Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pikmin 3,Mario,Project P-100 und Rayman Legends. Das sind ganz große Kandidaten für hohe Wertung. Und die sind nicht alt :)

Overlord für Kinder, Mario hab ich schon in den 80ern durchgespielt, P-100 bekommt man für 49 Cent in besser im AppStore und Rayman macht zwar einen guten Eindruck, ist aber multi. So überzeugend ist das Lineup dann doch nicht. :goodwork:

Ein Man muss auch mal essen, und Nachrichten zur Bildung schauen.(Die) Vita ist (?) neben mir,(der) Akku hält noch :-P

Aber Multi, das WiiU Lineup mit dem Ports ist schon ein Witz, oder?

Die dämlichen Bashes sind ein Witz. Ok, die Rechtschreibung und Grammatik auch :P
Aber heute gibt´s ein Fußballspiel und ich verzeihe euch :P

Zuletzt bearbeitet:
@Einseitig: Sind ja noch andere Spiele aus eigentlich jedem Genre angekündigt und das Launch-Lineup steht auch noch nicht wirklich fest ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Kann sich alles noch weiter nach hinten verschieben. :coolface:

Sollen sie 100 Titel für den Launch-Zeitraum ankündigen? Dann würde sich alles gleichermaßen schlecht verkaufen. Außerdem erscheinen etliche Titel einfach nur später, für jede Konsole. Ich hätte auch gerne die WiiU Version von Aliens gesehen, hilft halt nicht. Einfach die nächsten Nintendo Directs abwarten, die TGS etc. Bis zum Launch ist noch etwas Zeit übrig :)

Nintendo nimmt die E3 wohl leider nicht zu ernst, nichtmal der überarbeitete 3DS wurde auf der PK angekündigt. Und wer hier das Platinum Game basht, der ist ein wirklicher Nongamer. (Damit meine ich jetzt gerade nicht dich :) )

uralte Ports die teils schlechter aussehen als auf 360 :uglygw:

Ich meinte Spiele abseits der E3 Titel. Und nein, ich dachte nicht nur an Ports uralter PS360 Games :P
Auf Ninjagaiden bin ich gespannt, soll ja ne inhaltlich und spielerisch verbesserte Version werden.

Zu den Ports: Ja, sie sehen in manchen Bereichen teils schlechter aus, in anderen dafür besser (Effekte). Auch sind die E3 Builds noch nicht die fertigen Spiele mein bashiger Freund :P So soll erst am Ende AA etc. dazukommen. Ich freue mich auf AC und die Batman Edition.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte Spiele abseits der E3 Titel. Und nein, ich dachte nicht nur an Ports uralter PS360 Games :P
Auf Ninjagaiden bin ich gespannt, soll ja ne inhaltlich und spielerisch verbesserte Version werden.

Zu den Ports: Ja, sie sehen in manchen Bereichen teils schlechter aus, in anderen dafür besser (Effekte). Auch sind die E3 Builds noch nicht die fertigen Spiele mein bashiger Freund :P So soll erst am Ende AA etc. dazukommen. Ich freue mich auf AC und die Batman Edition.

Naja ist ja schön, dass Batman AC teils besser aussieht, aber was bringts denn? Ist letzlich inhaltlich das selbe Spiel was schon auf 360, PS3 und PC erschien. Für die Wii U ein verdammt guter Titel im Sortiment, aber keiner der wohl 6 Millionen die es schon gespielt haben.

In den letzten sieben Geschäftsjahren haben sie nur Verlust gemacht (bis auf ein Jahr) und im Vergleich alles verprasst was sie je eingenommen haben.

Irgendwo hackt ihr Geschäftsmodell dann, ergo: Sinnfrei eine neue Plattform nicht zu unterstützen, besonders wo das Porten kein Problem ist.

Nun EA hat doch auf der Börse sich gesteigert von 8 Mrd. $ auf 4 Milliarden. Dies seit November und Take Two hat zwar in den letzten 3 Monaten auch eine Talfahrt hinter sich, ist aber noch leicht vor EA.

Publishers_NASDAQ_4.jpg.jpg

http://www.gamesindustry.biz/articles/2012-06-21-stock-ticker-why-eas-market-valuation-has-crashed

Wenn man sich den Artikel in Zusammenhang mit EAs Aussage, von Dead Space muss 5 Millionen schaffen, sieht, dann versteht man auch warum EA dies sagen/anstreben muss um das Vertrauen von Investoren in EAs Zukunft aufrecht zuhalten.

Aber vlt. gibt es noch keine Ankündigungen, da EA warum auch immer noch nicht mit den Ports weit fortgeschritten ist um diese vorzuzeigen?

Problem ist wohl auch, dass EA besonders mit Madden und Co. ein relativ kleines Fenster hat um diese an seine Kundschaft zu bringen. Nintendo hat auch immer noch keinen Releasetermin genannt.

In den letzten sieben Geschäftsjahren haben sie nur Verlust gemacht (bis auf ein Jahr) und im Vergleich alles verprasst was sie je eingenommen haben.

Irgendwo hackt ihr Geschäftsmodell dann, ergo: Sinnfrei eine neue Plattform nicht zu unterstützen, besonders wo das Porten kein Problem ist.

Personal für das Porten bräuchten sie allemal, demgegenüber stehen nicht unbedingt sehr ertragreiche Aussichten zum Launch einer Konsole.
Ist ja auch nicht so, als wenn T2 nun komplett die Unterstützung abgesagt hätten, diese haben sie durchaus angekündigt, und meiner Meinung auch mit den richtigen Prioritäten für sichere Einnahmen :-)

Naja ist ja schön, dass Batman AC teils besser aussieht, aber was bringts denn? Ist letzlich inhaltlich das selbe Spiel was schon auf 360, PS3 und PC erschien. Für die Wii U ein verdammt guter Titel im Sortiment, aber keiner der wohl 6 Millionen die es schon gespielt haben.
Das ist im prinzip egal.
Sehr schnell werd sich die Wii U angleichen.Dann kommen die multispiele zeitgleich raus.
Die alten ports sind ja nur da die es noch nicht gespielt haben.

Was ist eigentlich mit den anderen AC und ME Teilen?
Bringt ja nix wenn man nur irgendein Teil rausbringt da alle einer Story folgen

Was ist eigentlich mit den anderen AC und ME Teilen?
Bringt ja nix wenn man nur irgendein Teil rausbringt da alle einer Story folgen

Bei ME könnte es ja wieder einen Comic geben, wie für den ersten bei der PS3.
Bei AC wäre eine ähnlich möglich, oder Ubi ist es schlicht egal, gibt die Vorgänger ja günstig auf noch drei anderen Platformen und sind auch nicht so variabel wie bei ME.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom