Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hiermit hast du bewiesen, dass "fraktionsdenken" stark in deiner persönlichkeit verankert ist :-)

ich habe in den letzten jahren nie erlebt, dass man widersprochen hat, wenn solche lügen meinerseits oder von Kretshar/nera & co. getätigt wurden :nix:

und schön, dass du dich selbst als pika siehst, ich dagegen bin fan von allem guten, was nintendo hervorbringt.

euer fantum hat man ja gesehen, jedes mario kaufen und ein gutes zelda, donkey kong etc. links liegen lassen :shakehead:

mal gucken ob nintendo je wieder solche spiele bringt, wenn sie sehen das die pikas sowas nicht kaufen.

Nur weil nicht widersprochen wird muss keiner deine Lügen glauben ;) Und wenn doch, dann sind es gesichtlose Individuen im Internet, welche du an der Nase herumführst, kannst wirklich stolz auf dich sein :goodwork: Außerdem waren sowieso gleich 20 Zornies am Start, wenn irgendwas vermeintlich positives berichtet wurde. Der Neid.

Und nein du kennst mich nicht, du weißt nicht was ich kaufe und was nicht. Und ja ich gehöre zu den Pikas, Problem Sir?

Vita kann kein 3D und der 3DS ist nicht so schwach wie oft dargestellt, gegen Vita gewinnt er technisch nicht, so eine Behauptung wäre lächerlich. Interessiert die Käufer aber anscheinend nicht :P

Man kann es auch anders ausdrücken, und sagen, der 3DS ist gegenüber der Vita nicht so stark wie einiger gern hätten. Daran ändert auch der Mythos der 3D Darstellung nicht viel, welcher sich bei einigen bis heute hält.

1. ich bin ein echter pika, also kein vergleich.
2. würdest du meine spiele und speziell meine nintendo sammlung sehen, würdest du vor neid sterben :-D

ich habe sogar noch nen originalverpackten snes, jede konsole hier liegen mit hunderten von games u jelly?

also keine behauptungen aufstellen:

ich bin hier der Pika und du bist nix. period. 8-)

Man kann es auch anders ausdrücken, und sagen, der 3DS ist gegenüber der Vita nicht so stark wie einiger gern hätten. Daran ändert auch der Mythos der 3D Darstellung nicht viel, welcher sich bei einigen bis heute hält.

Sicherlich, aber ein 3DS Game, das von vorneherein auf 2D ausgelegt ist würde wohl schon sehr gut aussehen. Ich kenne keines ;) Den 3D Bildschirm kann man nicht völlig unterschlagen, aber ja, die Vita ist so oder so stärker. Dass man als Fan von dem Geblubber einiger großer Internetseiten (Entwicklerinterviews) vor dem Launch geblendet wurde ist normal. Ich bin mit der Grafik soweit zufrieden und da wird noch einiges rausgeholt. Laut Specs ist es ne portable Wii mit schwächerer CPU aber mehr Speicher und moderneren Effekten. Hätte nen dritten CPU Kern vertragen können (im Moment sind nur ca. 20% der zweiten CPU für Entwickler freigegeben, soweit ich weiß). Der 3DS ist für das Design aber imo kein Weichei technisch, mit der Vita kann er nicht mithalten, aber trotzdem gute Ergebnisse liefern. Besseres AA hätte er vertragen können.

@Marlboroman: Wayne xD Sry das ist mir zu billig.

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich, aber ein 3DS Game, das von vorneherein auf 2D ausgelegt ist würde wohl schon sehr gut aussehen. Ich kenne keines ;) Den 3D Bildschirm kann man nicht völlig unterschlagen, aber ja, die Vita ist so oder so stärker. Dass man als Fan von dem Geblubber einiger großer Internetseiten (Entwicklerinterviews) vor dem Launch geblendet wurde ist normal. Ich bin mit der Grafik soweit zufrieden und da wird noch einiges rausgeholt. Laut Specs ist es ne portable Wii mit schwächerer CPU aber mehr Speicher und moderneren Effekten. Hätte nen dritten CPU Kern vertragen können (im Moment sind nur ca. 20% der zweiten CPU für Entwickler freigegeben, soweit ich weiß). Der 3DS ist für das Design aber imo kein Weichei technisch, mit der Vita kann er nicht mithalten, aber trotzdem gute Ergebnisse liefern. Besseres AA hätte er vertragen können.

@Marlboroman: Wayne xD Sry das ist mir zu billig.

es ist zwar blöd aber im endeffekt scheint nintendo den richtigen bzw. sicheren weg gegangen zu sein... 3d um die leute zu locken und keine überpower um den preis niedrig zu halten.. haben ja gesehen, dass sogar nintendo DIE handheld firma schlechthin probleme hatte mit den ca. 250 euro...

der "pixelmatsch" ist aber im endeffekt wirklich zu verzeihen, wenn man auf die spiele steht. den der support ist vorhanden, vorallem 1st party.

ok off topic :rofl3:

es ist zwar blöd aber im endeffekt scheint nintendo den richtigen bzw. sicheren weg gegangen zu sein... 3d um die leute zu locken und keine überpower um den preis niedrig zu halten.. haben ja gesehen, dass sogar nintendo DIE handheld firma schlechthin probleme hatte mit den ca. 250 euro...

der "pixelmatsch" ist aber im endeffekt wirklich zu verzeihen, wenn man auf die spiele steht. den der support ist vorhanden, vorallem 1st party.

ok off topic :rofl3:

Nicht nur 1st party mäßig :) Und "Pixelmatsch" (du meinst Texturen?) gibt es auch auf der Vita, ist keine HD Konsole :P

Aber ja, widmet euch dem Topic: Stupides WiiU Bashing :v:

Vita kann kein 3D und der 3DS ist nicht so schwach wie oft dargestellt, gegen Vita gewinnt er technisch nicht, so eine Behauptung wäre lächerlich. Interessiert die Käufer aber anscheinend nicht :P

Ich persönlich würde die grundsätzlich Aussage ja umdrehen :-P

Die Vita ist in meinen Augen nicht um so unendlich viele Klassen stärker, wie es zu Beginn vielleicht erhyped wurde. Stärker, ja, aber beide Handhelds kriegen sehr hübsche Spiele hin, inklusive AA. Die Vita hat durch das Mehr an Rohpower und RAM in manchen Bereichen einen Vorteil... der aber nicht unüberbrückbar ist.

Wie gesagt: Monster Hunter Tri G live zu sehen, dürfte einige überraschen. (Echtzeitschatten :o ) Auch das neue Lost Planet-Spinoff sieht sehr sehr spitze aus.

Ich finde, Grafikfreunde dürften auf beiden Geräten ihre Freude haben :smile5:

Achja@Ontopic:

Nintendo ist doof :v:

:yeah2:

Da gibt es nicht zu begründen. Nintendoland, Casual-Dreck, 1-2 gute Spiele..nene, dass geht nicht :nix:

:awesome:

:fp:

wenn dir die wii u nicht passt, dann verzieh dich doch in den sony-bereich du zornie, was soll dieses ständige trollen?

mir gefällt die wii u was bereits bekannt ist, nur mit dem controller kann ich mich nicht anfreunden im moment.

und was bitte heisst casual dreck? nach meiner definition ist call of duty auch casual :nix: aber competition und skill mässig kann man viel rausholen und dann wirds wiederum kernig :scan:

ich hab ne frage, welchen nachteil bringt es, wenn das tablet keine analog trigger hat? z.b. in sachen cod mit granaten werfen etc. hat das irgendne auswirkung aufs gameplay? steh da aufm schlauch.

Mit Technik kenne ich mich leider nicht aus. Muss da leider passen :)
Also ich weiß jetzt nicht, was du damit genau meinst :kruemel:
Und nur mal, ganz ohne trollen: Ich finde die Wii U bis jetzt ganz ok. Sie hat einige schöne Titel dabei(Zombi U, Pikmin 3, Rayman, Project P-100). Werde sie zwar nicht zum Launch kaufen, aus diversen Gründen. Zum einen will ich einfach noch mehr Auswahl haben, als zum Launch(Pikmin 3 ist doch kein Launchtitel, oder?). Außerdem muss ich noch sparen :ol: :v:
Diese Konsole wird auf jedenfall geholt, auch wenn vieleicht später als erwartet:)

Mit Technik kenne ich mich leider nicht aus. Muss da leider passen :)
Also ich weiß jetzt nicht, was du damit genau meinst :kruemel:
Und nur mal, ganz ohne trollen: Ich finde die Wii U bis jetzt ganz ok. Sie hat einige schöne Titel dabei(Zombi U, Pikmin 3, Rayman, Project P-100). Werde sie zwar nicht zum Launch kaufen, aus diversen Gründen. Zum einen will ich einfach noch mehr Auswahl haben, als zum Launch(Pikmin 3 ist doch kein Launchtitel, oder?). Außerdem muss ich noch sparen :ol: :v:
Diese Konsole wird auf jedenfall geholt, auch wenn vieleicht später als erwartet:)

es ging darum, dass der wiiu controller digitale trigger hat.. manche sagten es sei ein nachteil, wenn ja, will ich verstehen warum, welche auswirkungen das auf das gameplay hat.

für mich macht es sowieso keinen sinn, wenn wii u sich zu krass von heutiger technik abheben würde, das macht die konsole unnötig teuer... will da ausschliesslich 1st party drauf zocken und ganz ehrlich, diese armored edition von batman schreckt schon mal deftig ab, sieht aus wie barby und ken toy soldier action figur xD

was das launch line up angeht, bin ich im moment nur von project p100 gehyped und wenn mario gutes gameplay und sound bietet, dann reicht mir das für den anfang.

die wii war auch schon meine 2. konsole und hat ihren job gut gemacht, dass wird auch mit der wii u so sein, weil meine freunde/familie sowieso alle auf playstaion hängen geblieben sind.

wobei die wiiu diesmal mehr in den vordergrund rücken dürfe, durch die ganzen extras, online features etc.

wird schon ok, wobei ich eben tatsächlich nicht sooo gehyped bin irgendwie :-? heisst nix aber ich glaube, dass das nur daher rührt bei mir, weil die einbindung des wii u bildschirms ins gameplay mir sorgen macht...

abwarten

Diese nichtgehyped sein ist eigentlich, denke ich ziemlich leicht erklärt: Die E³-Konferenz. Da wurde wirklich nicht viel gezeigt. Die Erwartungen waren aber auch sehr hoh und dann kommt nichts von dem erwarteten :hmm:.
Das Problem ist denke ich halt, wenn die Wii U zu wenig Leistung hat(also PS360-Niveau), dann wird die von vielen halt nicht gekauft. Ich brauche sie nicht unbedingt, aber manche setzten schon viel Wert auf die Grafik, sodass sie sich erst dann ie Konsole kaufen, wenn die Grafik stimmt. Deswegen erwarte ich von Nintendo ein Leistung, welche PS360 schlägt. Aber vielleicht noch wichtiger ist, was das Vieh Online draufhat. Wie der ganze Service aufgebaut ist und etc.. Wenn der gut wird, dann ist schonmal viel getan:)
Bei Mario bin ich gar nicht gehypt, bzw. NSMB. Wäre es hingegen ein weiterer Galaxy-Teil, sähe es schon anders aus. Mag NMSB nicht :hmm:

bei mir hat es nicht wirklich was mit der e3 zu tun, war noch nie der e3 mensch, weil mich solche veranstaltungen derbst zum fremdschämen bringen... kaz ridge racer, nintendo mit fake applaus, ms usher usw... xD

mario ist ok, da ich nsmbwii zwar gekauft habe, es aber immer noch verpackt in meiner to do kiste liegt. von daher ists bei mir nicht ausgelutscht oder so...

aber nintendo hätte doch echt nen donkey kong statt mario zeigen solln.... das hätte die ip gestärkt und wer weiss? vieleicht hätte man dann durch den erfolg vkz-mässig dann später was neues aus dem donkey kong universum machen können...

ich liebe einfach donkey kong :lol: bananen und affen, genau mein ding :rofl3:

EDIT:

der wonderbook typ von der sony pk war auch derbst fail mit seinem witz - keiner hat gelacht xD

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, falls alt:

Die Wii U kann Spiele zwar in 1080p rendern, eine stereoskopische Ausgabe für 3D-Fernseher sei aber nicht vorgesehen. Einige der gezeigten Spiele wurden in niedrigeren Auflösungen ausgegeben. Bei "Batman: Arkham City" waren an den Objekt-Kanten deutliche Treppenstufen zu sehen. Oftmals sah die Grafik nicht besser aus als die von der Wii, lediglich in höherer Auflösung. Für eine Spielkonsole der nächsten Generation ist es enttäuschend, dass die Grafik nicht besser aussieht als auf einer sechs Jahre alten PS3 oder Xbox 360. Technisch zieht Nintendo nach den ersten Demos zu urteilen bestenfalls gleich.

Insgesamt hat es Nintendo aber schwer, die Einsatzzwecke des Tablet-Controllers klar zu umreißen. Sie erschließen sich keinesfalls so intuitiv wie bei der Wiimote. Der komplexe Controller spricht in erster Linie Vielspieler an: Fans, die Metroid, Fire Emblem & Co. mit allen Schikanen spielen wollen. Gelegenheitsspieler wissen hingegen kaum, was sie mit dem Tablet sollen und ob sie nun auf dessen Bildschirm oder den Fernseher gucken sollen. Sie wird Nintendo nur schwer zum Kauf überreden können.

Quelle: http://www.heise.de/ct/artikel/Angespielt-Die-ersten-Spielkonzepte-fuer-Nintendos-Wii-U-1624324.html

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom