Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kretshar ist ja wirklich ein unglaublicher Nintendo-Fanboy. Ich bin auch ein Nintendo-Fanboy aber diese PK hat selbst mir die Augen geöffnet und stehe jetzt um einiges kritischer zu Nin. Bei ihm scheint es ja gar nichts bewirkt zu haben :/ Hardcore-Fans halt :)

Vielleicht stellt Nintendo sich hin und erzählt Gott und der Welt wie gut die Zahlen sind und das sie zufrieden sind. :-P

Jedenfalls werden sie bei den Geschäftsberichten Prognosen abgeben, welche sie immer unterbieten. Ist schon ein Runniggag bei Nintendo seit den letzten drei Jahren, Quartel für Quartal, grob geschätzt :-)

Fakt ist, dass alle Zelda-Tech-Demos bisher grafisch übertroffen wurden. Jop, ist vollkommener Fakt. Hast du ja so gerne. :)

Knüppelharter Fakt, knüppelhart :o

Kretshar ist ja wirklich ein unglaublicher Nintendo-Fanboy. Ich bin auch ein Nintendo-Fanboy aber diese PK hat selbst mir die Augen geöffnet und stehe jetzt um einiges kritischer zu Nin. Bei ihm scheint es ja gar nichts bewirkt zu haben :/ Hardcore-Fans halt :)

Bist du nicht die Mimose deren "Gefühle zutiefst verletzt" wurden? Wer von einem emotionalen Schaden spricht wegen einer schlechten PK sollte anderen wirklich nicht vorwerfen "Hardcore-Fan" zu sein.

Willkommen im Klub der kritischen Geister. :goodwork:
Bei Kretshar ist aber leider wirklich Hopfen und Malz verloren, da hast du recht.

Dass sich die WirDu gut verkaufen wird(zumindest die ersten paar Monate) steht doch außer Frage! Als Gamer sollte man die Qualität einer Konsole aber auch nicht an Verkaufszahlen messen, da kommt man in Teufelsküche. Wenn uns die Wii eines gelehrt hat, dann dass Verkaufszahlen völlig irrelevant sind, zumindest wenn wir von einem Nintendo System reden, die werden nämlich 2 Jahre bevor der Nachfolger kommt wie eine kalte Kartoffel fallen gelassen :goodwork:

Das Abzock-Konzept der Konsole ist auch gelungen, ich bin gespannt ob Nintendo ein Ladekabel für das WirDu Pad beilegt, ich glaube ja nicht :lol:

Als Gamer hat man nicht nur eine Konsole.
Und man hat auch mit der Wii viel spass,jetzt ohne patryspiele und minispiele.
Die Wii kriegt immer noch Spiele.Wäre mir aufgefallen wenn vor 2jahren keine mehr gäbe

Fakt ist:

GameCube Zelda Demo: Spaceworld, Jahr 2000
Zelda TP Launch: Dezember 2006

Das heißt: fast 7 Jahre gewartet :goodwork:

Jedenfalls werden sie bei den Geschäftsberichten Prognosen abgeben, welche sie immer unterbieten. Ist schon ein Runniggag bei Nintendo seit den letzten drei Jahren, Quartel für Quartal, grob geschätzt :-)

Im Notfall vergleichen sie es mit den PS3 Verkaufszahlen vom November2012-Januar2013. So wirken die Zahlen dann doch überzeugender.

Als Gamer hat man nicht nur eine Konsole.
Und man hat auch mit der Wii viel spass,jetzt ohne patryspiele und minispiele.
Die Wii kriegt immer noch Spiele.Wäre mir aufgefallen wenn vor 2jahren keine mehr gäbe

Ohh entschuldige, die Wii hatte natürlich eine wirklich reichhaltige Auswahl an Software im Jahr 2011 und 2012:

2011oh8bl.jpg

2012joj8u.jpg

2010 kamen noch Spiele raus, seit 2011 ist das ganze doch recht überschaubar geworden...

*Die liste der 360 die 1 Jahr länger am Markt ist und von der PS3 erspar ich dir lieber...

Im Notfall vergleichen sie es mit den PS3 Verkaufszahlen vom November2012-Januar2013. So wirken die Zahlen dann doch überzeugender.

Ich würde mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, die PS3 bekommt noch ne Preissenkung und es kommen diverse Kracher in dem Zeitraum, was man von der WiiU ja leider nicht behaupten kann. xD

Ich würde mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, die PS3 bekommt noch ne Preissenkung und es kommen diverse Kracher in dem Zeitraum, was man von der WiiU ja leider nicht behaupten kann. xD

Die wirklichen Kracher kommen Februar 2013 rum also naja. Verkaufszahlen steigen evtl wenn sie Move mehr bewerben, was sie in letzter Zeit tun. Geholfen hat es bisher aber noch nichts :nix:

MTC

Und das nennst du keine Spiele mehr ?
Und übrigens gabs noch mehr.Halt nischen Spiele,aber doch ganz gute

In Relation zur Liste der PS3 oder 360, ja, extrem dürftige Auswahl ;)

Fakt ist, Nintendo hat die Wii fallen lassen, die Thirds genauso, die Software-Ebbe gibts seit Anfang 2011 - Und das bei der MARKTFÜHRER Konsole. :uglygw:

Ohh entschuldige, die Wii hatte natürlich eine wirklich reichhaltige Auswahl an Software im Jahr 2011 und 2012:

2011oh8bl.jpg

2012joj8u.jpg

2010 kamen noch Spiele raus, seit 2011 ist das ganze doch recht überschaubar geworden...

*Die liste der 360 die 1 Jahr länger am Markt ist und von der PS3 erspar ich dir lieber...

Nutz mal lieber die europäische Version, die ist nicht nur länger sondern vertritt auch Deutschland und nicht Amerika ;-)

Dass sich die WirDu gut verkaufen wird(zumindest die ersten paar Monate) steht doch außer Frage! Als Gamer sollte man die Qualität einer Konsole aber auch nicht an Verkaufszahlen messen, da kommt man in Teufelsküche. Wenn uns die Wii eines gelehrt hat, dann dass Verkaufszahlen völlig irrelevant sind, zumindest wenn wir von einem Nintendo System reden, die werden nämlich 2 Jahre bevor der Nachfolger kommt wie eine kalte Kartoffel fallen gelassen :goodwork:

Das Abzock-Konzept der Konsole ist auch gelungen, ich bin gespannt ob Nintendo ein Ladekabel für das WirDu Pad beilegt, ich glaube ja nicht :lol:

Also mir macht die Wii Spaß. Ich dachte du bist auch ein Nintendo-Fanboy. Nennst dich selber zumindest so. Ich behaupte sogar die Wii hatte in der Summe und Zahl die besten Nintendo-Spiele aller Zeiten. Schon komisch, dass du das nicht im Ansatz siehst (als Fanboy). Dass Nintendo ihre Konsolen am Ende fallen lässt, das war schon immer so. Aber das scheinst du auch erst jetzt mitbekommen zu haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom