"Der Japan Thread"

Hibiki schrieb:
Ich geh am Sonntag einen sehr guten japanischen Freund besuchen, naja ansonsten bin meistens sowieso mit Japanern unterwegs. Am Sonntag z.B. war ich mit 20 Japanern beim Grillen, das war lustig und besonderes die Mädchen :o Maaaaaaan wieso dürfen wir Männer nur 1 Frau heiraten :( (Scherz)...wobei ich mich bei meiner Freundin gar nicht beschweren muss. Hahaha... Wie gesagt wenn du Lust hast kann ich dir gerne mal ein paar Japaner vorstellen

Hibiki in seinem Element... :D

Maan habt ihrs gut... Ich werd wohl nie nach BigJ reisen können...

Aber vielleicht in nem Jahr... VIELLEICHT... ist aber gerade mal zu 20% bestätigt :(
 
Ach komm Darkseed, das wird schon funzen und wenn kann ich dir vielleicht ein wenig unter die Arme greifen ;)
 
So mal sehen was es da so gibt...

-ZEEBRA

-OZROSAURUS

-T.A.K THE RHHHYME

-AKEEM

-UZI

-RHYME CREW

-SOUL SCREAM

-KING GIDDRA

-G.K.MARYAN

-TWIGY

-K DUB SHINE mit 天国と地獄 <-- hoffe ihr könnt das Kanji lesen (scheisse)

-LAMP EYE

-MURO

-RHYMESTER

-Nitro Microphone Underground

-BUDDHA BRAND mit "FUNKY METHODIST" usw...

-SHAKKAZOMBIE mit "What you want" kenne ich gut -> Scheisse

-YOU THE ROCK

-SMORGAS mit "RISE TO GREATFUL", SPECIAL SECRET usw. habe ganzes Album, auch naja!!!

-BLUE HERB


So die meisten die ich aufgelistet habe, sind bei mir aus dem Netz gezogen, die CD von Smorgas habe ich gekauft, naja das war eine fehlentscheideung.J-Hip-Hop hört nicht einer meiner japanischen Freunde, Gott in Heaven DANKE. Hab nur mal so ein paar Typen letztes Jahr mal im Akihabara kennengelernt, die sind doch alle :dizzy1: lol !!! Naja Ken, aber jeder soll hören was er will, ich finde J-Hip-Hop die schlechteste, beschissenste, aber denoch lustigste ähhhh was war des noch mal Musik :lol: (Bitte nicht böse sein, Ken ich hab dich lieb)<-- und des auch nicht falsch verstehen
 
na gut das akzeptiere ich aber,

zückt euch mal von

Sphere Of Influence- Luv Ya und Day One

Dabo - Koiwa Automa(oder so) und D.A.B.O

Dragon Ash - Grateful Days
nur bei Win Mx

zieht euch das mal rein,
die sind nicht umsonst beim Def Jam Label :shaded: (meiner meinung nach eines der besten labels überhaupt)
eigentlich auch egal ich höre was ich höre.
 
MC Hibiki: "King of Cool Babys" ist auch geil :lol: naja, jeder soll das hören was er mag, wie gesagt ich höre alles was schön ist, solange es sich noch anhört wie Musik :D
 
Jepp und das ist ja das Problem, ich mag kein Hip Hop
 
Was würdet ihr denn jetzt so als die besten japanischen Bands bezeichnen, von denen man sich mal was runterladen sollte ?
 
Hibiki schrieb:
Ich geh am Sonntag einen sehr guten japanischen Freund besuchen, naja ansonsten bin meistens sowieso mit Japanern unterwegs. Am Sonntag z.B. war ich mit 20 Japanern beim Grillen, das war lustig und besonderes die Mädchen :o Maaaaaaan wieso dürfen wir Männer nur 1 Frau heiraten :( (Scherz)...wobei ich mich bei meiner Freundin gar nicht beschweren muss. Hahaha... Wie gesagt wenn du Lust hast kann ich dir gerne mal ein paar Japaner vorstellen

Sicher, ich bin da schon interessiert. Aber nicht an den Mädchen. Also nicht; hmm wie vormuliert man das... Also ich will nichts von denen. *g*
Nur kennenlernen und reden und so. Kultur kennenlernen. Denkweisen, und später hab ich dann ein Netzwerk von ganz vielen Verschiedenen Menschen auf der Welt und kann überall hingehen und dort übernachten und die Menschheit voranbringen. *g* Hahahahahaha!


/ajk
 
Ich bin ja immer wieder gerne bereit meine Essensefahrungen weiterzugeben: Also für diejenigen im Raum FFM: Direkt in der Nähe von Frankfurts ReferenzJapaner "Sushimoto" im Arabelle Hotelkomplex, gibt es einen kleinen Laden in der Vilbelerstr. Namens "Iwase". Echt JP-Feeling allein dadurch dass es nur 14 Sitzplätze gibt und ca 8 an der Bar. Preislich noch moderat am Abend, Mittags extrem empfehlenswert wg. Menue für 12€ (5Stk. zur Auswahl): Mein Tip von Gestern: Gyoza und Huhn in Teriyaki. Jam, jam... (Und einen Sake in Holz :blushed: )
 
Aber gerade für das Metal Genre ist Japan sozusagen auch ein "gelobtes Land", gerade für den deutschen Metal. Eben gerade letzterer scheint dort ja ganz besonders populär zu sein. Ganz besonders der deutsche Power Metal, welcher jedoch nicht wirklich auf meiner Wellenlänge liegt. Jedoch scheinen die deutschen "Eunuchensänger" (wie ich sie gerne nenne) dort weitaus populärer zu sein als bei uns.

Aber auch das von mir favorisierte extremere Metalgenre scheint auch in Japan recht lebendig zu sein z.B. Sigh. Hier der Song Divine Graveyard.

Zur Zeit finde ich auch das japanische Wrestling (AJPW, NJPW, Pro-Wrestling NOAH, Zero-One, Osaka Pro
Big Japan, WMF, GAEA, Michinoku Pro) recht interessant, welches weit weniger Soap Opera mässig daher kommt als das "westliche" Wrestling. Nur dringt leider kaum Material aus Japan in unsere Lande. Höchstens die Spiele kann man importieren, die nebenbei bemerkt die auf dem westlichen Markt locker in die Tasche stecken in Bezug auf Realismus.

Nebenbei bemerkt kommt auch bald eine Dokumentation zum Backstage- und Trainingsgeschehen bei der GAEA Damenliga auf einem der dritten Sender. Die Methoden um die Mädels aufzubauen sind wirklich sehr, sehr hart. Die Reportage heisst "GAEA Girls", jedoch der Sender ist mir entfallen.
 
Hibiki schrieb:
Jepp und das ist ja das Problem, ich mag kein Hip Hop


looool maaaaaannnnnn
sag das doch gleich, da hät ich ja auch mit eminem oder dr dre ankommen können.

na gut wenn ihr mal was japanisch rockiges hören wollt dann empfehle ich Guitar Wolf aber die kopfhörer umbedingt leise stellen die sind zu krass :blushed: :rolleyes:

"Jet Generation" empfehle ich da.
 
Wenn du ein gutes Buch lesen willst, dann lese mal "Taiko" ein geniales Buch einfach...
 
Wo kann man in der Schweiz Japanisch lernen?

Über Bücher ist es ein bischen schwierig..


/ajk
 
Bist du jetzt in der Schweiz? Dachte du wohnsz in schönen München? Also in der Schweiz...? :rolleyes: gibts da überhaupt Japaner? Na mal im Ernst, keine Ahnung, aber Volkshochschulen bieten immer was an :suprised:
 
Zurück
Top Bottom