Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

ich suche hilfe^^

hallöschen...kann mir jmd helfen wie ich den proxy der uniklinik von innen heraus tunneln kann oder andereweitig umgehen, damit ich mein geliebtes AO zocken kann (mmorpg)?? hab die möglichkeit usb sticks oder cards an zu schließen^^, also kann ich auch programme nutzen...admin rechte hab ich nicht, weshalb ich nur stand alone programme nutz kann
icon_wink.gif

Probier mal hiermit: http://www.vtunnel.com/
Einfach webadresse reinkopieren. Und vielleicht noch Scripts aktivieren.^^
 
Probier mal hiermit: http://www.vtunnel.com/
Einfach webadresse reinkopieren. Und vielleicht noch Scripts aktivieren.^^
Ich geh mal davon aus, wenn er MMORPG sagt, dass er kein Browsergame meint. Lösen könnte er es über einen VPN-Tunnel oder er deaktiviert den Proxy :ugly:, aber vielleicht kommt er dann nichts mehr ins interne Netzwerk und ganz ehrlich, such dir lieber Arbeit in der Klinik statt zu Zocken. Ich mache gerade meinen Zivildienst und habe mich einfach in ein anderes Büro versetzen lassen, weil auf meiner Etage nichts los war und nun bin ich wieder etwas zufriedener, weil ich wenigstens regelmäßig Arbeit auf den Tisch gelegt bekomme.
 
Ich geh mal davon aus, wenn er MMORPG sagt, dass er kein Browsergame meint. Lösen könnte er es über einen VPN-Tunnel oder er deaktiviert den Proxy :ugly:, aber vielleicht kommt er dann nichts mehr ins interne Netzwerk und ganz ehrlich, such dir lieber Arbeit in der Klinik statt zu Zocken. Ich mache gerade meinen Zivildienst und habe mich einfach in ein anderes Büro versetzen lassen, weil auf meiner Etage nichts los war und nun bin ich wieder etwas zufriedener, weil ich wenigstens regelmäßig Arbeit auf den Tisch gelegt bekomme.



ist ja nichtso, dass es es mich hier stört...noch nicht sind erst 2wochen hier, vorher war ich auf der Psy-1....da hat man was zu tun und in 6 wochen bin ich ja wieder auf einer anderen station, wo es sicher was zu tun gibt;-)

btt: genau als nicht admin einfach den uni proxy server deaktivieren :ugly:
ich versuch es mal...warum denkt ihr kann ich um diese zeit posten? XD
 
Nur ein kleiner Hinweis, ein Proxy läßt nur bestimmte Ports durch, bei vielen nur 8080 für HTTP, zweitens auf dem Proxy liegen alle Dateien die man angefordertz hat im Cache. Das heißt man sollte typ. nicht gerade auf den Babe seiten von IGN rumturnen (oder schlimmeres). Rechtlich darf der Admin zwar nicht schauen, aber wenn sich ein Kollege oder Kollegin über das Surfverhalten beschwert, dann darf er...

Für das konkrete Problem benötigt er einen VPN-Tunnel, das dürfte aber ohne Admin-Rechte eine kleine Herausforderung werden...
 
jop, ist mir klar....ich hab auch niiee geglaubt, wie einige meiner kollegen, dass man mit history löschen seine spuren verwischen kann;-)...kann man nur hoffen, dass andere soooviel surfen, dass der catch überschrieben wird.
ich hoffe sowieso darauf, dass ich nicht erwischt werde, wie jeder^^ und beschweren wird sich hier keiner, schließlich sind wir 4 zivis, die sich die schichten teilen..ohne überwachung^^...da beschwert sich keiner..naja danke für die hilfen..hab mir schon gedacht, dass da nix ohne admin zu machen ist..man kann ja immernoch lokal nen usbstick anstegen und am pc zocken;-)


ich geh hier natürlich nicht auf prons^^ deviantart ist hier schon das "verruchteste" (<-shit, schreibt man das so :-? )


thx nochmal:)
 
Ich hab nen Problem mit meinen USB Geräten, bzw. mit Maus und Gamepad


Die sind beide per USB angeschlossen, funktionieren soweit auch.

Allerdings erst nach erneutem ein- und ausstecken. D.h., nachdem ich den PC hochgefahren hab funktionieren beide Geräte nicht, steck ich sie kurz ein und aus funktionieren sie problemlos. Andere USB Steckplätze hab ich auch probiert.

Meine anderen USB Geräte funktionieren, ich denke mal das es also an den Geräten selbst liegt, kann man da irgendwas machen? Sehr nervig, besonders bei der Maus ;)
 
Ich hab nen Problem mit meinen USB Geräten, bzw. mit Maus und Gamepad


Die sind beide per USB angeschlossen, funktionieren soweit auch.

Allerdings erst nach erneutem ein- und ausstecken. D.h., nachdem ich den PC hochgefahren hab funktionieren beide Geräte nicht, steck ich sie kurz ein und aus funktionieren sie problemlos. Andere USB Steckplätze hab ich auch probiert.

Meine anderen USB Geräte funktionieren, ich denke mal das es also an den Geräten selbst liegt, kann man da irgendwas machen? Sehr nervig, besonders bei der Maus ;)

Da gibt es leider einiges was diese Symptome verursachen kann, zunächst einmal würde ich bei den Treibern schauen. Sind das vom Hersteller gelieferte oder die M$ Standard-Treiber ?

Gerade bei "günstigen" Geräten ist es oft besser statt der mitgelieferten Treiber die Standard M$ Treiber (also Treiber aus Liste => Maus => sowieso-kompatible Maus) zu verwenden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte meine externe platte für filme nutzen und dann an der Xbox 360 anschließen um sie darüber zu schauen

Das problem ist folgendes , die platte muß dafür in fat32 formatiert sein und je partition nicht größer als 32gb ,ich kann aber maximal nur 4 partitionen machen und nur einen bruchteil der gesamten kapazität nutzen


habs jetzt als logisches laufwerk gemacht auch 32gb aber weigstens kann ich davon soviele machen wie ich will ,erkennt es dann die box überhaupt noch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte meine externe platte für filme nutzen und dann an der Xbox 360 anschließen um sie darüber zu schauen

Das problem ist folgendes , die platte muß dafür in fat32 formatiert sein und je partition nicht größer als 32gb ,ich kann aber maximal nur 4 partitionen machen und nur einen bruchteil der gesamten kapazität nutzen
Ich weiß jetzt nicht ob die Xbox das formatieren kann (hab ja keine). Falls der Rodklotz das nicht kann gibt es noch ein Freeware-Programm namens h2format (google hilft!) das beliebig große FAT32-Partitionen erzeugen kann.
 
Also ich wollte meine externe platte für filme nutzen und dann an der Xbox 360 anschließen um sie darüber zu schauen

Das problem ist folgendes , die platte muß dafür in fat32 formatiert sein und je partition nicht größer als 32gb ,ich kann aber maximal nur 4 partitionen machen und nur einen bruchteil der gesamten kapazität nutzen


habs jetzt als logisches laufwerk gemacht auch 32gb aber weigstens kann ich davon soviele machen wie ich will ,erkennt es dann die box überhaupt noch ?

nimm partition magic oder eine Linux boot cd :) (knoppix)
 
kannst du mir vielleicht ein link für so ein free tool schicken ? linux habe ich net

sorry, partition magic kostet etwas, kannst aber auch einfach eine knoppix cd runterladen (2 sekunden suche mit google) und die brennst du dann, dann startest deinen pc mit der CD neu und schon bist du in linux drin. wenn du interesse hast, kann ich dir ab da weiter support geben :)
 
ich versuchs jetzt erstmal mit dem free tool Gparted ,weil sich das doch schon leichter anhört damit zu arbeiten
 
habe es jetzt hinbekommen ,aber warum steht da jetzt unter eigenschaften RAW als dateitsystem und unter datenträger verwaltung FAT32 ,ist das dann so normal ?

juhu ,es funzt endlich nach geschlagenen 6 std.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich müsste mal bei meinem Mainboard das Bios updaten. Allerdings hab' ich da ziemlich Schiss davor. Ich hab' ein ASUS M3A-H/HDMI, aber ich hab' das Gefühl, wenn ich das Bios updaten will, dass der PC dann irgendwie hängen bleibt und das ganze Mainboard kaputt ist. :/
 
Zurück
Top Bottom