Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
haben? ach das gibt es immer noch...nutzt das jemand hier?

Hier wohl nur wenige, aber Home generell wird noch oft genutzt auch von mir ab und zu E3 Zeit oder aber wenn mir langweilig ist, gibts dort zuhauf Minigames und Gewinne in Form von Kleindung, Möbel, etc.,

So ein Hype wie damals gibt es aber nicht mehr ^^

geht eher um das zusammenspiel der einzelteile. :-)

abgesehen davon: "könnte" kann vieles sein, könnte aber auch nicht. ich finds brauchbar.

Es bleibt halt ein fader Beigeschmack. Für die Wii U kommt Zombie U, während man auf PS360 (und PC) Watch Dogs bekommt, in das offensichtlich mehr Budget fließt, so wie Splinter Cell 6. Kann aber sein dass die Wii U diese Spiele auch bekommt und Nintendo das aus uns unbekannten Gründen verschweigt.

Es gibt auch Fans, die müssen nicht jeden scheißt mitmachen oder sich in Gedanken Spiele vorstellen ;-)

dann hätte ich das hobby wechseln müssen und zwar schon vor jahren, denn alle großen hersteller haben schon mehrfach bewiesen, dass sie entweder arrogant, unfähig, geizig, unsympathisch und allgemein faul sind.

hey , ich sage nicht, dass nintendo nimal innovativ war. aber man sollte im gegenzug sony nicht die innovationen absprechen

Es bleibt halt ein fader Beigeschmack. Für die Wii U kommt Zombie U, während man auf PS360 (und PC) Watch Dogs bekommt, in das offensichtlich mehr Budget fließt, so wie Splinter Cell 6. Kann aber sein dass die Wii U diese Spiele auch bekommt und Nintendo das aus uns unbekannten Gründen verschweigt.

ZombiU soll ja auch für die anderen Plattforen kommen,nach dem was ich bis jetzt vom Gameplay gesehen hab kann ich aber ganz gut drauf verzichten, das sieht aus wie Left 4 Dead für Arme.

es ist n irrglauben anzunehmen, eine neu launchende plattform würde sofort alle spiele im ungefähren releasezeitraum abkriegen. das war bei der ps3 nicht so und früher auch noch nie so. diese multispielchen kann man irgendwann nach launach festhalten, vorher sehe ich das, gemessen an erfahrungswerten, eher gelassen.

hey , ich sage nicht, dass nintendo nimal innovativ war. aber man sollte im gegenzug sony nicht die innovationen absprechen

wenn du einen anderen begriff für nintendos alleinstellungsmerkmal findest, nur zu. das sie anders als sony und m$ agieren, muss wohl nicht diskutiert werden.

Also kann sein dass ich mich täusche, aber meines Wissens hat die PS3 ziemlich bald schon fast alle Spiele bekommen die auch die XBox 360 bekomnen hat.

auf softwareseite ist für mich wii sports bzw. resort nunmal innovativ, genauso wie pikmin^^ aber das sieht wohl jeder anders

Wenn man nach der Interpretation geht, ist auch Eyetoy, Singstar, Eye of Judgment, Eyepet, Buzz, Ico, SotC, Journey, Wonderbook, Flower, Little big Planet, Echocrome, Loco Roco und was auch immer mir da noch so einfallen wurde, wenn ich länger nachdenke, innovativ. Abseits dessen, dass heut komplett Marktübergrefend viele frische Ideen existieren, nicht nur als Spiele selbst, sondern auch als Implementierungen in "normalen", und das in einer Hülle und Fülle, dass sie weniger auffallen und leider weniger wertgeschätzt werden, aber Nintendo mit einer Sportspielsammlung dagegen ein wenig arm aussieht und eh schon seit Jahren ins Hintertreffen geraten ist.

Als Zusatz um das Portfolio zu erweitern "it only does everything" war da der Slogan ;-)
Sorry, aber Softwareseitig ist diese Gen, wie eigentlich auch letzt, bei Sony einiges mehr passiert als bei Nintendo. Das Gegenteil bildet man sich nur gern als Nostalgie ein ;-)

hab das damals gar nicht so richtig mitbekommen - kann also eher wenig mit nostalgie zutun haben :-) aber ich empfinde n als innovativ, gerade bei eingabegeräten.

softwareseitig bringt sony gute originelle titel raus, wie z.B gravity rush, ich will dass sony auch gar nicht absprechen.

mario galaxy und wii sports sind für mich aber trotzdem originelle und wegweisende titel^^

Es wurden zumindest zeitnah Ports angekündigt. ;)

Bei WiiU siehts dagegen so aus als ob man ohne GTA 5, Splinter Cell 6, Lost Planet 3, Tomb Raider, Resident Evil 6, Watch Dogs ... auskommen muss. Und bei Nachfrage scheinen einige Entwickler an Ports auch nicht interessiert zu sein. Das 2013 Wii U Lineup ist nach aktuellem Wissensstand fast so schlecht wie das PSVita Lineup.

Naja, das fließt ja aber alles mehr oder weniger ineinander. Auf jeden Fall sind kritische Stimmen so laut wie nie, das war zum Beginn der letzten Generation - trotz ähnlicher Rahmenbedingungen - ganz anders.

letzte gen gabs ja auch ne viel bessere show. ^^ 2008 war trotzdem schlimmer....;) abgesehen davon, haben die meisten jammerer hier sowieso seit jahren kein gutes haar mehr an nin gefunden. die enttäuschten fans werden sich, nach dem verfliegen der affektion, die frage stellen, ob ihnen die spiele gefallen oder nicht. muss man emotionsbefreiter sehen...:-)

Problem is dass Nintendo kaum Spiele angekündigt hat weswegen bislang noch nicht mal das Argument "ich kauf sie mir wegen den Nintendo Games" gilt

Wenn man wenigstens ein 3D Mario oder Metroid Prime geteasert hätte ..

Naja, das fließt ja aber alles mehr oder weniger ineinander. Auf jeden Fall sind kritische Stimmen so laut wie nie, das war zum Beginn der letzten Generation - trotz ähnlicher Rahmenbedingungen - ganz anders.

Ich sehe hier nur Zornies und ein paar hyperventilierende N Fans, die sich, anstatt die Trailer anzusehen, ein Horrorszenario ausmalen ;) War auch schon vor der PK abzusehen, dass es so enden würde, egal was N gezeigt hätte. Ein tumber und kindischer WiiU Bash Thread xD

dann hätte ich das hobby wechseln müssen und zwar schon vor jahren, denn alle großen hersteller haben schon mehrfach bewiesen, dass sie entweder arrogant, unfähig, geizig, unsympathisch und allgemein faul sind.

Du willst sagen alle wollen nur unser Geld, dass kann doch nicht war sein.^^

Sony wildert halt mit LBK Karting und Playstation Allstars in diesen Kundensegment, da Nintendo auf Konsolen wie der Wii einerseits riesigen Erfolg hat und andererseits von Nintendo weder auf Wii/Wii U dieses Jahr bedient wird.

Die Wii U und 3rds wird interessant, denn wie im digital foundry Artikel wird die Frage aufgeworfen in wie weit 3rds ihre Multititel anpasst und wie lange dies funktioniert mit den nahenden neuen Konsolen seitens Sony/MS.

Wenn man nun die Faszination von Wii Sports für die Massen hernimmt, wo ist dies bei NintendoLand zu fühlen, sehen? Ich habe kein Preview gelesen, wo es diesen Status innehalten kann beim Launch.

wie gesagt, die pk war, wieso auch immer, n inszenierungstechnischer fail. ich weiß nicht, wieso man sich dazu entschieden hatte und welche schrecklichen fehler es da, neben der ed2-sache, noch gab aber das ergebnis ist klar.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom