Nintendo Der Krieg ist vorbei - Warum Nintendo schon gewonnen hat

LOL, das ist wohl der dümmste Thread, den ich je gesehen habe. Nintendo wird noch grausam auf die Nase fallen, den das Markting ist das, was eine Konsole erfolgreich macht, nicht das Produkt.
Nintendo sollte endlich ihren Wirtschaftsstudenten, die sie als Berater angestellt haben kündigen :lol: .

Nur das hier kein Missverständnis entsteht: Ich mag die Wii, und ich werde sie kaufen.

duss88 schrieb:
LOL, das ist wohl der dümmste Thread, den ich je gesehen habe. Nintendo wird noch grausam auf die Nase fallen, den das Markting ist das, was eine Konsole erfolgreich macht, nicht das Produkt.
Nintendo sollte endlich ihren Wirtschaftsstudenten, die sie als Berater angestellt haben kündigen :lol: .

Nur das hier kein Missverständnis entsteht: Ich mag die Wii, und ich werde sie kaufen.

Stimmt, Nintendo sollte dich für Marketing einstellen! :rolleyes:
manche scheinen ja echt die Marketing-Götter hier zu sein...

duss88 schrieb:

Widerspricht sich das nicht, siehe unten

Wenn ihre Marketingstrategie so schlecht ist wieso magst du dann den Wii und kaufst ihn noch dazu :-? :P

Captain Smoker schrieb:
Wenn ihre Marketingstrategie so schlecht ist wieso magst du dann den Wii und kaufst ihn noch dazu:-? :P

weil marketing eher für neue kunden und nicht für fans ist, die fans kaufen das produkt ja sowieso

also ich könnte z.b. ohne Metroid Prime 3 nicht leben, deswegen muss Wii gekauft werden, das marketing hat damit nichts zu tun

excaliboor schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Wenn ihre Marketingstrategie so schlecht ist wieso magst du dann den Wii und kaufst ihn noch dazu:-? :P

weil marketing eher für neue kunden und nicht für fans ist, die fans kaufen das produkt ja sowieso

also ich könnte z.b. ohne Metroid Prime 3 nicht leben, deswegen muss Wii gekauft werden, das marketing hat damit nichts zu tun

Abe ich frag mich, was an der Marketingstrategie so schlecht sein soll, nicht mal ein "normaler" Kunde kauft sich eine Konsole NICHT, weil der Name scheiße ist

EDIT: Die Marketingstrategie wird sich ja nicht nur auf den Namen beziehen, wieso wird das nur darauf eingegrenzt??? Wenn die leute in einer werbung sehen, was man mit dem Wii machen kann, wird ihnen der name so und so egal sein.

Ich glaube BigN gewinnt und zwar weil sie bei den Frauen 89% Marktanteil sichern, nachdem sie diesen Markt verhundertfacht haben... Grund dafür:

"Aus japanischen Entwickerlerkreisen wurde unlängst bekannt, das Nintendo Mastermind Shigeru Miyamoto an einem neuen ab 18 Mario Titel arbeitet. Der Arbeitstitel lautet "Mario Uncovered". Die eigentlich Sensation ist dabei das nicht Mario sondern sein bestes Stück im Vordergrund steht... Die Entwickler wollen damit endlich die Begründung liefern wieso der dicke Mario und nicht sein schlanker Bruder Luigi immer die Prinzessinen abschleppt... Eine weibliche Nintendo Mitarbeiterin hierzu: " Es kommt eben doch auf die größe an!"

stophle schrieb:
Ich glaube BigN gewinnt und zwar weil sie bei den Frauen 89% Marktanteil sichern, nachdem sie diesen Markt verhundertfacht haben... Grund dafür:

"Aus japanischen Entwickerlerkreisen wurde unlängst bekannt, das Nintendo Mastermind Shigeru Miyamoto an einem neuen ab 18 Mario Titel arbeitet. Der Arbeitstitel lautet "Mario Uncovered". Die eigentlich Sensation ist dabei das nicht Mario sondern sein bestes Stück im Vordergrund steht... Die Entwickler wollen damit endlich die Begründung liefern wieso der dicke Mario und nicht sein schlanker Bruder Luigi immer die Prinzessinen abschleppt... Eine weibliche Nintendo Mitarbeiterin hierzu: " Es kommt eben doch auf die größe an!"

lol :lol: :lol: :D

@ Kessel05
Habe ich gestern gelesen... Aber da ich schon mal ein weilchen in den US gelebt habe hätte ich es vielleicht auch so gewußt... Das wird wohl immer mein Geheimnis bleiben... :rolleyes:

Captain Smoker schrieb:
duss88 schrieb:

Widerspricht sich das nicht, siehe unten

Wenn ihre Marketingstrategie so schlecht ist wieso magst du dann den Wii und kaufst ihn noch dazu :-? :P
Ich habs ja nur gesagt, weil es in diesem Thread darum geht, ob Nintendo Marktführer wird, und das werden sie eben nicht.
Das behaupte ich völlig unabhängig, wie ich die Wii finde.

@ Captain Smoker: Nein eben nicht, Nintendo macht mit zwei Pokemonspielen und ein Mario Party Werbung und dann heissts "Die scheiss Kiddykonsole"
@ Mandrion: behaupte ich nicht, ich laufe wenigstens nicht blind durch die Welt und sehe, was die Leute wollen.

Ähm Duss, ich glaube, du hast die Intention des Threads völlig verfehlt :oops: . Natürlich kann heute noch keiner sagen wer Marktführer wird (obwohl Sony imo am logischsten ist). Der Thread diente einzig und allein zur Unterhaltung, gewüzt mit etwas augenzwinkernder Provokation :).

Sony ist so logisch wie damals BigN nach dem SNES... Leider kann man sich nicht drauf verlassen, das alles immer so bleibt wie es ist... Wobai dsa manchmal ja auch ganz gut ist...

JayJay schrieb:
Ähm Duss, ich glaube, du hast die Intention des Threads völlig verfehlt :oops: . Natürlich kann heute noch keiner sagen wer Marktführer wird (obwohl Sony imo am logischsten ist). Der Thread diente einzig und allein zur Unterhaltung, gewüzt mit etwas augenzwinkernder Provokation :).
Der Thread dient einzig und allein dazu, Sony und MS Fans zu provozieren, so dass sie einen Grund haben die Wii zu bashen... :-?

duss88 schrieb:
JayJay schrieb:
Der Thread dient einzig und allein dazu, Sony und MS Fans zu provozieren, so dass sie einen Grund haben die Wii zu bashen... :-?

Dieses Gebashe auf Consolewars (allgemein) geht mir echt langsam auf den Sack, dieses Forum find ich so gut, doch werd ich jedesmal wegen schwachsinnigen beiträgen wie: @topic: Davon könnt ihr noch lange träumen und des weiteren so genervt. Wieso kann man mal einfach solche beiträge nicht übersehen, oder denkts ihr ernsthaft, dass ihr mit gebashe einen Nintendo-, Sony-, oder Microsoftfan zu einem anderen bekehren könnt?? :x :x

Siehe Beitrag von Pfanne, der bringts am besten auf den Punkt:

also wenn man in sahas post nicht erkennt, dass der sogar kritisch gegenüber nintendo steht ist blind...
und wir sollten alle nintendo kritisch gegenüber stehen!
denn wer nicht kritisch betrachtet ist blind...
und ich finde wenn man mal den post genau liest sieht man auch eine gewisse kritik an nintendo, oder besser an den fanboys...
denn selbst myamoto oder iwata verzapfen mal mist...
selbst sony baut mal scheisse und selbst ms ist nicht unfehlbar...
leute akzeptiert doch einfach, dass es leute gibt, die halt eine andere konsole favorisieren...
man kann ihnen natürlich die vorzüge einer anderen konsole zeigen, aber wenn man eben wert auf andere sachen legt, dann sollte man die leute auch in ruhe lassen...
jeder hat anderen geschmack... und ich glaube, wir sollten hier in diesem forum niemanden verurteilen, nur weil er die ps3 wegen guter grafik den revo wegen dem controller oder die xbox wegen xboxlive kauft oder wesswegen auch immer...
das is doch totaler mist!!!
wir sind hier kein elitärer verein, wo jeder perfekt und gleich eingestellt sein muss!
würden alle komplett zufrieden mit dem sein was eine firma macht, dann würden wir immer noch mit steinen aufeinander schmeißen und uns in höhlen schlaffen...
also leute... wo is das problem, wenn man mal kritik äußert!.. aber wenn man einfach sinnlosen mist schreibt, dann sollte man sich eifnach verziehen...
ich hab auch so meine kritik an den konsolen, aber binde ich sie euch jeden tag auf die nase!? kack ich euch jeden tag vor die haustür, nur damit ihr euch nen revo kauft?
ich will mich hier nicht selbst verherllichen, denn ich bin auch nicht perfekt, aber leute lasst den scheiss doch einfach mal sein, und lasst anderen leuten ihre meinung!

Dito, man sollte die ganze Sache nicht so eng sehen, es sind schließlich nur Konsolen :).

sinnloser thread.......nintendo wird eh nie wieder erster werdn,und wenn sies jetz wieder net schaffen,wird hier in 4 jahren wieder der selbe thread stehen mit irgendwelchen an den haaren herbeigezogenen gründen wieso nintendo denn die nächste gen erster werden sollte

vergesst mal net das sonys userbase locker 100 millionen spieler fasst,wenn nur die hälfte davon sich auch ne ps3 holt,is der vorsprung trotzdem uneinholbar

naja man sieht was man sehen will ne :)

Bleibt zu hoffen. So sollten jedenfalls auch mal außerhalb von SuperRTL werben, wenn sie ihr Image mal loswerden wollen ;).

Zurück
Top Bottom