Der Klimaschwindel

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zins
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
bitte hört mir mit diesen elendigen emails auf....den rest kann ich als laie sowieso nicht bewerten, auch wenn ichs, wie in meinem ersten post hier angedeutet, so oder so als vorteil sehe, die umwelt zu schützen, aber die emails sind bekanntlich aufgebauscht und verlogen ;)

wasn emails in dem zusammenhang? :)
 
wasn emails in dem zusammenhang? :)

Dr. William Gray, Emeritus Professor of Atmospheric Science at Colorado State University (CSU): „The recent ‘ClimateGate’ revelations coming out of the UK University of East Anglia are but the tip of a giant iceberg of a well organized international climate warming conspiracy that has been gathering momentum for the last 25 years. This conspiracy would become much more manifest if all the e-mails of the publically funded climate research groups of the US and of foreign governments were ever made public.“


das wurde schon vor ewigkeiten widerlegt :ugly:
 
wasn emails in dem zusammenhang? :)

Dr. William Gray, Emeritus Professor of Atmospheric Science at Colorado State University (CSU): „The recent ‘ClimateGate’ revelations coming out of the UK University of East Anglia are but the tip of a giant iceberg of a well organized international climate warming conspiracy that has been gathering momentum for the last 25 years. This conspiracy would become much more manifest if all the e-mails of the publically funded climate research groups of the US and of foreign governments were ever made public.“


das wurde schon vor ewigkeiten widerlegt :ugly:
 
das wurde schon vor ewigkeiten widerlegt :ugly:
das nicht ;)

Kohlendioxid – C02- ist nicht der Hauptverantwortliche für die Klimaerwärmung.

Thesen, auf die das Scriptum eingeht.

1) Die Erde/Luft erwärmt sich nicht hauptsächlich nach dem Treibhauseffekt

2) Die Luft erwärmt sich durch Wärmemitnahme vom Boden und Wärmekonvektion

3) Aus physikalischen Gründen spielt C02 nur eine untergeordnete Rolle.

4) Die Sonne, die Faktoren der Erdumlaufbahnen und die kosmische Strahlung ändern hauptsächlich das Klima auf der Erde.

5) Die C02-Messungen sind nicht zuverlässig.

6) Der C02-gehalt ändert sich kaum, weil C02 in einen Kreislauf eingebunden ist.

7) C02 ist kein Treibhausgas im Promille- oder im ppm- Bereich.

8) Beobachtungen zeigen: Trotz stark erhöhtem C02-anteil auch keine Erwärmung

9) Erst kommt die Temperaturänderung, dann die C02-Änderung

10) Ohne C02 gäbe es kein Leben auf der Erde. C02 ist für das Leben genauso wichtig wie Sauerstoff und Wasser. C02 muss ein positives Image bekommen.

11) Der Mensch wirkt an der Globalen Erwärmung mit durch die Bebauung der Landschaft und ständigen Wärmefreisetzungen, aber nicht über C02.

12) Eine weitere leichte Erwärmung wäre wünschenswert, genauso wie eine weitere Kohlendioxidzunahme.



wobei ich vor allem punkt 6 intressant finde.es ist ja nicht so wie immer dargestellt das der mensch co2 produziert,sondern es war schon immer da.mal mehr,mal weniger gebunden
 
Es ist jetzt erstmal schwer gegen PhDs zu argumentieren, außer noch mehr PhDs zu zitieren, die das Gegenteil behaupten - das ersparen wir uns allerdings lieber. Ein paar Bedenken habe ich allerdings schon.

Erstmals vertraue ich einem wissenschaftlichen Institut, dass die Tagline "Die Andersdenker" hat und kostenpflichtige Abos verteilt nicht wirklich. Das scheint mir einfach zu sehr auf eine gewisse Zielgruppe ausgerichtet zu sein und es stellt sich die Frage wie sehr man einem solchen Paper glauben kann.

Zweitens ist die Darstellung, die Klimaforscher hätten hier Ergebnisse verdreht vollkommen falsch. Es mag korrekt sein, dass die Genauigkeit dieser Aufgabe zu wünschen übrig lässt. Deswegen findet sich ja auch eine Skala von 1,5° bis 6° zwischen der nichts ausgeschlossen wird. Zweitens basiert die Methodik dieser Paper nicht auf Beweisen. Es wird auch korrekt argumentiert, dass dieses Vorgehen gar nicht möglich ist. Die diversen Hypothesen werden in dem Paper nach Wahrscheinlichkeiten gegliedert, als Wahrscheinlichkeit wird nicht das Modell sondern die Anzahl der Wissenschaftler die sich dieser Hypothese verschreiben gewertet. Denen ist selbstverständlich klar, dass die Mehrzahl nicht immer im Recht ist.

Ferner ist es auch falsch, dass die Wissenschaftler irgendein Statement abgegeben hätten. Die Wissenschaftler haben die Studie durchgeführt, für die Präsentation der Ergebnisse waren aber Politiker verantwortlich. Diverse Änderungen wurden auch dokumentiert. Aufgrund der Kritik gegen dieses Vorgehen wurde eine unabhängige Gruppe an Wissenschaftlern damit beauftragt das Statement zu überprüfen und hier wurde dem Ergebnis im Prinzip zugestimmt.
 
unbenanntivq.png

imo ein sehr interessantes Bild und ich hoffe es ist halbwegs leicht verständlich, im Grunde geht es darum, bei welchen Wellenlängen Licht von welchen Gasen absorbiert wird, Gelb ist die Strahlung außerhalb der Atmosphäre, Rot auf Meereshöhe und auf der Y-Achse sieht man die Leistung des Lichtes bei bestimmten Wellenlängen(x-achse).
man sieht gut, dass CO2 eigentlich nur in einem sehr kleinen Bereich absorbiert, wo das Licht auch nicht mehr wirklich Energiereich ist.
 
In den Regionen um den Polarkreis hat ein bemerkenswerter Klimawandel stattgefunden. Mehr als 2000 Quadratmeilen Eisfläche zwischen 74 und 80 Grad nördlicher Breite, die bislang die Grönlandsee bedeckten, sind in den letzten zwei Jahren vollkommen verschwunden".
wer gibt mir recht? ;)
 
In den Regionen um den Polarkreis hat ein bemerkenswerter Klimawandel stattgefunden. Mehr als 2000 Quadratmeilen Eisfläche zwischen 74 und 80 Grad nördlicher Breite, die bislang die Grönlandsee bedeckten, sind in den letzten zwei Jahren vollkommen verschwunden".
wer gibt mir recht? ;)


....? drück dich klarer aus :ugly:
 
unbenanntivq.png

imo ein sehr interessantes Bild und ich hoffe es ist halbwegs leicht verständlich, im Grunde geht es darum, bei welchen Wellenlängen Licht von welchen Gasen absorbiert wird, Gelb ist die Strahlung außerhalb der Atmosphäre, Rot auf Meereshöhe und auf der Y-Achse sieht man die Leistung des Lichtes bei bestimmten Wellenlängen(x-achse).
man sieht gut, dass CO2 eigentlich nur in einem sehr kleinen Bereich absorbiert, wo das Licht auch nicht mehr wirklich Energiereich ist.
dein diagramm zeigt das CO2 licht absorbiert die wir als infrarotstrahlung bezeichnen. da die von der erdoberfläche ausgestrahlte strahlung im infrarotspektrum liegt, wird diese nicht komplett ins weltall abgestrahlt sondern ein großer teil wird von den treibhausgasen absorbiert.
 
Absolut nicht. Mit welchem Recht denn dürfen die Chinesen wider besseren Wissens unsere früheren Fehler wiederholen? Das hört man zwar oft, ergibt aber wenig Sinn für mich.

Die Chinesen denken wirtschaftlich und natürlich werden sie es sich nicht nehmen lassen, auf kosten der Umwelt, dem Westen eins auszuwischen und ihn eben als Industriemacht auszustechen und deren Lebensstandard auf unseren anheben, den wir auch nur haben, weil wir andere ausgebeutet haben und mit der Natur umgegangen sind, als gäbe es sie garnicht.

Und wenn Frankreich über 50 Atomkraftwerke im Betrieb hat, wird China wohl seine 35 betreiben bzw bauen "dürfen". Es wird immer so gerne auf Asien geschimpft, aber der Westen ist mindestens genau so schlimm. Ob die Erde zwei gigantische Umweltverschmutzer verträgt ist allerdings die Frage. Ich will garnicht wissen was bald los ist, wenn Flüge in aktuell armen Ländern leistbar werden und jeder durch die Gegend fliegt um die Luft zu verpesten, bleibt nur zu hoffen, dass es bald kein Erdöl mehr gibt ;)
 
Mir persönlich ist es ja egal wohin der Klimaschutz geht, es ist sowieso schon viel zu spät noch irgendwas zu unternehmen, die Ozonschicht kriegen wir nichtmehr zurück wie sie mal war und die Weltmeere sind jetzt nicht nur abgefischt sondern auch noch verstrahlt!

Die Ozonschicht regeneriert sich mit der Zeit selbstständig- genau wie sich die Fischbestände regenerieren und die "Strahlung" verschwinden würde. Wobei ich persönlich ja bezweifle, dass man die "Weltmeere" als verstrahlt bezeichnen kann.

Auch wenn alle über Hungersnöte und ähnliches Reden kann ich nur müde lächeln, ja klar da unten in Afrika sterben täglich Tausende oder Zigtausende qualvoll, das ist auch nicht schön, dennoch steigt da unten die Bevölkerungsdichte ungebremmst an, kurz: Es erblicken mehr Menschen das Licht der Welt, als im gleichen Moment das zeitliche segnen. Wenn die Leute sich nicht so hemmungslos vermehren würden, wäre genug essen und trinken für alle da!

Das ist übelste Polemik - und das kann man so nicht stehen lassen. Die Geburtenrate ist in Afrika - wie in generell allen Entwicklungsländern so hoch, gerade weil die Armut dort so groß ist. Es ist statistisch erwiesen, dass Wohlstand und Lebensqualität bzw. eine verminderte Geburtenletalitätsrate einher mit einem Rückgang der Geburtenrate gehen.

Im Gegenteil, die Weltbevölkerung nimmt stetig zu, und noch viel schlimmer, der Lebensstandard in ärmeren Ländern steigt und steigt, jetzt fliegen immer mehr Chinesen durch die Luft und verpesten mit ihren Flugtickets die ganze Welt in Massen.

Hartes Statement in Anbetracht dessen, dass man hier in Deutschöand mittlerweile günstiger fliegt als wenn man die Bahn nimmt und wir Deutschen als Touristikweltmeister gelten.

umweltschutz ist ne schöne sache, aber ich glaube nicht das wir deshalb gravierend unser klima verändern

Wenn bei uns weltweit die AKWs hochgehen könnten wir jedenfalls die Atmosphäre sehr lebensfeindlich machen.

Und das versteh ich eben nicht, was ist das bitte für eine strunzendämliche Einstellung aus Fehlern, die andere schon begangen haben, nicht zu lernen, zumal nicht nur die Chinesen, sondern die ganze Menschheit davon betroffen ist? Das hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun sondern mit bloßem Nachdenken.

Die Chinesen haben momentan keine andere Wahl als Akws zu bauen. die wachsen so enorm asend schnell, dass sie mit erneuerbaren energien den Stromhaushalt kaum decken könnten. Einzige Alternative wäre weitere Kohlekraftwerke, da die Luft dort aber bereits so verpestet ist, dass viele Leute an Lungenkrebs sterben, ist das denke ich mal keine Möglichkeit.

Von einem Handel profitieren immer beide Partner, ist das nicht allgemein bekannt? Sonst würde er ja auch nicht zustande kommen. Dieser Glaube, dass wir China ausbeuten und sämtlicher industrieller CO²-Ausstoß auf unser Konto gehen sollte ist total realitätsfremd. Chinas Wirtschaft wächst mit 11%, nicht unsere. Ebenso ist es nicht unser Fehler, dass China nicht konkurrenzfähig wäre, wenn sie komplett auf regenerative Energie setzen würden. Das müssten sich eben alle Niedriglohnländer miteinander ausmachen, dafür sind wir nicht verantwortlich.

Absolut richtig.

Außerdem ist eine Moral keine Moral, wenn man sie nur aufrecht erhält, solange das auch sonst jeder tut. Niemand sollte sein eigenes Leben an den Fehltritten anderer Menschen ausrichten und ebenso sollte auch keine Nation sich für sämtliche Fehler anderer Länder einen gedanklichen Freifahrtschein schreiben. Leider ist diese Ansicht nicht sehr weit verbreitet. "Aber er hat's doch zuerst getan" ist eine Aussage, die ich einem heranwachsenden Kind zutraue, jedoch keinem mündigen Erwachsenen
.

Auch absolut richtig. Mit so einer reaktionären Einstellung wäre zudem auch jeglicher Fortschritt im Keim erstickt (worden).

intressanter artikel:bissle lang,aber das thema ist auch komplex..

Im Zuge des Klimagipfels von Kopenhagen überschlagen sich Medien und Politik mit düsteren Prophezeiungen über den drohenden Weltuntergang, wenn wir nicht sofort die Erderwärmung durch den Treibhauseffekt stoppen. Was aber, wenn es diesen Treibhauseffekt gar nicht gibt?

Wie kann man so einem Artikel ernst nehmen, der bereits im ersten Absatz Unsinn verzapft? Der Treibhauseffekt ist existent und auch praktisch zu spüren. Und er ist weder zu stoppen noch zu bekämpfen...


Kohlendioxid – C02- ist nicht der Hauptverantwortliche für die Klimaerwärmung.

Nein ist es nicht, das ist nämlich der Wasserdampf. Ändert aber nichts daran, dass CO2 einen Einfluss auf das Klima hat /haben könnte.

2) Die Luft erwärmt sich durch Wärmemitnahme vom Boden und Wärmekonvektion

Ist an sich kein Widerspruch /Gegenargument zu der These, dass Treibhausgase das Klima erwärmen. Je länger die Sonnenstrahlung in der Atmosphäre bleibt, desto stärker erhitzt sich auch der Boden.

4) Die Sonne, die Faktoren der Erdumlaufbahnen und die kosmische Strahlung ändern hauptsächlich das Klima auf der Erde.

Stimmt, nennt sich auch Jahreszeiten. Mir ist allerdings nicht bewusst, dass die Erde gleich mehrere Umlaufbahnen um die Sonne haben sollte :ugly:

8) Beobachtungen zeigen: Trotz stark erhöhtem C02-anteil auch keine Erwärmung

Beobachtungen zeigen auch das gegenteilige (Polkappen schmelzen )

10) Ohne C02 gäbe es kein Leben auf der Erde. C02 ist für das Leben genauso wichtig wie Sauerstoff und Wasser. C02 muss ein positives Image bekommen.

Harter Lobbyisten-Tobak. CO2 ist- wie übrigens alles auf dieser Welt- in größeren Mengen tödlich- die Dosierung machts. Das gleiche könnte ich über alle möglichen Metalle sagen - die braucht der Körper ja auch und sind trotzdem giftig.

11) Der Mensch wirkt an der Globalen Erwärmung mit durch die Bebauung der Landschaft und ständigen Wärmefreisetzungen, aber nicht über C02.

Soso, ich soll also glauben, dass der Mensch den Co2 gehalt der Atmosphäre nicht effektiv verändern kann, aber die Atmosphäre überhitzt, weil wir alle die Heizung anstellen? :ugly:

12) Eine weitere leichte Erwärmung wäre wünschenswert, genauso wie eine weitere Kohlendioxidzunahme
.

Eine leiche Erwärmung in unseren Breitengeraden wäre vllt. wünschenswert. Die ganzen Ländern die unter der Desertifikation oder allgemeiner Hitze (und Dürre) leiden sehen das bestimmt anders.

Ich will garnicht wissen was bald los ist, wenn Flüge in aktuell armen Ländern leistbar werden und jeder durch die Gegend fliegt um die Luft zu verpesten, bleibt nur zu hoffen, dass es bald kein Erdöl mehr gibt ;)

Naja, wenn Ölbedarf steigt schmelzen auch gleichzeitig die Reserven- der Ölpreis wird teurer und somit auch die Flugpreise ;)
 
auch mal etwas von mir:
naja eigentlich was von fefe xD
http://www.carbonbrief.org/blog/2011/04/900-papers-supporting-climate-scepticism-exxon-links
However, a preliminary data analysis by the Carbon Brief has revealed that nine of the ten most prolific authors cited have links to organisations funded by ExxonMobil, and the tenth has co-authored several papers with Exxon-funded contributors.
The top ten contributors are alone responsible for 186 of the papers cited by the Global Warming Policy Foundation. The data also shows that there are many other familiar climate sceptic names among the major contributors to the list.
geil oder? beide seiten betrügen ohne mit der wimper zu zucken und weil doch irgendwie keine daten verlässlich erscheinen kommen wir wohl wieder darauf zurück:
091207usatC_slideshow_main_pro.jpg

haben wir also noch ein thema, abseits von akws, krieg und religion, bei dem raten genauso sinnvoll erscheint, wie wissen >_>
 
Danke für die Videos. Als Nicht-Wissenschaftler kann man ja gar keinen Durchblick haben, es ist sehr schwer festzustellen wer welche Interessen verfolgt. Man bekommt schon von kleinauf in der Schule die Weltuntergangspropaganda eingetrichtert :shakehead:

Woran man sich halten kann sind die Voraussagen die vor 15-10 Jahren gemacht wurden und die man heute überprüfen kann. Tut man das ist eigtl. nichts davon in dem Maße eingetreten, deshalb muss ich davon ausgehen dass hinter der Panikmache Lobbyinteressen stehen. Die Förderung regenerativer Energien ist zur reinsten Geldverbrennungsmaschinerie verkommen.
Dennoch muss man feststellen, dass Atomkraft ein unkalkulierbares Sicherheitsrisiko für uns darstellt und deshalb verzichtbar gemacht werden sollte. Habe ich die Wahl ob Atomstrom durch "kostenlose" Endlagerung und Versicherung subventioniert wird oder regenerative Energie durch lächerlich hohe Energie Einspeisevergütungen beiße ich lieber in den letzten Apfel. Aber bitte mit Augenmaß. Es ist sinnlos das ganze Geld zu verbrennen um hier und da ein bischen CO2 einzusparen während Schulen verrotten, Bahnhöfe verkommen und Straßen aussehen wie Schweizer Käse.
 
Ich habe mit nur die erste Minute angesehen und schon dort wird hemmungslos gelogen. In keinem IPCC-Report wurde jemals eine bestimmte Zahl genannt. Im aktuellen Report wird von 18 - 59cm gesprochen, der TV-Bericht meint es wären 30cm. 2000 ging man von 10 - 90cm aus, der TV-Report meint es wären 50cm. Diese Zahlen wurden so eindeutig nirgendwo genannt. Davon abgesehen gibt es viele verschiedene Szenarien, denen alle eine unterschiedliche Wahrscheinlichkeit zugewiesen wurde und auf deren Basis diese Projektion erstellt wurde. DIE IPCC-Vorhersage gibt es nicht und damit ist der Beitrag irreführend.

Desweiteren sollte nicht unerwähnt bleiben, dass sich einige der vorherigen Projektionenen als zu vorsichtig erwiesen haben. Der IPCC-Report hat Eisschichtdynamiken explizit unter Vorbehalt veröffentlicht weil die Modelle ihrer Ansicht nach nicht aussagekräftig genug wären und in der Tat ist der Trend aktuell schlimmer als gedacht. Jetzt stellt sich die ARD hin und behauptet das IPCC würde irgndwelche Horrorszenarien über Meeresspiegelschwankungen aufzeichnen. Im Report wird das aber explizit als vorläufiges Ergebnis ausgewiesen. Wie wir heute wissen zurecht.

Hier wird einfach ohne mit der Wimper zu zucken unglaublicher Blödsinn erzählt. Wenn es nicht so viele Menschen beeinflussen würde wäre es ja sogar witzig. :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe von den details, aufgrund mangelnder ahnung in bezug auf das gesamtthema, nicht wirklich eine ahnung, aber man erkennt doch, dass die einzige gruppe im globalen diskurs, die noch radikaler als die weltuntergangspropheten agiert, die extremen leugner jedes menschlichen einflusses sind, die, wenn sie könnten, wohl noch recycling als kommunismus brandmarken würden. womit ich wieder zu meinem ersten bild zurück komme....es kann nicht schaden die welt besser zu machen, so oder so :)
 
Ist eben wie in der Politik, die Opposition ist immer im Vorteil. Der IPCC-Report steht erstmal im Rampenlicht. Jeder Skeptiker muss nur einen Fehler finden, was in einem 200-Seiten Dokument dieser Komplexität fast zwangsläufig passieren wird, um zum Helden erkoren zu werden. Dabei interessiert es dann ja auch nur sekundär welchen Unsinn diese Person in der eigenen Zeit verzapft. Die Wissenschaft hat bekannte Probleme, deren Lösung sich alle Wissenschaftler auch verpflichten, dazu brauchen wir aber nicht die ARD oder irgendwelche Blogs um das aufzudecken. Diese Probleme könnte man auch finden indem man den Report einfach selbst zitiert.

:kruemel:
 
naja wissenschaft sagt ja eigentlich schon, seit popper, dass jede problemlösung nur eine vorläufige sein kann, im alltag erwarten wir aber immer noch oft genug letzte wahrheiten :-/ wer weiß, was für eine schlechte kritik aristoteltes und da vinci hätte, wenns zu ihrer zeit schon massenmedien mit interaktion gegeben hätte :ugly:
 
Ich habe mit nur die erste Minute angesehen und schon dort wird hemmungslos gelogen. In keinem IPCC-Report wurde jemals eine bestimmte Zahl genannt. Im aktuellen Report wird von 18 - 59cm gesprochen, der TV-Bericht meint es wären 30cm. 2000 ging man von 10 - 90cm aus, der TV-Report meint es wären 50cm. Diese Zahlen wurden so eindeutig nirgendwo genannt. Davon abgesehen gibt es viele verschiedene Szenarien, denen alle eine unterschiedliche Wahrscheinlichkeit zugewiesen wurde und auf deren Basis diese Projektion erstellt wurde. DIE IPCC-Vorhersage gibt es nicht und damit ist der Beitrag irreführend.

Desweiteren sollte nicht unerwähnt bleiben, dass sich einige der vorherigen Projektionenen als zu vorsichtig erwiesen haben. Der IPCC-Report hat Eisschichtdynamiken explizit unter Vorbehalt veröffentlicht weil die Modelle ihrer Ansicht nach nicht aussagekräftig genug wären und in der Tat ist der Trend aktuell schlimmer als gedacht. Jetzt stellt sich die ARD hin und behauptet das IPCC würde irgndwelche Horrorszenarien über Meeresspiegelschwankungen aufzeichnen. Im Report wird das aber explizit als vorläufiges Ergebnis ausgewiesen. Wie wir heute wissen zurecht.

Hier wird einfach ohne mit der Wimper zu zucken unglaublicher Blödsinn erzählt. Wenn es nicht so viele Menschen beeinflussen würde wäre es ja sogar witzig. :shakehead:


ich muss deinen beitrag jetzt mal so wahrnehmen. kennst du dich da aus? woher weist du das? würde mich interessieren. passt auch zu meiner meinung, nur will ich es nicht ganz unhinterfragt weiter verbreiten x)
 
Zurück
Top Bottom