auch für anderes training verwenden kann und welche meine daten speichert und auf den wii überträgt. Dann hätte ich endlcih mal eine anständige Fitnessüberwachungssoftware.

Nun das Balanceboard dürfte sicherlich einiges mehr kosten als das 60€ Wiicontrollerduo.
Und vergesst nicht, wir reden hier über Nintendo. Unter 129€ könnt ihr es sicherlich vergessen.

das glaube ich kaum. das balance board wird mit sicherheit nicht halb so viel wie die konsole kosten.
ich denke eher, dass es sich um die 50-60 euro bewegen wird, wenn überhaupt.

ich stelle mir das bei einem FIFA oder PES geil vor :-P

mit wiimote und nunchuk in der hand.

das balance board nimmt dabei die bewegung des fusses auf, zum beispiel beim schiessen, stärke und richtung..oder sowas :-P

bis die waage mal wegrutscht und ich auf dem arsch liege :-D

das board ist eigentlich eine super idee aber solange es nicht sehr weit verbreitet ist wird wohl kaum ein spiel es unterstützen. ich stell mir das bei nem ego-shooter interessant vor, wenn man durch neigung des körpers ausweichen oder in deckung gehen könnte. auch skateboard, snowboard oder surf spiele dürften sehr interessant werden.

ich könnte mir auch einen einsatz in waverace-wii vorstellen. das wäre wohl sehr sehr spaßig :-D

mal sehen wie sich die sache weiterentwickelt...

Nun das Balanceboard dürfte sicherlich einiges mehr kosten als das 60€ Wiicontrollerduo.
Und vergesst nicht, wir reden hier über Nintendo. Unter 129€ könnt ihr es sicherlich vergessen.

Blödsinn. In Amerika ist das Teil für 69$ angeboten und dann wird es hier auch nur HÖCHSTENS 70€ kosten.

Die Möglichkeiten von dem Board sind unbegrenzt. Es registriert jede Körperbewegung (auch springen).

Ich bin mir zu 300% sicher, dass WiiFit ein Hit wird. Viele haben sich ja Wii nur wegen Wiisports gekauft. Nintendo wird das Wiiboard sicherlich weiter supporten.

Wie gesagt .. ich kann mir nicht vorstellen das Ninetndo es zu teuren Preisen anbieten wird ... vielleicht ähnlich wie WiiPlay wo du 50€ für Wiimote und Spiel ausgegeben hast ... ich denke es wird auch irgendwo bei dem Preis liegen!
Denn keine Hausfrau, kein Mädchen, kurz kein Non-Gamer wird sich ein Spiel für +70€ kaufen ...

was natürlich auch geil wäre, wäre tennis damit zu spielen! denn beim tennis sollte man ohnehin stehen. und laufen könnte man dann mit dem board. dann hätte man weiterhin beide hände frei und müsste sich nur auf das schlagen konzentrieren. das fände ich auf jeden fall interessant und wird mit sicherheit auch bei wii sports 2 eingebaut.

stellt euch das mal bildlich vor. wenn man bei wii sports tennis im gedanken läuft, dann macht man schon fast automatisch eine laufbewegung oder verlagert seinen körper in die entsprechende richtung. das kann man bei anderen leuten immer wieder beobachten.
die gewichtsverlagerung wäre also optimal dafür! stellt euch mal hin und stellt es euch vor. würde prima funktionieren! man könnte in alle richtungen laufen, nur mit einer kleinen gewichtsverlagerung. das wär schon ziemlich geil, muss ich sagen!

Das BalanceBoard würde auch übrings ENDLICH den Traum von 2 Waffen gleichzeitig schwingen verwirklichen, da sich der NunChuck dazu ja nicht wirklich eignet ... ;__;
Nimmst einfach 2 WIiMotes in die Hand und gehst mit dem Board!

Da Nintendo ihre Hardware sowieso immer am meisten unterstützt, bin ich mir sicher, dass Wii Sports 2 und Wii Music (Drums, E-Gitarren Pedale) das Board volkommen unterstützen werden. Die Möglichkeiten sind wirklich fast unbegrenzt da man jetzt die Bewegungen der beiden Hände und die des gesamten Unterkörpers messen kann :o
Jetzt fehlt nur noch der Kopf. Stichwort: Wiisor! Believe!:-D

Was habt ihr noch für Ideen? :)

Ich hab mal ne frage
Diese Waage gabs das schon nichtmal für atari?? Ich glaub für atari 2600
kann sich hier jemand daran erinnern

ich sehe das auch wie bongosmasher. das wiiboard hat unglaubliches potential in kombination mit wiimote und nunchuck. wir gehen einfach immer mehr in richtung virtual reality. möglicherweise kann man das board ja auch im sitzten benutzen, um damit laufbewegungen in einem spiel zu simulieren (im stehen wär das wohl auf dauer zu anstrengend)
spätestens in der nachvollgenden gen wirds dann wohl auch eine art helm geben und man ist komplett im spiel.

ich finds geil, dass nintendo alte ideen auffrischt und was geiles draus macht. das traut sich sonst niemand. die idee mag einfach und schon älter sein. aber nintendo setzt diese ideen immer wieder fantastisch um. das nenn ich mal echte abwechslung. wii sports 2 mit balance board unterstützung wäre mega geil!

Du vergleichst die Bongos mit so einem genialen Gerät?! STEINIGT IHN! VERBRENNT IHN !!! XD
Die Bongos sind genial :-P
Hast du schonmal DK Jungle Beat mit den Bongos gespielt? Auch wenn der Umfang etwas zu gering geraten ist, ist das Gameplay und Leveldesign einfach nur fantastisch.
Ich habe die Idee: Ein DK J'n'R im Stile von Jungle Beat das ausschließlich mit dem BB gesteuert wird :o
Also ich fänds geil :blushed:

Hoffe das BB wird auch richtig genutzt. Geil wäre 1080 Snowboarding für Wii. Oder bei FPS [Zapper und BB zusammen wären ein Traum]! Fehlt wirklich nur noch ein 3D-Visor!

problem: wenn ich rumspringen will geh ich raus und spring net vorm TV in nem RPG oder shooter rum ...

stellt euch mal vor ihr müsstet in nem RPG nochmal den kompletten weg zurück weil ihr irgendwas erledigen wollt... oder nen kampf nochmal durchhoppeln ich würd ausschalten...

höchstens in kombination mit einer VR brille und besserer hardware könnt ich mir sowas vorstellen ansonsten würde es das gameplay nur auf stupides minigame bewältigen reduzieren

Zuletzt bearbeitet:
Die Leute wollten doch im VR ... und jetzt stehen wir kurz davor und aufeinmal kneifen alle XD

Mal ganz im ernst ... bei der Mote gab es auch das geheul und heute merkt es kaum noch einer, wenn er zum 2000x den arm nac Links und rechts geschwungen hat ....

Die Leute wollten doch im VR ... und jetzt stehen wir kurz davor und aufeinmal kneifen alle XD

Mal ganz im ernst ... bei der Mote gab es auch das geheul und heute merkt es kaum noch einer, wenn er zum 2000x den arm nac Links und rechts geschwungen hat ....
also unter VR stell ich mir mehr vor als wie gewichtsverlagerung, hüpfen und auf einem bein stehen ^^

war ja eyetoy schon näher an der VR ^^

problem: wenn ich rumspringen will geh ich raus und spring net vorm TV in nem RPG oder shooter rum ...
Sagt ja niemand, dass du ausschließlich auf das Board musst und nicht mehr aus darfst. Wenn du aktuell 10 min. täglich spielst ist das auch mit dem Board möglich.

stellt euch mal vor ihr müsstet in nem RPG nochmal den kompletten weg zurück weil ihr irgendwas erledigen wollt... oder nen kampf nochmal durchhoppeln ich würd ausschalten...
Glaubst du wirklich daran, dass das Board so genutzt würde? Das bezweifel ich nämlich.

höchstens in kombination mit einer VR brille und besserer hardware könnt ich mir sowas vorstellen ansonsten würde es das gameplay nur auf stupides minigame bewältigen reduzieren
VR Briller = Visor? Wäre wirklich toll, aber was soll das mit der Hardware? Toll meine Wii kann zwei Grashalme mehr anzeigen, nun macht es mir mehr spaß oder wie?

Zurück
Top Bottom