Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Ja, erkannt wird es, aber nicht die richtigen Auflösungen. Ich kann auch 1024x768 einstellen, aber was bringt mir das bei einem HDTV? Ich will da schon die native Auflösung.
 
Ja, erkannt wird es, aber nicht die richtigen Auflösungen. Ich kann auch 1024x768 einstellen, aber was bringt mir das bei einem HDTV? Ich will da schon die native Auflösung.

Wenn er den TV erkennt und Dir die Auflösung nicht angeboten wird, gibt es bei Dir so einen Force Button, wo man die Auflösung von Hand einstellen kann ?
 
Wenn er den TV erkennt und Dir die Auflösung nicht angeboten wird, gibt es bei Dir so einen Force Button, wo man die Auflösung von Hand einstellen kann ?

Nein, nicht dass ich wüsste, wo sollte der sein? Irgendwo in den Windows-Einstellungen oder bei dem Nvidia-Programm?
 
Nein, nicht dass ich wüsste, wo sollte der sein? Irgendwo in den Windows-Einstellungen oder bei dem Nvidia-Programm?

Sorry ich habe keinen NVidia zur Hand nur ATI und dort kannst Du im Zweifel alles "Zwangs-"Einstellen.

Hab aber folgenes für NVIDIA und LCD's gefunden:

"Mein Problem ist halt dass ich auf native Auflösung wechseln will, die tasten dafür aber grau sind. Die Umstellund auf erweiterte Optionen hat leider nicht geholfen:(

Hab nun die Lösung selber gefunden:
Ich hatte die Auflösung auf die höchste gestellt und dann kann man so wies aussieht bei vista in control panel nicht auf native auflösung wechseln. Einfach eine Auflösungsstufe davor setzen, dann native auflösung. Als ergebnis hat man dann wieder die höchste auflösung+native auflösung...."

Wenn das auch nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter...
 
ok folgendes problem... nen kollege von mir wollte sich nen DVD film brennen (DL) den er besitzt dazu verwendete er die software shrink DVD...
er hat eigendlich alles auf automatic gelassen (und eben die extras und fremdsprachen weggelassen) und den film dann auf eine SL DVD brennen... wenn er dann die DVD am pc einlegt geht sie ganz normal eben wie das original... wenn er die DVD jedoch in den DVD player einlegt spielt dieser das video von irgendwo mittendrin ab mit eingeschalteten untertitel... er kann am player auch nicht in das titelmenü wechseln nur die untertitel deaktivieren... und irgendwann später kommt eben dann mal der anfang, der player spielt also alles durcheinander ab...
wenn man die DVD am pc einlegt stimmt jedoch die ordnersturktur mit der der original DVD überein...
 
'Morgen :)

Ich habe hier einen Windows XP PC, dessen Festplatte ich gerne vor dem Verkauf komplett platt machen würde, nach möglichkeit ohne Spuren :blushed:

Wie mache ich das?
 
Shredder sie!

Diese drei Programme liefern für das zuverlässige Löschen die Funktionen nach, welche unter Windows im Grundzustand fehlen. Wesentlich entspannter sieht es bei Linux und Mac OS X aus: Hier genügen die Bordmittel auch den Ansprüchen paranoider Computer-Nutzer. Unter Linux sorgt der Kommandozeilen-Befehl dd für das gründliche Löschen sensibler Daten - etwa mit "dd if=/dev/urandom of=/dev/hda".
Einfach eine Live-CD laden (beispielsweise Ubuntu), starten, Konsole öffnen (ALT+F2) und "sudo dd if=/dev/urandom of=/dev/hda" eingeben.
Dabei musst du schauen, wie deine Festplatte am PC hängt. Ist sie eine IDE-Platte, dann beginnt die mit hd, ist sie eine SATA-Platte, so beginnt sie mit sd. a entspricht der ersten Platte am ersten Controller.
Wenn du dich nicht gut auskennst, so trenn alle Platten vom Mainboard und schließ die zu löschende Platte am ersten Controller an. Dann ist sie sicher hda oder sda.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shredder sie!


Einfach eine Live-CD laden (beispielsweise Ubuntu), starten, Konsole öffnen (ALT+F2) und "sudo dd if=/dev/urandom of=/dev/hda" eingeben.
Dabei musst du schauen, wie deine Festplatte am PC hängt. Ist sie eine IDE-Platte, dann beginnt die mit hd, ist sie eine SATA-Platte, so beginnt sie mit sd. a entspricht der ersten Platte am ersten Controller.
Wenn du dich nicht gut auskennst, so trenn alle Platten vom Mainboard und schließ die zu löschende Platte am ersten Controller an. Dann ist sie sicher hda oder sda.

Ahhh, ja danke, auf Linux ist eben immer Verlass :goodwork:

OK, ich lade mir jetzt Ubuntu, dann kann ich das auch gleich drauflassen; dürfte beim Verkauf auch mehr bringen als Windows ME
 
Meine DVD Laufwerke werden nicht mehr beim "Arbeitsplatz" angezeigt und sind nicht mehr nutzbar obwohl sie eingentlich Funktionsfähig sind und die Kabel alle da wo sie sein sollen. Kann mir jemand helfen ?

Mein Betriebssystem ist Vista Home Premium SP 1.
 
Meine DVD Laufwerke werden nicht mehr beim "Arbeitsplatz" angezeigt und sind nicht mehr nutzbar obwohl sie eingentlich Funktionsfähig sind und die Kabel alle da wo sie sein sollen. Kann mir jemand helfen ?

Mein Betriebssystem ist Vista Home Premium SP 1.

Hast du vorher irgendwas deinstalliert, z.B. iTunes oder ein Brennprogramm?
 
ich suche hilfe^^

hallöschen...kann mir jmd helfen wie ich den proxy der uniklinik von innen heraus tunneln kann oder andereweitig umgehen, damit ich mein geliebtes AO zocken kann (mmorpg)?? hab die möglichkeit usb sticks oder cards an zu schließen^^, also kann ich auch programme nutzen...admin rechte hab ich nicht, weshalb ich nur stand alone programme nutz kann
icon_wink.gif
 
Zurück
Top Bottom