Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann wäre das prima, da Nintendo den 3DA nicht für tot erklärt hat ;)

Wüsste nicht dass Sony die Vita für tot erklärt hat. Im Gegensatz zu Nintendo hat man sogar einen großen aufwendigen Überraschungstitel aus dem Hut gezaubert.

Aber wer ne MH Ankündigung auf der E3 erwartet kann wohl nur enttäuscht werden xD

3AAA games wären für ne pk ziemlich dick, gewesen egal von wem. Hatte aber niemand.

was hat das jetzt mit der quali der anderen pks zu tun?

Sony und MS haben jeweils 3 AAA Titel präsentiert :nix:

Zuletzt bearbeitet:
ja. dann wäre die nin pk ziemlich gut gewesen. ^^

die e3 macht das aber, angesichts des fernbleibens vieler studios und der recht...sagen wir mal freundlich...unterernährten auftritte von m$ und ea, nicht wirklich besser.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Microsoft weiss wie man eine Konsole vernünftig launcht und davor auch auf der e3 präsentiert, sowas wie bei Nintendo werden wir nächstes Jahr mit Sony/Ms sicherlich nicht erleben.

Wüsste nicht dass Sony die Vita für tot erklärt hat. Im Gegensatz zu Nintendo hat man sogar einen großen aufwendigen Überraschungstitel aus dem Hut gezaubert.

Aber wer ne MH Ankündigung auf der E3 erwartet kann wohl nur enttäuscht werden xD

AC war doch seit monaten angekündigt.

Sony und MS haben jeweils 3 AAA Titel präsentiert :nix:

bin mal eher von neuankündigungen ausgegangen, also nein. War doch größtenteils alles bekanntes.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Microsoft weiss wie man eine Konsole vernünftig launcht und davor auch auf der e3 präsentiert, sowas wie bei Nintendo werden wir nächstes Jahr mit Sony/Ms sicherlich nicht erleben.

bei sony ganz sicher nicht, die haben ja schon damals bei der ps3 präsentation ihre erfahrung gemacht. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
bin mal eher von neuankündigungen ausgegangen, also nein. War doch größtenteils alles bekanntes.

2 Games waren neu, die anderen games allesamt Gameplay/Video Premieren.

hätte es sowas bei nintendo gegeben wären alle Nintendofans aus dem Häuschen gewesen.
aber ich will mal berücksichtigen dass bei Sony und MS sowas mittlerweile zum Alltag gehört und die Leute sich daran gewöhnt haben.

Die Hardware ist so wie es momentan aussieht knapp stärker als die 7 Jahre alte 360 und das ist unterirdisch, da braucht mir jetzt auch keiner mit irgendwelchen Ausreden kommen, das riecht ganz stark nach Abzocke, genau wie damals bei der Wii.

Die Software besteht aus Casualmist, schlechten Ports und lieblos hingerotzten Franchises aus Nintendos Mottenkiste.

Beim Online Gaming muss ich euch wohl noch hundertmal erklären, dass mich der Miischwachsinn etc. nicht interessiert, ich will richtige Online Multiplayer Spiele sehen und ich will Einzelheiten und genaue Details zur Funktionsweise.

Wenn das alles schon funktionstüchtig wäre ( so kurz vorm Release eigentlich anzunehmen) hätte man es problemlos zeigen können, ich vermute da ist mal wieder irgendwas im Busch.

Du belügst dich selbst.

zur Hardware: Sie mag knapp stärker sein und dennoch auf 2012 aktualisiert wurden sein. Das macht sie schonmal 7 Jahre moderner, egal ob stark oder schwach. Nintendo kann Verlust nicht auffressen lassen, wie Sony oder Microsoft. Die Wii war auch keine Abzocke, denn Nintendo wollte sie mit geringem Gewinn launchen, aber Händler empfanden für 200€ zu niedrig und daher 250€. Also nicht Nintendos Schuld ;)

zur Software: Wie gesagt, Geschmackssache außerdem lügst du hart. Blops2 ist ein uralt Port? AC III ist uralt? Darksiders 2 ist alt? Rayman Legends ist nicht gut? ZombiU ist genauso corig wie andere Spiele. Project P-100 mag dir nicht gefallen, aber ist ein liebevoller Titel mit interessantem Nutzen des Controllers. Ja, ME3, Batman:AE ist alt. Ninja Gaiden extra überarbeitet um einie Fehler auszumerzen, daher auch Published by Nintendo. Wow also 2 alte Titel, oder nehmen wir NG dazu sind es 3. egen 3 neue Ports und weitere die folgen werden.

Nicht vergessen EA bringt noch 2 Titel für die WiiU, die NICHT mit Madden oder FIFA zu tun haben. Btw sind das auch 2 Ports, genauso wie PES2013. sind wir schon bei 6 Ports die neu sind. Was die restliche Software angeht: Wenn sie dir nicht passt dein Ding, anderen passt sie. Das ist also kein Fakt sondern einfach nur "mimimi" deinerseits.

Der Miischwachsinn ist mit dem Online-Gaming verknüpft, was du wissen würdest wenn du die Sachen gelesen hättest. Du hast also durchaus Informartionen zum Online-INGAME-Gaming. Klar, noch nicht das NiN aber du hast Infos also jammer nicht rum.

Nochmals: WO sind deine Fakten?

hätte es sowas bei nintendo gegeben wären alle Nintendofans aus dem Häuschen gewesen.
aber ich will mal berücksichtigen dass bei Sony und MS sowas mittlerweile zum Alltag gehört und die Leute sich daran gewöhnt haben.

Was war neu? TLoU war klar. Genauso war GoW bekannt. Beyond war neu. Insofern kann man sogar sagen Sonys PK war enttäuschend da weder Last Guardian, noch Agent gezeigt wurden auf die ihr euch vor der E3 ja sooo gefreut habt. Sowas blendest du dann aber gescheit aus. ;)

Du belügst dich selbst.

zur Hardware: Sie mag knapp stärker sein und dennoch auf 2012 aktualisiert wurden sein. Das macht sie schonmal 7 Jahre moderner, egal ob stark oder schwach. Nintendo kann Verlust nicht auffressen lassen, wie Sony oder Microsoft. Die Wii war auch keine Abzocke, denn Nintendo wollte sie mit geringem Gewinn launchen, aber Händler empfanden für 200€ zu niedrig und daher 250€. Also nicht Nintendos Schuld ;)

zur Software: Wie gesagt, Geschmackssache außerdem lügst du hart. Blops2 ist ein uralt Port? AC III ist uralt? Darksiders 2 ist alt? Rayman Legends ist nicht gut? ZombiU ist genauso corig wie andere Spiele. Project P-100 mag dir nicht gefallen, aber ist ein liebevoller Titel mit interessantem Nutzen des Controllers. Ja, ME3, Batman:AE ist alt. Ninja Gaiden extra überarbeitet um einie Fehler auszumerzen, daher auch Published by Nintendo. Wow also 2 alte Titel, oder nehmen wir NG dazu sind es 3. egen 3 neue Ports und weitere die folgen werden.

Nicht vergessen EA bringt noch 2 Titel für die WiiU, die NICHT mit Madden oder FIFA zu tun haben. Btw sind das auch 2 Ports, genauso wie PES2013. sind wir schon bei 6 Ports die neu sind. Was die restliche Software angeht: Wenn sie dir nicht passt dein Ding, anderen passt sie. Das ist also kein Fakt sondern einfach nur "mimimi" deinerseits.

Der Miischwachsinn ist mit dem Online-Gaming verknüpft, was du wissen würdest wenn du die Sachen gelesen hättest. Du hast also durchaus Informartionen zum Online-INGAME-Gaming. Klar, noch nicht das NiN aber du hast Infos also jammer nicht rum.

Nochmals: WO sind deine Fakten?

Die stehen da, da kommst du mit deinen lachhaften Ausreden leider nicht gegen an. Die Hardware ist ein Witz, die Spiele sind (vor allem gemessen an den Erwartungen) ein Witz und über das Online Gaming ist nichts substanzielles bekannt. Punkt. Da hilft alle Damage Control nichts, das sieht alles ganz gewaltig nach einer Bruchlandung aus, kann man ja auch ganz gut an den allgemeinen Reaktionen bzw. der Riesenenttäuschung der Konsolenfans ablesen.

Die einzigen die sich hier belügen sind mal wieder die Nintendofanboys. In dem Lager hat man seit der Wii wohl leider absolut nichts gelernt, und das Geheule wird hinterher erneut bitterlich werden.

Zuletzt bearbeitet:
Insofern kann man sogar sagen Sonys PK war enttäuschend da weder Last Guardian, noch Agent gezeigt wurden auf die ihr euch vor der E3 ja sooo gefreut habt.

Nein, hat sich niemand, weil klar war, dass sie nicht da sein würden.
Aber immerhin hast dus versucht.

Die stehen da, da kommst du mit deinen lachhaften Ausreden leider nicht gegen an. Die Hardware ist ein Witz, die Spiele sind (vor allem gemessen an den Erwartungen) ein Witz und über das Online Gaming ist nichts substanzielles bekannt. Punkt. Da hilft alle Damage Control nichts, das sieht alles ganz gewaltig nach einer Bruchlandung aus, kann man ja auch ganz gut an den allgemeinen Reaktionen bzw. der Riesenenttäuschung der Konsolenfans ablesen.

Das DU alles ignorierst macht es nicht zu Fakten. Du hast Hinweise auf das Online-Gaming. Auf Features etc. Sogar beim Nintendo Direct hast du welche bekommen. Die Software ist nicht mies nur weil sie dir nicht zusagt. Die Hardware ist auch kein Witz. Nintendo hat im Gegensatz zu Sony und Microsoft durch die gesunde Art zu wirtschaften mehrere Milliarden im zweistelligen Bereich eingenommen, während Sony in 17 Jahren nicht einmal auf einen Gewinn von 2Milliarden kommt also erzähl mir nichts. Wenn du außer acht lässt das Nintendo keine Firma mit mehreren Standbeinen ist dann ist das dein Ding, aber kein Fakt.

Werd erwachsen.

beyond und gears

naja bei einer pk legt wohl jeder selbst seinen schwerpunkt was für ihn wichtig ist oder nicht. Wie schon neulich und letztes jahr gesagt, zählen für mich persönlich in erstes linie neue games, zu dem was eine pk ausmacht. Der ganze live gameplay kram ist gut und schön aber den bekommt man die tage später eh zu haut. Und da war es halt dieses jahr eher mau auf der e3. Wird bestimmt lustig dieses jahr für die leute auf der GC^^

eher nicht. Denn diesn fall gab es schon und da wurde auch gefragt wo das neue bleibt.

ja live gameplay gibts/gab es bei nintendo noch nie.....

beyond und gears

naja bei einer pk legt wohl jeder selbst seinen schwerpunkt was für ihn wichtig ist oder nicht. Wie schon neulich und letztes jahr gesagt, zählen für mich persönlich in erstes linie neue games, zu dem was eine pk ausmacht.

da sony und MS es vorziehen ihre neuen Games nach und nach anzukündigen und nicht alle auf einmal, was auch aus marketinggründen sinnvoller ist, kannst du da wohl lange auf deine dreamshow warten :)

mit sicherheit. allein schon wegen der ungewohnten HD optik.

Das DU alles ignorierst macht es nicht zu Fakten. Du hast Hinweise auf das Online-Gaming. Auf Features etc. Sogar beim Nintendo Direct hast du welche bekommen. Die Software ist nicht mies nur weil sie dir nicht zusagt. Die Hardware ist auch kein Witz. Nintendo hat im Gegensatz zu Sony und Microsoft durch die gesunde Art zu wirtschaften mehrere Milliarden im zweistelligen Bereich eingenommen, während Sony in 17 Jahren nicht einmal auf einen Gewinn von 2Milliarden kommt also erzähl mir nichts. Wenn du außer acht lässt das Nintendo keine Firma mit mehreren Standbeinen ist dann ist das dein Ding, aber kein Fakt.

Werd erwachsen.

Ich brauche nichts ignorierens, es ist schlicht nichts da was ich ignorieren könnte. Wie Nintendo wirtschaftet interessiert mich weniger, ich erwarte anständige Hardware im Jahre 2012 und keine aufgewärmte XBox 360. Das ist kein Hexenwerk, sondern für ein milliardenschweres Unternehmen wie Nintendo durchaus im Bereich des machbaren, nur sie wollen nicht, und das ist das Problem. Ich hoffe nur, dass Nintendo mit ihrer Casualmasche und Ramschhardware diesmal richtig aufs Fressbrett fliegen, vielleicht erinnert man sich dann mal wieder daran wer einen groß gemacht hat. Hausmütterchen Ursula mit ihrem Balance Board wars jedenfalls nicht.

Ich hoffe nur, dass Nintendo mit ihrer Casualmasche und Ramschhardware diesmal richtig aufs Fressbrett fliegen, vielleicht erinnert man sich dann mal wieder daran wer einen groß gemacht hat. Hausmütterchen Ursula mit ihrem Balance Board wars jedenfalls nicht.

War das jetzt einer von deinen vielmals beschworenen "kritischen, objektiven und sachlichen" Monologen? :rofl3:

Du bist echt die Härte. :rofl3:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom