Ja, das ist nunmal der Unterschied zwischen einem Lügnerverein wie Sony die vorgeben mit dem Vita Flop zufrieden zu sein und Nintendo
Klinke mich nochmal kurz ein, die Vita ist nicht schön zu reden von den Verkaufszahlen und Sony hat da auf der E3 auch keine Zuversicht aufkommen lassen. Aber das Problem allgemein ist doch, Sony muss sich an der PSP messen lassen und kackt ab.
Nintendo muss sich an den DS messen lassen und auch wenn Nintendo mit den 3DS im selben Zeitraum besser dasteht, liegt es letzlich an der Börse. Die Börse kennt nur einen Weg und der ist nach oben, wie unrealistisch es auch sein mag.
Nintendo kann sich also nicht hinstellen und sagen wir sind zufrieden, wenn ihre Vorgeschichte mit den DS andere Erwartungen weckt.
Am Ende kann Nintendo auch es noch etwas selbstkritisch sehen, da sie ganz oben sind.
Sony andererseits versucht sogar eher die Vita tot zuschweigen und erst auf Nachfrage formuliert man eine optimistisch beschönigende Aussage. Was soll man auch sagen, "Hey schaut mal die Vita läuft so schlecht wir werden den Stecker in 1,5 Jahren ziehen ohne bessere Aussichten." , diese Aussagen braucht es nicht und solche Aussagen würden auch die falschen Signale an Presse, Börse, Kunden senden.
Was Verkaufszahlen der PS3/360 angeht, wir hatten doch noch die eine solange Gen ohne Neuankündigung von NextGen. Wenn es dann noch um 3rd Partys geht, dann hat allein Call of Duty PS3 als auch 360 "gerettet".