Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Houston, wir haben ein Problem... Ein 25 Euro teures :-D

Nein mal im Ernst, vermutlich hats deine Laufwerke im Laufe der Zeit zerlegt.
Hast du den PC mal auf Lanpartys oder so mitgenommen? Ist zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht hat sich das Kabel einfach gelockert...


Dass es Softwareseitige Probleme gibt kannst du eigentlich nur feststellen, indem du sie unter einem frisch installierten OS einbindest, also bei nem Kumpel in den PC einbaust dessen Windows relativ frisch ist. Eine Alternative wäre da dir mal ein Knoppix zu brennen und die DVD's versuchen dort auszulesen.

Du kannst auch mal testweise die Windows XP/Vista Installations-DVD einlegen und versuchen dich da mal durch die ersten paar Menüpunkte (bis kurz vor der Installation) zu klicken. Wenn das nicht klappt sehe ich schwarz für deine Laufwerke :)


Ich würde dir empfehlen in den Blödmarkt zu fahren und dir da ein neues Laufwerk zu kaufen, mir persönlich wäre es zu blöd wegen 10 Euro (DVD Laufwerk, bzw. 25 Euro für nen DVD-Brenner) da noch stundenlang rumzutesten.




@shugo: Ich schreib das nächste mal noch "eins" hinter die 11, dann wirds klarer dass das ironisch gemeint war :-D Nein, war schon in Ordnung dass du mich da korrigiert hast, wenn meine Quelle Müll erzählt und ich das einfach so weitergebe weil ich es nicht besser weiss...
Bei der Pro Variante gibt es das nicht. Tja und wenn ich Geld ausgeben würde wie mein Bruder dann würde ich mir Kaspersky (von Norten bekomm ich heute noch Ausschlag) hohlen
:lol:
Dell, Mediamarkt&co sollte man schlagen dafür dass sie den Käufern sowas vorinstallieren, der Müll gräbt sich tiefer ins System ein als so mancher Virus :-D
Solche PC's landen dann meistens bei teuren Fachhändlern, die dann feststellen dass die Lizenz vom vorinstallierten Norton Mitte 2005, drei Monate nach dem Computerkauf abgelaufen ist...



Linux und Sicherheit ist glaube ich ein anderes Thema, ist ja von Haus aus anders ausgelegt. Aber sollte es jemals an die 10-20% bei den Heimbenutzern installiert sein, dann ist es sicherlich auch nicht mehr so sicher. Und nein ich hasse Linux nicht, ich glaube nur daran das alles möglich ist.
Naaaaja. Es ist ja schon _vergleichsweise_ aufwändig einen Virus unter Linux überhaupt ins System reinzukriegen, noch schwerer wird es dann noch einen Virus für 4 unterschiedliche Paketsysteme und 50 Distributionen kompatibel zu kriegen... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
@shugo: Ich schreib das nächste mal noch "eins" hinter die 11, dann wirds klarer dass das ironisch gemeint war :-D Nein, war schon in Ordnung dass du mich da korrigiert hast, wenn meine Quelle Müll erzählt und ich das einfach so weitergebe weil ich es nicht besser weiss...

:lol:
Dell, Mediamarkt&co sollte man schlagen dafür dass sie den Käufern sowas vorinstallieren, der Müll gräbt sich tiefer ins System ein als so mancher Virus :-D
Solche PC's landen dann meistens bei teuren Fachhändlern, die dann feststellen dass die Lizenz vom vorinstallierten Norton Mitte 2005, drei Monate nach dem Computerkauf abgelaufen ist...




Naaaaja. Es ist ja schon _vergleichsweise_ aufwändig einen Virus unter Linux überhaupt ins System reinzukriegen, noch schwerer wird es dann noch einen Virus für 4 unterschiedliche Paketsysteme und 50 Distributionen kompatibel zu kriegen... :-D


Das hab ich mir schon gedacht das es nicht so ernst gemeint war. Aber dafür war meine Antwort ernst gemeint.

Und ich hab mir immer gedacht Norten ist schon ein Virus:-?

Naja sollte man wirklich mal auf so eine beachtliche Zahl kommen dann sinds sicherlich nicht 50 verschiedene Distributionen. Sieht man ja alleine an Ubuntu das es versucht wird, zu vereinheitlichen. Immer mehr Personen steigen ja um auf Ubuntu, wegen der guten Community. Also wenns dann mal soweit ist Tip ich auf 3 große Distributionen. Tja und wenn man sich nur mit diesen drei beschäftigen muss kann man da sicherlich etwas anstellen.

@Lightning kauf dir einen neues Laufwerk Gründe stehen ober mir.
 
Hab die Laufwerke nicht einmal angefasst, sind immer noch brandneu beide ;-)
Ich sage doch brennen und so alles super nur das er nicht mehr wirklich liest nur hin und wieder. Mein Bruder meint und auch einige im Inet dass es wegen virtuellen Laufwerken zu so etwas kommt, und ich sagte ja ich hatte Daemon Tools, und glaube sogar dass es seit dem ich das installiert hatte so passiert ist. Naja werde weiter suchen wenn keine Hilfe hier besteht >_> :p
 
Klar, wenn du denkst die Probleme sind Softwareseitig hab ich ja gesagt was du so alles probieren kannst. Häng die Laufwerke doch mal an nen anderen PC und schau ob sie dort funktionieren.

Virtuelle Laufwerke können AFAIK die realen Laufwerke ebenso beeinflussen wie diverse Kopierschutzmechanismen von Spielen (Insbesondere Starforce, aber auch die anderen sind nicht immer unproblematisch). Passiert aber zum Glück in der Praxis relativ selten, meistens gibts "nur" Bluescreens statt dass es das Laufwerk zerlegt :p
 
Hab auch ein Problem.

Undzwar friert der gesamte PC ab und an einfach ein. Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Es passiert völlig unerwartet. Manchmal läuft der PC einige Tage hintereinander ohne Probleme, manchmal passierst am Tag mehrere Male hintereinander. Meistens allerdings im Internetbrowser. Deshalb gehe ich davon aus, dass es etwas mit Flash oder Java oder sonstwas zu tun haben muss. Es ist übrigens egal ob ich Firefox, den Internetexplorer oder Safari nutze.

Achja, der PC wurde schon formatiert, der Fehler ist aber geblieben.
Hat da vielleicht jemand ne Vermutung? System ist Windows Vista :/
 
Puh, plötzliches Einfrieren kann viele Ursachen haben, und da ich deinen PC nicht kenne kann ich dir leider auch nichts genaueres sagen. Meiner Erfahrung nach sind es aber meistens Hardwareschäden. Auch die Unregelmäßigkeit der Abstürze deutet eher auf ein Hardwareproblem. Aber wie schon gesagt, solange ich das Teil nicht sehe und auseinanderbauen kann lege ich mich nicht fest :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Erfahrung nach ists der Arbeitsspeicher, ohne Garantie natürlich.
Wenn du die Möglichkeit hast, tausch mal testweise für ein paar Tage den Arbeitsspeicher.
 
Das klingt schlecht :/ Aber ja, ich probiers mal mit nem anderen Arbeitsspeicher.
 
Hilfe!!

Ich hoffe jemand von euch kann mir ein paar Tipps geben:

Mein Onkel hat sich vor ca. 2 Monaten einen Rechner bei MM gekauft:

Quad 6600
8GBRam
500GB Festplatte
und Vista home Premium 64Bit.

Läuft bzw. lief wunderbar. Doch jetzt klagt er das die Kiste immer Langsamer wird!
Booten dauert läger und öffnen von Programmen (Word zb.). Die einzige Software die er zurzeit zusätlich drauf hat ist nur Office und Virenscanner und dieses Müller Fotoprogramm das kann ja wohl nicht der Auslöser sein oder? Hab schon gegoogelt und man findet ne menge dazu aber nix halbes und nix ganzes. Vlt habt ihr ja nen Tipp?! :-?

Grüße
 
Hilfe!!

Ich hoffe jemand von euch kann mir ein paar Tipps geben:

Mein Onkel hat sich vor ca. 2 Monaten einen Rechner bei MM gekauft:

Quad 6600
8GBRam
500GB Festplatte
und Vista home Premium 64Bit.

Läuft bzw. lief wunderbar. Doch jetzt klagt er das die Kiste immer Langsamer wird!
Booten dauert läger und öffnen von Programmen (Word zb.). Die einzige Software die er zurzeit zusätlich drauf hat ist nur Office und Virenscanner und dieses Müller Fotoprogramm das kann ja wohl nicht der Auslöser sein oder? Hab schon gegoogelt und man findet ne menge dazu aber nix halbes und nix ganzes. Vlt habt ihr ja nen Tipp?! :-?

Grüße

Einfach Betriebssystem mal neu aufsetzen und dann schauen.
 
Versuch mal den Virenscanner zu deaktivieren und schau dann mal ob es merklich schneller läuft. Ansonsten mal die Prozesse durchgehen und gucken was da an unnützer Kram läuft.
 
Wahrscheinlich ists der "Codec" von der Erotikseite die du nicht erwähnt hast :p
(war nur Spaß, ist aber gar nicht so unwahrscheinlich wenn ich genauer drüber nachdenk :blushed:)

Mal ehrlich, was erwartest du bei der Frage "Hilfe, Problem, Rechner wird langsamer, HILFÄÄÄ" ? :-D


Nach den momentanen Informationen würde ich auch sagen die wichtigsten Dateien sichern (scheinen ja nicht viele zu sein) und Vista neu aufsetzten. Und sag deinem Onkel Grüße von mir, er soll nicht jeden Codec installieren und ActiveX und JavaScripte ausschalten, wenn er schon auf solche Seiten muss. :blushed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ists der "Codec" von der Erotikseite die du nicht erwähnt hast :p
(war nur Spaß, ist aber gar nicht so unwahrscheinlich wenn ich genauer drüber nachdenk :blushed:)

Mal ehrlich, was erwartest du bei der Frage "Hilfe, Problem, Rechner wird langsamer, HILFÄÄÄ" ? :-D


Nach den momentanen Informationen würde ich auch sagen die wichtigsten Dateien sichern (scheinen ja nicht viele zu sein) und Vista neu aufsetzten. Und sag deinem Onkel Grüße von mir, er soll nicht jeden Codec installieren und ActiveX und JavaScripte ausschalten, wenn er schon auf solche Seiten muss. :blushed:

:rofl4:

aber wenn man so nachdenkt.:blushed:
 
Vielleicht sind sie 13 :p

Habe wieder mal ein Problem :D >_>
Undzwar seit 3 Tagen bootet mein PC nicht mehr, da kommt so nen schwarzer Bildschirm mit bisschen Text, dass er nicht booten kann und so weiter. Ein bisschen weiter unten steht irgendwas von wegen Files/Boot/Bcd oder so.
Ich kann nur noch mit der Recovery DVD booten, und nein die Reperatur optionen kommen nicht oder auch der abgesicherte Modus nicht. F8 nützt hier nix, da ich einfach nicht in das Menü komme. Wenn ich dann die Recovery DVD reintue, lädt er dann komm ich in das Installationsmenü usw. und dann steht da im Fenster unten Reperaturoptionen, wenn ich das dann drücke, meint er es gibt nen Fehler der das Booten verhindert, dann steht da Reparieren und neustarten und das mach ich dann damit es geht. Das geht seit 3 Tagen so >_> Das Schlimme ist, ich weiß nicht woran es liegt da hier 3-4 Leute den PC benutzen, mein großer Bruder meint, könnte an Nero liegen. Mal gucken was passiert wenn ich es deinstalliere, weil er meinte auch hat seeehr lange gedauert bis es installiert wurde:scan:

Ahja habe keine Viren oder so mehr drauf und eigentlich fast garnix mehr ^^ Habe formatiert >_>
 
ihr seid ja zwei ganz lustige pappnasen :blushed: wie alt seit ihr 12 ?

auch wenn es dir selbst nicht gefällt, das ganze dort oben kann wirklich so sein. Muss ja keine Erotik Seite gewesen sein, genügt ja schon ein klick in einer nicht bekannten Email. Das ganze passiert so schnell und man merkt es nicht.

kannst ja mal die Festplatte nehmen und an deinem PC anschließen und von dir aus einen Virenscan machen. du solltest halt nichts von dieser Festplatte starten.

@ Lightning

google ist wirklich ein mächtiges Instrument. http://qualapps.blogspot.com/2007/11/corrupt-bootbcd-in-windows-vista.html

du kannst das Ausprobieren

http://support.microsoft.com/kb/927391

oder es ist etwas an der Partitions Tabelle kaputt führt auch zu solch einem Fehler.

ich nehme in solch einem Fall gerne Testdisk. falls du also noch eine Startdiskette hast kannst knall das Programm drauf und probier es damit.
Wenn nicht vorhand kannst ja ein LiveCD/DVD mit einer Linuxdistri nehmen das Programm gibts auch dafür.

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Download
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr seid ja zwei ganz lustige pappnasen :blushed: wie alt seit ihr 12 ?

Nimm doch nicht alles so ernst, ich dachte wer so ein Ava hat versteht den Spaß... nuja :clown:

Bin immer noch für Sichern und neu aufspielen, der schnelle, einfache und sichere Weg. Wenn es wirklich nur 5, 6 Programme sind die installiert wurden ist es kein Problem die nachzuinstallieren, inklusive Treiber die ja von Vista größtenteils schon mitgeliefert werden.



@Lightning: Alle 2 Wochen schrottest du dein Vista, irgendwas machst du falsch :shakehead:
Naja, die Lösung aus der MS Knowledgebase sieht nach ner Menge Spaß aus, drucks dir raus und dann viel Spaß bei Lösung 2 und 3 ;)

7. Typ Bootrec /RebuildBcd, Und die EINGABETASTE dann drückt.
Du verstehen was du musst machen? Lichtning? o.o
Musst du machen ins Englische zurück und dann in Kopf richtig in Deutsch übersetzten, sonst du verstehen nix.

Tipp: Diese Zeile heißt auf englisch wahrscheinlich: "Type "Bootrec /RebuildBCD" and then press Enter"...



*grinst*
Da sind ja noch mehr von diesen geilen Übersetzungen.
1. Versetzen Sie in dem CD-Laufwerk die Installations-CD von Windows Vista und starten Sie anschließend den Computer.

Das erinnert mich so an mein eigenes Bios: "Hart scheibe drive kluge Überwachung"
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ich mache alle 2 Wochen Vista kaputt? Das war ja nichtmal ich, ich bin bloß derjenige der den scheiß PC immer wieder repariert >_> Dann beginnt der ganze Spaß von vorn. Ja ich weiß ich bin nett -.-°
Ich werde einfach mit der Recovery DVD booten und dann zu Computer Reperaturoptionen, und dann Fehler die den Systemstart verhindern reparieren >_>
Oder wie es da oben steht :ugly:
 
vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich wollte wieder mit In Memoriam 2 anfangen, aber irgendwie gibts probleme beim Spielen, und zwar läd es extrem langsam und ruckelt, wenn ich im Task Manager nachschaue, dann hab ich auch zwischen 70 und 90% CPU Auslastung..ich versteh nicht worans liegt. Treiber hab ich aktualisiert und Prog. wie RocketDock oder AVEdesk beendet. Ich vermute dass es irgendwas mit Shockwave zu tun hat, aber auf neuestem Stand ist alles. Bin ratlos.
Noch dazu geht das Spiel an nem gewissen Punkt einfach nicht mehr weiter, die Maus und alles lässt sich bewegen aber es is so als ob die Folgesequenz blockiert wäre oder irgendwas nicht hinterherkommt beim nachladen..wie gesagt ich hab keinen Plan, bin aber für sämtliche ideen dankbar.

Bevor ich XP neu aufgesetzt habe lief das Spiel auch flüssig und ohne Probl.
Systemanforderungen erfüll ich auf jeden Fall.
 
Zurück
Top Bottom