Der kritische WiiU Thread (Zuflucht für alle Vertriebenen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein sind sie nicht, du brabbelst doch sonst immer jeden Mist nach den Nintendo von sich gibt und die sagen ganz klar, dass sie mit den Verkaufszahlen im Westen nicht zufrieden sind.

Deal with it.

Lesen kann er nicht..

Ich schrieb schon mehrmals das der 3DS mit dem Anstieg des DS ncht mithalten wird, deswegen ist Nintendo auch unzufrieden. Wenn Media Control in deinen Augen lügtdann bist du noch dümmer als ich es für möglich gehalten habe.

Lesen kann er nicht..

Ich schrieb schon mehrmals das der 3DS mit dem Anstieg des DS ncht mithalten wird, deswegen ist Nintendo auch unzufrieden. Wenn Media Control in deinen Augen lügtdann bist du noch dümmer als ich es für möglich gehalten habe.

Ich habe keine AHnung von was du wieder faselst. Sortier mal den Inhalt des Teils das sich auf deinem Hals befindet dann kommt von dir vielleichtr auch mal was anderes als wirres Gestammel.

Ich habe keine AHnung von was du wieder faselst.

Mir durchaus bewusst das du keine Ahnung von irgendwas hast.

Nintendo hat sich in den USA bis Ende März 4,5mio. verkaufte 3DS vorgestellt. Das wären 2mio. Mehr als der DS in gleicher Zeit geschafft hat. Sie haben ihr Ziel also um 1 mio. verpasst und stehen immer noch 1mio über dem DS. Es kann nicht jeder wie Sony mit 1,8mio. weltweit verkauften Vitas in 4 Monaten zufrieden sein.

Mir durchaus bewusst das du keine Ahnung von irgendwas hast.

Nintendo hat sich in den USA bis Ende März 4,5mio. verkaufte 3DS vorgestellt. Das wären 2mio. Mehr als der DS in gleicher Zeit geschafft hat. Sie haben ihr Ziel also um 1 mio. verpasst und stehen immer noch 1mio über dem DS. Es kann nicht jeder wie Sony mit 1,8mio. weltweit verkauften Vitas in 4 Monaten zufrieden sein.

Das ändert jetzt genau was daran, dass die Verkaufszahlen momentan schwach sind und Nintendo nicht zufrieden?
Ah ja dacht ichs mir.

Ja, das ist nunmal der Unterschied zwischen einem Lügnerverein wie Sony die vorgeben mit dem Vita Flop zufrieden zu sein und Nintendo ;)

Ich wünscht aber Nintendo hätte so dumme Investoren wie Sony. Sony Investoren bekommen die 1,8mio. Vitas zu den 2 Mio 3DS Einheiten in den gleichen Monaten vorgesetzt und checken das nicht. War aber besser so da der 3DS in den ersten 3 Monaten doppelt so viele Einheiten verkauft hat wie die Vita in ihren ersten 3 Monaten und das obwohl es damals noch den Abzockerpreis gab,..

Sony hat eindeutig die "besseren"Investoren :)

Mudo, ich glaube du solltest nicht mit Ken diskutieren, solange er seinen aggressiven Ton nicht besser unter Kontrolle bekommt.

Jedem Nintendofan wird hier Gehör geschenkt, solange er sich ordentlich benehmen kann.

Naja ordentliches Benehmen ist natürlich Ansichtssache, wobei die Nintendos hier schon in jeder Hinsicht das Niveau ganz gewaltig drücken. Aber man ist ja tolerant und lässt sie reden, denen hört sonst doch keiner zu. xD

Ja, das ist nunmal der Unterschied zwischen einem Lügnerverein wie Sony die vorgeben mit dem Vita Flop zufrieden zu sein und Nintendo ;)

Klinke mich nochmal kurz ein, die Vita ist nicht schön zu reden von den Verkaufszahlen und Sony hat da auf der E3 auch keine Zuversicht aufkommen lassen. Aber das Problem allgemein ist doch, Sony muss sich an der PSP messen lassen und kackt ab.
Nintendo muss sich an den DS messen lassen und auch wenn Nintendo mit den 3DS im selben Zeitraum besser dasteht, liegt es letzlich an der Börse. Die Börse kennt nur einen Weg und der ist nach oben, wie unrealistisch es auch sein mag.

Nintendo kann sich also nicht hinstellen und sagen wir sind zufrieden, wenn ihre Vorgeschichte mit den DS andere Erwartungen weckt.
Am Ende kann Nintendo auch es noch etwas selbstkritisch sehen, da sie ganz oben sind.

Sony andererseits versucht sogar eher die Vita tot zuschweigen und erst auf Nachfrage formuliert man eine optimistisch beschönigende Aussage. Was soll man auch sagen, "Hey schaut mal die Vita läuft so schlecht wir werden den Stecker in 1,5 Jahren ziehen ohne bessere Aussichten." , diese Aussagen braucht es nicht und solche Aussagen würden auch die falschen Signale an Presse, Börse, Kunden senden.

Was Verkaufszahlen der PS3/360 angeht, wir hatten doch noch die eine solange Gen ohne Neuankündigung von NextGen. Wenn es dann noch um 3rd Partys geht, dann hat allein Call of Duty PS3 als auch 360 "gerettet".

Ich habe mich da deutlich auf dem 3rd party Support bezogen, die größten "Leistungen" seitens Sony waren die Preissenkungen und die Revision. Von ihren eigenen Produktionen ist neben Gran Tourismo nur Uncharted nach dem 2. Teil einigermaßen oben hängen geblieben aber wie man an Golden Abyss sieht auch nicht gerade eine IP die man als einen starken Systemseller bezeichnen kann, das beschränkt sich dann doch viel eher auf die treue Sonyfanbase. Da hat viel eher die Konsole aufgrund mangelnder exklusiver Alternativen und dem Marketingfokus und -push das Spiel verkauft, als das Spiel die PS3 zumal es mit größeren franchises in dieser Hinsicht nicht wirklich mithalten kann.

Welche Fehler sind bei der PS3 2011 mit dem Cube vergleichbar? Die PS3 steht heut noch besser dar, als der Cube je stand, und die PS3 steht heut auch gegenüber der Konkurrenz besser dar. Wenn das alles auf die 3rds zurückzuführen ist, und Sony keine Variable dabei ist, hätte sie sich nie so behaupten können, 3rd Party Spiele gibt es immerhin auch auf der günstigeren Alternativplatform.
Der Wegfall von Exklusivmarken ist kein Fehler von Sony, sondern schlicht eine Entwicklung der gestiegenden Kosten. Schon in der letzten Gen war der Großteil aller Westmarken Multi, klar dass sich dies in der Gen nicht zurückentwickelt. Und so wie Sony einige Marken verloren hat, ist dies bei der Konkurrenz ebenfalls der Fall. In dem Zuge hat Sony stark an dem Ausbau ihrer World Wide Studios gearbeitet, um einen höheren Output an Retail wie auch Onlineggames zu besitzen, welche wie man sieht jederzeit neue IPs aus dem Ärmel schütteln kann. Für eine Kundenbindung und Pflege zählt nunmal nicht allein die Anzahl an Systemseller. Ebenso wurde das PSN stark ausgebaut und bietet heut massiv an Content. Diese Entwicklung, welche Sony hier die letzten Jahre vollbracht hat, sind Dinge welche die Bruchstücke des PS3 Starts überhaupt erst zusammengekehrt haben und Baustellen vor denen Nintendo noch steht.

Ich poste das direkt hier auchnochmal, als antwort auf die auswahl von gametrailers fuer den best graphics award der diesjahrigen e3:

Gabs das eigentlich schonmal dass bei der vorstellung einer neuen konsole keiner ihrer vorgestellten titel auch nur in der best grafik lister erwaehnt wurde?

Ich meine.....da sind ps3 spiele mit in der liste.....kann mich nicht entsinnen das jemals bei ner konsolenpresentation die spiele schlechter aussahen als die der alten vorgaengerkonsolen

Epic moment :win:

Wenigstens in der hinsicht hat die wiiu geschichte geschrieben!

Jaja Nintendo ist ja soooo ein ehrlicher haufen...

[video=youtube;kXvMTNAbXn8]http://www.youtube.com/watch?v=kXvMTNAbXn8[/video]

Ist einfach krass wie die eigenen Lügen im verein total ignoriert werden und immer nur Sony genannt wird

Ich poste das direkt hier auchnochmal, als antwort auf die auswahl von gametrailers fuer den best graphics award der diesjahrigen e3:

Gabs das eigentlich schonmal dass bei der vorstellung einer neuen konsole keiner ihrer vorgestellten titel auch nur in der best grafik lister erwaehnt wurde?

Ich meine.....da sind ps3 spiele mit in der liste.....kann mich nicht entsinnen das jemals bei ner konsolenpresentation die spiele schlechter aussahen als die der alten vorgaengerkonsolen

Epic moment :win:

Wenigstens in der hinsicht hat die wiiu geschichte geschrieben!

Ja das ist wirklich ein einzigartiger Vorgang, Nintendo hat das Unmögliche möglich gemacht und es tatsächlich geschafft das Wii Debakel noch zu toppen.

Jaja Nintendo ist ja soooo ein ehrlicher haufen...

[video=youtube;kXvMTNAbXn8]http://www.youtube.com/watch?v=kXvMTNAbXn8[/video]

Ist einfach krass wie die eigenen Lügen im verein total ignoriert werden und immer nur Sony genannt wird

Mal davon abgesehen das ich bei Super mario Galaxy 2 und Xenoblade wirklich "wow" gesagt habe, da ich nicht dachte das Wii Spiele derart gut aussehen können: kannst du noch mehr Beispiele nennen? Bei Sony fällt mir das anlügen der Investoren ein, Giant Crab in Japan, 4D, 1080p mit 120 FPS ein? Zufrieden mit Vita Zahlen und gefälschte Artikel.

Meine Frage ist ernst gemeint, ob dir mehr einfällt als Epicwata.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom