Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Er nennt es Xenogears der unwissende Hater :o

Mir doch egal, ich habs angespielt und es hat mich zu Tode gelangweilt, typisches Japano RPG :nix:

Lieber 3 herausragende Spiele als nur Einheitskost. Multititel sind reine Zugabe. Man kann ohne[...]

Ich hab mal kurz hervorgehoben womit man als Wii besitzer 2011 in Sachen Multititel OHNE konnte(Titel =>85%):

Batman Arkham City : 95.94%, Portal 2: 93.78%, Mass Effect 2: 93.17%, Little Big Planet 2: 92.20%, Ico&SotC Collection: 91.99%, Uncharted 3: 91,76%, Fifa 12: 90,96%,, MLB 11: 90.03%, MGS HD Collection: 90%, Deus Ex 3: 89,89%, NBA 2k12: 89,55%, LIMBO: 89.55%, Dead Space 2: 89,31%, Dark Souls: 88.56%, L.A. Noire: 88.12%, Cod MW3: 88.10%, DiRT 3: 87.50%, NHL 12: 86.98%, God of War Origins: 86.62%, Killzone 3: 86.51%, Mortal Kombat: 86.00%, Marvel vs. Capcom 3: 85.50%, Stacking: 85.36%, Street Fighter III: 85.00%

*In wirklichkeit "konnte" oder besser musste man im Jahr 2011 ohne sämltiche genannten Titel auskommen oder erhielt extrem abgespeckte Versionen, zB. von CoD. - Aber dafür gabs ja immerhin 3 halbwegs vernünftige First Party Titel von Nintendo :goodwork: -Dumm nur, dass Zorny sogar 5 in diesem +85% bereich alleine hatte...

Zuletzt bearbeitet:
so wie das aus deinem hater/fanboy-mund klingt, könnte der eindruck entstehen 1st/exklusiv titel sind quadruple A titel mit 1000% wertungen > 3rd party titel...

kommt mal klar mit eurem hersteller-fanatismus und seht es ein das alles im endeffekt spiele sind und es multiplatspiele gibt, die jedes noch so exklusive 1st party in der luft zereissen.

der ganze trubel um diese exklusiven dingens entsteht doch nur durch hype seitens den fanboys/haters, wobei ich nicht sagen will, dass diese spiele schlecht sind aber es sind halt spiele wie andere auch. period.

Mir geht es um Nintendogames, alles was dazu kommt ist gerne gesehen und ich werde es spielen, wenn es mir gefällt. Wenn ein Hersteller die WiiU außen vorlässt, dann wird es entweder am PC gezockt oder ignoriert. Hat auch nichts mit Fanatismus zu tun. Ich bin weder großartiger Shooterfan, noch mag ich Uncharted oder God of War. Bei Halo zuckt mir nicht ein Nerv bei ner Ankündigung. Ist halt so. Soll jeder machen was er will, aber du drehst gerade den Spieß in die falsche Richtung um, hier wird gerade auf ´ner noch relativ unbekannten Konsole rumgetrampelt. Ich sollte eigentlich nur noch mit GIFs von Wonderbook oder den epileptischen Anfällen der Kinectshow antworten :blushed:

Die WiiU muss sich noch beweisen, aber die ewig gleichen Phrasen der "Konkurrenzfanboys" sind so dämlich, dass ich darauf antworte, wenn ich nach einem Fußballspiel besoffen bin, my fault. (Ist jetzt nicht gegen dich gerichtet)

@MTC: Ich stehe auf geniale Japan-RPGs, und nun? Ich werde meinen Spaß am Nachfolger haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte diese Gen auf PS360 mehr als genug zu zocken. Bei der Masse an Spielen bedeuten "80% Einheistbrei" immer noch einen Haufen interessanter Spiele.

Geschmackssache. Bei MCTs seinen Rankings sehe ich für mich nur drei herausragende Titel, ihr wahrscheinlich mehr. Muss jeder für sich wissen.

Geschmackssache. Bei MCTs seinen Rankings sehe ich für mich nur drei herausragende Titel, ihr wahrscheinlich mehr. Muss jeder für sich wissen.

Und hier einer mal ankommt und sagt, dass 80% der Nintendo Software Einheitsbrei sei, gibt es kein " muss jeder für sich wissen", dann ist die Kacke am Dampfen.

Ist das jetzt wieder eine Form von Nintendo Fan Damage Controll, einem möglicherweise wieder mal mangelhaften 3rd Party Support kleinzureden indem man behauptet die Spiele wären ohnehin nur Einheitsbrei?

Fänd ich sehr lachhaft

Batman, Portal, Mass Effect, Deus Ex, Dead Space, Dark Souls, La Noire, Dirt 3 - Und die sind nur 2011 rausgekommen, sicher kein Einheitsbrei. Die Titel messen sich mit dem besten was Nintendo exklusiv anbietet :nix:

Die Wii hat jedes Jahr ähnlich geblutet und nichts der gleichen bekommen. Dazu kommen noch 5 exklusive Sony Titel, die 360 wird auch den einen oder anderen haben.

Und hier hab ich nicht einmal sehr interessante Titel wie zB. Catherine drinnen, weil ich nur bis 85% eingeschränkt habe.

Sicher gibts einiges davon auch am PC, das macht die Wii aber auch nicht besser und wer glaubt die WirDu wird mit Multititeln überhäuft wird 2013-2014 ein böses Erwachen erleben :nix:

Ist das jetzt wieder eine Form von Nintendo Fan Damage Controll, einem möglicherweise wieder mal mangelhaften 3rd Party Support kleinzureden indem man behauptet die Spiele wären ohnehin nur Einheitsbrei?

Fänd ich sehr lachhaft

Sobald sich aber irgendein 3rd Party positiv zu einer Nintendo Platform äußert, ist der der Leader. Siehe Vigil, Gearbox oder...wie hießen die..."DANGER: High Voltage Software".

es gibt doch nicht nur shooter sondern auch haufenweise rpgs... wo sind die nintendofans, welche zelda bis zum umkippen hypen aber alles andere was ein episches zelda sogar toppt nicht mal angucken, weils nicht auf ihrer N konsole erscheint.

du sagst es ja selbst: egal wie gut ein spiel ist, wenns nicht auf ner N-konsole erscheint, wird der titel ignoriert.

ich weiss das paar zornies ebenfalls haten aber was machen die pikas? genau das gleiche :nix:

wäre ein demons souls auf der wii erschienen (:lol2:) dann hätte es sich mehr als ein zelda SS verkauft, dessen vkz ja bekanntlich meh waren...

Fänd ich sehr lachhaft

Ich für meinen Teil freue mich auf einige Multigames für WiiU :) Aber Exklusivtitel schärfen das Profil einer Konsole stärker. Erwarte sowieso eine sehr gute Unterstützung aus Japan und das sind mir die wichtigeren Titel. Sehe aber auch nicht, dass der Westen die WiiU ignoriert, für den Launchzeitraum gibt es genügend Titel.

@Marlboro: Ich habe bald einen neuen PC und werde jedes wichtige Multigame spielen können, sicher werde ich mir dafür keine andere Konsole kaufen müssen, außer das Angebot wäre gigantisch und exklusiv, was ich nach dieser Gen nicht glaube.

@J-RPGs: Waren nur auf der X-Box interessant, dank Mistwalker, aber die Zeiten sind vorbei. Denke die WiiU wird nach DQ X alles wichtige bekommen. FF interessiert mich momentan eher weniger, aber vielleicht rafft sich SE wieder auf.

Zuletzt bearbeitet:
Und hier einer mal ankommt und sagt, dass 80% der Nintendo Software Einheitsbrei sei, gibt es kein " muss jeder für sich wissen", dann ist die Kacke am Dampfen.

Mag sein, ist aber nicht mein Problem. Ich finde Rankings schon lächerlich genug, da pfeiff ich noch mehr drauf was andere von meinem Geschmack halten...Da sich Nintendo-Fans aber untereinander schon zerfleischen(bestes zelda blabla),..vorstellbar xD

Naja, starke Launch Titel sind sicher AC3 und Darksiders 2. Der Port von Batman:AC und Mass Effect 3 wirkt dagegen eher nach dem Motto "Gerade nix besseres zur Hand -ach, porten wir den alten Kram!"
Gerade was EA sich bei ME3 gedacht hat, würde mich mal interessieren.

Und ich finds echt beuunruhigend, dass bisher kaum ein Titel für Wii U angekündigt ist und viele Entwickler anscheinend auch keinen Bock haben. Das 2013 Lineup ist ein großes Fragezeichen.

Ich für meinen Teil freue mich auf einige Multigames für WiiU :) Aber Exklusivtitel schärfen das Profil einer Konsole stärker. Erwarte sowieso eine sehr gute Unterstützung aus Japan und das sind mir die wichtigeren Titel. Sehe aber auch nicht, dass der Westen die WiiU ignoriert, für den Launchzeitraum gibt es genügend Titel.

Du wirst aber hoffentlich erkennen, dass die Reaktionen für eine, eigentlich lang ersehnte next Gen Konsole, doch eher verhalten sind.
In der Theorie sollten die Publisher eigentlich euphorisch sein, wenn der Pack namens Sony, MS, Nintendo und PC wieder auf einen Level sind, wie letzte Gen. Mehr als mittelmäßige Bekundungen und ein wenig abgewunkene PR kam bisher nicht bei rum, außer schlecht ein choreografierte Schauspielerei auf der Nin PK.

mit unterstützung aus japan, meinst du nintendo? wäre mir neu, dass ihr die exklusivtitel aus japan für die ps3 (rpgs) gekauft, gespielt und gelobt hättet...? und fakt ist egal ob subjektiv oder objektiv, einiger dieser titel haben mit zelda den boden aufgewischt :nix:

also nenn dich beim namen, sag ich. bin. ein. nintendo-fanboy und werde nur nin unterstützen egal was kommt, niemals kritisieren usw. achja... und ganz wichtig, ich werde sony immer und überall bashen und spiele dafür welche gut sind und mir gefallen nur deshalb nicht kaufen, weil da sony steht :lol:

und eure armut begünstigt das ganze sicherlich noch, deswegen sind hier viele fanboy denke ich :-)

in der zeit wo du für deine wii u sparst, werde ich gleich 2 zum launch kaufen, so viel dazu :goodwork:

Damit wir wieder mit Fakten um uns werfen:

Fakt ist, ohne brauchbare Hardware, keine Multititel, und da kann eine Konsole verkaufstechnisch die Konkurrenz noch so sehr umrunden wie sie will. Die Wii hat das beeindruckend bewiesen und Nintendo scheint den selben Fehler erneut begangen zu haben, nur diesmal rechne ich nicht mehr mit der Marktführerschaft. Was aber auch egal ist, die guten Third Party Wii Titel kann man an einer Hand abzählen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom