Oh man.. ich hab gerade ein ultra fieses problem.
Wenn ich den pc starte und dann auf dem desktop bin, friert der bildschirm quasi ein für etwa 3, 4 minuten... d.h. eher der explorer. Denn die maus kann ich bewegen und icons anklicken, aber geöffnet werden die dann erst nach besagter zeit.
Da fängt der pc dann wieder an laut zu werden... ka obs nur die lüfter sind, die graka oder sonst was, aber es hört halt direkt nach dem start auf und fährt sich dann quasi nach paar min hoch. Danach läuft auch alles normal.
Hab das problem bisher nicht annähernd eingrenzen können... weiß nur, dass der pc am vormittag durch nen automatischen shutdown von mir runtergefahren ist. Seitdem das problem (was ich aber scho sehr oft gemacht hab)
Mit msconfig alle möglichen autostartprogramme gekillt dann sogar die ms eigenen dienste und selbst dann trat das problem noch auf. Lediglich im abgesicherten modus startete alles ohne freeze.
Hab auch im netz keine wirkliche hilfen weiter gefunden oder themen die dieses problem so beschreiben wie ich.
Morgen flieg ich nach japan und hab die hoffnung, dass alles wieder einfach so ok ist, wie es einfach kaputt war, aber das ist eher trügerisch... + will ich eigentlich so nich in den urlaub...
Da ich grad unterwegs bin kann ich zu den specs gar nich viel mehr sagen außer, dass es good old win 7 ist...
Nee.. hab aber echt kein plan wo das problem ist... wenn ich die zeit noch finde, guck ich ma, ob ich die ramriegel noch iwie umhertausche um die auszuschließen.
Diagnosen der laufwerke haben auch nix ergeben..