Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wie ich dir schon mehrfach sagte, reicht es momentan etwas beliebig positives über irgend ein nin-produkt zu schreiben, um in einschlägigen forenbereichen seltsam wirkende lachflashes zu ernten. das gegenteil von "nin hats erfunden" ist nicht "sony hats erfunden", sondern "nin erfindet nix" und das ist ebenfalls unfug. :-)

Macht das Geklaue Gelaber trotzdem nicht sympatisch und richtig ist es in den meisten Fällen auch nicht :nix:

So wahnsinnig dicke ist das WiiU Launch Lineup auch nicht. 1 großer Titel von Nintendo selbst (Pikmin 3, der einzige für lange Zeit??), ein Spiel das 1/2 Jahr später womöglich für PS360 geportet wird (Rayman Legends), ein Spiel, das im Wertungskeller eines Red Steel enden könnte (Zombie U) und sonst sinds doch nur Ports. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Macht das Geklaue Gelaber trotzdem nicht sympatisch und richtig ist es in den meisten Fällen auch nicht :nix:

sympathisch ist gar nichts hier aber wenn eine firma in foren eh schon n image hat, muss man sich nicht wundern, wenn sie ein quasi exklusives spielprinzip nachempfinden. ^^ ist mir persönlich egal, vllt. hört dann der unberechtigte hate gegen smash endlich auf.

@Hatschii

Also der Support von Sony für Vita ist diese Jahr besser als von Nintendo für WiiU, und ein richtig großes 3rd Exklusivspiel gibt es auch, sieht da bei WiiU auch ein wenig mager aus :-P

Ok, der First Party Support der Vita ist tatsächlich besser. Ob AC3 ein großes Game wird, bleibt aber abzuwarten.

Eine Sportspielsammlung ist für mich generell nicht innovativ, aber so wäre es natürlich einfach die ganzen Eyetoy Spielesammlungen, Eye of Judgement, Eyepet, Singstar oder Buzz das Innovationsprädikat zu verpassen :-P

Nur dass Nintendo das alles nicht kopiert hat sondern andersrum, für dich scheint es nicht innovativ zu sein, aber Sony sah das anders und hat Controller samt Spiel herausgebracht 1:1, innovativ = wegweisend, Sony folgte :-P

Nintendo die Gamer mit der Klonkeule, wenn allerdings Nintendo klont ist es eine Inspiration und durchaus zu begrüßen :dizzy:

Wer sagt das ? Nintendo hat die Form des Xbox360 Controllers kopiert, die wissen wohl dass die Cores den lieben, hab kein Problem damit^^

So wahnsinnig dicke ist das WiiU Launch Lineup. 1 großer Titel von Nintendo selbst (Pikmin 3), ein Spiel das 1/2 Jahr womöglich für PS360 geportet wird (Rayman Legends), ein Spiel, das im Wertungskeller eines Red Steel ändern könnte (Zombie U) und sonst sinds doch nur Ports. :nix:

geht eher um das zusammenspiel der einzelteile. :-)

abgesehen davon: "könnte" kann vieles sein, könnte aber auch nicht. ich finds brauchbar.

Nintendo die Gamer mit der Klonkeule, wenn allerdings Nintendo klont ist es eine Inspiration und durchaus zu begrüßen :dizzy:

Nintendoland z.B. ist ja auch jetzt ein innovativer Marketing-Clou und sowas gabs noch nie.
PSHome ist nämlich auch wieder mal nen Klon davon. :kruemel:

das botschafterprogramm war für nfans super und sehr kulant. das lässt sich kaum bestreiten.

Nintendoland z.B. ist ja auch jetzt ein innovativer Marketing-Clou und sowas gabs noch nie.
PSHome ist nämlich auch wieder mal nen Klon davon. :kruemel:

abgesehen davon, dass ich das mit home dauernd höre....wurde home afaik nicht dafür genutzt, eigene ips bekannter zu machen - oder?

Nur dass Nintendo das alles nicht kopiert hat sondern andersrum, für dich scheint es nicht innovativ zu sein, aber Sony sah das anders und hat Controller samt Spiel herausgebracht 1:1, innovativ = wegweisend, Sony folgte :-P

Wer sagt das ? Nintendo hat die Form des Xbox360 Controllers kopiert, die wissen wohl dass die Cores den lieben, hab kein Problem damit^^

sony waren sogar die ersten die bewegungsteuerung vor den tv gebracht haben. nintendo hat die idee nur erweitert und populär gemacht.

Gesicherte Zukunft? Dass ich nicht lache! Wer soll das Teil denn kaufen außer die Hardcore-Pika-Fans? Casuals haben die Wii und Cores PCPS360. Außerdem hat Nintendo viele Fans vergrault mit ihrer scheiß PK!

Wirst dich noch wundern. Microsoft ist trotz fehlender Exklusivhits so erfolgreich unterwegs wie nie zuvor dank Kinect.

Als Zusatz um das Portfolio zu erweitern "it only does everything" war da der Slogan ;-)
Sorry, aber Softwareseitig ist diese Gen, wie eigentlich auch letzt, bei Sony einiges mehr passiert als bei Nintendo. Das Gegenteil bildet man sich nur gern als Nostalgie ein ;-)

wer sich, trotz gamingwissen, durch eine pk vergraulen lässt....kann nicht wirklich fan sein, in meiner persönlichen ansicht. ^^

schlechte spiele find ich da viel vernichtender.

sony waren sogar die ersten die bewegungsteuerung vor den tv gebracht haben. nintendo hat die idee nur erweitert und populär gemacht.

Dieser angebliche Prototypscheiss wurde doch schon längst als halber Fake entlarvt. Ich glaubt auch alles blind, was Sony euch sagt. :lol:

lustig auch die annahme von den n leuten, dass nintendo so viele games zuzeigen hat, dass sie gleich 2 pk´s abhalten müssen :lol:

Naja man konnte ja nicht wissen, dass Nintendo einen so extrem trollt...

Hat aber den Vorteil, dass man endlich weiß wo man steht bei der Firma, da kann man eigentlich nur MS und Sony in die offenen Arme rennen und Danke sagen.

Ich halte mal die HIGHLIGHTS der Nintendo PK bzw. Erkenntnisse danach fest:

1.) Kein Onlinesystem präsentiert, nur irgendwelches Wischiwaschi-Gelaber mit der Möglichkeit seinen Freunden Penisbilder in Mario Bros U zu schicken.

2.) Diese Penisse werden von Nintendo gefiltert und erscheinen mit 30 Minuten Verzögerung, weil Nintendo allen ernstes Menschen dran setzen wird, die sich jede Nachricht, bevor sie veröffentlicht wird, durchlesen.

3.) Wir wissen, dass die WirDu irgendwann launcht, dieses Jahr, vielleicht, für keine Ahnung wieviel Euro, der Technik nach zu urteilen wohl maximal 199 Euro. - Nintendo nach zu urteilen wohl mindestens 299-349 Euro.

4.) Wir wissen was das Teil Grafisch drauf hat, und dass Nintendo keinen Plan hat, was sie eigentlich mit dem bekloppten Bildschirm machen sollen, den sie in den Controller mutiert haben.

5.) Ach doch sie wissens "READ THE LYRICS FROM THE WIRDU PAD INSTEAD"

6.) Man kann mit seinem Arsch Videospiele spielen, mit der ganzen Familie!

7.) Reggie sieht als Zombie besser aus.

8.) In Nintendos Augen spielen Core Gamer am liebsten 1-2 Jahre alte Portierungen von PS360 Games, mit einem Gimmick Controller.

9.) Mit New Mario Bros U wird Nintendo wieder die Casuals abzocken.

10.) Außer Ubisoft traut sich kaum Jemand diesen Scherbenhaufen zu unterstützen...

das botschafterprogramm war für nfans super und sehr kulant. das lässt sich kaum bestreiten.

abgesehen davon, dass ich das mit home dauernd höre....wurde home afaik nicht dafür genutzt, eigene ips bekannter zu machen - oder?

Nö da gibts keine Beschränkung der Publisher :p Capcom, Ubisoft, EA, und mehere haben ein Stand/Platz/Ort dort mit Minigames und dergleichen.

wer sich, trotz gamingwissen, durch eine pk vergraulen lässt....kann nicht wirklich fan sein, in meiner persönlichen ansicht. ^^

schlechte spiele find ich da viel vernichtender.

Es gibt auch Fans, die müssen nicht jeden scheißt mitmachen oder sich in Gedanken Spiele vorstellen ;-)

und davor wars sega mit dem activator^^ das schon in den neunzigern :o ich will das nicht aufrollen, aber es ist unfug zu behaupten nin sei nicht innovativ, es ging mir auch um das abrupte und voreilige kopieren, das hat sony drauf, siehe dualshok und n64 pad, mehrere überarbeitungen :-P aber wayne, schon langer her.....

auf softwareseite ist für mich wii sports bzw. resort nunmal innovativ, genauso wie pikmin^^ aber das sieht wohl jeder anders

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom