Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Netter thread...ja was soll ich sagen.

Ich bin vom Konsolenkonzept her überzeugt und die Games werden irgendwann sicher erste Sahne sein...aber:

-Die Leistung (in grafischer Hinsicht) ist nicht groß genug
- Die PK war fail

UND: Auch wenn ich das ding im Prinzip gut finde ist es irgendwo am Coregamer (zu wenig leisutng) und am Casual (der findet touchdevices die es eh in rauen mengen gibt wesentlich weniger "WOW" als damals eine komplett neue Bewegungseingaben) vorbeientwickelt wortdfen :nix:

Third Party Support wird auch hier mau gesät sein....tolle nintendo-exclusives wirds aber neben dem Nintendoland rotz aber trotzdem noch geben.

muss man, wenn man nicht nintendo ist. wenn man nintendo ist, muss man seine kracher zurückhalten, um die thirds nicht zu zermalmen.

Damit die Thirds Spiele verkaufen können müssen erstmal Konsolen verkauft werden, und zwar an Leute die sich generell für Coregames interessieren, und mit dem Lineup was Nintendo da auffährt seh ich in dem Punkt ziemlich schwarz.

Mal ganz ehrlich, wer ausser den absoluten Hardcore Fanboys soll bei dem Krempel denn zuschlagen? Da ist doch nicht ein einziger Systemseller dabei, und so wie es momentan aussieht auch nach dem Launch erstmal nicht in Sicht.

mich stört eher, dass sie das zeug für SPÄTER nicht gezeigt haben aber wenn, sagen wir, 1 der games von retro und 1 eternal darkness 2 war, dass nun scheinbar wegen epic gecancelt wurde, nimmt die sache langsam konturen an.

Beides ist absolut Fail, es hätte sowohl ein anständiges Launchlineup als auch ein guter Ausblick aufs erste Konsolenjahr hergemusst. Bei der 360 wusste ich damals, dass noch jede Menge Sachen wie Gears of War und Oblivion usw. in der Mache waren.

Zuletzt bearbeitet:
retro und vermutlich 1 anderer titel wurde, wieso auch immer, kurz vorher zurückgezogen.
Ja klar, kaum läufts nicht so, kommen wie immer diese Verschwörungstheorien.
Die PK hat ausser bei ein paar die-hard Fans einfach keinen Hype für die neuen Hardware entfacht, ganz im Gegensatz übrigens zur Vorstellung der Wii. Wie sollte das auch gehen, gab ja nur ein einziges echtes Must have mit Pikmin. Das sonst nix los war, sieht man ja auch daran, dass jetzt von den N-Fans ein Left4Dead-Mod ohne Ende gehypt wird :lol:

muss man, wenn man nicht nintendo ist. wenn man nintendo ist, muss man seine kracher zurückhalten, um die thirds nicht zu zermalmen.
Dann kann man ja nur hoffen dass diese komische Taktik bei der WiiU besser aufgeht als beim 3DS.

Die haben tatsächlich nen Mass Effect 3 Port vorgestellt. Ich bin immer noch nicht drüber hinweg.

Ja klar, kaum läufts nicht so, kommen wie immer diese Verschwörungstheorien.

ist keine "verschwörungstheorie", alles belegt.

nin hat per facebook mehrere titel vor der e3 angetast, den eintrag aber kurz vor der pk entfernt, retro wurde von verschiedenen journalisten vor der pk bereits gehypt (die wissen, was retro macht), insider im gaf (dort darf man bekanntlich nicht ungestraft müll schreiben). bestätigen die sache ebenfalls und das die pk sehr unorganisiert gewirkt hat, da werden mir wohl alle zustimmen.

das mit ED ist auch schon länger bekannt und dank epic sind sie nun eben aus dem geschäft gekegelt worden, was ED2 vermutlich killt oder auf nen anderen entwickler überträgt, auf jeden fall war nichts mehr vorzeigbares da.

kannste bashen wie du willst, die beiden projekte sind sehr real. ;)

Ich glaube Nintendo hat sich mit der WiiU übelst verschätzt. Punkt eins ist, dass sie sich für den Casual Gamer zu wenig von der Wii differenziert, so dass er wechseln würde. Der Riesencontroller wirkt meiner Meinung nach auf neue Casual Gamer zu wenig anziehend.
Von der Technik her wird er keine großen Core-Gamer anlocken. Dazu kommt noch das aktuell miserable Marketing und die nicht vorhandenen 3rd Party Ankündigungen.
Der Controller hat im Verhältnis zur Ladedauer eine viel viel viel zu geringe Akkulaufzeit. Zusätzlich macht es den Anschein also ob Nintendo keinerlei Plan hat, wie man den Core Gamer anlockt.

mich stört eher, dass sie das zeug für SPÄTER nicht gezeigt haben aber wenn, sagen wir, 1 der games von retro und 1 eternal darkness 2 war, dass nun scheinbar wegen epic gecancelt wurde, nimmt die sache langsam konturen an.

Das ist doch rethorisches geschwafel von vor 10 Jahren.. inzwischen muss sich wohl kaum irgendein Entwickler mehr Sorgen machen das ein Mario, ein Mario Kart, ein Zelda einen verlorenen Kaeufer für ein Epic, Bungie , Valve oder Ubisoft Spiel bedeutet.
Dafür sind die Nintendo Games viel zu sehr vercasualisiert worden (bzw sich andere Spiele weiterentwickelt) als das die Titel in Massen noch die selben Leute ansprechen.

Das ist doch rethorisches geschwafel von vor 10 Jahren.. inzwischen muss sich wohl kaum irgendein Entwickler mehr Sorgen machen das ein Mario, ein Mario Kart, ein Zelda einen verlorenen Kaeufer für ein Epic Game, ein Bungie Game, ein Valve Game oder so bedeutet.
Dafür sind die Nintendo Games viel zu sehr vercasualisiert worden als das die Titel in Massen noch die selben Leute ansprechen.

wenn man nur eine begrenzte anzahl von games kaufen kann zum launch, kauft man nin-titel. wenn man die thirds das, quasi, unter sich ausmachen lässt, wird sich auch ein dafür passenderes klientel einfinden. warten wirs mal ab.

Das kannst du dir zurechtlegen wie du willst, Fakten sind das keine.
das mit ED ist auch schon länger bekannt und dank epic sind sie nun eben aus dem geschäft gekegelt worden, was ED2 vermutlich killt oder auf nen anderen entwickler überträgt, auf jeden fall war nichts mehr vorzeigbares da.
Dank Epic? Hätte SK diesen Schwachsinnsprozess nicht angestrengt, müssten sie keinen Schadenersatz zahlen. Jaja, schuld sind immer die anderen.
kannste bashen wie du willst, die beiden projekte sind sehr real. ;)
Das eine projekt ja jetzt zumindest nicht mehr.
Und wo bashe ich hier, alles Fakten und Tatsachen. Was kann ich dafür das die hier einigen nicht schmecken. :nix:

wenn man nur eine begrenzte anzahl von games kaufen kann zum launch, kauft man nin-titel. wenn man die thirds das, quasi, unter sich ausmachen lässt, wird sich auch ein dafür passenderes klientel einfinden. warten wirs mal ab.

Wie gesagt um Games zu verkaufen muss man erstmal Konsolen verkaufen, wir schwierig ohne Systemseller.

Dank Epic? Hätte SK diesen Schwachsinnsprozess nicht angestrengt, müssten sie keinen Schadenersatz zahlen. Jaja, schuld sind immer die anderen.

sollte gar keine epic-kritik sein, sie sind nur der finale auslöser...^^

ich habe nur gesagt, dass es keine "theorien" sind. dass das die sache im moment für uns nicht besser macht, steht auf einem anderen blatt. straft nur die lügen, die nintendo ein angebliches "nichtstun" vorwerfen.

Ich habe da mal eine Frage, die mich jetzt schon eine Weile beschäftigt und hoffe einer der Hardwaregurus hier kann es mir erklären:

Wie um alles in der Welt hat Nintendo es hinbekommen die Akkulaufzeit des WiiU-Pads auf 3-5 Stunden zu senken? Das will mir einfach nicht in den Kopf. Wenn man sich das iPad ansieht, mit kompletter Hardwareausstattung wie CPU, Speicher, einem ziemlich großen, leuchtstarken Display und vielen weiteren Features und dort lässig die 10 Stunden geknackt werden, ist es doch völlig unverständlich wie das U-Pad ohne CPU und nur mit einem winzigen Funzelbildschirm gerade mal 3 Stunden durchhält.

Also, wie kann das sein? Ich meine, selbst wenn man einen Schimpansen beauftragt hätte ein Gamepad mit Screen zu entwerfen wäre die Akkulaufzeit höher, oder? :goodwork:

ich zitere mich mal selbst,passt gerade in der diskussion.
kann mir mal bitte jemand die problematik erklären,warum sich 3rd-party stuff nicht auf einer nintendo heimkonsole verkauft?
ist ja nicht so,das nintendo jeden monat n top titel releasen würde und der dazu nsmb vkz regionen erreichen würde und man bedient auch nicht jedes genre.

Also ich kann mir das nur so erklären, dass Nintendo mal wieder wie üblich keine "Hochleistungskomponenten" verbaut hat. Möglichst billig scheit da ja seit einiger Zeit das neue Motto zu sein.

Das kann man so generell nicht sagen, die Gründe dafür waren von Konsole zu Konsole immer unterschiedlich.
Ein Grund bei der Wii war sicherlich die lächerliche Hardware, bei der WiiU scheints wieder genauso zu werden.

Das WiiU-Pad ist einfach Murks. Man muss nur mal schauen wie man bei Red Steel durch die Levels steuert und das mit ZombiU vergleichen. Drei Schritte zurück von Nintendo.

kann mir mal bitte jemand die problematik erklären,warum sich 3rd-party stuff nicht auf einer nintendo heimkonsole verkauft?
ist ja nicht so,das nintendo jeden monat n top titel releasen würde und der dazu nsmb vkz regionen erreichen würde und man bedient auch nicht jedes genre.
Naja, man muss hierbei den Kontext betrachten.

Aufm NES und SNES war Nintendo Marktführer, da lief alles gut.

Danach kam der Knick, die PS1 und PS2 waren die Überseller und Nintendo musste sich erstens mit einer relativ geringen Hardwarebasis abgeben und Multispiele verkaufen sich auf der größeren Hardwarebasis nunmal mehr. Daraus resultiert ein Teufelskreis, die 3rds verlieren das Vertrauen in die Plattform und bringen halbgare Spiele. Schlechte Spiele oder schlechtere Versionen will keiner kaufen, dann braucht man sich aber auch nicht wundern warum es sich nicht verkauft. :ugly:

Mit der Wii hatte Nintendo aber wieder die nötige Hardwarebasis, diese Generation ist ihnen aber der große Technikunterschied zum Verhängnis geworden, darauf muss ich wohl nicht weiter eingehen.
Andererseits, hätten sie die Wii nicht so konzipiert, wäre sie wohl auch nicht so erfolgreich geworden, nachdem sie so viel Geld verdient haben, sind sie für die Zukunft aber auch wieder konkurrenzfähig.

Gute Games von 3rds haben sich auf der Wii übrigens auch gut verkauft. ;) Selbst Multispiele wie COD, wenn auch nicht annähernd in den Dimensionen wie auf den HD-Twins.

Anders die Situation bei den Handhelds, hier war Nintendo schon immer Platzhirsch und die 3rds supporten das auch stark. Historisch gesehen sind Handhelds aber im Westen weniger supportet durch gute 3rd-Party-Projekte, hier gilt eben das Hollywood-Prinzip, größer, schneller, fetziger. Auch wenn der NDS eine riesen Basis hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid im Nintendobereich ist sowas nunmal nicht erwünscht. Beschwer dich bei den Mods. xD

also ich konnte gestern ohne probleme kritik üben.
und auch viele andere mit den ich mich unterhalten habe, ging das durchaus ohne das ein mod eingreifen musste.

das problem ist hier doch eher,dass du keine kritik übst,sondern nur am bashen warst ohne jegliche argumente.
da brauchst du dich also nicht wundern,dass sie auf dich anders reagieren.

zum thema:

die wii u wird meiner meinung nach wie alle andere n konsolen auch.
eine tolle konsolen mit großartigen exklusiv kracher,aber 3rd party wird man da kaum sehen.
also jeder der n fan ist,wird mit der wii u durchaus sein freude haben,alle anderen aber sollten die finger davon lassen imho.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid im Nintendobereich ist sowas nunmal nicht erwünscht. Beschwer dich bei den Mods. xD

Weißt du, es gibt schon durchaus eine Grenze zwischen "Kritik" und das, was du im Herstellerbereich abziehst, bei Nintendo :)
Gilt für viele Aussagen von vielen Usern... in den anderen Bereichen wird man schneller rausgeworfen bei nichtigeren Aussagen. Ich habe es z.B mal im Warthread(!) gewagt, UnCharted 2 Bugs zu attestieren, die vorhanden waren. Du hättest dir das Bashfeuerwerk das mir entgegengeworfen wurde, mal sehen sollen :lol:

Naja, weniger Opferrolle bitte und mehr Inhalt zur Kritik und dann klappt es auch mit dem Posten. Nimm' dir ein Beispiel an darkganon, er ist ein sehr kritischer N-User/Fan und er hat es nicht nötig, überzogene Aussagen zu tätigen, um seinen Punkt zu untermauern. Weniger ist da mehr... besonders im Herstellerbereich.

Das Einzige, was ich bisher an WiiU kritisieren würde... ist, dass Nintendo es nicht geschafft hat, wirklich viel Hype aufzubauen. Sie haben ein solides bis gutes Lineup vorgestellt, aber es fehlte der Kracher. Oder die Kracher.

Aber so oder so: Nintendo kann da Gras drüberwachsen lassen und immer weitere Titel in ihren Nintendo Direct-Konferenzen (die inzwischen eh wichtiger geworden sind) ankündigen. Ende Juni gibt es in Japan ja eine Investorenkonferenz und dort muss dann auch so langsam das Japan-Lineup vorgestellt werden. Aus Japan werden sicher auch noch ein paar Sachen kommen (Capcom, ich hör' dich trapsen...).

Grundsätzlich hat Nintendo alle Karten in der Hand und wenn sie sie gut spielen, wird auch die WiiU ein Erfolg werden. Aber da müssen erst einmal mehr Details rauskommen, ehe man das beurteilen kann.

ist keine "verschwörungstheorie", alles belegt.

Und wieso meint Reggie dann jetzt auf einmal, dass es noch lange dauern wird, bis man Retros spiel sehen wird?
Wenn es bis kurz vor der E3 bereit war zu zeigen und es irgendein Problem gab, wieso sollte man es dann auf einmal erstmal überhaupt nicht mehr zeigen wollen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom