Wir sind die Borg...ähm, Sony-Fans!
Allmählich wird es surreal lächerlich.
Aber von vorn:
"What Nintendo create, we take" hat einmal ein wortgewandter Nintendo-Fan zu Sonys Leitspruch gemacht, und unwahr ist daran wohl kaum etwas, betrachtet man die Vergangenheit. Interessant wird es, guckt man sich das momentane Verhalten sowohl der Firma, als auch deren Fans an. Sony klaut, stop, "adaptiert" fleißig die Ideen der Konkurrenz...ebenso "adaptieren" die Fans des Sony-Konzerns die Sprüche von uns Nintendo-Fans.
Iwata en bomb zal droppen
Spannund
Megaton!
Thursdayton!
Alles Sprüche von gewitzten N-Fans, die nun häufigst von Fans der Konkurrenz-Partei benutzt werden. Man könnte hier wohl ewig herumphilosophieren, ob es blindes Fanboytum ist, das zu solchen Aktion veranlasst, oder ob ihnen schlicht nichts Eigenes einfällt. Dabei gestehe ich durchaus auch zu, dass gleichsam auch die Reihen der Nintendo-Fans von Nintendo beeinflusst wurden, denn vor der Ankündigung einer Revolution hatte kaum jemand eine solche gewollt. Dennoch ist es wohl irgendwo besser, durch eine Firma beeinflusst zum Verlangen nach Innovation gedrängt, als zum "Adaptieren" fremder Ideen gebracht zu werden.
Seinen Höhepunkt erreicht diese Assimilation des Firmen-Denkens derzeit in Bezug auf den Revolution-Controller, DAS Feature des Nintendo Revolution. Lange schon ist bekannt, dass das Bumerang-Design nicht final ist. Seit geraumer Zeit nun aber wird darüber spekuliert, ob Sony die RevMote Nintendos gestol..ähm, adaptiert hat, und das folglich zur E³ 2006 zeigen wird. Unabhängig vom Verhalten Sonys sind deren Fans schlimm. Anstatt einen Funken, wirklich nur ein Quäntchen Ehre, Stolz, was auch immer, zu zeigen, schreiben sie Sätze wie "Wird die PS3 mit Revo-Controller kommen? *SMILIE" " Was DARAN noch erheiternd sein soll, dass ein Smilie angebracht ist, muss man mir erklären. Von Seiten Sony wäre es ein Armutszeugnis, wieder zu stehlen. Und auf Seiten der Sony-Fans wäre (na, ist es ja leider schon) es ein Armutszeugnis, das auch noch gut zu heißen. Vielleicht habe ich eine für die heutige Zeit falsche Erziehung genossen, aber MIR sind Stolz, Ehre noch Begriffe, und sollte Sony eine derart dreiste Aktion durchführen, sollte das selbst der größte Sony-Fanboy nicht unterstützen