Der kritische VITA-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nachdem man alle bis auf 1 Kritikpunkt entkräften konnte, fallen dir wohl keine neuen ein? :neutral:
Wenn du bestehende Kritikpunkte relativierst, entkräftest, kann ich dagegen nichts sagen (lange Ladezeiten sind nicht schlimm, man kann ja währenddessen Kaffee trinken, die schwache Akkuleistung stört nicht, wenn man ein Dynamo dabei hat, das Display schmiert nicht, wenn man Samthandschuhe trägt, der Speicherkartenzwang ist nicht so schlimm, weil Sony so Raubkopierer fernhält, ... :ugly:). Jeder wird an der Vita Kritikpunkte finden, wenn er einmal in der Lage ist, seine rosarote Fanboybrille abzunehmen. Also mach dich bitte nicht wie so oft lächerlich, Bond. Die Vita ist längst kein perfektes System, wenngleich sie auch einiges richtig(er) macht als der 3DS, was sich durch andere Bereiche, in denen die Vita wiederrum schwächelt, dann aber wieder relativiert...

ich habe btw kein wort über verkaufszahlen verloren.
die vita müsste sich den zahlen auf dem papier nach viel mehr absetzen können, kann sie aber nicht

:smile5:

da aber ja bald die wii u erscheint ist die vita wieder überflüssig. du weisst schon, bessere grafik, größerer screen, bessere games, handheld und konsole in einem, besseres preis-/leistungsverhältnis usw xD

Nur leider kannste mit der WiiU nicht aus dem Haus gehen um zu zocken :lol:
Außerdem wäre die PS3 so wie es derzeit aussieht auch nach WiiU Launch der weitaus bessere Deal für jeden objektiven Gamer :)

Wenn du bestehende Kritikpunkte relativierst, entkräftest,

Ich könnte sie ja schlecht relativieren oder entkräften, wenn sie so dermaßen absolut wären, wie du es hier vorgibst.
Von allen Punkten blieb nur die Sache mit den Speicherkarten übrig. Wenn du nicht mehr zu bieten hast, dann hat Sony nen guten Job gemacht

Zuletzt bearbeitet:
ne find ich nicht.

mit der vita bekommt das dann so ein f1 lenkrad feeling :)

Trotz fehlendem Widerstand?
Wurde das nicht beim Wii-Wheel auch beanstanded?

Ich kann dich voll und ganz nachvollziehen. Bewegungsaspekte erhöhen (für mich) die Immersion, auch wenn sie nicht perfekt sind (siehe Lenkradfeeling). Aber eben dieser Punkt war auch bei der Wii vorhanden und wurde u. a. von diversen Sony-Konsoleros sehr oft beanstandet. Aber schön, dass du es wertschätzen kannst :).

Außerdem wäre die PS3 so wie es derzeit aussieht auch nach WiiU Launch der weitaus bessere Deal für jeden objektiven Gamer :)

Nicht, wenn man mit den Sony-IPs und Westgames nicht allzu viel anfangen kann :/.
Objektive Gamer sind schön und gut, wenn man über sein Hobby diskutiert. Aber wenn etwas hochgradig vom eigenen Geschmack abhängt, wie es Videospiele tun, dann halte ich es äußerst fragwürdig, wenn man das für einen Konsolendeal zugrunde legt.

Wäre die PS3 die PS2, hätte ich dir aber schon fast zugestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
muß man sich hier von irgendwelchen leuten beleidigen lassen nur weil man nicht den gleichen geschmack hat :-?

fällt schon sehr stark auf das viele nfans so ne herablassend beleidigende art haben...

wenn du dich von so einer allgemeinen aussage von freigeist beleidigt fühlst, selber schuld. die die gemeint waren wissen es schon und die haben aufgrund ihres verhaltens auch keine andere bewertung verdient. aber nette selektive wahrnehmung die du da hast. ich dachte bisher immer sonys sind arrogant :v:

Trotz fehlendem Widerstand?
Wurde das nicht beim Wii-Wheel auch beanstanded?

Ich kann dich voll und ganz nachvollziehen. Bewegungsaspekte erhöhen (für mich) die Immersion, auch wenn sie nicht perfekt sind (siehe Lenkradfeeling). Aber eben dieser Punkt war auch bei der Wii vorhanden und wurde u. a. von diversen Sony-Konsoleros sehr oft beanstandet. Aber schön, dass du es wertschätzen kannst :).

das wii wheel kenn ich nicht und das die vita das schaltfeeling von nem richtigen wheel nicht erstzen kann ist mir schon klar.
aber es ist ein nettes gimmick und weit davon enfernt unnötig zu sein wie jemand meinte...

ridge racer vita war das erste vita game das ich gezockt hab und da ist mir das schalten mit dem rear panel sofort positiv aufgefallen.

@darkeagle
jo jeder hat da seine eigene wahrnehmung :)

Zuletzt bearbeitet:
Ne Sorry so einfach kommt ihr nicht davon Pikas, euch muss es hart getroffen sein das es so einen Thread gibt und nachdem eure peinlichen VErsuche nichts gebracht haben und er immer noch nicht geschlossen ist, dann macht man eben sowas hier auf :lol2:

bedank dich bei iggy ;) wegen mir hätt es den thread nicht gebraucht, aber ich kann auch dein "hart getroffen" nicht teilen, ich bin nur hier um mich zu amüsieren und ich kann auch über nintendobashes lachen, wenn sie gut sind :D

sorry aber das war ein schuss ins eigene bein ;) ... mit zahlen auf dem papier waren eindeutig die hardwaredaten der vita gemeint und nicht irgendwelche verkaufszahlen. und mit absetzen war selbstverständlich grafisch gemeint, oder über was haben wir hier die ganze zeit gesprochen? es ging um uncharted vs resi grafik und warum beides schlauchspiele sind :goodwork:

nix kritisches zur vita zu sagen?
Doch, doch. Ich habe die Wahrheit ja schon ausführlich dargelegt. Hast du wohl selbst für BSE-Fraktionsverhältnisse sehr schnell ausgeblendet. Aber darum gibt's ja diesen Thread - wer sich hier länger aufhält, wird der Wahrheit auf Dauer nicht entrinnen können. Du kannst dich vielleicht vor deinen eigenen Emotionen verstecken, aber nicht vor der objektiven Aufklärung und den Fakten, die durch mich und meine Kollegen der Sony-Herde schonungslos entgegengeschossen werden. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du dich ja ins Herstellerforum zurückziehen, wo Selbsttäuschung und Totschweigen unangenehmer Wahrheiten noch großgeschrieben wird. :hippie1:

oh, wenn wir dann jetzt offiziell rollentausch machen, wäre ich mit:

plärr, plärr, mimimi, so ein böser thread, ich fordere ZTF und überhaupt, rabäähhh!

dran. :)

Ich will das der Thread geschlossen wird, ist doch alles nur Lüge und pikas haben eh keine Ahnung, ach ja ich will auch einen ZTF Thread zu dem Thema :nix:

tolles argument. ne hardware die 5 mal so stark ist kriegt ein spiel hin, dass ne "ecke" besser aussieht. gratulation dazu :goodwork:

Ja und nun weiter? Uncharted fegt Resi vom Platz, das als Launchgame. Generell bietet Vita seit Release Titel, welche der 3DS in seiner ganzen Laufbahn nicht erreichen wird. Ergibt sich halt automatisch daraus, dass sie gute fünf mal stärker ist.

oh, wenn wir dann jetzt offiziell rollentausch machen, wäre ich mit:

plärr, plärr, mimimi, so ein böser thread, ich fordere ZTF und überhaupt, rabäähhh!

dran. :)

Dafür fehlen aber noch ein paar Seiten. Muss ja schließlich fair sein :)

Spaß,wenn es dort gesperrt ist muss es natürlich hier auch gesperrt werden. Ist doch klar.

sorry aber das war ein schuss ins eigene bein ;) ... mit zahlen auf dem papier waren eindeutig die hardwaredaten der vita gemeint und nicht irgendwelche verkaufszahlen. und mit absetzen war selbstverständlich grafisch gemeint, oder über was haben wir hier die ganze zeit gesprochen? es ging um uncharted vs resi grafik und warum beides schlauchspiele sind :goodwork:

dann glaub ich dir das mit den zahlen mal, man ist von euch halt eigentlich nur ein thema mit diesem Kontext gewöhnt, weshalb ich da natürlich meinte es ging dir um Verkaufszahlen. Noch dazu weil die grafischen Unterschiede zwischen Uncharted und Resident Evil dermaßen augenscheinlich sind, dass eine andere Interpretation deiner Aussage unlogisch erschien.

Aber gut, seis drum

Sony hat eine Menge Probleme bei der Software und Verkäufe der Vita zu lösen.
Gibt es zu wenig Spiele, kann ich nicht zu stimmen, kann es immer mehr Spiele geben, Antwort ja.
Ist der 3DS mit mehr Software gesegnet ja, aber sollte man als Marktführer auch erwarten können.

Jede Hardware hat Vorteile/Nachteile.

Fühle mich mit der Beiläufigkeit, wie Sony die Vita behandelt, doch ein wenig unruhig. Da muss mehr kommen und ein Konzept was leider nicht erkennbar ist.

Vieles wird hier aber auch aufgebläht, besonders von spielerischer Seite. Aber besitze auch eine Vita und bin zufrieden zur Zeit. Ich werde erst angepisst sein, wenn Vita in 12-18 Monaten das Zeitliche segnen sollte.

Und mir als anspruchsvollen Gamer reichts halt nicht immer und immer wieder die gleichen IPs zu zocken. Da hab ich lieber ne größere Auswahl an Neuentwicklungen, auch wenn diese von den Verkaufszahlen nicht mit nem Mario mithalten kann.

und neue ip´s gibt/gab es auf 3DS/DS natürlich nicht! :hmm:

Da gabs wohl mehr neue titel wie sonys HK umsetzungen. ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom