Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heise.de:

"Oftmals sah die Grafik nicht besser aus als die von der Wii, lediglich in höherer Auflösung. Für eine Spielkonsole der nächsten Generation ist es enttäuschend, dass die Grafik nicht besser aussieht als auf einer sechs Jahre alten PS3 oder Xbox 360. Technisch zieht Nintendo nach den ersten Demos zu urteilen bestenfalls gleich"

"....allerdings störte uns auch der ständige Blickwechsel vom Fernseher zum Tablet: Wir mussten immer wieder hin und her schauen, um zu wissen, wo wir jetzt draufdrücken sollten. Der Spielfluss wurde dadurch immer wieder unterbrochen."

Vernichtend.
Fazit: grafik mist, controllerdisplay-gameplay anstrengend und unterbricht spielfluss

Autsch und das von Heise.

In Relation zur Liste der PS3 oder 360, ja, extrem dürftige Auswahl ;)

Fakt ist, Nintendo hat die Wii fallen lassen, die Thirds genauso, die Software-Ebbe gibts seit Anfang 2011 - Und das bei der MARKTFÜHRER Konsole. :uglygw:
Dein komisches fakt kannste stecken lassen,kleiner.
Es kamen und kommen immer noch gute Wii Spiele.
Nichts mit fallengelassen.Es neigt sich halt zum Ende zu.Mehr nicht

Ohh entschuldige, die Wii hatte natürlich eine wirklich reichhaltige Auswahl an Software im Jahr 2011 und 2012:

2011oh8bl.jpg

2012joj8u.jpg

2010 kamen noch Spiele raus, seit 2011 ist das ganze doch recht überschaubar geworden...

*Die liste der 360 die 1 Jahr länger am Markt ist und von der PS3 erspar ich dir lieber...

Klar war 2011/12 keine Spiele Flut. Aber sieh es mal anders. Auf der Wii gibt es um die 30-40 gute oft einzigartige Spiele, die du weder auf dem PC noch auf sonst einem System spielen kannst. Bei dem Preis der Wii kann man da auf keinen Fall meckern.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die meisten eingesehen haben was für ein Überfail die WiiU ist, wird sich jetzt die Wii schöngeredet, oder wie? :goodwork:

kommt mal zurück zum thema @zornies/pikas :scan:

ich persönlich muss sagen, mir ist scheiss egal was die wiiu genau leistet, soll ne solide hardware sein, falls bissl oder sogar deutlich stärker als ps360, dann ist das genug, denn multi titel werden darauf nicht gespielt, sondern nur 1st party.

ich habe aber nach wie vor (erst eindruck welcher aber immer noch gleich ist) das problem, dass ich nintendo zwar verstehen kann, warum sie dieses tabletdings bringen aber IMO das wirklich absolut keine innovation für das gameplay ist, sondern eher in frust endet wird, denke ich. so wie ich das momentan sehe, unterbricht es den spielfluss und die atmo, wenn man städnig hin und her gucken muss. aber mal abwarten.

Darfst halt nicht dein ganzes Taschengeld für den Wii Ramsch ausgeben, dann kannst du dir auch mehr PS3 leisten. :lol:

Die Rechnung ist FAST richtig. Selbst mit meiner finanziellen Unterstützung würde sich die Spielequalität nicht steigern, also habe ich es lieber ganz gelassen. Zum Glück hat Sony noch mehr Produkte um sie Finanziell zu unterstützen.

Sony steht ja viel viel besser für 2011 und 2012 (bisher) für die PS3 da, gell? :)

Sony steht ja viel viel besser für 2011 und 2012 (bisher) für die PS3 da, gell? :)

immer dieses mimimi von dir :fp:

was können wir dafür, wenn du dir nur ne wii leisten kannst und sonst nix? es ist nun mal fakt, dass das ps360 line up bisher immer noch bombe ist und fetzt.

natürlich ersetzt das je nach geschmack keine wii aber was will man hier noch schön oder shclecht reden, wenn bei wii flaute ist? es ist halt so :nix:

wir haben selbst 2 wiis im haushalt und ich pserönlilch bin zufrieden damit, hatte genug spezielle und gute spiele dafür DONKEY KONG :win:

aber wenn man zwanghaft irgendwas schön/schlecht reden muss, dann ist halt damit zu rechnen, dass dich niemand mehr ernst nimmt, ja nicht mal die überpikas im herstellerbereich nehmen dich noch ernst.

solche sätze wie "ein wii spiel sah nicht selten aus wie ein xbox 360 spiel" sind halt mehr als peinlich und entlarven jemanden sehr schnell als naiven ultra fanboy der gerne lutscht (firmeneier) und noch lieber alle anderen hasst.

Dann tue mal die Third-Party-Spiele weg (Multi-Spiele) und zähle die Titel mal von 2011 und 2012. Beim Lineup der WiiU zählt das immerhin bisher auch nicht. Was bleibt übrig?

Nutz mal lieber die europäische Version, die ist nicht nur länger sondern vertritt auch Deutschland und nicht Amerika ;-)

Weil es da ja soviele Unterschiede gibt, typisches Fanboy geweine :kruemel:

Aber gut, ich habe mir die Mühe gemacht den Unterschied zwischen der letztplatzierten Konsole in Sachen Verkaufszahlen zur bestplatzierten zu zeigen, klar ists auf 20 Reviews mindestens beschränkt, aber anders würd die Liste bei der PS3 wohl auch bis zum Mond gehen :lol:

Wii - 2011 Releases:
2011oh8bl.jpg

PS3 - 2011 Releases: (wegen der Länge im Spoiler)
ps33xm2u.jpg

7 Wii Titel gegen 116 PS3 Titel

*keine Sorge, das Bild hat nur 644kb, ist ein Witz gegen die 3-10MB Gifs die hier ab und zu gepostet werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom