Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
anscheinend waren auf dem 3ds,mario kart 7 und super mario 3d land nicht ausreichend,wenn man gerade mal nach neun monaten ein nsmb2 bringen muss.^^
Wenn man nebenbei eine Heimkonsole launcht und sich verständlicherweise auf das neue Kind ein bisschen mehr konzentrieren muss, ist es sicher keine üble Strategie, mit einem weiteren nachgeschobenem Mario am 3DS auf Nummer Sicher zu gehen, dass der eine Weile problemlos dahinläuft, ohne dass man ständig ein Auge drauf haben muss.

Was soll denn ein "richtiges" Mario sein?
Kommt dann auch die Relativierung für Zeldaspiele?

Ist AC III dann auch das erste richtige AC nach AC II?

Wo zieht man da die Grenze? Bei den Verkaufszahlen, bei den Fans die am lautesten Schreien, bei der Wertung auf metacritic?

das ist doch jetzt wirklich nicht so schwer ... ein richtiges mario ist ein 3d mario jump and run bzw vollwertiges 2d mario von den alten 2d konsolen, so wie mario 64, sunshine, galaxy 1 und 2 und natürlich die früheren 2d marios auf nes und snes (mario bros 1-3, world usw) ... nicht dazu gehören schnelle 2d casual mario spin offs wie new super mario bros und die mario renn-, sport- und partyspiele. mit ein bisschen nachdenken hättest du das aber auch selbst geschafft ;)

P100 wird nicht viel reißen was VKZ betrifft. Pikmin 3 wird auch eher dahindümpeln. Es wird wohl witzig wenn die Casual games wie Wii Fit, SiNG, Just Dance, Nintendoland und New Mario Bros sich die Spitze teilen, witzig und beängstigend :angst2:

wow, das ist ja was ganz neues :lol: ... natürlich wird sich der casual kram besser verkaufen, wie so oft. ist nicht nur bei nintendo so. wie sagen die sonys immer? was interessieren mich verkaufszahlen? solange die spiele kommen, die ich zocken will ... und wenn sie nicht kommen, wird die konsole halt so lange nicht gekauft, bis sie kommen. drama baby :brit:

Ja, Nintendo melkt Mario zur Zeit sehr, das lässt sich nicht bestreiten ...

warte mal, ist das etwa kritik? ich dachte bisher kritik ist hemmungslosen blödsinn über die hassfirma zu schreiben. das zerstört jetzt mein weltbild, macht aber wohl sinn, wenn man bedenkt, dass der threadersteller inklusive anhängerschaft noch kein einziges mal selbstkritisch war oder gar kritik an seiner lieblingsfirma (sony) geübt hat. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
das ist doch jetzt wirklich nicht so schwer ... ein richtiges mario ist ein 3d mario jump and run bzw vollwertiges 2d mario von den alten 2d konsolen, so wie mario 64, sunshine, galaxy 1 und 2 und natürlich die früheren 2d marios auf nes und snes (mario bros 1-3, world usw) ... nicht dazu gehören schnelle 2d casual mario spin offs wie new super mario bros und die mario renn-, sport- und partyspiele. mit ein bisschen nachdenken hättest du das aber auch selbst geschafft ;)

Ueber so eine Definition laesst sich trefflich streiten :)

NSMB ist fuer mich die konsequente Weiterfuehrung von Mario. Je nachdem, welches NSMB du meinst, wird das Spiel den alten Teilen durchaus gerecht, auch was Schwierigkeitsgrad etc. angeht.

Und der Multiplayer oder eher Multitroll-Modus ist einfach nur spassig :v:

warte mal, ist das etwa kritik? ich dachte bisher kritik ist hemmungslosen blödsinn über die hassfirma zu schreiben. das zerstört jetzt mein weltbild, macht aber wohl sinn, wenn man bedenkt, dass der threadersteller inklusive anhängerschaft noch kein einziges mal selbstkritisch war oder gar kritik an seiner lieblingsfirma (sony) geübt hat. :ugly:
Nope, das war doch keine Kritik. Das war Fanboy-Talk und Hochloben der Lieblingsfirma, wie es von Nintendos gar nicht anders möglich ist, wusstest du das nicht? ;)

warte mal, ist das etwa kritik? ich dachte bisher kritik ist hemmungslosen blödsinn über die hassfirma zu schreiben. das zerstört jetzt mein weltbild, macht aber wohl sinn, wenn man bedenkt, dass der threadersteller inklusive anhängerschaft noch kein einziges mal selbstkritisch war oder gar kritik an seiner lieblingsfirma (sony) geübt hat.
sag mal,warum hast du petergerris post nicht vollständig gequotet?
.....aber klar doch,sein zitat :
Ja, Nintendo melkt Mario zur Zeit sehr, das lässt sich nicht bestreiten
...hörst sich für sich genommen kritisch an,wenn man aber den vollständigen post betrachtet,wird seine angebliche kritik revidiert.als ob nintendo keine wahl hätte :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
sag mal,warum hast du petergerris post nicht vollständig gequotet?
.....aber klar doch,sein zitat : ...hörst sich für sich genommen kritisch an,wenn man aber den vollständigen post betrachtet,wird seine angebliche kritik revidiert.als ob nintendo keine wahl hätte :lol2:

Typische wischi waschi "Kritik" aus dem Nintendoforum, was anderes gibts da sowieso nicht zu hören, kann man nicht ernst nehmen.

Das kann man ernster nehmen als jeden Post, den es bisher von dir zu lesen gab, weil meiner im Gegensatz zu deinen Ergüssen fundiert und begründet ist.

Einer der größten Schwätzer der Branche hat sich mit IGN zusammengesetzt und über Videospiele philosophiert:

Shigeru Miyamoto Talks Competition at E3

Zitat: "The fact that one year out when we first introduced the concept of Wii U, we’re already seeing other companies trying to move in that same direction, suggests there’s a tremendous amount of possibility in what we’ve shown so far."

:rofl4: So geil wie man bei Nintendo tatsächlich glaubt das Tablet erfunden zu haben. :goodwork:

Einer der größten Schwätzer der Branche hat sich mit IGN zusammengesetzt und über Videospiele philosophiert:

Shigeru Miyamoto Talks Competition at E3

Zitat: "The fact that one year out when we first introduced the concept of Wii U, we’re already seeing other companies trying to move in that same direction, suggests there’s a tremendous amount of possibility in what we’ve shown so far."

:rofl4: So geil wie man bei Nintendo tatsächlich glaubt das Tablet erfunden zu haben. :goodwork:

Nicht umsonst hat es Nintendo "GamePad" genannt, scheint wohl bei manchen nicht zu reichen :-P Ein Tablet kriegst du aktuell bei Microsoft......Shigeru Miyamoto meint wohl die Möglichkeiten die zwei Bildschirme eröffnen, das wird Nintendos Ansatz sein und ist wesentlich spannender als 20 Jahre mit dem DualShock zu spielen :-)

Kann mich nicht entsinnen mein Tablet in Verbindung mit Konsolen zu nutzen, mit Buttons, Steuerkreuz und so. Gut das Miyamoto dies nochmal klarstellt für die Minderheit der Fanboys.

Die "Möglichkeiten" wurden doch schon auf der e3 gezeigt, billige Gimmicks und Alibiinnovationen zum abfeiern für die Fanboys. xD

Allen Unkenrufen zum Trotz scheint Nintendoland z.B das Gamepad interessant zu nutzen, Zombi U genauso....das Pad bereichert gewisse Games definitiv, Buttons sind ja auch noch da :-)

Nichts geht natürlich über die spannende DualShock Evolution, besonders die Verdopplung war sehr innovativ :-P

Die "Möglichkeiten" wurden doch schon auf der e3 gezeigt, billige Gimmicks und Alibiinnovationen zum abfeiern für die Fanboys. xD

Sony kopiert es bald, brauchst doch nicht sauer sein. Microsoft war zwar wieder schneller als Sony, aber dein Sony wird seine Kopie sicher zeitig erscheinen lassen.

Ich hoffe sogar auf ein200€ Bundle von Sony: PS3+Vita.
2014 gibt es dann ein 350€ Bundle: PS4+Vita.

Es ist alles gut, Sony arbeitet schon dran. Eine SmartglassApp werden sie sicher auch noch veröffentlichen.

Tief durchatmen, Sony kopiert,..keine Sorge.

Und dann wird immer Sony die Arroganz zugeschrieben, von wem? Natürlich von den blinden Lemmingen die alles schlucken was Myamoto Ihnen zusetzt.

Sony kopiert es bald, brauchst doch nicht sauer sein. Microsoft war zwar wieder schneller als Sony, aber dein Sony wird seine Kopie sicher zeitig erschrinen lassen.

Es ist alles gut, Sony arbeitet schon dran. Eine SmartglassApp werden sie sicher auch noch veröffentlichen.

Tief durchatmen, Sony kopiert,..keine Sorge.

Sony setzt dann wieder mal Standards und bringt gleich zwei Screens aufs Pad, it's a Sony :-D

Allen Unkenrufen zum Trotz scheint Nintendoland z.B das Gamepad interessant zu nutzen, Zombi U genauso....das Pad bereichert gewisse Games definitiv, Buttons sind ja auch noch da :-)

Nichts geht natürlich über die spannende DualShock Evolution :-P

Ich sag ja, die Fanboys werden "bereichert" und der Rest wendet sich schaudernd ab. Über den klassischen Controller würde ich mir an deiner Stelle übrigens keine Gedanken machen, der hat sich als die perfekte Allround Steuerungsmethode erwiesen und wird auch dann noch da sein wenn das WiiU Tablet der WiiMote schon längst auf den Müllhaufen der Videospielegeschichte gefolgt ist.

Sony setzt dann wieder mal Standards und bringt gleich zwei Screens aufs Pad, it's a Sony :-D

Auf jedenfall. Lokaler Multiplayer mit Splitscreen auf dem Tablet für die doppelte Menge an Spaß. "Bei der Konkurrenz sitzt du alleine am Tablet, bei uns kannst du deinem Freund beim Steuern unterstützen, dank unserem innovativen Splitscreen-Tablet-Controller."

Ich sag ja, die Fanboys werden "bereichert" und der Rest wendet sich schaudernd ab. Über den klassischen Controller würde ich mir an deiner Stelle übrigens keine Gedanken machen, der hat sich als die perfekte Allround Steuerungsmethode erwiesen und wird auch dann noch da sein wenn das WiiU Tablet der WiiMote schon längst auf den Müllhaufen der Videospielegeschichte gefolgt ist.

Nintendo sei dank :kruemel: oder hat Sony irgendwas dazu beigetragen ? Jetzt ist es Zeit weiter zu gehen und für Sony fröhlich hinterher zu trapsen, wie immer halt (:

Sony kopiert es bald, brauchst doch nicht sauer sein. Microsoft war zwar wieder schneller als Sony, aber dein Sony wird seine Kopie sicher zeitig erscheinen lassen.

Also Sony bringt mit der Vita/PS3-Kombination jegliche WiiU-Funktionalität ein ganzes Jahr früher als Nintendo, aber trotzdem hat Sony deiner Meinung nach kopiert? Wie soll das möglich sein? Hat Sony eine Zeitmaschine? :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom