Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

so habs zwar in einen PC Forum auch schon geschrieben aber das will mir keiner eine Antwort geben drum mach ich das hier vielleicht kennt sich hier einer aus damit. am liebsten würde ich mein Zeug nehmen und ab durchs Fenster damit inkl mit meinem PC





Hi!

Vielleicht könnt ihr mir hier bei meinem Problem weiterhelfen.

So nun mal zu meiner Hardware. Im PC eingebaut ist ein NETGEAR WG311v3 54Mbps Router hab ich Asus WL-500gP der ist jetzt wegen dieser Sache in Überprüfung beim Hersteller und jetzt gerade gekauft als Notfallrouter Gigaset SE361 WLAN.

So nun zu meinen Problem. Verbindung zum Router wird unterbrochen und oder bleibt zwar bestehen aber ich hab eingeschränkte Konnektivität, kann dann aber immer noch manchmal per icq chaten und per Azureus downloaden. Nur neue Internetseiten kann ich nicht öffnen und ich hab auch keinen Zugriff mehr auf die Weboberfläche des Routers. Heißt es zeigt mir zwar an ich bin verbunden mit dem Router, kann ihn aber nicht anpingen.
Kann aber nicht einmal mehr mit der Konsole aufs Internet zugreifen, die per WLAN auf den Router zugreift und die stehen ca. 1m auseinander.

Jetzt hab ich mir gedacht vielleicht stört ja das Nachbarnetz. Könnte das zutreffen?

Hier mal ein Bild mit Vistumbler



Was mir auch immer wieder auffällt ist das wenn ich auf Kanal 11 gestellt habe beim Nachbarnetz auch Kanal 11 angezeigt wird oder wie im dem Fall jetzt 10. Mein Netz ist das test Netz. Könnte das Nachbarnetz mein Wlan abstürzen lassen? Aber nur den Wlan Teil weil mit dem WL-500gP konnte ich ja weiter die torrents auf die angehängte Festplatte laden.






So heute hab ich mir gedacht mein Modem (SB5101e) könnte den Router stören(glaub ich zwar nicht weil es ja fast 2 Wochen ohne Problem mit dem ersten funktioniert hat aber vielleicht ja doch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab' ein Problem mit Windows XP SP3. Ich hab' meinen neuen Rechner mit ebendiesem Betriebssytem aufgesetzt und dann alle Updates aufgespielt. Allerdings bekomm' ich es nicht hin, dass der Internet Explorer 7 installiert wird. Ich hab' zwar gelesen, dass man den als Admin im abgesicherten Modus installieren muss, aber das kann irgendwie nicht sein, weil ich da angemeckert werde, dass irgendwelche Dienste im abgesicherten Modus nicht gestartet werden könne.
Also was kann ich tun? Ich brauch den IE zwar nicht wirklich, aber mich stört, dass das nicht geht.
 
Leute, ich bin am verzweifeln :ugly:

Habe mir den neuesten Catalyst Treiber (8.12) gezogen und installiert inklusive Neustart des PC's. Nun finde ich den CCC einfach nicht. Ich hab schon unter Start -> Alle Programme und auf der Partition gesucht wie ein Irrer -> Nix da (Höchstens 2 Ordner von Ati, aber nur für das Setup Dingens).

Ich werd noch wahnsinnig.
 
Leute, ich bin am verzweifeln :ugly:

Habe mir den neuesten Catalyst Treiber (8.12) gezogen und installiert inklusive Neustart des PC's. Nun finde ich den CCC einfach nicht. Ich hab schon unter Start -> Alle Programme und auf der Partition gesucht wie ein Irrer -> Nix da (Höchstens 2 Ordner von Ati, aber nur für das Setup Dingens).

Ich werd noch wahnsinnig.

Wahrscheinlich hast du das Catalyst Control Center nicht installiert sondern nur den normalen Display Driver damit deine Karte funzt.
 
Leute mein neustes Problem hat wie ich denke keine Lösung aber ich frage mal nach. Es geht darum dass ich seit kurzer Zeit von irgend nem Penner angegriffen werde. Also mein PC, von irgendnem Hacker >_>
Mein Kaspersky blockt das zwar immer, aber ich habe Angst das er irgendwie doch noch weiterlernt und was wenn er es schafft ? :(
Was kann ich da machen?
Da steht immer dass er geblockt wurde, da steht auch das die IP (Die angezeigt wird) nicht echt sein könnte, ist ja klar.

What now? :(

Welcher Hacker hätte interesse daran deinen PC zu hacken? Bist du dir überhaupt sicher, dass es ein "Mensch" ist und kein Wurm oder sonstwas? Schlag ihn mit seinen eigenen Mitteln, falls du dich ein bisschen auskennst. Nmap installieren, seinen Rechner nach "Lücken", laufenden Services scannen und passenden Exploit suchen im Inet. *hust*Metasploit*hust*

:D
 
Wahrscheinlich hast du das Catalyst Control Center nicht installiert sondern nur den normalen Display Driver damit deine Karte funzt.
Tolle Wurst :(
Hab eben grad auch gesehen, dass ich nur den Treiber gedownloadet habe, anstatt das ganze "Komplettpaket" zu ziehen.
Naja, installier ich das ganze beim nächsten Mal anders. Hatte vorhin schon genügend mit der Deinstallierung des alten Treibers mächtig zu kämpfen gehabt, will mir das nicht nochmal heute antun. :shakehead:
 
Hallo,

ich hab' ein Problem mit Windows XP SP3. Ich hab' meinen neuen Rechner mit ebendiesem Betriebssytem aufgesetzt und dann alle Updates aufgespielt. Allerdings bekomm' ich es nicht hin, dass der Internet Explorer 7 installiert wird. Ich hab' zwar gelesen, dass man den als Admin im abgesicherten Modus installieren muss, aber das kann irgendwie nicht sein, weil ich da angemeckert werde, dass irgendwelche Dienste im abgesicherten Modus nicht gestartet werden könne.
Also was kann ich tun? Ich brauch den IE zwar nicht wirklich, aber mich stört, dass das nicht geht.

firefox installieren problem gelöst? ;)
 
Auf so 'ne Antwort hab' ich schon gewartet. :p Ich will mit dem IE ja gar nicht surfen, sondern einfach nur alle Updates eingespielt haben. Es ist schon komisch, dass es nicht geht und ich wollte nur mal wissen waurm...
Der Rechner ist natürlich mit Opera und Firefox bestückt und mit was anderem wird nicht gesurft. :p
 
Ich will mir nen SD-Kartenleser kaufen.

Kann ich da einfach irgendeinen kaufen oder gibt es auch welche, die nich mit jedem PC kompatibel sind?

Hatte mir überlegt, diesen hier zu nehmen.

Danke im Voraus.
 
Gestern ist mir mein PC eingegangen :cry:
Seit August hat er bestens funktioniert und dann begann vor ein paar Tagen folgendes:
Während man surft oder spielt kommt plötzlich ein "Green-Screen" (giftgrün), dann schaltet er ab oder bootet neu. Einen Tag dazwischen konnte ich sogar den kompletten Abend problemlos L4D zocken... :-?

Gestern dann wieder der seltsame Screen und dann war Sense:
Wenn man den Power-Knopf drückt, drehen sich die Lüfter für ungefähr 1-2 Sekunden, das Netzteil schaltet auch ein, aber eben nach 1-2 Sekunden wieder ab. Dieser Vorgang wiederholt sich alle 10 Sekunden. Ich nehme an das Mainboard will mit einer Zeitsteuerung starten, aber irgendwas ist defekt. Entweder Mainboard oder Netzteil.

Sehr ärgerlich, weil ich den PC _ausgerechnet_ jetzt zu den Feiertagen nach Deutschland schicken muss (lebe in Wien). Habe ihn bei hardwareversand im August bestellt, also sollte ich auf alle Fälle noch Garantie-Anspruch haben...

Hat jemand von euch schon mal sowas erlebt? Irgendeine Idee was das verursachen kann? Ich hab die Temperaturen immer mit CPU Control überwacht - stabil bei ca. 50°C, bei Last (Crysis z.B.) max. 55°C. Am RAM kanns auch nicht liegen, denn der Memtest zeigte kurz vor dem Crash 0 Fehler an (2 Stunden Test). Folgende Dinge haben sicher keinen Fehler: RAM, GraKa, Festplatte - bleibt nur mehr Mainboard und Netzteil übrig.

Mein System ist: Asus P5Q-E, Intel C2D E8500, 4GB RAM, GTX 280, Xigmatek 650W No rules Power Netzteil, WD Caviar 640GB,...
 
Gestern ist mir mein PC eingegangen :cry:
Seit August hat er bestens funktioniert und dann begann vor ein paar Tagen folgendes:
Während man surft oder spielt kommt plötzlich ein "Green-Screen" (giftgrün), dann schaltet er ab oder bootet neu. Einen Tag dazwischen konnte ich sogar den kompletten Abend problemlos L4D zocken... :-?

Gestern dann wieder der seltsame Screen und dann war Sense:
Wenn man den Power-Knopf drückt, drehen sich die Lüfter für ungefähr 1-2 Sekunden, das Netzteil schaltet auch ein, aber eben nach 1-2 Sekunden wieder ab. Dieser Vorgang wiederholt sich alle 10 Sekunden. Ich nehme an das Mainboard will mit einer Zeitsteuerung starten, aber irgendwas ist defekt. Entweder Mainboard oder Netzteil.

Sehr ärgerlich, weil ich den PC _ausgerechnet_ jetzt zu den Feiertagen nach Deutschland schicken muss (lebe in Wien). Habe ihn bei hardwareversand im August bestellt, also sollte ich auf alle Fälle noch Garantie-Anspruch haben...

Hat jemand von euch schon mal sowas erlebt? Irgendeine Idee was das verursachen kann? Ich hab die Temperaturen immer mit CPU Control überwacht - stabil bei ca. 50°C, bei Last (Crysis z.B.) max. 55°C. Am RAM kanns auch nicht liegen, denn der Memtest zeigte kurz vor dem Crash 0 Fehler an (2 Stunden Test). Folgende Dinge haben sicher keinen Fehler: RAM, GraKa, Festplatte - bleibt nur mehr Mainboard und Netzteil übrig.

Mein System ist: Asus P5Q-E, Intel C2D E8500, 4GB RAM, GTX 280, Xigmatek 650W No rules Power Netzteil, WD Caviar 640GB,...

Hatte mal ein ähnliches Problem. Als ich mein Pc anschalten wollt gingen nur die Lüfter an. Lag am Schluss am Mainboard, das den Geist aufgegeben hat. Musste ein neues einbauen. Allerdings lief mein Pc vorher immer ohne Probleme, ohne Abstürze etc.
 
Kannst du meine Frage zufällig auch beantworten, Paddy?

:blushed:

ja kann ich ;).

Also normal sollten die alle funktionieren, solange nicht dortsteht, dass es nicht geht. Ich würde allerdings eins kaufen, wo verschiedene Karten gelesen werden können. So eins zum Beispiel. Hab ein ähniches: http://www.amazon.de/Hama-00055348-CardReader-35in1-Kartenlesegerät/dp/B000IH1W20/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1229806857&sr=8-2
Kann ja sein, dass man irgentwann noch ne andere Karte hat. Und wirklich was kostet tuts ja nicht ;). Deins sollte aber auch funktionieren.
 
Gestern ist mir mein PC eingegangen :cry:
Seit August hat er bestens funktioniert und dann begann vor ein paar Tagen folgendes:
Während man surft oder spielt kommt plötzlich ein "Green-Screen" (giftgrün), dann schaltet er ab oder bootet neu. Einen Tag dazwischen konnte ich sogar den kompletten Abend problemlos L4D zocken... :-?

Gestern dann wieder der seltsame Screen und dann war Sense:
Wenn man den Power-Knopf drückt, drehen sich die Lüfter für ungefähr 1-2 Sekunden, das Netzteil schaltet auch ein, aber eben nach 1-2 Sekunden wieder ab. Dieser Vorgang wiederholt sich alle 10 Sekunden. Ich nehme an das Mainboard will mit einer Zeitsteuerung starten, aber irgendwas ist defekt. Entweder Mainboard oder Netzteil.

Sehr ärgerlich, weil ich den PC _ausgerechnet_ jetzt zu den Feiertagen nach Deutschland schicken muss (lebe in Wien). Habe ihn bei hardwareversand im August bestellt, also sollte ich auf alle Fälle noch Garantie-Anspruch haben...

Hat jemand von euch schon mal sowas erlebt? Irgendeine Idee was das verursachen kann? Ich hab die Temperaturen immer mit CPU Control überwacht - stabil bei ca. 50°C, bei Last (Crysis z.B.) max. 55°C. Am RAM kanns auch nicht liegen, denn der Memtest zeigte kurz vor dem Crash 0 Fehler an (2 Stunden Test). Folgende Dinge haben sicher keinen Fehler: RAM, GraKa, Festplatte - bleibt nur mehr Mainboard und Netzteil übrig.

Mein System ist: Asus P5Q-E, Intel C2D E8500, 4GB RAM, GTX 280, Xigmatek 650W No rules Power Netzteil, WD Caviar 640GB,...

Macht er noch irgenwelche Piepstöne oder gar nix ?
 
Macht er noch irgenwelche Piepstöne oder gar nix ?
Piepsen tut nix, er bekommt 1-2 Sekunden Spannung (Netzteil-Lüfter und Gehäuse-Lüfter drehen sich, Lichter leuchten) und dann geht er wieder aus. Das wiederholt sich dann alle 5 Sekunden.

Man sollte meinen ein P5Q-E ist gegen alle Individualitäten gerüstet.. :neutral:
Das seltsame daran ist, dass ich ja ständig die Temperaturen überwacht habe mit CPU Control und nicht übertaktet habe oder sonst was. Der PC fing mit den Abstürzen an und jetzt kann man ihn nicht mal mehr hochfahren.
 
Piepsen tut nix, er bekommt 1-2 Sekunden Spannung (Netzteil-Lüfter und Gehäuse-Lüfter drehen sich, Lichter leuchten) und dann geht er wieder aus. Das wiederholt sich dann alle 5 Sekunden.

Man sollte meinen ein P5Q-E ist gegen alle Individualitäten gerüstet.. :neutral:
Das seltsame daran ist, dass ich ja ständig die Temperaturen überwacht habe mit CPU Control und nicht übertaktet habe oder sonst was. Der PC fing mit den Abstürzen an und jetzt kann man ihn nicht mal mehr hochfahren.

Wenn er nicht piepst, dann kann er nicht mal das Bios laden, d.h. die CPU startet nicht. Piepsen würde er auch, wenn die Grafikkarte oder der Speicher kaputt ist. Außerdem deutet die Tatsache, dass das Netzteil an und ausgeht darauf hin, dass das Netzteil die Spannung nicht aufbauen kann. Mein Netzteil zumindest läuft durch.

Als Ferndiagnose würde ich sagen, dass Dein Netzteil hin ist, oder aber es baut zu wenig Leistung auf. 650 W hören sich zwar viel an, aber es kommt auf die Leistung bei 5 V an, speziell beim Start ziehen alle Bauteile extrem viel Strom.

Fehlerhinweise mit abnehmenden Wahrscheinlichkeit:

1. Netzteil hin => Was kann ich tun ?
a) Alle unnötigen Stromfresser entfernen, z.B. USB, Festplatten etc.
b) Schau mal die Kabelverteilung aus deinem Netzteil an, nutze so viele Kabel wie möglich. Hänge an ein Kabel nie mehr als zwei große Festplatten
c) Teste ein anderes Netzteil, im Prinzip sind alle kompatibel. Für den Test musst Du nur Motherboard und Netztteil verbinden

2. Motherboard kaputt => Was kann nicht tun ?
Nix, das ist die Option wenn alles andere ausgeschlossen ist ;-)

3. Irgendwo ein Kurzschluß (baut die Spannung ja nicht auf) => Was kann ich tun ?

Alle unnötigen Bauteile entfernen, im Prinzip zum Start nur Motherboard mit CPU. Wenn er dann nicht piepst s. 2

Ich würde an Deiner Stelle nur die 1. testen, das geht schnell und die Kosten für ein Netzteil sind extrem begrenzt, wenn das nichts bringt einschicken. Die haben den Vorteil, dass alle Bauteile noch mal da haben und einfach so lange tauschen, bis es geht...

Wenn Du ein Netzteil kaufst achte auf ein paar Dinge:

1.) Die Leistung bei 5 V, bei guten ist die getrennt angegeben
2) Green-Technology mit hohem Wirkungsgrad. Die Rest-Energie macht nämlich den Rechner warm und das Netzteil kaputt
3) Steckbare Kabel und mindestens 4 getrennte Stromerzeuger. Überfüssige Kabel behindern die Luftzirkulatin im Rechner

Meines hat mit 450 W ca. 50 € gekostet
 
Danke für die Hinweise, das habe ich alles beim Kauf beachtet und mich vorher genau informiert.

Das hier ist mein Netzteil:
http://www.gamersware.de/product_in...atek-No-Rules-Power-NRP-MC651---650-Watt.html

Zusammen mit dem P5Q-E sollte da genug Sicherheit vorhanden sein. Dass irgendein Treiber oder gar SecuRom für so einen Crash verantwortlich sein sollen - wohl eher nicht.. :blushed:

Das liest sich ganz gut, trotzdem ist es wahrscheinlich hin, alternativ das Motherboard, hast Du nicht zufällig noch ein altes Netzteil irgendwo ?

Einen Crash auf Bios-Ebene, dass sogar das Netzteil nicht mehr geht ?

Von so etwas habe ich noch nicht gehört, dazu müsste das Programm das Bios neu flashen, wofür man ein Zertifikat braucht. Hat das Motherboard eine Recovery-Funktion, bei meinem kann man die letzte zwei Stände laden ?
 
Recovery spricht auch nicht an, nicht mal ein Reset des MB.
Ersatznetzteil hab ich auch nicht zur Verfügung. Werde den PC morgen nach Deutschland schicken - die bei Hardwareversand haben telefonisch gesagt dass sie die Teile testen werden und tauschen, Garantie hab ich sowieso noch (lange).

Es ist nur verdammt ärgerlich, da sich wegen den Feiertagen alles verzögert UND ich hätte endlich Zeit gehabt, die vielen Spiele nachzuholen... Alles für'n Ar***!
:aargh2:
 
So, mein PC ist endlich fertig, jetzt fehlt nur noch der Monitor, dessen Lieferung hat sich bis mind. 23 Januar verzögert :(

Mal ne Frage, ich hab jetzt mal zum Test den TFT meiner Eltern (VGA) und meinen Fernseher (HDMI-DVI-Kabel) angeschlossen, aber es kam einfach kein Bildsignal. Hab den Onboard-Anschluss und die Grafikkarte ausprobiert. Der PC scheint ganz normal zu laufen, Lüfter etcpp... drehen sich ganz normal, so wie es sein soll.

Bei der Grafikkarte sind beide 6-Pin-Anschlüsse belegt und ans Netzteil angeschlossen, lag beim Enermax direkt so ein Kabel dabei. Hab schon geschaut ob der Ram ordentlich sitzt und auch mal ein Modul rausgenommen zur Sicherheit, aber hat sich nichts verändert.

Ich warte jetzt auf den neuen Monitor, aber eigentlich hätte es mit den beiden anderen auch gehen müssen :blushed:

PS:
-MSI DKA790GX Platinum
-Zotac 896MB GTX260² AMP
-Enermax MODU82+ 525W

Ich glaube der Rest interessier bei meinem Problem nicht :), aber ich warte noch auf Freitag/Samstag.
 
Zurück
Top Bottom