Ich bin nur froh in einem Land leben zu können, wo ich entscheiden kann ob ich Kinder möchte oder nicht.
Mal sehen wie lange das noch so bleibt
Davon abgesehen ist die niedrige Geburtenrate aber natürlich eine der größten Herausforderungen der modernen Welt. Das traurige an der Sache ist allerdings, dass eine klassische Familie von damals nicht mehr realisierbar ist.
Frau kann es sich auch mit Kindern gar nicht leisten zu Hause zu bleiben, weil Mann zwar weiterhin mehr als Frau verdient aber viel zu wenig, um eine Familie zu ernähren. Unsere Eltern und deren Eltern haben es, trotz mehreren Kindern, geschafft, sich Wohlstand aufzubauen, ein Eigenheim zu bauen und das wo nur ein Verdiener im Haushalt war.
Heute ist das selbst wenn beide arbeiten nur schwer möglich, bereits ab einem Kind.
Feminismus bzw. "Female Empowerment" ist gewissermaßen ein Tool der großen Unternehmen, mehr Arbeitskräfte und somit auch mehr Geld zu generieren und das war ein voller Erfolg.
Und dabei sah man die Zukunft so rosig, naja wäre sie auch, wenn wir weiterhin gerecht entlohnt würden für unsere Arbeit, hier ein lustiges Video zu dem Thema arbeiten in der Zukunft, 1972 gedreht wie man sich 2000 vorstellte, mit 25h Woche und mit 50 in den Ruhestand: