Der Konsolenkrieg ist vorbei.

Wenn wir schon von Halbwertszeit sprechen, müssen wir gerade dann von der Vita sprechen. Immerhin hat Sony sich damals nach knapp 1 1/2 Jahren schon vom Markt verabschiedet nur mit dem Unterschied, dass sie nicht Mannes genug waren einen Nachfolger zu bringen.
Ansonsten sag ich nur PS VR, PS VR2, PS Portal. Alles Flops. Genauso im übrigen wie die PS3 mit ihrem Milliarden Dollar-Grab. Na darf nicht vergessen, dass die PS3 sich erst richtig verkauft hat, als die Gen schon längst gelaufen war. Sie hat nur mit Mühe und Not die 360 überholt. Vorallem weil sie zum Schluss verramscht wurde bis zum geht nicht mehr.
Der Misserfolg war bekanntlich sogar so schlimm, dass Sony die anderen Sparten stellenweise abgestoßen hat.
Deshalb bin ich auch schon gespannt auf die nächste Gen. Gibt nicht mehr viel was man heute noch abstoßen kann, seitdem die PS5 jeden Monat auf's neue floppt und West-Erfolge auf Verramschung basieren. Bestes Beispiel die tolle PS5 Slim.

Jetzt zählen Zubehör VKZ also dazu :banderas:

Ps Vita war aber auch ein Ramsch xD

Dank OLED Display heute noch keine Schande, sowas aktuelles muss Nintendo erstmal wieder auf die Reihe bekommen.


1. Mehr verkauft als die WiiU
2. Gibt es dann bei Nintendo im Jahr 2040:), die brauchen halt leider etwas länger.
 
Der Misserfolg war bekanntlich sogar so schlimm, dass Sony die anderen Sparten stellenweise abgestoßen hat.
Das hatte damals wenig mit der PS3 zu tun auch wenn diese Probleme hatte, sondern weil die abgestoßenen Sparten große Probleme hatten und Verluste machten. Man wurde in wichtigen Sparten von der Konkurrenz abgehängt und hat Trends verschlafen, dazu die japanische Wirtschaftskrise. Sony hatte damals das Ziel sich über Jahre gesund zu schrumpfen.
 
Screenshot-2024-03-26-203740.png
Nintendo 694,73 mio konsolen
Sony 618,26 mio konsolen

Guter zweiter platz für sony 🥳
 
Das problem ist also in Wirklichkeit die kurze halbwertzeit der Sonykonsolen. 4 jahre und schon braucht's was neues.😯 Da fehlt es eindeutig an zukunftssicherheit und wertigkeit🤷
Das ist leider wahr, klassische Konsolenzyklen gibts nur noch bei Nintendo, da hält ne Konsole auch 8 Jahre ohne Update und die Sprünge sind enorm, wenn was neues da ist :goodwork:
 
Das ist leider wahr, klassische Konsolenzyklen gibts nur noch bei Nintendo, da hält ne Konsole auch 8 Jahre ohne Update und die Sprünge sind enorm, wenn was neues da ist :goodwork:
Cube, N64 und WiiU sagen was anderes. Nintendo lässt nicht erfolgreiche Hardware genauso fallen wie alle anderen Hersteller :ugly:
N64: 1996-2001
Cube: 2001-2006
WiiU: 2012-2016
 
Cube, N64 und WiiU sagen was anderes. Nintendo lässt nicht erfolgreiche Hardware genauso fallen wie alle anderen Hersteller :ugly:
N64: 1996-2001
Cube: 2001-2006
WiiU: 2012-2016
5-6 jahre würde ich als normal bezeichnen.
Switch mit seinen 8 jahren ist eindeutig die (positive) ausnahme.
Ps4, ps4pro, ps5, ps5pro mit 4 jahren sind die negativen ausnahmen.
 
Zurück
Top Bottom