Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

@Katana: Hm, wenn mir ein Programm mir nicht das bietet was ich möchte benutze ich es einfach nicht. Ich weiß es wird dir nicht weiterhelfen ;-)
Versuch mal eine griffige Beschreibung zu finden und die Schlagwörter dann in Google einzugeben. Ich vermute mal dass das Problem mit Outlook eher ein kosmetisches Problem ist, funktionieren wird es wahrscheinlich trotzdem wenn du die Datei per drag&drop reinziehst...

in der arbeit hat man leider nicht unbedingt die wahl welche programme man nutzt ;)
 
Also im abgesicherten Modus kommen die beiden Fehler nicht:)
Was heißt dass denn jetzt gettingbetter ?
Naja werde jetzt mal versuchen alles von ATI zu deinstallieren und alles was damit zu tun hat löschen oder halt nicht löschen wenn es denn benötigt wird:)
Melde mich hoffentlich später wieder^^

Edit: Noch ne Frage, habe da .NET Framework 1.1 dann noch den Hotfix, und dann noch das gleiche mit Version 3.5 soll ich die Version 1.1 deinstallieren?
Edit2: Das gleiche gilt für Java6 Update 2,3 und 5, also kann ich Update 2&3 löschen/deinstallieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute vllcht ist es in den ganzen Posts untergegangen also versuche ich nochmal hier meine Probleme reinzuschreiben:

Das ist das 1. Problem:
Das steht dann da:

Fehler beim Laden von C:\Windows\system32\fccddaXR.dll

Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Weiß jemand was ich da machen kann damit das nicht mehr angezeigt wird? Also beheben/reparieren/löschen? Und wie ^^

Das 2. Problem war das mit dem Catalyst Control Center >_>
Am Anfang kommt immer ein Fehler und ich kann den CCC so oft deinstallieren/neuinstallieren wie ich will, das kommt dann später wieder :(
Also zumindest hab ich das 2 oder 3 mal probiert.
Das kam erst seit dem ich den CCC 8.9 installieren wollte:mad: ATI´s Schuld:mad:

Hoffe jemand kann helfen, und es wird nicht einfach ignoriert > :cry2:


Also cdda.dll ist ein Plugin des Audioplayers WinAmp. Weiss aber natürlcih nicht ob das irgendwas mit deiner DLL zu tun hat.
 
Dass die Fehlermeldungen nicht systemkritisch sind, was ich persönlich schon fast als positiv bezeichnen würde xD Na gut, der Grafiktreiber wird ja eh nicht geladen im abgesicherten Modus...


also entweder ein Programm (evtl auch berbleibsel eines Virus) oder ein Dienst der im abgesicherten Modus nicht geladen wird werursacht das Problem. ;-)
Ich bin ziemlich am Ende mit meinem Latein, wenns mein PC wär würde ich jetzt so gut wie möglich alle unnötigen Dienste und Autostarts abschalten, oder eben herausfinden welches Programm die DLL laden will...

Vielleicht kann dir sonst noch jemand helfen ausser mir. Ich muss jetzt an die Wii, Mariokart geht in wenigen Sekunden los...
 
Sorry für Doppelpost aber haha den ersten Fehler hab ich mit der Hilfe von gettingbetter besiegt undzwar ATI xD:-D DANKE! Kommt beim Start kein Fehler mehr weil ich alles von ATI deinstalliert bzw gelöscht habe ^^ Werde später mal versuchen wieder CCC zu installieren und wenn wieder der Fehler kommt cya CCC ;-)

Werde jetzt nochmal mit nem Prog versuchen den anderen Fehler auszumerzen falls nicht klappen sollte versuch ich es mit Windows Reperatur oder ähnlichem :) ABER DANKE gettingbetter, ich weiß ist zwar nicht was unglaubliches was du da geleistet hast, hat mir aber geholfen:)

Edit: Garkein Doppelpost mehr :p
Habt wohl zur gleichen Zeit nen Text geschrieben und habe es erst jetzt gelesen ^^
cEEd danke versuche mal winamp zu deinstallieren und so ;-)

Edit2: Mir ist gerade aufgefallen dass ich garkein Winamp habe >_> Also kann es nicht daran liegen :cry2:
Man habe mich gefreut dass ich endlich keine Probleme mehr habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die fccddaXR.dll ist jetzt das Prob, richtig?
Wenn du kein Vista verwendest, saug dir hier mal den RegCleaner und guck, was beim Hochfahren/anmelden alles so gestartet wird. Irgendwas davon wirds wahrscheinlich sein.

Ach ja, ist die DLL überhaupt im entsprechenden Pfad vorhanden?

Ich geh mal davon aus, dass die Meldung gleich nach dem Anmelden erscheint ...
 
Ich verwende Vista und das Meldung kommt sofort nachdem "Willkommen" ^^
Was meinste mit Pfad?
Habe es suchen lassen auf dem PC findet er nicht, also ich meine die Suche über "Start". Weiß nicht wie ich es sonst ausfindig machen soll:blushed:
 
Ok, also zusammengefasst:
- Das OS ist Vista
- Beim Anmelden eines Benutzers versucht irgendein Programm eine nicht vorhandene DLL zu verwenden
--> Dienst ausgeschlossen, der wird nicht erst bei der Anmeldung gestartet

Hast du mal einen anderen Benutzer angelegt und dich mit dem angemeldet? Kommt die Meldung dann auch?

Mein Prob ist jetzt, dass ich 0 Ahnung von Vista hab.

Gibt es MSConfig noch? Einfach mal unter Start --> Ausführen msconfig eingeben. Der Reiter "Systemstart" listet Anwendungen auf, die beim Anmelden gestartet werden. Alles, was du davon nicht brauchst, kannst du ja mal deaktivieren. Wahrscheinlich hat sich das Thema dann auch erledigt.
 
Leute hmm habe gerade mit Registry Easy sogar das Letzte Problem wegbekommen. Aber nach dem Neustart konnte ich mich nicht mit dem Internet verbinden und da kam eine Warnung vom Sicherheitscenter, also von Windows und da stand die ganzen Firewall ect können nicht eingeschaltet werden >_> Also PC Neustart > Computer Reparieren > Auf Gestern Abend gestellt, jetzt kommt aber halt wieder dieses fcc blabla nerv nerv >_>
Versuche mal was anderes ^^

Edit: Alle Probleme beseitigt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du's gemacht? ^^

@Widar: Wollte eigentlich die MSconfig so gut wie möglich umgehen, das ist etwas zu riskant für Anfänger ;)
Kannst du mir noch kurz ne PM schicken was bei Windows alles nach dem Systemstart geladen wird, oder mir ne gute Seite empfehlen wo man das nachlesen kann? ^^
Bei Linux sieht man das alles im Bootlog, aber bei Windows... naaaaja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben :D
 
Wenn ich das nur könnte ... würde so manches vereinfachen.
Ich fürchte aber, du weisst mehr über Windows als ich.

Ganz hilfreich finde ich WinFaq.de, vll hilft dir dieser Tip sogar weiter.

Mehr kann ich leider nicht bieten :neutral:
 
Habe das Problem mit Registry Easy wegbekommen, hat alles selber gemacht, was soll ich dazu noch sagen? Registry Easy ftw :D
 
Ok Leute ist zwar nicht wirklich ein großes Problem dennoch sehr sehr nervig:blushed:
Undzwar geht es um den Avira Antivirus, ich meine das einzige was mich nervt ist, dass er nach dem Update oder manchmal zur gleichen Zeit wenn das Update startet er mir immer dieses verdammte Infofenster öffnet. Also eher Werbefenster, weiß einer wie man es für immer schließt? Es soll nicht mehr kommen, nervt z.B. auch beim Spielen im Internet >_> Ich will grade nen Heady geben und dann minimiert er das Spiel und bis ich wieder im Spiel bin, hab wohl eher ich den Heady kassiert.
@ Antivirusbenutzer, ihr müsstet das Problem doch auch haben, und wenn ihr es wegbekommen habt, wie?!:(
 
Hab erst letztens gelesen dass die Werbung nur ein zusätzliches Programm ist das man abschalten kann ohne das dass Update ausgeschalten wird, ich suche mal wieder kurz...

Für die XP Prof.-Version geht es natürlich auch im normalen Modus oder über die Sicherheitseinstellungen (secpol.msc).
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie -> Richtlinien für Softwareeinschränkungen -> Rechtklick auf “Zusätzliche Regeln” -> “Neue Pfadregel” -> Pfad ist Installationsordner von AntiVir\avnotify.exe -> Sicherheitsstufe “Nicht erlaubt” -> OK - Systemneustart.

*sfz*
Lass mich raten...


Lösung für Vista:

Im abgesicherten Modus ([F8]) den Avira-Ordner aufsuchen - Rechtsklick auf Datei avnotify.exe - Eigenschaften - Registerkarte "Sicherheit" anklicken - Berechtigung für SYSTEM - Verweigern und Häkchen setzen bei Vollzugriff. Abfrage mit "Ja" beantworten. Fertig.
 
Hab erst letztens gelesen dass die Werbung nur ein zusätzliches Programm ist das man abschalten kann ohne das dass Update ausgeschalten wird, ich suche mal wieder kurz...

Für die XP Prof.-Version geht es natürlich auch im normalen Modus oder über die Sicherheitseinstellungen (secpol.msc).
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie -> Richtlinien für Softwareeinschränkungen -> Rechtklick auf “Zusätzliche Regeln” -> “Neue Pfadregel” -> Pfad ist Installationsordner von AntiVir\avnotify.exe -> Sicherheitsstufe “Nicht erlaubt” -> OK - Systemneustart.

*sfz*
Lass mich raten...


Lösung für Vista:

Im abgesicherten Modus ([F8]) den Avira-Ordner aufsuchen - Rechtsklick auf Datei avnotify.exe - Eigenschaften - Registerkarte "Sicherheit" anklicken - Berechtigung für SYSTEM - Verweigern und Häkchen setzen bei Vollzugriff. Abfrage mit "Ja" beantworten. Fertig.
http://www.elitekiller.com/files/disable_antivir_nag.htm

Funktioniert auch ohne abgesicherten Modus, dort ist sogar beschrieben wie man das Startbild entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Quelle ist aber trotzdem viel toller und hat Bilder!!!!11
http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1604 ;-)

Hab ich nur so das Gefühl oder gibt es wirklich einfach keine guten, kostenlosen Antivirenscanner für Windows? Avast produziert massenweise Fehlalarme seit wenigen Monaten, ClamAV erkennt nur etwa die Hälfte aller Viren (trotzdem erste Wahl unter Linux), Avira ist einfach nur nervig (scheint die Masse aber drauf zu stehen, siehe Norton AV alias die gelbe Pest) und langsam bzw. instabil beim Update, AVG ist an sich toll, lässt aber auch mal den ein oder anderen Virus durch...

Und ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein ein 120 Euro teures Betriebssystem mit einer 50-Euro-Internet-Security-Suite abzusichern und den ganzen PC zu verlangsamen zu verlangsamen, besonders wenn ich seh wie gut ein kostenloses Ubuntu läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an euch^^ Werde das mal machen:)
Edit: Hehe, habe upgedatet und es kam kein Notifier :) Thx nochmal, habe aber das von Shugo verwendet weil kein abgesicherter Modus und so ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Quelle ist aber trotzdem viel toller und hat Bilder!!!!11
http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1604 ;-)

Hab ich nur so das Gefühl oder gibt es wirklich einfach keine guten, kostenlosen Antivirenscanner für Windows? Avast produziert massenweise Fehlalarme seit wenigen Monaten, ClamAV erkennt nur etwa die Hälfte aller Viren (trotzdem erste Wahl unter Linux), Avira ist einfach nur nervig (scheint die Masse aber drauf zu stehen, siehe Norton AV alias die gelbe Pest) und langsam bzw. instabil beim Update, AVG ist an sich toll, lässt aber auch mal den ein oder anderen Virus durch...

Und ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein ein 120 Euro teures Betriebssystem mit einer 50-Euro-Internet-Security-Suite abzusichern und den ganzen PC zu verlangsamen zu verlangsamen, besonders wenn ich seh wie gut ein kostenloses Ubuntu läuft...

darum ist es mir nicht gegangen das die Quelle Bilder enthält. xD
Hab zuerst schon etwas abgetippt gehabt und dann hab ich gesehen das du schon etwas geschrieben hast. Wollte dann halt nur anmerken das man unter Vista nicht in den Abgesichertenmodus muss. Und für die anderen die nicht Vista oder XP Pro haben, auch einen Lösungsweg aufzeigen ist ja nicht falsch.

naja Antivir ist eigentlich schon ein guter Virenscanner, das die Updates so langsam sind oder zwischendrin abrechen oder was auch immer liegt nur an der kostenlosen Version da Serverseitig vom Hersteller nicht genügend gemacht wird.
Bei der Pro Variante gibt es das nicht. Tja und wenn ich Geld ausgeben würde wie mein Bruder dann würde ich mir Kaspersky (von Norten bekomm ich heute noch Ausschlag) hohlen. Klein schnell und nervt mit keiner Werbung. Tja leider lässt aber jede Antiviren Software einen Virus durch so gut kann es nicht sein das es das nicht macht, da es keine 100% Sicherheit gibt. Tja aber das weißt du ja sicherlich selbst auch.

Linux und Sicherheit ist glaube ich ein anderes Thema, ist ja von Haus aus anders ausgelegt. Aber sollte es jemals an die 10-20% bei den Heimbenutzern installiert sein, dann ist es sicherlich auch nicht mehr so sicher. Und nein ich hasse Linux nicht, ich glaube nur daran das alles möglich ist.
 
Leute noch nen Problem ich glaube das letzte was ich habe xD Hatte ich bloß nicht genannt obwohl es das älteste Problem ist, habe auch gegoogelt und alles bloß nicht wirklich geholfen.
Also mein Problem ist, dass meine 2 Laufwerke, beide DVD Brenner, eigentlich fast garkeine CD/DVD mehr erkennen. Brennen tun sie sehr gut bloß wenn ich was reintue und den Inhalt sehen will > nothing... Daemontools hab ich gerade deinstalliert aber nix.
Also hoffe ihr könnt hier helfen wäre wie immer dankbar :)
 
Zurück
Top Bottom