"Der Japan Thread"

Ist Towa Tei auch japanisch?
Aber was mich wirklich interessiert: Ich suche Bücher über japanische Geschichte (Mittelalter und so). Was könnt ihr mir da empfehlen? Muß natürlich im normalen deutschen Buchhandel erhältlich oder zu bestellen sein und in deutscher Sprache geschrieben, versteht sich.
 
Kringel schrieb:
Ist Towa Tei auch japanisch?
Aber was mich wirklich interessiert: Ich suche Bücher über japanische Geschichte (Mittelalter und so). Was könnt ihr mir da empfehlen? Muß natürlich im normalen deutschen Buchhandel erhältlich oder zu bestellen sein und in deutscher Sprache geschrieben, versteht sich.

Hier findest du eine Auswahl an Büchern
http://www.iudicium.de/nav.asp?suche=sdf1b

Tabellarische Übersicht hier:
http://www.japan-musik.de/3d6-ges.htm

Du kannst alternativ natürlich auch Dynasty Warriors spielen :)
 
Hibiki schrieb:
Zu deiner Yaki frage, heisst nichts anderes als gebraten oder gerillt
-Solltest unbedingt mal in Frankfurt Miso-Ramen probieren, direkt am Flughafen, schmeckt vorzüglich... (Eigentlich sind ja Ramen Chinesisch)

Schonmal bei Wagamama in London gegessen? Ich hatte immer so dicke Nudeln mit Chicken - ohne Suppe, leider hab ich den Namen vergessen, die Karte gibts hier-> www.wagamama.com

PS: Gibt´s die eigentlich in JP?
 
@Bloody: Thanx! Hast du selbst schon eines der Bücher gelesen? Besondere Empfehlung deinerseits?
 
Genial. Vor allem die Kloschüssel mit dem Knopf für Pupsgeräusche - will ich auch haben!
 
@Spaceace
Du bezeichnest Geld als Klöten also ich versteh darunter etwas anderes.Oder
meintest du das was ich dabei gedacht habe.
 
kiffi schrieb:
@Spaceace
Du bezeichnest Geld als Klöten also ich versteh darunter etwas anderes.Oder
meintest du das was ich dabei gedacht habe.

Kommt darauf an wie wertvoll man die "Dinger" erachtet :lol:

OK, klöten ist was anderes, aber ich wollte auch nicht "Euronen" schreiben...Zaster halt!
 
Ken Ishii schrieb:
ich höre
Ken Ishii (techno) 3 alben
Dabo(hip hop) 2 alben
Sphere of Influence(hip hop) 1 album
S-Word(Hip Hop)1 album
Zeebra(hip hop) (haufen songs)
Double (r&b) 3 alben

Ayumi Hamasaki (pop)1 album und songs
Hikaru Utada(pop) 1 album

alles natürlich japanisch :)

Japanischen Hiphop find ich mehr als peinlich!
Heute bin ich 2h im Regen in Zürich herumgeflitzt
und hab den Japanladen, den ich suchte
einfach nicht gefunden!!! :( :(
Was sind eure Lieblingssüssichkeiten???? :D
Aber in Japan will ich nicht aufgewachsen sein!!!
Das Schulsystem ist so was von scheisse!!!
 
Yooo , da geb ich dir Recht, jap. Hip Hop ist mehr als scheisse und peinlich zusammen... :rolleyes: aber J-Pop finde ich hingegen super, da kann ich manchmal garnicht aufhören... ahhhh "Morning Musume" ihr süssen kleinen Chicas :lol:
 
J-Rock ist toll,Visual-Kei ....ich steh voll auf Malice Mizer (Gackt *schwärm* *g*) und Dir en grey
015.jpg

malice mizer



cage.jpg

dir en grey
 
Im Juni is wieder Japan-Fest in München, also wer im Umkreis München wohnt soll sich doch mal melden ;)
 
Was Japanfest in München! Jaaaaah! Endich. Hoffendlich bin ich bis dahin noch dort.

/ajk
 
Wo wohnst du den? Ich wohn in Germering bei München :D
 
habt ihr überhaupt schonmal richtigen japanischen hip hop gehört :rolleyes: ?

dann nennt mir mal ein paar lieder.....als beispiel....

naja vielleicht liegt das auch daran das meine japanischen freunde j-hip hop hören und nicht auf der verballerten trance welle mitreiten.
 
Hibiki schrieb:
Wo wohnst du den? Ich wohn in Germering bei München :D

Bärlach. Eh Perlach in München.

Hier gibt es aber nicht viele Japaner, jedenfalls kann ich mich nicht "austauschen" mit ihnen. Würd gern andere Kulturen und Denkweisen kennenlernen.


/ajk
 
Ich geh am Sonntag einen sehr guten japanischen Freund besuchen, naja ansonsten bin meistens sowieso mit Japanern unterwegs. Am Sonntag z.B. war ich mit 20 Japanern beim Grillen, das war lustig und besonderes die Mädchen :o Maaaaaaan wieso dürfen wir Männer nur 1 Frau heiraten :( (Scherz)...wobei ich mich bei meiner Freundin gar nicht beschweren muss. Hahaha... Wie gesagt wenn du Lust hast kann ich dir gerne mal ein paar Japaner vorstellen
 
Zurück
Top Bottom