Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und wieso meint Reggie dann jetzt auf einmal, dass es noch lange dauern wird, bis man Retros spiel sehen wird?
Wenn es bis kurz vor der E3 bereit war zu zeigen und es irgendein Problem gab, wieso sollte man es dann auf einmal erstmal überhaupt nicht mehr zeigen wollen?

abgesehen davon, dass ich reggie nur so weit glaube, wie ich ihn werfen kann, wollten sie das game diesmal vermutlich eh nur anteasern. denke es wird ende 2013 erscheinen und wir sehens auf der nächsten e3.

aber im ernst...wenn er gesagt hätte, wir sehens auf der gamescom, (beispiel), dann hätten wir doch alle gefragt: warum zur hölle nicht auf der e3?!!§1!?

Naja, man muss hierbei den Kontext betrachten.

Aufm NES und SNES war Nintendo Marktführer, da lief alles gut.

Danach kam der Knick, die PS1 und PS2 waren die Überseller und Nintendo musste sich erstens mit einer relativ geringen Hardwarebasis abgeben und Multispiele verkaufen sich auf der größeren Hardwarebasis nunmal mehr. Daraus resultiert ein Teufelskreis, die 3rds verlieren das Vertrauen in die Plattform und bringen halbgare Spiele. Schlechte Spiele oder schlechtere Versionen will keiner kaufen, dann braucht man sich aber auch nicht wundern warum es sich nicht verkauft. :ugly:

Mit der Wii hatte Nintendo aber wieder die nötige Hardwarebasis, diese Generation ist ihnen aber der große Technikunterschied zum Verhängnis geworden, darauf muss ich wohl nicht weiter eingehen.
Andererseits, hätten sie die Wii nicht so konzipiert, wäre sie wohl auch nicht so erfolgreich geworden, nachdem sie so viel Geld verdient haben, sind sie für die Zukunft aber auch wieder konkurrenzfähig.

Gute Games von 3rds haben sich auf der Wii übrigens auch gut verkauft. ;) Selbst Multispiele wie COD, wenn auch nicht annähernd in den Dimensionen wie auf den HD-Twins.

Anders die Situation bei den Handhelds, hier war Nintendo schon immer Platzhirsch und die 3rds supporten das auch stark. Historisch gesehen sind Handhelds aber im Westen weniger supportet durch gute 3rd-Party-Projekte, hier gilt eben das Hollywood-Prinzip, größer, schneller, fetziger. Auch wenn der NDS eine riesen Basis hatte.
klingt plausibel,mal schauen was bei der wiiu in sachen 3rd-party supportso gehen wird.

Und wieso meint Reggie dann jetzt auf einmal, dass es noch lange dauern wird, bis man Retros spiel sehen wird?
Wenn es bis kurz vor der E3 bereit war zu zeigen und es irgendein Problem gab, wieso sollte man es dann auf einmal erstmal überhaupt nicht mehr zeigen wollen?

die show war nur ein stunde lang, daher glaube ich,dass sie nur das zeigen wollten,was auch noch in diesem jahr erscheinen wird.
das glaube ich zumindest.

habe mir grade die auf der news seite das launch linepup reingezogen.
das ist so dermaßen schlecht, wen soll das bitteschön ansprechen?

thx für den thread kenny, wenigstens ein bereich in dem ich mich noch aufhalten kann.
im nintendo bereich bekomm ich die krise wenn ich mir die posts dort reinziehen muss.

@ BoobA

ich kann mir dieses phänomen mit den 3rds auch nicht ganz erklären.
ich zumindest hatte auf vom n64 über den gamecube bis zur wii immer mehr third party games als nintendo titel.

Zuletzt bearbeitet:
Ne das was einige in ihrem blinden Fanboytum als Bashen bezeichnen ist nichts weiter als berechtigte Kritik:

- extrem schwache Hardware

- sehr schwaches Launchlineup

- absolut kein Ausblick auf zumindest die Software des ersten Jahres

- wieder extremer Casualfokus trotz gegenteiliger Versprechen

Nur um mal vier Eckfeiler der absolut angebrachten Kritik zu nennen, auf den ganzen Kleinscheiss wie Padakku usw. geh ich erstmal gar nicht ein. Das lässt sich nicht wegdiskutieren, und da wird mir auch jeder der ein wenig objektiv an die Sache rangeht zustimmen. Man kann und muss von Nintendo einfach mehr erwarten.

habe mir grade die auf der news seite das launch linepup reingezogen.
das ist so dermaßen schlecht, wen soll das bitteschön ansprechen?

was hast du denn ander erwartet?

egal wie viele multigames kommen, der wert für hd-besitzer wäre gleich geblieben und exklusive thirdtitel sind heutzutage quasi gold.

mehr nintendo hätte natürlich sein müssen aber das hätte wohl wieder den thirds geschadet und ich glaube, insgesamt ist es, im durchschnitt, das beste launchlineup, das eine nin-plattform je hatte.

Ne das was einige in ihrem blinden Fanboytum als Bashen bezeichnen ist nichts weiter als berechtigte Kritik:

- extrem schwache Hardware

- sehr schwaches Launchlineup

- absolut kein Ausblick auf zumindest die Software des ersten Jahres

- wieder extremer Casualfokus trotz gegnteiliger Versprechen

Nur um mal vier Eckfeiler der absolut angebrachten Kritik zu nennen, auf den ganzen Kleinscheiss wie Padakku usw. geh ich erstmal gar nicht ein. Das lässt sich nicht wegdiskutieren, und da wird mir auch jeder der ein wenig objektiv an die Sache rangeht zustimmen. Man kann und muss von Nintendo einfach mehr erwarten.

da ist das problem.
du bist einfach zu arrogant und kannst keine andere meinung akzeptieren kannst.
hast du ja super bewiesen damals,als du einen user beleidigt hast nur weil er ne andere meinung vertritt.
und dazu hast du mehrmals gebasht.
also mich würde es nicht wundern,wenn man dich dauerhaft aus den n forum bannen würde.

was ist den daran schlecht?

willst du jetzt wirklich eine antwort darauf?

ich machs kurz, alles.
einfach alles. (pikmin ausgenommen, aber auch das war eine herbe enttäuschung)

@darkganon

es wäre aber doch etwas völlig anderes gewesen wenn man tomb raider, nfs most wanted, crysis 3, lords of shadow 2 usw usw. der ganze geile scheiss der für ps360 noch kommt, angekündigt hätte.
und wenn pikmin ein grafik hammer gewesen wäre hätte nin nur noch einen kurzen teaser zu retros projetk oder f-zero oder wave race oder 1080 oder oder oder zeigen müssen und die sache wäre geritzt.
aber so war es einfach nur bullshit.

Zuletzt bearbeitet:
mehr nintendo hätte natürlich sein müssen aber das hätte wohl wieder den thirds geschadet und ich glaube, insgesamt ist es, im durchschnitt, das beste launchlineup, das eine nin-plattform je hatte.

Gamecube? Allein schon Waverace. Dann noch das Luigi Spiel, Star Wars, was einfach nur oberfett aussah und direkt mal aufgezeigt hat was der Cube kann. Dazu kamen noch einiges an Third Party Zeug.

willst du jetzt wirklich eine antword darauf?

ich machs kurz, alles.
einfach alles. (pikmin ausgenommen, aber auch das war eine herbe enttäuschung)

also mit pikmin 3,zombie u,Rayman und mario sind für mich schon mal 4 titel dir ich mitr sofort kaufen würde.
da kenne ich schlimmere launch line-ups ;)

Zuletzt bearbeitet:
muss man, wenn man nicht nintendo ist. wenn man nintendo ist, muss man seine kracher zurückhalten, um die thirds nicht zu zermalmen.

mich stört eher, dass sie das zeug für SPÄTER nicht gezeigt haben aber wenn, sagen wir, 1 der games von retro und 1 eternal darkness 2 war, dass nun scheinbar wegen epic gecancelt wurde, nimmt die sache langsam konturen an.

Du meinst jetzt nicht ernsthaft für die Thirds, die Multigames porten, die es schon ein gutes Jahr auf den anderen Konsolen/PC gibt oder :-?

Warum?
Sie werden wohl lieber 720p mit besserer Grafik als 1080p nehmen.

Sie sind in einem Jahr also auf dem Stand wie die Konkurenz vor 6 oder 7 Jahren. Also wieder eine Wii.. in der heutigen Zeit wo 60Zoll TVs keine 1000 Euro mehr kosten ein schlechter Scherz, wieder solch schlechte Hardware auf den Markt zu bringen. Sie hätten besser als die alte Konkurenz sein müssen. Wenn die nächsten echten Konsolen kommen, sehen sie doch wieder komplett veraltet aus. Wirklich extrem enttäuschend.

zombiu, der trailer war geil gemacht.
aber von ubisoft erwarte ich gar nichts, bis das endprodukt auf dem tisch liegt.
ihr werdet euch noch wundern wenn ihr dieses spiel hypt.
ich prognostiziere bewertungen zwischen 60%- maximal 80%

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom