Tskitishvili
L18: Pre Master
- Seit
- 3 Aug 2007
Hm, ok, dann muss ich das per HDMI-Switch lösen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zwei Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
1. Hat zufällig jemand Erfahrungen mit der Seite Lizengo.de?
Soll ja anscheinend ganz seriös sein, aber lieber trotzdem mal nachgefragt. Grund ist: Will von Win 8.1 auf 10 umsteigen und mir dort eine Win10 Lizenz kaufen.
Was mich zu Frage 2. führt: Windows 10 Pro oder W10 S? Was ja so ein Mittelding zwischen Home und Pro sein soll.
wenn du dein Win 10 mit dem Account verknüpft kannst du afaik direkt von der Win10 Version installieren (isos gibt es ja bei MS) soweit ich das in Erinnerung habe
Wifi und Decken waren noch nie beste Freunde, das ist höchstwahrscheinlich das Problem.
Nope, versuche ich mal eben.Schon mal den wlan Kanal gewechselt?
Ich habe einen guten Router von Xiaomi besessen, bevor ich den Provider gewechselt habe. Deswegen nahm ich von 1&1 nur den DSL-Router ohne Wifi-Funktionen. Also nein, die Geräte können sich nicht gegenseitig beeinflussen.Hmmm. Aber andere Frage, warum hast du eigentlich ein DSL Modem und einen WLAN Router zusätzlich? Ist da nicht ein Gerät redundant. Eigentlich sollte eine FritzBox auch die Aufgabe des Routers und WLAN Senders übernehmen. Daher nächste Vermutung: Grätschen die beiden Geräte sich vielleicht gegenseitig rein?
Welchen WLAN Standard nutzt die Verbindung denn? Da müsste irgendwo 802.11 und vermutlich irgendein Zusatz stehen.So, Männer. Ich brauche eure Hilfe.
Kurze Beschreibung meiner heimischen Situation: 1 DSL-Modem von Fritz, 1 WLAN-Router von Xiaomi, 2 Repeater von Xiaomi. Herrvorragende Wifi-Abdeckung im ganzen Haus. DSL 100k bei 1&1. Der Rounter steht zentral im Wohnzimmer, die Repeater jeweils eine Etage weiten oben und unten.
Nun zum Problem: Das WLAN ist trotz seiner guten Abdeckung extrem langsam. Der DSL-Speedtest von Google misst eine Geschwindigkeit von 1-16 Mbit/Sek. im Download, während der Upload meist sogar schneller ist. Kabelgebundene Geräte (z.B. Xbox One) kommen locker auf 85Mbit/Sek.
Dabei ist es egal, ob ich die Repeater vom Netz nehme oder nicht. Es ist das Wifi im Ganzen, das (wie gesagt) das ganze Haus hervorragend abdeckt, aber total lahm ist.
Ich habe keine Erklärung dafür. Die Einstellungen des Routers habe ich natürlich bereits mehrfach durchforstet. Bei Bedarf würde ich ihn mal zurücksetzen, aber das versuche ich natürlich zu vermeiden, wenn es geht.
Irgendjemand eine Idee?
Manche Router machen das auch automatisch und suchen sich den Bereich, der "frei" ist bzw. nicht so ausgelastet ist. Deiner aber offenbar nicht.Ich habe nur den Kanal wechseln müssen und schon war das Wlan mehr als doppelt so schnell wie zuvor.
Habe mir einen Wifi Analyser auf das Handy runtergeladen, der erste Kanal war hier (vermutlich dank der Nachbarn) völlig überlastet.
Danke erstmal, ich schaue mal ob das so ausreicht.