PK war wirklich mies, die Konsole bleibt aber trotzdem sehr interessant für mich....finde es gut dass Nintendo ihr Ding macht und die Eingabegeräte anders konzipiert als die Kokurrenz, bringt immer frischen Wind in den Konsolenzirkus, am Ende zählt aber natürlich sinnvolle Implementierung, da erwarte ich schon einiges von Nintendo, asymetrisches Gameplay birgt eine Menge Potenzial und kann einfach dosierter als Motion-Control eingesetzt werden - und daher auch hoffentlich sinnvoller, das Pad ist einfach für ne Menge Steuerungsmöglichkeiten ausgelegt und die Entwickler müssen sich nicht wie bei WiiMote genötigt fühlen alles an den Controller anzupassen, jeder wie er mag.
Was Wii U technisch drauf wissen wir noch nicht, sie wird der PS4 und Xbox720 ganz klar weit unterlegen sein - ich hoffe aber dass 3mal 360 stimmt, damit wäre ich sehr zufrieden
Nintendo hätte auch ein stinknormales Pad bringen können und die Konsole wäre wohl sehr nah an PS4 dran, aber wie wäre das für uns alle ? Weshalb drei gleiche Konsolen mit identischen Spielen ? Neeee, Nintendos Sonderweg ist mir da lieber, auch wenn das nicht alles verstehen und den Kopf schütteln...Nintendo ist nunmal verdammt anders sein zu müssen, so gibt es mehr Auswahl für uns alle und jeder pickt sich Sachen nach seinen Vorlieben aus.....
Was ich von Nintendo aber erwarte, sind frische neue IPs, da werden wir hoffentlich bald was hören, IPs an die Nintendo glaubt und dementsprechend würdig behandelt, so wie Mario, Zelda und Metroid....