Nintendo Der Krieg ist vorbei - Warum Nintendo schon gewonnen hat

Fisker schrieb:
omfg, und ich soll sony obsessiv sein? obwohl ein bisschen warheit steckt schon im viva pinata text, der grund warum rare für mich gestorben ist

aber dass sony von nintendo klaut ist bullshit, wir wollen doch euren controller gar nicht, den könnt ihr behalten

Passt eher in den Warbereich.
Das einzige "wir" sind die Gamer.

Hey Sahas, wenn man so allein in der Uni sitzt und keinen eigenen Rechner zuhause hat kann einem schnell langweilig werden was? :D

Ein gut geschriebener Artikel, du solltes mal anfragen, ob du die Rubrik "Liebling des Monats " wieder auferstehen lassen kannst. Wärs genau der Richtige dafür :)

wer braucht fauli? CW hat sahas :blushed:

und es stimmt, Peter Moore ist nur ne nudel... der hat schon bei SEGA nix hinbekommen :lol:

super stimmung hier :) ich mag sony und ms auch nicht (mein herz gehört big n:lol: ) aber die anderen konsolen haben auch gute spiele und verdienen es (unter umständen :D ) auf gekauft zu werden. auch von mir: nette texte, auch die von fauli :o

:o Sahas ist wieder da!? Wo treibst du dich denn immer rum?

Unabhängig davon, dass ich von dem Thread noch nix gelesen hab: Ja, Nintendo hat den Krieg gewonnen und ja, ich bin ein kleiner Nintendo-Fanboy. Damit dürfte dann alles gesagt sein. :P

P.S. Auch im neuen Spiegel gibt's dazu einen kleinen Artikel:

Ich zitier mal ein paar Passagen:

"...Doch Microsoft zahlt auf jede verkaufte Konsole drauf. Erst der Verkauf von Spielen soll das Subven6ionsgeschäft profitabel machen. ...In der X-Kiste steckt ein Hochleistungsprozessor..., und das hat seinen Preis: Das Gerät schluckt bis zu 160 Watt, die Ventilatoren brummen laut, dennoch heizt es sich häufig auf wie ein Ofenrohr. Noch schwerer wiegen andere Kinderkrankheiten. Matthias Rehm zum Beispiel...nimmt gerne an Online-Spielen teil als ehemaliger Pressesprecher des e-Sportvereins "Spartan Elite Force". Aber bisweilen fürchtet er die Gegner weniger als die Konsole. "Immer wieder habe ich Bildstörungen, Laufwerkfehler, Abstürze", sagt Rehm. "Meine XBox 360 wird gerade zum vierten Mal repariert. das ist ein unreifes Produkt". Von denderzeit rund 40 Mitgliedern des Vereins sei es 7 ähnlich wie ihm ergangen, berichtet Rehm. Microsoft dagegen streitet "systembedingte Probleme" ab. Einige Konsoleros erwägen bereits, zur Konkurenz von Sony zu wechseln. Doch das erweist sich als Geduldsprobe. Bislang war der japanische Konzern, der dieses Jahr seinen 60. Geburtstag feiert, der Platzhirsch auf dem Konsolenmarkt. Doch nun gerät er ins Hintertreffenmit der neuen Konsole namens "Playstation 3", die eigentlich die Konkurrenz an Rechenpower und Bildqualität übertrumpfen soll. ...Immer wieder wurde der Start verschoben; nun soll es im November kommen. ...Ein Außenseiter könnte vom Kampfgetöse beim Duell der Giganten profitieren. Die japanische Firma Nintendo schlägt einen ganz anderen Weg ein. Noch vor 20 jahren war sie mit Spielen wie "Super Mario" marktbeherrschend, dann wurde sie beim technischen Rüstungswettlauf abgehängt. Nun macht sie aus der Not eine Tugend und setzt mit der neuen Konsole namens Revolution auf Schlichtheit. ...Die Grafikleistung dürfte eher bescheiden sein...statt fiebrigen Fingerballetts sollen raumgreifende Gesten das Geschehen am Bildschirm kontrollieren... So könnte man frei nach dem Prinzip der Luftgitarre,virtuelle Schwertkämpfe am Bildschirm austragen. Aber auch ein Angelspiel wird beworben-vielleicht ein Weg, auch das herz von Großvätern zu erobern.

Dazu noch ein Diagram der weltweiten Marktanteile in Prozent und eine Prognose für die Nextgen:

2005:
Cube: 15%
XBox: 34%
PS2 : 51%

2010:
Revolution: 21% +6%
XBOX 360 : 29% -5%
PS3 : 50% -1%

PS: Saha, scheint du hast die Wette gewonnen. :hmpf:

Das Diagram ist doch total falsch!!!!
Der Cube hat weltweit nur die Hälfte des Marktanteils der X-Box? So ein schwachsinn!

TwilightPrincess schrieb:
Der Cube hat weltweit nur die Hälfte des Marktanteils der X-Box? So ein schwachsinn!

Jo hab ich mir auch gedacht....Xbox hat nie und nimmer mehr als die Hälfte der PS2 geschafft :rofl2:
Allein in Japen dürfte die Xbox nicht mal 1% der verkauften PS2 erreichen.

Ich geb keine Garantie auf Richtigkeit. Als Quelle wird angegeben: "Gartner, IN-Stat" - welches Institut das auch immer ist. Auf jedenfall prognostiziert es Nintendo als einzigen Hersteller ein Wachstum der Marktanteile für stationäre Konsolen.

Hmmm, wenn jemand geld für prostituierte ausgibt, dann Miyamoto; schaut euch doch mal die Feen in OoT und MM an. Und dan noch dieses Zitat:
Miyamoto schrieb:
Mario wird niemals auf Nutten schießen
:lol:

Sagen wirs mal so ;)
ich bin ja jetzt total der multi gamer o_O

also jedenfalls würde ich hier keine statistik aufbauen oder irgendwelche sachen aus der vergangenheit hervor holen es steht ne neue gen an und die Karten werden neu gemischt hier jetzt schon jemanden als sieger hin zustellen is blödsinn.
Analysieren kann man noch lange genug aber im vorfeld is nix entschieden weder eine MGS4 grafik noch ein wirkliches zuschlagen :P

Der Krieg ist schon lange um das ihr das erst jetzt merkt... Schon seit das hier bekannt ist! :P

Die Steuerung ist auch fantastisch mit einer Gummischleuder könnt ihr die Fuchtelsteuerung durch den Raum schmeißen das simuliert in einem Spiel bspw. eine Gummischleuder!!!!1111elf!!!!

Revolution4Ever schrieb:
150-250€ kosten - massenverkauf!

Sicher nicht! Selbst 150euro werden den NREV niemals über die Verkaufszahlen einer PStwo kommen lassen.

Da müsste man schon auf 99euro ;-) um überhaupt ne chance zu haben ;-)

das müsste ungefähr rauskommen:

Stand: irgendwann Mai 2005
Weltweit
GB 118.69
PS 101.73
PS2 81.39
GBA 65.74
NES 61.78
SNES 49.02
N64 32.93
G/MD 30.75
XBox 19.90
GC 18.02
DC 10.60
Saturn 9.26
GG 8.65
DS 2.84
PSP 0.51

rechnet die Prozent selber aus :-P

Perplex schrieb:

Ich geb keine Garantie auf Richtigkeit. Als Quelle wird angegeben: "Gartner, IN-Stat" - welches Institut das auch immer ist. Auf jedenfall prognostiziert es Nintendo als einzigen Hersteller ein Wachstum der Marktanteile für stationäre Konsolen.

Ich schätz eher mal auf PS2 - 75 % - Xbox 13 % - GC 12 % oder so
In Asien liegt der Cube ganz sicher vor der Xbox, in Europa je nach Land ausgeglichen mal vorne, mal hinten, USA is Xbox Land. Denke, das dürfte so hinkommen. Bei der Next Gen relativiert sich das zum Glück etwas, sprich PS3 sinkt auf 50% und die anderen teilen sich den Rest. Vielleicht hat sogar der Revo knapp die Nase vor X360. Könnte gut sein.

Einen Krieg kann man nur gewinnen, wenn man ihm auch beiwohnt! Der Krieg jedenfalls ist noch lange nicht vorbei, Sony und MS werden ihn kämpfen...

Nintendo wird aus der Ecke einen Kunden nach dem andren bekehren und gegen Ende der nächsten Generation mal wieder als die Firma, die am meisten in der Spielebranche verdient hat, strahlen ;)

-Wer am meisten Geld beim Fenster rauswirft muss sich noch zeigen, ich tippe wieder auf MS, den unangefochtenen König des Ruins, mit satten 4.000.000.000 Dollar Verlust mit der Xbox1 einfach unschlagbar im Entertainment sektor :lol:

Möchte mich hier auch mal zum Thema outen!

Ich behaupte jetzt mal einfach dass es wahrscheinlich Nintendo`s letzte Konsole sein wird!
Ja, jetzt habe ich sicher einige ans Bein gepinkelt aber ein Blick in die Realität (und nicht bei uns Freaks hier) zeigt es doch.
Nintendo ist ein Name der heute schon fast am KonsolenMarkt vergessen ist.

In den meisten Geschäften wo ich in letzter Zeit war werden nicht einmal mehr Gamecube Einheiten verkauft... Der Name Nintendo wird immer mit Mario in Verbindung gebracht. Klar, Mario hat mich auf allen meinen Game Boy`s und auch auf N64 und SNES begeleitet. aber mal im ernst: Die Story ist immer die gleiche schon sein 20 Jahren. Einfach nichts neues.

Klar, Nintendo ist eine Traditionsfirma doch der Gamecube hat das gezeigt was früher keiner gedacht hätte. Nintendo kommt in die "Jahre". Immer mehr koppelt Nintendo sich von Software Hersteller ab und glaubte sogar dass sie mit Mario, Zelda & co (was durchaus gute Spiele sind/waren) sein sinkendes Schiff mit " Padelboten " gerettet bekommt. Es gibt auch viele Leute die immer mehr sagen: "Egal was man von Nintendo kommt, Mario ist immer dabei" Das darf man aber nicht als Positiv aufnehmen sondern eher als Negativ. In jedem Game was groß gewerbt wird ist Mario dabei. Mario Tennis, Mario Sunshine, Mario Fussball, Mario Doubeldash u.s.w... (dies hat zwar eine andere Storie als Mario selbst, trotzdem...)

Jetzt probieren sie mit ihrem Kontroller da noch mal was zu zeigen. Weit gefehlt aber. Wenn man sich mal in neutralen Forum `s umschaut sieht man was die breite Masse davon hält. Klar hier kann sich das keiner vorstellen aber es sind viele die nicht interessiert sind am Revo eben wegen seinen Kontrollern.

Der Hardware mangel ist auch ein Thema was dem Revo zu schaffen macht. Klar, es ist eine Spielekonsole, aber zu zeiten wo das Geld knapp sitzt und niemand mehr 3 Geräte bezahlen möchte wenn es auch 1 macht, werden halt Multimediageräte bevorzugt die mehr in einem könne. Da bleibt Nintendo auf der Strecke. (dies wäre aber noch irgendwie verkraftbar)

Ich bin der Meinung dass Nintendo mit dem Revo ein letzter Akt auf dem Konsolenmarkt macht. Mit Schätzungen die sich auf 34 mio. Einheiten beziehen die während des ganzen "Revo Lebens" verkauft werden sieht es duster aus. Wenn andere Softwarehersteller den Kontroller nicht richtig können/wollen umsetzen oder sich gar große Firmen schon fast gegen den Revo aussprechen kann niemand mehr ernsthaft glauben dass der Revo alles hinter sich lässt.

@ Thread Starter: Das wird nicht umsonst gemunkelt dass Nintendo immer mehr Käufer verliert. Einen blick aus dem Nintendoforum raus macht klar, dass die Konkurrenz entweder schon lange am zug ist oder mit übermächtiger Hardware, riesen Software Unterstützung und einer Kriegskasse voller als jemals zuvor in der Konsolengeschichte auf Nintendo wartet die im angeschlagenen Konsolenbereich schon fast vergessen sind.

@Mike88: Eigentlich will ich ja gar nicht auf deine Bashversuche eingehn. Was solls:

- Nintendo ist reicher als je zuvor

- Sony ist ärmer als je zuvor

- Microsoft macht pro verkaufter X-Box2 hunderte Dollar Verlust

- Es sind jetzt schon viele Spiele für den Revolution in Entwicklung

- Die Nintendofranchises würden alleine schon ausreichen damit der Revolution für Nintendo ein finanzieller Erfolg wird

- Der Revolution wird billig

- Der Revolutioncontroller wird genial

-Die meisten Entwickler sind begeistert vom Revo

- Die DS- Euphorie wird sich zum Teil auch auf den Revo übertragen lassen( bin mir sicher, das Nintendogs, Braintrainer, AnimalCrossing und Co auch auf dem Revolution erscheinen

...... Ich könnte diese Liste beliebig fortführen, aber ich glaube es reicht

Zurück
Top Bottom