Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
hm hast nen freien virenscanner, denn du empfehlen könntest?Ich hab eine zwei Generationen jüngere CPU und hatte noch nie Probleme. Ist wahrscheinlich wirklich ein Problem mit dem Decoder - Vermutlich wird da was auf der GPU berechnet, was da nicht hingehört.
Blöder Gedanke, aber lass mal einen Virenscanner drüberlaufen. Nicht, dass du dir einen dieser alten Bitcoin-Miner eingefangen hast, der auf niedrige / keine Grafikkartenlast triggert
welchen browser benutzt du? und hast du Hardware Beschleunigung aktiviert?Also irgendetwas kann da nicht ganz richtig laufen, meine CPU ist ein AMD A10 7800, die Grafikkarte eine Geforce 1030 und selbst wenn ich YT-Videos auf 2160p stelle, geht meine CPU-Auslastung nicht über 30% und GPU nicht über 50%.
EDIT:
Bei doppelter Geschwindigkeit bleibt es genau so und die Videos laufen absolut flüssig.
eigentlich schon.@Dingo
Aktuelle Treiber hast du installiert?
Ich hab nochmal nachgeschaut und die 200er Reiher ist für die Videobeschleunigung optimiert.
auch erst vor ein paar tagen gemacht.Wird oft nicht so beachtet, aber schon mal versucht den Browser Cache zu löschen? Oftmals sind es so diese scheinbar unscheinbaren Dinge.
welchen browser benutzt du? und hast du Hardware Beschleunigung aktiviert?
alles klar danke.Firefox, Hardwarebeschleunigung aktiviert.
Um nach unerwünschtem Zeug zu suchen würde ich dir folgendes empfehlen:
https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/antimalware/malwarebytes/
Firefox, Hardwarebeschleunigung aktiviert.
Um nach unerwünschtem Zeug zu suchen würde ich dir folgendes empfehlen:
https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/antimalware/malwarebytes/
OMG danke für den Link. Hat mich daran erinnert, dass ich letzte Woche Malwarebytes installiert habe um einen Scan durchzuführen.
Deinstalliert -> PC läuft wieder normal. Der Übeltäter war also nicht meine SSD, sondern Malwarebytes!
Scheinbar hat das Programm meinen kompletten PC lahmgelegt, scheint auch ein weit verbreitetes Problem zu sein.
Aber würde mir das das Tool nicht anzeigen?
Vielleicht als Tipp noch: Mit F12 (Chrome), also Debugging, unter dem Tab "Netzwerk" würdest du sehen, was da so lange braucht zum Laden (und was schon geladen wurde). Eventuell hilft das zu verstehen, warum das so ist, denn da siehst du auch eine Zeitlinie, was wie lange gebraucht hat.Danke für die ausführliche Antwort
Kann auch hier nicht am DNS liegen, da DNS eine einmalige Sache (für eine bestimmte Zeit) ist, die am Client gecached wird. Hat der Client die DNS-Adresse schon gefragt, macht er nicht nochmal eine (externe) DNS-Anfrage, sondern greift auf seinen lokalen Cache zu. Also auch da bringt eine DNS-Änderung nichts, vor allem nicht für den geschilderten Fall, dass es bei jedem Aufruf so ist.Naja, langsame DNS-Server können einem schon den Spass verderben. Gerade auf Seiten wo jedes Fizelchen über Links von irgendeinem anderen "Partner" geholt wird, kann ein langsamer DNS einen großen Teil der Startzeit verbraten. Seit dem ich bei Unity bin, weiss ich die 8.8.8.8 von Google richtig zu schätzen...
Vielleicht als Tipp noch: Mit F12 (Chrome), also Debugging, unter dem Tab "Netzwerk" würdest du sehen, was da so lange braucht zum Laden (und was schon geladen wurde). Eventuell hilft das zu verstehen, warum das so ist, denn da siehst du auch eine Zeitlinie, was wie lange gebraucht hat.
Kann auch hier nicht am DNS liegen, da DNS eine einmalige Sache (für eine bestimmte Zeit) ist, die am Client gecached wird. Hat der Client die DNS-Adresse schon gefragt, macht er nicht nochmal eine (externe) DNS-Anfrage, sondern greift auf seinen lokalen Cache zu. Also auch da bringt eine DNS-Änderung nichts, vor allem nicht für den geschilderten Fall, dass es bei jedem Aufruf so ist.
Und DNS-Performance-Probleme sind schon ein sehr theoretischer Fall. Ist mir nicht bekannt, dass das irgendeinen Server groß auslastet. In nicht seltenen Fällen kann das sogar irgendein Server übernehmen, der eh schon missbraucht wird für jeden anderen Dienst. Eher wenn "was kaputt" ist, merkt man dann die Fehler. Aber auch das ist eher selten.
Und langsam wegen Netzwerkauslastung? Weiß nicht, ob das einen Internet Service Provider wirklich groß auslastet, die kleine Menge an Information.
Leider nein, richtig ist der DNS wird gecached. Aber wenn du dir die Startseite praktisch aller großen Services anschaust, dann wirst du feststellen das die ganze Werbung (z.B. T-Online besteht zu mehr als 50% aus Werbung) von Werbenetzwerken geholt wird.
Davon gibt es a) mehrere und b) die holen sich ihre Werbung dann dynamisch unendlich vielen Partnernetzwerken. Den Effekt kannst du ganz wunderbar sehen, wenn Google mal wieder angegriffen wird, wird praktisch das gesamte Internet langsam, einfach weil Google das größte Netzwerk betreibt.
Leider nein? Es ist Fakt, dass der DNS gecached wird und bei weiteren Anfragen kein externer DNS mehr angefragt wird für eine bestimmte Zeit (Time To Live bzw. TTL). Was bringt das also bei weiteren Anfragen? Das hat auch nichts mit der Startseite zu tun, es geht darum, die Domänen einmal zu laden und anschließend sind sie schon gecached. Also sehr einfach beschrieben:
Ab Schritt 2 hat der eingetragene DNS-Server keine Arbeit mehr für die Dauer des TTLs, da kannst du die Startseite auch mehrmals aufrufen.
- Lade t-online.de -> Schaue erst lokal, nichts gefunden, also gehe zum eingetragenen DNS-Server, fertig.
- Lade t-online.de -> Schaue erst lokal, gefunden, fertig.
Es ist schon ein sehr theoretischer Fehler, den du da nennst. Weißt du überhaupt, wie viele DNS-Anfragen Services wie Steam oder Origin machen? Du überbewertest diese Problematik etwas.
Nochmal: Man kann das alles Debuggen. Verwende F12 und schau jeden einzelnen HTTP-Request an. Da braucht man nicht sagen "ich hätte keine Ahnung", denn ich habe ja selbst sogar auf T-Online.de geschaut. Du offenbar nicht. Wie in meinem Beispiel oben genannt, macht Yahoo.de bspw. 90 Anfragen. Nicht alle 90 dieser Anfragen brauchen natürlich eine DNS-Abfrage. Das kann man aber alles schön sehen, wenn man nicht nur redet, sondern mal selbst debugged.Aber ich glaube du hast keine Ahnung, wie eine Seite wie z.B. T-Online tatsächlich aufgebaut ist. Der fragt da nämlich nicht einmal nach, sondern ca. 20-50 mal, für jeden Content, der von einem anderen Partner (=andere domain) kommt und diese Partner wechseln...
Das ist eine falsche Annahme. Es kann tatsächlich kurzfristig helfen (Zufall, wenn der neue DNS eine andere IP-Adresse in dem Moment gespeichert hat, der im Moment weniger Auslastung hat bspw.) oder es ist eine Art Placeboeffekt (was in dieser Branche traurigerweise nicht selten ist). Ich habe mehr oder weniger detailliert erklärt, warum eine Änderung des DNS-Servers ziemlich sinnlos ist. Du widersprichst nur, ohne irgendein technisches Argument zu liefern, warum dem so sein sollte.Aber noch mal, man kann sehr leicht herausfinden ob es ein Problem mit dem DNS gibt, zur Not einfach ausprobieren und schauen ob es schneller geht