Der Inbegriff der Männlichkeit

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller FeaRz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist halt die Frage woran es liegt.

Mann geht ins Bewohnerzimmer, sieht Schicht davor hat Mülleimer vergessen auszuleeren. Mann nimmt Müllsack mit und sagt maximal dem Kollegen irgendwann mal bei ner Zigarette „hast den Müll vergessen“.

Frau geht ins Zimmer. Es spielen sich Dramen ab. Die ganze restliche Schicht ein Gemecker und Geläster, mündet am nächsten Tag in gegenseitigem Angepampe bei der Übergabe wenn nicht gar Krisenteamgespräch.
Hmmm... okay, das wäre natürlich ein heftiges Beispiel, aber könnte ich mir sogar durchaus vorstellen das es so abläuft.
Obwohl es auch Männer gibt die dann gerne mal nen Fass aufmachen.

Aber wie gesagt, gibt halt solche und solche, egal ob Mann oder Frau

Gut, da ist in der Tat was dran.
Hatte jetzt auch eher nicht so gefährliche Berufe im Sinn wie bspw. Verwaltung (nur für Frauen) und KFZ-Mechaniker oder ITler (nur für Männer)

dir ist doch sicher bekannt, dass in schweden und vielen skandinavischen ländern besonders die gleichheit der frau gepusht wird und diese ermutigt werden auch klassische männliche berufe zu ergreifen. es gibt seit vielen jahren starke bemühungen mehr frauen in "stem" berufe (mathematik, physik, ingenieurswesen etc) zu bringen. wenn aber frauen die freie wahl haben ergreifen sie zu ganz großen teilen viel lieber soziale berufe. das ist also nicht gesellschaftlich vorgegeben sondern eine geschlechtsspezifische präferenz. frauen sind sozialere wesen. frauen sprechen viel mehr wörter am tag als männer und wollen sich mehr austauschen. klar gibt es ausnahmen und es wird immer frauen geben die hervorragende physikerinnen, mathematikerinnen oder sonst was sind, aber das ist halt nicht die breite masse.

männer interessieren sich einfach mehr für dinge wie aktien, games, naturwissenschaften, schach usw. die großen schachmeister spielen z.b. auf einem ganz anderen level. bedeutet nicht, dass du als mann nicht erzieher werden kannst oder als frau mechanikerin, aber du musst dann eben auch in dem entsprechenden umfeld klar kommen. bei männern gibt es z.b. bedenken, dass diese die kinder misshandeln könnten, obwohl unbegründet oder dass sie nicht so gut sind wie weibliche erzieherinnen. frauen traut vielleicht das übliche männliche mechanikerumfeld nicht zu ein auto reparieren zu können. egal welches geschlecht, in klassisch geschlechtsdominierten berufen wirst du dich immer extra beweisen müssen.

Shadow The Hedgehog Frown GIF by Xbox

Männlicher wird es heute nicht mehr. :kruemel:
Dieser Chara steht für alles was männlich ist.

Wird Zeit das diese peinliche shit show hier beendet und geschloßen wird.
Unglaublich das sowas moderiert wird aber der ZDF Neo Royal Thread seit einem JAhr closed ist, nachdem er erfolgreich derailed wurde
Weil zu viel Mod Aufwand

Dauerndes Offtopic gehen
Wenn sich Jungs die unmännlicher nicht sein könnten, darüber streiten was Männlichkeit bedeutet :coolface:

90% des Forum haben nicht mal eine P**** gesehen und werden es auch nie aber wollen anderen die Welt erklären :lol2:

Im Grunde genommen liegt hier der Hund begraben. Wenn ich sehe, mit welcher Energie in diesem Forum immer wieder versucht wird Themen entsprechend hinzudrehen, sei es durch Spam, Doppelaccounts oder Dauermelden, dann ist für mich alles gesagt. Das scheint so eine Art Bewältigungsmechanismus zu sein, sich vorhandene Fehlentwicklungen einfach schön zu reden.

Im Grunde genommen liegt hier der Hund begraben. Wenn ich sehe, mit welcher Energie in diesem Forum immer wieder versucht wird Themen entsprechend hinzudrehen, sei es durch Spam, Doppelaccounts oder Dauermelden, dann ist für mich alles gesagt. Das scheint so eine Art Bewältigungsmechanismus zu sein, sich vorhandene Fehlentwicklungen einfach schön zu reden.
In jedem verdammten Thread. Und immer die gleichen User. Muss so gewollt sein

dir ist doch sicher bekannt, dass in schweden und vielen skandinavischen ländern besonders die gleichheit der frau gepusht wird und diese ermutigt werden auch klassische männliche berufe zu ergreifen (...)
War es nicht sogar so, dass in Skandinavien trotz dieser progressiven Bemühungen gerade ein gegenläufiger Trend zu beobachten ist, also dass sich Männer wieder vermehrt für STEM-Fächer interessieren und Frauen für Sozialwissenschaften/Humanities, als diese ganzen politischen Umkrempel-Versuche empirisch eher gegenteilige Effekte erzeugen? Ich meine, J. Peterson hat davon mal in irgendeinem YT-Video berichtet (bin jetzt zu faul das rauszusuchen, aber ist dir sicherlich auch begegnet :D ).

War es nicht sogar so, dass in Skandinavien trotz dieser progressiven Bemühungen gerade ein gegenläufiger Trend zu beobachten ist, also dass sich Männer wieder vermehrt für STEM-Fächer interessieren und Frauen für Sozialwissenschaften/Humanities, als diese ganzen politischen Umkrempel-Versuche empirisch eher gegenteilige Effekte erzeugen? Ich meine, J. Peterson hat davon mal in irgendeinem YT-Video berichtet (bin jetzt zu faul das rauszusuchen, aber ist dir sicherlich auch begegnet :D ).

so ist es. frauen wählen klassische frauenberufe und männer klassische männerberufe obwohl frauen dazu "ermutigt" werden männerberufe zu ergreifen. wenn du die freie wahl hast wird das immer so sein.

Zuletzt bearbeitet:
Als Nachtrag - für jene, die es interessiert - hier noch das Video, bzw. das erste, das ich jetzt auf die Schnelle finde:

Schlechte Philosophie erkennt man halt daran, dass sie sich empirisch nicht zeigt :kruemel:

Ist der heutige Begriff der Männlichkeit nicht folgender?

+55
Akademischer Titel/Job
Bart
Sakko/Tweed-Träger
Autoritätsperson + Respekt von allen Leuten
Haus/Auto
Activity + Mental Sport (zB Fischen und Schach)

Ist der heutige Begriff der Männlichkeit nicht folgender?

+55
Akademischer Titel/Job
Bart
Sakko/Tweed-Träger
Autoritätsperson + Respekt von allen Leuten
Haus/Auto
Activity + Mental Sport (zB Fischen und Schach)
Wieso machst Du es so kompliziert. Negiere doch das Ganze. In einem Videospielforum abzuhängen ist unmännlich und auch unweiblich.
:coolface:

Wieso machst Du es so kompliziert. Negiere doch das Ganze. In einem Videospielforum abzuhängen ist unmännlich und auch unweiblich.
:coolface:
Videospiele sind ein Hobby, aber nicht das Leben oder ein Grund mit irgendwelchen Randoms zu streiten

Zurück
Top Bottom