• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Inbegriff der Weiblichkeit

Hat wer mehr oder weniger

Keine wirklich problematische Liste. Wenn man ChatGPT fragt, kommt so ziemlich die identische Liste bei raus:
  • Kommunikative Stärke: Frauen wird häufig nachgesagt, empathischer und kommunikativer zu sein.
  • Pflege und Fürsorge: Gesellschaftlich wird Frauen oft eine stärkere Rolle in der Fürsorge für Kinder oder hilfsbedürftige Menschen zugeschrieben.
  • Kulturelle Ästhetik: Frauen werden oft mit Begriffen wie Schönheit, Eleganz oder Sanftheit in Verbindung gebracht, was jedoch stark kulturabhängig ist.
  • Empathie und emotionale Intelligenz: Frauen wird oft zugeschrieben, emotionale Zustände besser erkennen und darauf reagieren zu können.
  • Multitasking: Einige Studien deuten darauf hin, dass Frauen stärker darin sind, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen, was jedoch nicht universell gilt.
Das bedeutet nicht, dass Frauen genau so sein sollten. Aber es sind nun mal sehr typische Charaktereigenschaften, die mit Frauen assoziiert werden.

Der Trend der Tradwives greift zwar diese Assoziation auf, leitet daraus aber eine gottgegebene Rolle in der Gesellschaft ab. Und vor allem ist ein signifikantes Element des Trends die Unterwerfung, bzw. die Vorstellung, dass sich Frauen komplett in den Dienst des Mannes stellen müssen. Das geht weit über das hinaus, was du zitiert hast und ist darum auch problematisch.

Keine wirklich problematische Liste. Wenn man ChatGPT fragt, kommt so ziemlich die identische Liste bei raus:
  • Kommunikative Stärke: Frauen wird häufig nachgesagt, empathischer und kommunikativer zu sein.
  • Pflege und Fürsorge: Gesellschaftlich wird Frauen oft eine stärkere Rolle in der Fürsorge für Kinder oder hilfsbedürftige Menschen zugeschrieben.
  • Kulturelle Ästhetik: Frauen werden oft mit Begriffen wie Schönheit, Eleganz oder Sanftheit in Verbindung gebracht, was jedoch stark kulturabhängig ist.
  • Empathie und emotionale Intelligenz: Frauen wird oft zugeschrieben, emotionale Zustände besser erkennen und darauf reagieren zu können.
  • Multitasking: Einige Studien deuten darauf hin, dass Frauen stärker darin sind, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen, was jedoch nicht universell gilt.
Das bedeutet nicht, dass Frauen genau so sein sollten. Aber es sind nun mal sehr typische Charaktereigenschaften, die mit Frauen assoziiert werden.

Der Trend der Tradwives greift zwar diese Assoziation auf, leitet daraus aber eine gottgegebene Rolle in der Gesellschaft ab. Und vor allem ist ein signifikantes Element des Trends die Unterwerfung, bzw. die Vorstellung, dass sich Frauen komplett in den Dienst des Mannes stellen müssen. Das geht weit über das hinaus, was du zitiert hast und ist darum auch problematisch.
Na wenn ChstGPT dies sagt....

Ging besonders um

-Familienorientierung
-Kinderorientierung

Nicht falsch verstehen ich habe nicht kritsiert oder gar den Finger gezeigt ich wollte nur den feinen Unterschied zwischen männlich und weiblich hervorheben. Und es sind eher Fantasyfiguren ala Minions anstatt Kinder würde ich sagen?!?.
Ja, ich weiß dass die Inklings lore-technisch wohl "erwachsen" oder zumindest "Teenager" sind und eigentlich sind's ja Tintenfische aber sind halt optisch Kinder. Rein nach dem Alter würde sich Callie und Mallie als erwachsen einstufen:

iu

Könnte aber natürlich auch an dem Kleidungsstil liegen.

• Lob
Reaktionen: Avi
der Inbegriff der Weiblichkeit?
Für mich ist das nicht nur das Aussehen. Klar weibliche Rundungen sind schon was feines, kann mit den ganz dünnen Frauen nicht wirklich was anfangen.
Doch für mich ist der Inbegriff der Weiblichkeit, wenn ne Frau zu sich und vor allem zu ihrem Partner steht und es harmoniert. Ne Frau die nicht weiß was sie will, bzw. immer auf der Suche nach was Besserem ist, ist für mich nicht weiblich.
Eine Frau sollte nicht nur zum "gut aussehen" da sein.
Ne Frau die sich komplett unterordnet, hat für mich aber auch nichts mit "Weiblichkeit" zu tun. Selbstständigkeit gehört auch dazu :)

Eine Frau sollte einen neuen Freund auch nicht unbedingt immer als Mittelpunkt des Universums darstellen und/ oder damit die persönliche Freiheit einschränken.
Oft wird gehobelt und geschliffen bis der Kerl ins eigene Bild passt um dann letztendlich langweilig zu werden.
Wenn dann noch kurioserweise der nächste einmal war wie man selber schließt sich der Kreis :coolface:
Das heißt SELBSTbewusst sollte die Dame schon sein...

Eine Frau sollte einen neuen Freund auch nicht unbedingt immer als Mittelpunkt des Universums darstellen und/ oder damit die persönliche Freiheit einschränken.
Oft wird gehobelt und geschliffen bis der Kerl ins eigene Bild passt um dann letztendlich langweilig zu werden.
Wenn dann noch kurioserweise der nächste einmal war wie man selber schließt sich der Kreis :coolface:
Das heißt SELBSTbewusst sollte die Dame schon sein...
jepp, meine Ex wollte zum Ende hin einen Mann, der ich einfach nicht bin. Zweites Kind, typischer Familienvater etc.
Konnte ich ihr nicht bieten. Viele Männer gehen darauf ein, leben dann ein unglückliches Leben und am Ende betrügen sie ihre Frauen.
Kann nur jedem Mann den Tipp geben, klärt die Kinderfrage schon sehr früh in der Beziehung und auch wie viele Kinder angepeilt werden. Ich habe mich nach der Geburt meiner Tochter steriliseren lassen und bereue es kein bisschen.

Mal sehen wie eine Frau zwischen Mann und Frau unterscheidet :ol:

"That is a Man in a Dress" :lol:

• Lob
Reaktionen: Avi
jepp, meine Ex wollte zum Ende hin einen Mann, der ich einfach nicht bin. Zweites Kind, typischer Familienvater etc.
Konnte ich ihr nicht bieten. Viele Männer gehen darauf ein, leben dann ein unglückliches Leben und am Ende betrügen sie ihre Frauen.
Kann nur jedem Mann den Tipp geben, klärt die Kinderfrage schon sehr früh in der Beziehung und auch wie viele Kinder angepeilt werden. Ich habe mich nach der Geburt meiner Tochter steriliseren lassen und bereue es kein bisschen.
Gratulation, du hast in deinem ersten Teil den klassischen goldenen Käfig erklärt :goodwork:
"Besitzergreifend" sollte darum natürlich eine Frau auch nicht sein...

Zurück
Top Bottom