Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Genug Crap geschrieben.
Zurück zum Thema und viel Spaß.

Wo warst du die 109 seiten ?Könntest mal öfters vorbeischauen.

Also heise.de ist ja schon mal enttäuscht.Das mit der Wii grafik ist natürlich blödsinn.
Aber mit dem Pad muss man halt sehen obs auf dauer nervig ist.
Auch wenn die Wii U nicht so viel power haben sollte,reicht die mir.Bin ja mit meiner PS3 voll zufrieden.
Fotorealistische grafiken brauch ich nicht.

Die wiiu wird neben der wii damals wohl die erste konsole sein bei der die grafik nicht durch effekte, aufloesung oder stil glaenzt......sondern eher durch den nostalgiefaktor der an eine fruehere gen erinnert :coolface:

Ich bin echt scheisse gespannt auf das ding, nicht wegen der leistungsfaehigkeit der konsole selbst, denn die ist wie zu erwarten war gering, sondern es wird einfach interessant zu sehen ob 2-bildschirmgameplay funktioniert wenn es nicht auf 2 kleinen bildschrimen stattfindet die auf einer sichtebene sind.

Der staendige nah-fern wechsel wird der todesstoss fuer das interessante spielkonzept werden.

Woher ich das weiss?
Weil ich ein ipad mit hdmi ausgang am tv bereits hatte und man dort bspw bei real racing (das uebrigens in echten nativen 1080p laeuft) die karte auf dem pad nicht nutzen kann, einfach weil man dann schon 3 mal aus den kurven geflogen ist.

Aber werden dann die nins auch merken nachdem sie 250€ fuer die konsole hingeblaettert haben

also worüber ich mir überhaupt absolut gar keine Sorgen mache, ist dass das mit dem Tablet-Controller funktionieren wird. Bis jetzt waren für mich alle Nintendo-Controller die ich hatte sehr durchdacht, hatte ich keine Probleme mit und kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Nintendo einen Controller auf den Markt bringt, der nicht funktioniert. Sicher wird es auch auf der WiiU Spiele geben (wie auf dem IPad), die nicht so toll spielbar sein werden... aber auf welches Konsole hat man nicht dieses Problem? Hängt es eher vom Spiel ab, wie es die Funktionen nutzt, als von der Hardware. ;)

Das mit dem Pad+Tv Blick kritisieren immer nur Leute, die unzufrieden sind mit der WiiU. Diejenigen die Spaß hatten fanden es gut. :nix:

Naa, was sagt uns das?...

Das mit dem Pad+Tv Blick kritisieren immer nur Leute, die unzufrieden sind mit der WiiU. Diejenigen die Spaß hatten fanden es gut. :nix:

Naa, was sagt uns das?...

Lies den heise test mal durch....da wurde das auch kritisiert.
Unterbricht den spielfluss und das staendige neu fokusieren der augen strengt unbemein an.
Aber ihr werdet es ja selber noch sehen :nix:

Der wiiu controller ist mal was anderes, aber er ist mit sicherheit keine verbesserung.....er wird kein game sinnvoller spielbar machen.
All die menues auf dem bildschirm koennte man mit nem onscreenbildschirm bewerkstelligen auf dem tv.
pause gedrueckt, eingestellt, weitergemacht.

Bei der wiiu muss ich auf nen extra bildschirm glotzen...kommt genau aufs selbe raus, nur das ich meinen kopf dabei hin und her bewege :nix:

Du verstehst das Prinzip nicht, das ist alles.

Und genau das meine ich: Spielfluss soll gestört werden. Stört es deren Spielfluss wenn sie in ein Pausemenü müssen? Nicht? Ah...ok.

Ich glaube das es Genres gibt bei denen es problematisch sein kann, aber das was gemacht wird entscheidet der Entwickler und nicht Nintendo.

Die wiiu wird neben der wii damals wohl die erste konsole sein bei der die grafik nicht durch effekte, aufloesung oder stil glaenzt......sondern eher durch den nostalgiefaktor der an eine fruehere gen erinnert :coolface:

Ich bin echt scheisse gespannt auf das ding, nicht wegen der leistungsfaehigkeit der konsole selbst, denn die ist wie zu erwarten war gering, sondern es wird einfach interessant zu sehen ob 2-bildschirmgameplay funktioniert wenn es nicht auf 2 kleinen bildschrimen stattfindet die auf einer sichtebene sind.

Der staendige nah-fern wechsel wird der todesstoss fuer das interessante spielkonzept werden.

Woher ich das weiss?
Weil ich ein ipad mit hdmi ausgang am tv bereits hatte und man dort bspw bei real racing (das uebrigens in echten nativen 1080p laeuft) die karte auf dem pad nicht nutzen kann, einfach weil man dann schon 3 mal aus den kurven geflogen ist.

Aber werden dann die nins auch merken nachdem sie 250€ fuer die konsole hingeblaettert haben

Ich werd ja sehen.Wenn ich dafür ca. 350euro ausgebe.Was es mir wert ist.
Die nicht vorhanden echten nativen 1080p sind mir so latte ^^
Hauptsache endlich in HD.480p haben mir doch schon genervt.
Das mit dem Pad kann ich mir nicht so schrecklich vorstellen.Vielleicht kann ich ja damit besser klar kommen als du.
Auf heise.de ist erstmal geschissen,.Kenn die nicht mal und objektiv hört es sich auch nicht an.

Es gibt also Leute, die die Wii U nicht mögen? Schockierend, wirklich. :rofl3:
Jeden Geschmack kann Nintendo logischerweise nicht treffen.

@marlboro: Deine Lügen sind Spitze. Habe nie in meinem Leben gesagt, dass der 3DS stärker als die PSVita ist. Was für eine dreiste Lüge. :rofl3:

Was ein Kinder quatsch, wie kann man sich über irgendwelche fans einer Konsole so aufregen oder eine Konsole selbst hassen. Ich hab hier eine Xbox360 stehen aber freu mich trotzdem auf die Wii-U auch wenn die Konsole am Ende vielleicht nicht die Grafik der nexten Box oder Playstation erreicht. Anscheinend gibt es hier nicht viele Gamer, habe fertig

Korrekt, wenn man das Prinzip hinter dem Controller versteht, sich darauf einlassen kann dann hat man Spaß mit dem Ding. Kann man es nicht, dann sagt es einem auch nicht zu.

Das hört sich nach PR Geschwafel aus Nintendos Esoterikabteilung an.

"Man muss das Prinzip begreifen und sich darauf einlassen." xD Das kann man ja bei jedem nur erdenklichen Scheiß behaupten, besser wirds dadurch trotzdem nicht. :lol:

Jo, muss man auf. Menschen sind generell nicht offen für Neues. Alles Neue wird sofort kritisiert. Nintendo geht den richtigen Weg. ;)

@Robbery25: Lustig ist sogar, dass ich so viele Third-Party-Spiele der HD-Konsolen zocke, marlboro im selben Atemzug behauptet, "wir" kaufen uns nur N-Spiele und kennen nichts anderes. Ich kenne die Next-Gen schon, da hat er mit seiner Last-Gen Konsole gezockt. :lol:

Jo, muss man auf. Menschen sind generell nicht offen für Neues. Alles Neue wird sofort kritisiert. Nintendo geht den richtigen Weg. ;)

@Robbery25: Lustig ist sogar, dass ich so viele Third-Party-Spiele der HD-Konsolen zocke, marlboro im selben Atemzug behauptet, "wir" kaufen uns nur N-Spiele und kennen nichts anderes. Ich kenne die Next-Gen schon, da hat er mit seiner Last-Gen Konsole gezockt. :lol:

Alles neue wird kritisiert?
Wenn ich mich recht erinnere loeste die wii damals regelrechte begeisterungsstuerme bei allen nintendofans und vor allem der presse aus!
Da wurde nicht allzu viel kritiesert.....im gegensatz zu heute, bei der wiiu.

Was auch verstaendlich ist.

Das hört sich nach PR Geschwafel aus Nintendos Esoterikabteilung an.

"Man muss das Prinzip begreifen und sich darauf einlassen." xD Das kann man ja bei jedem nur erdenklichen Scheiß behaupten, besser wirds dadurch trotzdem nicht. :lol:

Sony sagt ja auch nicht "Microsoft hat es geschafft einen besseren Controller zu produzieren und wir verkacken es schon seit 3 Generationen" oder "Vita ist ein Griff ins Klo, aber davon war auszugehen da wir im Handheldmarkt wenig Kompetenz beweisen"

Also naja,..was willst du mit sagen? Das ich genauso tolle Reden schwinge? Danke :)

Alles neue wird kritisiert?
Wenn ich mich recht erinnere loeste die wii damals regelrechte begeisterungsstuerme bei allen nintendofans und vor allem der presse aus!
Da wurde nicht allzu viel kritiesert.....im gegensatz zu heute, bei der wiiu.

Was auch verstaendlich ist.

Die Wii löste bei der Klatschpressr Jubelstürme aus, "Gaming-Experten" redeten von einem Mega-Fail ;)

Und Nintendo-Lemminge sowie Herr und Frau Casual, Omi und Opi rannten in die Geschäfte und räumten die Regale leer, was willst du uns also damit sagen.

Kommen wir zu den Fakten zurück: 8 neue Spiele im Jahr 2011 vom Marktführer, und beim Drittplatzierten, PS3, gab es 116 :nix:

Der Erfolg der Wii hat Spielern absolut nichts gebracht, treue Fans werden einfach fallen gelassen und die Third Parties machen maximal Tanzspiele.

Sony sagt ja auch nicht "Microsoft hat es geschafft einen besseren Controller zu produzieren und wir verkacken es schon seit 3 Generationen" oder "Vita ist ein Griff ins Klo, aber davon war auszugehen da wir im Handheldmarkt wenig Kompetenz beweisen"

Keine Ahnung was das lächerliche PR Geschwafel jetzt mit Sony zu tun hat, ich sehe hier jedenfalls niemanden der deren PR kritiklos nachbetet wie das bei den Nintendofanboys der Fall ist. Wenn Sony mist baut wir das hier auch knallhart angeprangert, Damage Control überlassen wir den anderen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom