"Der Japan Thread"

Hibiki

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2001
Beiträge
833
Also alles was euch über Japan interessiert hier rein... :D Hab mal gedacht ein paar japanische Rezepte von mir zu veröffentlichen, aber nur wer will ;)
 
was würdet ihr gerne mla für japanische spezialitäten essen? bei mir steht ganz oben okonomiyaki zu noch ein bisschen warmen sake und fertig ist das abendmahl ;)
 
Uhhhh, tya da musst du meine Freunde aus Osaka mal fragen, Wataru einer meiner besten Freunde kanns sehr gut Okonomiyaki...Ich persönlich mag am liebsten Takoyaki...hmmmm...ach ansonsten jegliche Art von Sashimi, Miso-Ramen und und und......ahhhhhh :(
 
Hibiki schrieb:
Was machst du in Japan eigentlich? Also bei mir sind es meine Schwiegereltern und Freunde :D

Ich antworte mal hier im Thread
Der Vater und die Großeltern meiner Freundin wohnen da, in Otsu, das liegt bei Kioto und ich darf da halt mitfliegen wenn meine Freundin hinfliegt :D , war bisher 2x da und im Sommer gehts wahrscheinlich wieder hin, kommt drauf an wann meine Freundin fliegt und wann mein Studium anfängt
 
Ahssooooo... :D Tja ich kann leider da nicht einfach hin, als Schüler ist das ein Problem, ja ja das gute alte Arbeitsleben...wie vermisse ich das. Naja ich war schon ein paar mal drüben, hab sogar das 2 mal einen Job-Angebot bekommen...tja aber ich warte noch bis Sonomi und ich mit Schule und Studium fertig sind...hehehe Ansonsten kenne ich Otsu nicht besonderes gut, ich war aber ungefähr in 20 anderen Städten und am besten hat mir Gifu, Toyama, Kanazawa und Odawara gefallen :(
 
Warum sind die trillerpfeifchen in Japan so billig?
Di kosten da 50Cent und hier kannste die für 12€ verkaufen.
Die sind total klasse.Hat mein Bruder nen ganzen packer aus japan mitgebracht und ich habse alle verscherbelt :D
 
Ich war in keiner der Städte, war bisher nur in Otsu, Kyoto und Osaka.


@Tomesi
Keine Ahnung, ist mir ehrlich gesagt auch nie aufgefallen :blushed:
 
Da war ich auch einige male, meist in Osaka, naja einer der hässlichsten Städte....aber es hat was diese Stadt, beonderes Geil finde ich den Osaka-ben, hab mir im letzten Sommer ein T-Shirt mit dem Aufdruck:" Nandeane" gekauft :D Quizfrage na wer weiß was das heisst? hehehe ja ja der schöne Osakadialekt
 
Ahoi,

mal eine Frage:

Interssiert euch Tokyo nicht oder wart ihr dort schon zu oft? *g*

Wenn ich nach Japan reise, möchte ich doch auf jeden Fall erstmal ausführlichst die japansiche Hauptstadt erkunden ^^

Achja, erklärt doch mal mir Unwissendem, was das alles für "...yaki"-Arten sind.
Ich kenne nur Sukiyaki, habs aber noch nie gegessen.

Achja, sind Miso-Ramen die Nudeln in Miso-Suppe?
Wennja: Widerlich ;-)

Normale Ramen-Suppe, keine Ahnung, obs da auch eine extra Bezeichnung für gibt, schmeckt mir am besten.
Einfach die langen Nudeln schlürfen und hinterher Suppe schlucken*yammi*

cya,
Fauli
 
MFauli schrieb:
Ahoi,

mal eine Frage:

Interssiert euch Tokyo nicht oder wart ihr dort schon zu oft? *g*

Wenn ich nach Japan reise, möchte ich doch auf jeden Fall erstmal ausführlichst die japansiche Hauptstadt erkunden ^^

Achja, erklärt doch mal mir Unwissendem, was das alles für "...yaki"-Arten sind.
Ich kenne nur Sukiyaki, habs aber noch nie gegessen.

Achja, sind Miso-Ramen die Nudeln in Miso-Suppe?
Wennja: Widerlich ;-)

Normale Ramen-Suppe, keine Ahnung, obs da auch eine extra Bezeichnung für gibt, schmeckt mir am besten.
Einfach die langen Nudeln schlürfen und hinterher Suppe schlucken*yammi*

cya,
Fauli

Naja Tokyo...solalá, ich kann dir nicht sagen aber Tokyo gefällt mir nur in ein paar Punkten sehr gut

1. Akihabara, einfach nur ein Traumland für einen Konsolero, da gibts halt alles was das Herz sich nur wünscht...z.B. Neo Geo Games zu Hammerpreisen :hammer:

2. Asakusa, aber nicht selbst Asakusa, sondern denn nächsten Tempura-Don Resturante :rolleyes:

3. Ansonsten die Zugverbindung ist spitze, aber sonst... :shakehead: Tu dir lieber selber nen gefallen und fahr in Provinz-Städtchen, da erlebst du die geilsten Abenteuer, besonderes mit den Schulmädchen :rolleyes:

-Zu deiner Yaki frage, heisst nichts anderes als gebraten oder gerillt
-Solltest unbedingt mal in Frankfurt Miso-Ramen probieren, direkt am Flughafen, schmeckt vorzüglich... (Eigentlich sind ja Ramen Chinesisch)
 
Mich intressiert ja eher Korea ;)

Aber ich frage mich immer noch was genau das in deiner Sig ist. Mein toller Japanisch Übersetzer hat mir auch nicht soviel weitergeholfen, sind da Steckbriefe zu japanischen Mädchen/Frauen oder ?
 
Hehehe, Morning-Musume ist einer der bekanntesten japanischen J-Pop Gruppen...schau einfach mal unter WinMX...Die Mädels singen beschissen, aber sie sind einfach nur süss :rolleyes:
 
Achso :D Hatte mich schon ziemlich gewundert. Muss ich gleich mal was runterladen :)
 
Vieleicht tu ich mir mal den gefallen und reise irgendwan nach japan mal schaun nächstes Jahr vieleicht :-? hmm *grübel grübel* hab vom meinem Onkel mitbekomen das wen man nach Japan fährt viel geld mit sich mitnehmen sollte besonders Tokiyo :blushed: und der ist fast immer dort :blushed:
 
Was für Musik hört ihr, japanische natürlich?

Ich hab 3 Alben von Do as Infinity (Break Of Dawn, Deep Forest und New World), hab dann noch Koda Kumi (Affection) und einige Lieder von Janne Da Arc <---geil
 
Von japanischer Musik höre ich eigentlich nue Dir ein Grey und Luna Sea aber jetzt nicht das ich so ein totaler Fan davon wäre :)
 
ich höre
Ken Ishii (techno) 3 alben
Dabo(hip hop) 2 alben
Sphere of Influence(hip hop) 1 album
S-Word(Hip Hop)1 album
Zeebra(hip hop) (haufen songs)
Double (r&b) 3 alben

Ayumi Hamasaki (pop)1 album und songs
Hikaru Utada(pop) 1 album

alles natürlich japanisch :)
 
Zurück
Top Bottom