Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Ich schreib mal kurz wie ich vorgehen würde:

1. Den DVI->VGA Adapter wechseln.

2. Graka ausbauen und es nochmal mit der Onboard versuchen.

3. Eine andere Graka (vom Kollegen leihen falls man keine rumliegen hat oder noch besser mit dem gesamten Tower zum Kollegen fahren und da testen (funktionierende Hardware des Kollegen und PCI-E-Graka natürlich vorrausgesetzt.) einbauen und testen.

4. Die Graka in einem anderen Rechner testen (dafür bietet sich wieder der Kollege an).

Falls du keinen 2ten Rechner oder Kollegen mit aktueller Hardware hast würd ich sagen Support anrufen und nachfragen. ;)
 
Naja vielleicht habe ich ja irgendwo doch was vertauscht :ugly: oder weiss der Teufel, ich warte erstmal auf den Monitor und gehe dann alle Anschlüsse und co. noch mal durch, kann mir nicht vorstellen, dass jetzt irgendwas wirklich defekt ist.
 
So, war tatsächlich ein Kabel draussen, jetzt funktionieren sowohl Onboard-Chip als auch die Grafikkarte so wie sie sollen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich suche nen brennprogramm.... was kann man da so empfehlen? also sollte schon "alles" brennen können will nicht das es rumzickt wegen irgendwelchen lächerlichkeiten (hatte schon programme die mir ne ISO nicht auf die DVD brennen wollten etc.)

was würdet ihr da empfehlen? hab zB. gehört das neuere versionen von bestimmten brennprogrammen nichtmehr alles brennen damit sie in deutschland etc. verkauft werden dürfen....
 
ich suche nen brennprogramm.... was kann man da so empfehlen? also sollte schon "alles" brennen können will nicht das es rumzickt wegen irgendwelchen lächerlichkeiten (hatte schon programme die mir ne ISO nicht auf die DVD brennen wollten etc.)

was würdet ihr da empfehlen? hab zB. gehört das neuere versionen von bestimmten brennprogrammen nichtmehr alles brennen damit sie in deutschland etc. verkauft werden dürfen....

verwende das hier http://cdburnerxp.se/?lang=de bin zufrieden damit.
 
Betriebssysteme: Windows 2000/XP/2003 Server/Vista

und das beste es kostet nichts

ok danke!!

hab noch ne excel frage....

ok will ne zinsrechnung machen und ich glaube da gibts im excel eine funktion/befehl dafür (bin zu faul jetzt nochmal die zinsrechnung anzusehen und die formel dann manuel einzutippen)

kennt jemand die funktion? ich will angeben
wieviel geld am anfang auf dem konto ist K0
den jährlichen zinssatz p (i=p/100)
der betrag der jährlich dazu kommt r
laufzeit in jahren n

die steuern auf die zinsen will ich vorerst vernachlässigen (falls es dazu auch noch eine excel funktion gibt wär diese natürlich auch erwünscht)
 
hi

hab ein problem mit meinem vista system

immer,wenn ich meinen pc starte steht immer RAID-Volumen 0,
Sicherungskopie ...,ihr wisst was ich meine,

und dazu,er lisst die cds nicht mehr.


WAS MACHEN !?!?!?!?:blushed:

oder muss ein experte kommen(die sind teuer!!!)
 
hi

hab ein problem mit meinem vista system

immer,wenn ich meinen pc starte steht immer RAID-Volumen 0,
Sicherungskopie ...,ihr wisst was ich meine,

und dazu,er lisst die cds nicht mehr.


WAS MACHEN !?!?!?!?:blushed:

oder muss ein experte kommen(die sind teuer!!!)

hm nein leider nicht aber hast du vielleicht eine segat festplatte? http://www.golem.de/0901/64687.html
 
hi

hab ein problem mit meinem vista system

immer,wenn ich meinen pc starte steht immer RAID-Volumen 0,
Sicherungskopie ...,ihr wisst was ich meine,

und dazu,er lisst die cds nicht mehr.


WAS MACHEN !?!?!?!?:blushed:

oder muss ein experte kommen(die sind teuer!!!)

Liest sich für mich nach einem Problem mit dem Bios. Raid ist dazu gedacht größere Festplattenverbünde zu verwalten.

Hast Du Tatsächlich Raid konfiguriert ?

Ansonsten würde ich dringend empfehlen einen komplett Reset des Bios zu machen, geht normalerweise über einen Jumper auf dem Board oder in dem Du den Strom auschaltest (im Zweifel Netzstecker ziehen) und die Batterien für ein paar Sekunden rausnimmst.

Danach sollte das Bios mit der defensivsten Version starten, wenn alles gut geht. Danach mußt Du allerdings das Bios wieder in einen sinnvollen Zustand versetzen, heute gibt es dazu häufig eine Restore-Funktion...

Ach ja, noch mal der übliche Disclaimer, arbeiten am Bios sollten nur von erfahrenen Personen durchgeführt werden und können bei Fehlern zu einem Komplettversagen des PC's bis hin zu Zerstörung von HW führen...
 
Zuletzt bearbeitet:
thx für die atworten


ich werds morgen ma probieren,ma sehen was passiert.

wenn ihr noch mehr tipps habt,bitte schreiben!!!:-D
 
Also gut, ich hab' auch mal ein Problem bzw. eigentlich mein Bruder:

Wir haben hier einen Toshiba HDTV stehen. Den kann man per VGA eigentlich gut ansteuern. Ich hab' mit meinem Laptop auch keine Probleme wenn ich unter Vista das VGA-Kabel anstecke. Ich kann sofort der Desktop erweitern und die richtige Auflösung einstellen. Ich selbst habe eine ATI Mobility Radeon 2600.
Gestern wollte mein Bruder genau das gleiche tun, aber ohne Erfolg. Er hat eine Nvidia Geforce 8600M GT, auch mit Vista und neusten Treibern. Ich stecke den VGA-Stecker ganz normal an den Laptop meines Bruder an und will die Auflösung (1360x768) einstellen, aber es geht nicht, weil die Auflösung nicht angeboten wird.
Ich kann nur 1024x768 oder 1280x720 oder 1440x900 usw. einstellen, aber nicht die native Auflösung des HDTVs. Ich hab' echt keine Ahnung woran das bitteschön liegen kann.

Weiß jemand Rat?
 
Also gut, ich hab' auch mal ein Problem bzw. eigentlich mein Bruder:

Wir haben hier einen Toshiba HDTV stehen. Den kann man per VGA eigentlich gut ansteuern. Ich hab' mit meinem Laptop auch keine Probleme wenn ich unter Vista das VGA-Kabel anstecke. Ich kann sofort der Desktop erweitern und die richtige Auflösung einstellen. Ich selbst habe eine ATI Mobility Radeon 2600.
Gestern wollte mein Bruder genau das gleiche tun, aber ohne Erfolg. Er hat eine Nvidia Geforce 8600M GT, auch mit Vista und neusten Treibern. Ich stecke den VGA-Stecker ganz normal an den Laptop meines Bruder an und will die Auflösung (1360x768) einstellen, aber es geht nicht, weil die Auflösung nicht angeboten wird.
Ich kann nur 1024x768 oder 1280x720 oder 1440x900 usw. einstellen, aber nicht die native Auflösung des HDTVs. Ich hab' echt keine Ahnung woran das bitteschön liegen kann.

Weiß jemand Rat?

Steck mal das Kabel an und starte dann erst den Laptop, es gibt Treiber bei denen funktioniert die Autoerkennung nur beim Start so richtig...
 
Ich habe ein Problem mit einigen Websites.
Wenn ich z.B auf amazon.de gehe kommt nur:
Die von Ihnen aufgerufene Adresse http://www.amazon.de/ ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Webadresse (URL) und versuchen Sie dann die Seite neu zu laden.
Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung mit dem Internet besteht und überprüfen Sie, ob andere Programme mit derselben Verbindung funktionieren.
Ich benutzte Opera, mit dem Internet Explorer funktioniert es allerdings auch nicht.
Kann mir da jemand helfen? :-?
 
Ich habe ein Problem mit einigen Websites.
Wenn ich z.B auf amazon.de gehe kommt nur:
Die von Ihnen aufgerufene Adresse http://www.amazon.de/ ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Webadresse (URL) und versuchen Sie dann die Seite neu zu laden.
Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung mit dem Internet besteht und überprüfen Sie, ob andere Programme mit derselben Verbindung funktionieren.
Ich benutzte Opera, mit dem Internet Explorer funktioniert es allerdings auch nicht.
Kann mir da jemand helfen? :-?

Haste mal verschieden Virenscans gemacht?
 
Ich habe ein Problem mit einigen Websites.
Wenn ich z.B auf amazon.de gehe kommt nur:
Die von Ihnen aufgerufene Adresse http://www.amazon.de/ ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Webadresse (URL) und versuchen Sie dann die Seite neu zu laden.
Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung mit dem Internet besteht und überprüfen Sie, ob andere Programme mit derselben Verbindung funktionieren.
Ich benutzte Opera, mit dem Internet Explorer funktioniert es allerdings auch nicht.
Kann mir da jemand helfen? :-?

Hier war schon mal so ein Pechvogel, schau mal ob bei Dir eine hosts oder lmhosts Datei existiert...
 
Zurück
Top Bottom