Der Inbegriff der Männlichkeit

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller FeaRz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist der heutige Begriff der Männlichkeit nicht folgender?

+55
Akademischer Titel/Job
Bart
Sakko/Tweed-Träger
Autoritätsperson + Respekt von allen Leuten
Haus/Auto
Activity + Mental Sport (zB Fischen und Schach)
Wo ist der Punkt "Zocker"?
Non-gamer sind nicht männlich. Da hilft dann auch ein Bart oder sonst irgendein Blödsinn nicht weiter.

Wo ist der Punkt "Zocker"?
Non-gamer sind nicht männlich. Da hilft dann auch ein Bart oder sonst irgendein Blödsinn nicht.
Ersetze Fischen mit Gaming und ta-da, here we go. Pluspunkte gibt's, wenn du auch noch Schach, Go, Shogi oder sonst ein Mental Sport online zOcKt. Kann von mir aus auch Tarock sein.

Erfolgreich selbständig
Bart
Dicke Karre
Designer Klamotten
Fitness
Minimum 18cm (Thats, what she said)
Vorzugsweise südliches Aussehen

Mir hat letztens eine junge serbische Dame erzählt, dass sie blonde Männer nicht ernst nehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Erfolgreich selbständig
Bart
Dicke Karre
Designer Klamotten
Fitness
Minimum 18cm

Mir hat letztens eine junge serbische Dame erzählt, dass sie blonde Männer nicht ernst nehmen kann.
Liest sich eher wie die bevorzugte Dating Ausrichtung als wie "der Inbegriff".

Dicke Karre
Designer Klamotten
Eine dicke Karre ist aber kein Zeichen von Männlichkeit. Am Ende des Tages ist ein Wagen einfach nur ein Transportmittel, welches billig produziert wird (auch die Teuren). Die Außenhülle ist nur gebogenes Blech, was viele Leute immer wieder vergessen. Der einzige große Wandel in den letzten Jahren ist einfach nur Hybrid, Elektro und immer stärker werdendes CPU-basiertes Equipment.

Designer Klamotten sind irrelevant. Was man erreichen möchte, ist ein persönlicher Style und kein Branding. Ich könnte mir glatt einfach ein Hugo Boss-Label von einem Flohmarkthemd runterreißen, es auf ein Aldi/Hofer-Shirt raufnähen und sagen, dass dies ein 100 Euro Tee ist. Wichtiger ist das Zusammenspiel zwischen Farben und Material.

Die Außenhülle ist nur gebogenes Blech
Ist da nicht inzwischen auch extrem viel Plastik drin?

Dicke Karre, besonders SUV, verbinde ich eher mit Leuten die Probleme haben in ein normales Auto reinzukommen. Oder halt nicht mehr hinters Lenkrad passen.

Neulich wen kennengelernt der mit über 70 noch mehrtägige Fahrradtouren macht und dabei stellenweise auch zeltet. Das hat mich zutiefst beeindruckt.

Erfolgreich selbständig
Bart
Dicke Karre
Designer Klamotten
Fitness

Und alle diese Männer träumen insgeheim davon wie Brad Pitt oder Dolph Lundgren zu sein.
:banderas:

Erfolgreich selbständig
Bart
Dicke Karre
Designer Klamotten
Fitness

damn, auf einmal ergibt alles einen sinn. die cm hab ich zwar aber wie soll ne frau die zu gesicht kriegen und mich als männlich ansehen wenn es schon lange vorher an der haarfarbe scheitert :neutral:

Ist da nicht inzwischen auch extrem viel Plastik drin?

Dicke Karre, besonders SUV, verbinde ich eher mit Leuten die Probleme haben in ein normales Auto reinzukommen. Oder halt nicht mehr hinters Lenkrad passen.

Neulich wen kennengelernt der mit über 70 noch mehrtägige Fahrradtouren macht und dabei stellenweise auch zeltet. Das hat mich zutiefst beeindruckt.
Die Karosserie ist schon noch Blech. Plastik dann bei manchen Anbauteilen wie die Schürzen.
Fette Karre = Männlich steht durchaus für die Bevorzugung von Fahrzeugen nach Geschlecht, wobei es da nicht zwingend nach Größe/Typ geht. Ein Tiguan ist größer als ein MX5 und ein 5er größer als ein Mini Cooper. MX5/5er wird sicher mehr Männer ansprechen und Mini/Tiguan mehr Frauen. Männer werden tendenziell beim Leistungsgewicht eher oben ins Regal greifen als Frauen, also Mann zum GTI und Frau zum 1.4TSI.
Das hat auch was mit Status zu tun weil (genetisch verursacht) Männer Status brauchen und Frauen Status sehen wollen aufgrund der natürlichen Rollen. Frauen orientieren sich bei der Partnerwahl nunmal öfter nach oben, Männer nach unten.
Inb4, man beachte das Wort Tendenz. Es gibt keine 100% Quoute bei den Geschlechterrollen die immer zutrifft.

Inb4, man beachte das Wort Tendenz. Es gibt keine 100% Quoute bei den Geschlechterrollen die immer zutrifft.
Reguläre Autos sind imo kein Statussymbol, sondern nur Klamotten, die du fährst.
Am liebsten hätte ich einen überholten VW-Käfer mit modernem Innenleben, weil das mehr nach Status und Geld schreit, als der neueste Wagen anno 2024/25.

Gerade ikonische Wagen sind "geil", weil sie jeder kennt und der sofortige Drang da ist, dem Ding näher zu kommen.

Reguläre Autos sind imo kein Statussymbol, sondern nur Klamotten, die du fährst.
Am liebsten hätte ich überholten VW-Käfer mit modernem Innenleben, weil das mehr nach Status und Geld schreit, als der neueste Wagen anno 2024/25.
Kommt darauf an wo man sozial steht und sich bei der Partnerwahl orientieren kann, im unteren sozialen Spektrum ist auch ein älterer 1er BMW oder Passat ein Statement.
Ein Oldtimer fährt man weil es Oldtimer sind. Sie mit moderner Ausstattung auszustatten ist zwar lustig, kostet aber Seele. Gerade ein Käfer der dann z.B. nicht mehr wie ein Käfer klingt und riecht würde das Gefühl was man damit verbindet kaputt machen.
Würde ich bei meinem Corrado auch nur machen wenn ich ihn noch fahren können möchte, aber technisch keine Chance mehr habe ihn anders auf die Straße zu bekommen.
Gerade ikonische Wagen sind "geil", weil sie jeder kennt und der sofortige Drang da ist, dem Ding näher zu kommen.
Deswegen so lassen und als Daylies Nachfolger holen.

in welchem sozialen segment sollte man mit nem civic fischen gehen? frage für einen freund :neutral:

Erfolgreich selbständig
Bart
Dicke Karre
Designer Klamotten
Fitness

Ist aufjeden fall was dran, sieht man sehr oft in Hamburg.
Sie heller deutscher Hauttyp und er südländisches Aussehen.

Die Doku muss ich mal schauen.
Hab ja in meinem Leben schon jede Menge gesehen, und ja, zu groß ist wirklich Semi, teilweise dann sogar schmerzhaft.
Gut, das Gemächt ist ja seit Jahrhunderten für viele Kulturen der Innbegriff der "Männlichkeit".

ich denke es wäre wesentlich friedlicher und harmonischer wenn weniger
Machos mit kleinen Gliedern in hohen Ämtern unterwegs wären.
Das ist doch genau die Situation, die wir in Deutschland haben, oder auf englisch "weak men make bad times".

FhIogcRXEAA1wpC.jpg

Wird spannend, die USA in der Hinsicht die nächsten Jahre über zu beobachten.

Zurück
Top Bottom