Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Wie @ChoosenOne schon schrieb, für eine saubere Neuinstallation muss man von einem Bootmedium starten, dessen Konfigurationsdateien man von MS Webseite laden kann.

Windows kann nur dort installiert werden, wenn die entsprechende Festplatte oder Festplattenpartition durch das Windows Setup konfiguriert wurde.
Problem ist halt, dass Windows nicht auf Platten / Partitionen installiert werden kann, auf denen sich schon andere (Windows fremde) Daten befinden. Entsprechend müsste hier erst formatiert werden. Bedeutet, dass dann alle Daten gnadenlos rasiert werden.

Also wen man mit einem bootmedium startet kann ein neues Volume gewählt werden für die Installation.
Die alte Installation wird dabei vom Setup automatisch umbenannt und bleibt erhalten, ist aber imo platzverschwendung. Die Partition/Laufwerk mit den alten Windows muß nicht zwangsläufig formatiert werden.
 
Moin,

ich habe aktuell einen Series X Controller mit USB Dongle( war im Lieferumfang dabei ). Das funktioniert auch soweit ganz gut...Problem ist nun aber mein zweiter Controller...habe den Dual Sense geholt.
Der verbindet sich nur über den internen Bluetooth und funktioniert dann auch nicht richtig...reagiert langsam oder zeitverzögert. Sobald ich Ihn per Kabel anschließe, geht alles wunderbar. Hat da jemand ne Idee ? Wollte den Dual Sense auch mit dem Bluetooth dongle von Microsoft verbinden, aber das scheint nicht so wirklich zu klappen.
 
Moin,

ich habe aktuell einen Series X Controller mit USB Dongle( war im Lieferumfang dabei ). Das funktioniert auch soweit ganz gut...Problem ist nun aber mein zweiter Controller...habe den Dual Sense geholt.
Der verbindet sich nur über den internen Bluetooth und funktioniert dann auch nicht richtig...reagiert langsam oder zeitverzögert. Sobald ich Ihn per Kabel anschließe, geht alles wunderbar. Hat da jemand ne Idee ? Wollte den Dual Sense auch mit dem Bluetooth dongle von Microsoft verbinden, aber das scheint nicht so wirklich zu klappen.
Das geht nicht, der Dongle hat ein eigenes Protokoll, das nur mit dem MS Controller verbindet. Dualsense verbindet nur mit BT oder eben Kabel.
 
Das geht nicht, der Dongle hat ein eigenes Protokoll, das nur mit dem MS Controller verbindet. Dualsense verbindet nur mit BT oder eben Kabel.
Ich hab ja ein

Intel® Wi-Fi 6 AX200​

Mainboard ist das X570 Unify. Sobald ich den Dualsense genau daneben halte, ist die Verbindung einigermaßen stabil. Gehe ich mit dem Controller 50cm weit weg, fängt es an verrückt zu spielen.
Werd ich wohl nen anderen USB Dongle kaufen müssen, oder ? Kabel ist nicht unbedingt meine erste Wahl.
 
Ja, als ich zum letzten Mal einen PC from scratch zusammen gebaut habe war tatsächlich 2014. xD

War bei mir auch so, ich bin nur jetzt in einem Start-up und da muss man alles machen !
in meinem Fall nicht zur Software. Ich sage ganz offen, dass mir aktuell das Risiko für einen Umbau zu hoch wäre. Neubau ist in Ordnung, trotzdem kann ich nicht so richtig glauben, dass das MB kaputt sein soll, die halten einiges aus.
Kaputt ging bei uns 2x die CPU, einmal defekt geliefert und einmal beim Umbau geschrottet, war zwar ein Kollege aber hätte mir genau so passieren können. Beim Ausbau der CPU ging es erst gar nicht, dann hatte er mit dem Schraubenzieher gehebelt, erst passiert nix und dann hat er er auf einen Schlag > 20 Beinchen verbogen. Seit dem nutzen wir ein Werkzeug-Set xD

Trotzdem machen wir keinen Umbau mehr, das ist zuviel Aufwand...

Ich hab ja ein

Intel® Wi-Fi 6 AX200​

Mainboard ist das X570 Unify. Sobald ich den Dualsense genau daneben halte, ist die Verbindung einigermaßen stabil. Gehe ich mit dem Controller 50cm weit weg, fängt es an verrückt zu spielen.
Werd ich wohl nen anderen USB Dongle kaufen müssen, oder ? Kabel ist nicht unbedingt meine erste Wahl.
Ich hatte ähnliche Probleme, allerdings mit Logitech, ich habe sie mit einem USB-Verlängerungskabel gelöst . Jetzt liegt der Dongle am Kabel ca. 50 cm weg vom PC und keine Probleme mehr...
 
Ich hab ja ein

Intel® Wi-Fi 6 AX200​

Mainboard ist das X570 Unify. Sobald ich den Dualsense genau daneben halte, ist die Verbindung einigermaßen stabil. Gehe ich mit dem Controller 50cm weit weg, fängt es an verrückt zu spielen.
Werd ich wohl nen anderen USB Dongle kaufen müssen, oder ? Kabel ist nicht unbedingt meine erste Wahl.
Bluetooth im PC Gehäuse habe ich auch noch nie so richtig zum laufen gebracht, Logitech-Funk ebenso wenig.

Für alles was mit Funk zu tun hat, am besten immer ein USB Hub nutzen und es nen halben Meter vom PC weg platzieren
 
Ich suche keine Hilfe sondern möchte mich nur mal kurz wieder über meinen PC beklagen :keks:

Ich hab in den letzten Wochen viel Doom gezockt. Als ich es vorgestern gestartet habe wie immer, hat es plötzlich stark geruckelt. Meine Performance-Anzeige ging bei CPU und GPU über 24 hinaus und wurde rot hinterlegt. Also hab ich das Spiel beendet und neu gestartet aber dann fuhr es nicht mehr hoch, sondern blieb bei einem schwarzen Bildschirm stehen. Also alle Daten auf Fehler überprüft und keine fehlerhaften Dateien gefunden. Dann hab ich das Spiel komplett de- und dann neu installiert aber der Fehler blieb. Irgendwann hab ich das dann nicht über Steam sondern über Nvidia-Experience gestartet und da ging es dann plötzlich wieder.

Ich hab wirklich keine Ahnung, woran das lag. Ich habe nichts geändert und nichts anders gemacht als sonst. Ich kann es mir nur so erklären, dass Steam aus irgendeinem Grund die Vulkan-Version geladen hat. Die lief bei mir nie besonders gut. Bei Nvidia-Experience wurden mir beide Varianten angezeigt und ich hab die Vulkan-Variante ausgeblendet. Deswegen hat er bei Nvidia wohl die normale Version genommen.

Jetzt geht es auf jeden Fall wieder aber ausgesprochen merkwürdig ist das schon.
 
Nein, morgens schlaf ich. Wenn der Wecker vorne noch eine 9 anzeigt, stehe ich aus Prinzip nicht auf.
 
Ich weiß noch nicht, ob dies zu einem regelmäßigen Problem wird, aber es ist mir diese Woche zwei mal passiert. Ein mal mitten im normalen Windows 10 Betrieb, heute direkt nach dem Einloggen in Windows nach dem Bootvorgang.

Und zwar wurde der Bildschirm plötzlich schwarz und beide Monitore haben angezeigt, dass sie kein Signal mehr bekommen. Die Lüfter des PCs laufen normal weiter, aber er reagiert weder auf den Reset- noch den Powerknopf, kann also nur noch mit der Steckdosenleiste abgeschaltet werden.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
 
Ne Ahnung was es sein könnte habe ich per se nicht. Hast du zufällig was an den Grafikkarteneinstellungen oder Treibern geändert?
Wenn nicht, boote mal im Safe Mode und de-, dann re-installiere mal die Grafikkarten Treiber.
 
Alles was ich geändert habe ist das neue Windows 10 Funktionsupdate installiert und letztes Wochenende die neusten Studio Treiber über Geforce Experience installiert.

Ist zum deinstallieren der Treiber dieses Programm empfehlenswert, oder sollte ich so etwas nur beim GPU-Wechsel nutzen?
 
Ich weiß noch nicht, ob dies zu einem regelmäßigen Problem wird, aber es ist mir diese Woche zwei mal passiert. Ein mal mitten im normalen Windows 10 Betrieb, heute direkt nach dem Einloggen in Windows nach dem Bootvorgang.

Und zwar wurde der Bildschirm plötzlich schwarz und beide Monitore haben angezeigt, dass sie kein Signal mehr bekommen. Die Lüfter des PCs laufen normal weiter, aber er reagiert weder auf den Reset- noch den Powerknopf, kann also nur noch mit der Steckdosenleiste abgeschaltet werden.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Mir ist es ähnlich ergangen und das hat geholfen. Windows 10 ist immer noch ein Haufen Müll, egal wie oft sie es verfeinert haben. Versuche dies.

 
Weiß jemand, wie ich mein Microsoft bzw. Outlook (E-Mail) Konto am besten bzw. einfachsten löschen kann?

Die Hilfen im Internet sind nicht sehr hilfreich, weil die sich auf ältere Versionen zu beziehen scheinen.

Ich finde einfach keinen Reiter, der micg zu den Kontoeinstellungen bringt. :mad:

Dafür wird mir jede bescheuerte MS App angezeigt, die ich alle außer Outlook nicht nutzen will ...
 
Weiß jemand, wie ich mein Microsoft bzw. Outlook (E-Mail) Konto am besten bzw. einfachsten löschen kann?

Die Hilfen im Internet sind nicht sehr hilfreich, weil die sich auf ältere Versionen zu beziehen scheinen.

Ich finde einfach keinen Reiter, der micg zu den Kontoeinstellungen bringt. :mad:

Dafür wird mir jede bescheuerte MS App angezeigt, die ich alle außer Outlook nicht nutzen will ...

Dort findest du neben Informationen, was du beachten bzw in die Wege leiten solltest, wenn du dein Account wirklich löschen willst weiter unten unter

Schließen Ihres Kontos

Wenn Sie alles erledigt haben:
  1. Wechseln Sie zu Konto schließen.

den Link, wo die Löschung tatsächlich durchführen kannst.

Wenn du aber z.B. einen Xbox Live Account hast, dann ist das gleichzeitig auch ein Windows Konto. Wenn du jetzt natürlich löschst, ist dein Xbox Gamertag inkl. sämtlicher Profile, Daten, etc auch weg, das muss dir klar sein. Oder wenn du Office365 nutzt, etc.

Vor dem Schließen eines Kontos
Wenn Sie Ihr Microsoft-Konto schließen, können Sie sich mit diesem Konto nicht mehr bei Produkten und Diensten von Microsoft anmelden. Es werden auch alle zugeordneten Dienste gelöscht, einschließlich Ihrer/s:


Outlook.com-, Hotmail-, Live- und MSN E-Mail-Konten
OneDrive-Dateien
Xbox Live-Daten und Ihrer Gamertags
Skype-ID und Kontakte
Dauerhafte Office-Lizenzen, wie Office 2019 Home and Student
NuGet.org-Konto
Kontostände, nicht genutzte Prämienpunkte und Microsoft-Zertifizierung, einschließlich bestandener Prüfungen und zugehöriger Transkriptionen.

Es ist nicht möglich, nur einen dieser Dienste zu löschen und die anderen beizubehalten.
 
Ich weiß noch nicht, ob dies zu einem regelmäßigen Problem wird, aber es ist mir diese Woche zwei mal passiert. Ein mal mitten im normalen Windows 10 Betrieb, heute direkt nach dem Einloggen in Windows nach dem Bootvorgang.

Und zwar wurde der Bildschirm plötzlich schwarz und beide Monitore haben angezeigt, dass sie kein Signal mehr bekommen. Die Lüfter des PCs laufen normal weiter, aber er reagiert weder auf den Reset- noch den Powerknopf, kann also nur noch mit der Steckdosenleiste abgeschaltet werden.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Das kann einfach an Windows liegen. Windows scheint noch immer Probleme mit mehreren Monitoren zu haben, erst recht dann, wenn das zwei verschiedene Monitore / Fernseher / etc. sind. Das soll angeblich in Windows 11 viel besser laufen.
 
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