Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
kurz gesagt:

sk hatte das gefühl, epic hat die UE3 zu spät gebracht, damit verträge gebrochen und too human beschädigt, ergo klagen sie...und haben nun verloren + müssen strafe zahlen, was das studio wohl killt und außer nin haben sie auch keinen auftragspartner mehr.

Die Frage ist warum Nintendo da nicht eingeschritten ist, ein Coretitel wäre bitter nötig gewesen, man hätte das Studio ja solange über Wasserhalten können bis das Spiel fertig ist (bei Erfolg eventuell sogar länger). Da muss man dann zur Not auch mal ein Risiko eingehen und investieren, genug Geld ist ja da.

Wir haben oben noch einen 40er HD Ready tv von Samsung, das sind aber schon fast glaub ich erste Generation.

Da unser Trinitron Riesen Fernsehr von Sony nach 10 Jahren starb, musste was neues her und da gabs fast nur noch solche die waren aber auch scheiße Teuer für die Größe, ich mein unser Sony war gigantisch plus noch so fast ein Meter große und tv länge boxen. Finde grad keine Bilder aber so einen wie Doug in der Garage später hat fürs Superbowl und co.

Aber haben noch drei weitere Lcds xD

Einen weiteren Samsung, eine Marke die mir nicht einfällt und mein Sony Z4500 alles Full HD

10 millionen sind kein pappenstiel....eher denke ich, sie übertragen das prijekt an andere. sk sind tot.

Und immernoch Geld ist genug da, die Fans wollen es, Nintendo juckt es also nicht.

bleib bitte am teppich, kein hersteller würde das machen. besser projekt erstmal killen und dann, wenn es echt gewünscht ist, an einen anderen entwickler übertragen.

ZUSÄTZLICHE 10 millionen, nur damit das projekt am leben bleibt.

Die 10 mio waren für die Rettung des Studios oder? Sie waren verschuldet und hatten nicht genug Argumente, so sehe ich es. Nintendo hat da sicherlich mehr als 10 Mio verloren und wollte nicht noch mehr Geld verbrennen. Mir ist es egal, so toll war das Spiel nun auch wieder nicht. Sicher hätte ich mir gewünscht, dass SK weiterlebt. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Sega baut sich um, Crytek macht zukünftig nur noch FTP Games. Das wird noch mehr treffen, teilweise aber einfach nur selbst schuld. Silicon Knights hätte einfach geile Wii Games machen sollen, genauso Factor 5.

10 millionen sind kein pappenstiel....eher denke ich, sie übertragen das prijekt an andere. sk sind tot.

Woher hast du die 10 Millionen? Also ne kleine Investition wäre es sicherlich wert gewesen, gut hängt immer auch von der Qualität des Produktes ab, aber davon unabhängig hätte Nintendo auf jedenfall dafür sorgen müssen, dass zum Release die Software da ist, wenn es sein muss mit der Brechstange.

Ich mein warum nicht wenn geld genug da ist, am ende hat Nintendo eigt die treusten fans und die muss man zufriedenstellen

keiner weiß, wie viele der momentanan fans ED will und das projekt erschien wohl als n loch ohne boden.

und ich sag nochmal: um die firma auch nur zu erhalten, musste nin 10 millionen zahlen. das macht niemand, sony nicht und m$ schon gar nicht.

Ich mein warum nicht wenn geld genug da ist, am ende hat Nintendo eigt die treusten fans und die muss man zufriedenstellen

es gibt so viele bessere alternativen als eine pleite firma zu kaufen wegen einem spiel :ugly:
zum beispiel einfach die mitarbeiter anstellen oder das projekt an ein anders entwickler team zu übergeben.

Wenn Nintendo wenigstens eine Entschuldigung bringen würde, damit man sieht, dass sie den Fehler einsehen... aber nein. Stochern sogar noch in der Wunde herum!

es gibt so viele bessere alternativen als eine pleite firma zu kaufen wegen einem spiel :ugly:
zum beispiel einfach die mitarbeiter anstellen oder das projekt an ein anders entwickler team zu übergeben.

Also ich kenn das Spiel nicht mal, und gehe nur von dem aus, was ich dauernd hier höre wie toll das Spiel doch war und wie lang man auf ein 2. teil erwartet.

ED war mäßig erfolgreich und war ein brauchbares game aber jetzt auch kein Meilenstein.

Mal abgesehen davon, dass ich die Story so sowieso nicht abkaufe wie sie hier aufgebaut wird. Bei SK ist schon deutlich mehr im Argen gewesen als "nur" die Verschuldung, was da mit den Mitarbeitern aufgeführt wurde, war auch das allerletze.

Wenn Nintendo clever ist, nehmen sie einfach die ganzen gefeuerten Leute auf und gründen damit ein internes, neues Studio :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom