Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

formatier... so ein system lohnt es sich nicht zu retten^^

Jup, da ist es wohl das klügste die wichtigsten Daten zu sichern und eine komplette Neuinstallation zu machen. Und bevor man die geretteten Dateien wieder auf die Festplatte lässt, nochmal mit einem aktuellen Virenscanner durchsuchen lassen...

Habe aber keine 2te Festplatte die 500gb beträgt xD Und alle Dateien sind mir wichtig ^^
Mal gucken was noch passiert, man das dauert und dauert dieses Kaspersky >_>
Zu aller letzt werde ich es formatieren falls die Probleme immer noch da sind, und keinen mehr an den PC lassen xD

@shugo: Belegt Vista sich seinen Papierkorbspeicher wirklich vor? Fragmentierung verhindern ist zwar eine nette Idee... aber doch nicht SO :oops:

Brauchst ja nur mal bei deinem Papierkorb auf Eigenschaften gehen und dort steht auch der belegte Speicher für den Papierkorb. Sind von der Festplatte immer 10%.

Also glaube zumindest dass ich die Trojaner/Viruse besiegt habe, also eher das Double Dream Team, Kaspersky & Spyware Doctor8)
Lasse gerade nochmal um noch sicherer zu gehen nochmal einen komplett Scan durchführen:-)

@ Widar: Nette Idee. Aber bei einem Trojaner wohl eher unnütz die hosts-Datei zu editieren, oder?

Ein Trojaner sollte eigneltlich GAR NICHTS tun, was dem Anwender auffällt :)
Aber durch diese Datei lassen sich halt bestimmte Seiten sperren oder auf andere Seiten umleiten usw.

@Lightning:
Saug dir mal den Network Active Sniffer oder ähnliches, beende ALLE Internetverbindungen (auch ICQ usw.) und prüf mal ob noch irgendwelche verdächtigen Datenpakete deinen PC verlassen.

Kommt kein Fehler mehr oder so glaub ich ^^ wird nix mehr gemeldet aber den "Network Active Sniffer" hol ich doch noch zur Sicherheit ;-) Schreibe dann was passiert ist^^

@ shugo:
Klar, das ist mir bekannt dass es eine Obergrenze für den Papierkorb gibt... aber du meintest er würde sich den Speicher "vorbelegen". ;-)

@ Lightning: Gibt inzwischen 600 Gigabyte-Festplatten für etwa 50 Euro. Bei dem Preis bin ich selbst schon am überlegen ob ich mir nicht doch in den nächsten Wochen so eine bestelle und diese höllisch anfälligen Terabyteplatten von denen ich mir zu Weihnachten eine einbauen wollte links liegen lasse.... ;-)

@ shugo:
Klar, das ist mir bekannt dass es eine Obergrenze für den Papierkorb gibt... aber du meintest er würde sich den Speicher "vorbelegen". ;-)

Was so auch geschieht zähle mal die Obergrenze vom Papierkorb und die Obergrenze von der Systemwiederherstellung zusammen. Rechne das nur mit der Größe der vorhandenen Ordner auf C zusammen dann kommst du auf das Ergebnis von den Eigenschaften von nur C:

hier ein Bild von meinem PC zur Erklärung

Also muss Windows den Speicherplatz belegen.

Zuletzt bearbeitet:
Also die 2 einzigen Fehler die bei mir noch kommen, sind:
1. ATI Catalyst, kein Plan, krieg ich nicht zum laufen, naja nicht so wichtig wie der
2. Das kommt immer zur gleichen Zeit wie der ATI Fehler also am Anfang, hat aber nix damit zu tun (glaub ich), kommt erst seit dem diese Trojaner schlimmer wurden.

Das steht dann da:

Fehler beim Laden von C:\Windows\system32\fccddaXR.dll

Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Weiß jemand was das sein soll?

Versuche aber im Moment mit Tune Up Utilities alles wieder hinzubekommen, hat mir schon sehr geholfen das Programm ^^

@Darji:
Hast du in deinen Netzwerkeinstellungen den Router auch als DNS-Server eingetragen?
Und ist der Router korrekt als DNS Server konfiguriert? Bei manchen Providern muss man einen bestimmten DNS Server angeben, von dem der Router dann bedient wird.

IP-Adress-Konflikte und ähnliches ausgeschlossen?
hmm ich habe zwar keine Ahnung wie, aber irgendwie habe ich es hinbekommen (ohne was konfigurieren) Ich habe zwar auf meiner PS3 immernoch Nat 3, aber das habe ich selbst mit dieser Portöffnung nie wegbekommen^^

Aber egal vielen Dank an die, die mir geholfen haben^^

Ich habe allerdings noch eine kleine Frage bezüglich Vista 64 bit. Gibt es irgendein tool oder eine möglichkeit Vista 32 bit zu simulieren? Denn manche Spiele, die ich habe sind mit Vista 64 leider nicht kompatibel und eine neue Windowas Version wollte ich mir eigentlich nicht kaufen....

Mit WinXP 64 gabs zumindest noch keine Möglichkeit. Wenns nur am Setup, es sich also nur nicht installieren lässt, dann gibt es evtl. Hoffnung. Dann müssen meistens "nur" an der richtigen Stelle in der Datei ein paar Bytes geändert werden. Wenn du Glück hast, gibts schon irgendwo Tools, die dir das machen.
Aber ohne Gewähr, hab ich nur bei jemandem mit XP64 gesehen. Selber hab ich damit keine Erfahrung.

Mit WinXP 64 gabs zumindest noch keine Möglichkeit. Wenns nur am Setup, es sich also nur nicht installieren lässt, dann gibt es evtl. Hoffnung. Dann müssen meistens "nur" an der richtigen Stelle in der Datei ein paar Bytes geändert werden. Wenn du Glück hast, gibts schon irgendwo Tools, die dir das machen.
Aber ohne Gewähr, hab ich nur bei jemandem mit XP64 gesehen. Selber hab ich damit keine Erfahrung.
Also installieren lässt es sich ohne probleme nur starten will es nicht....

Zudem handelt es sich auch noch um meist japanische Spiele wie z.B: Legend of Heroes VI und patches gibt es dazu leider auch nicht....

Da wuerde ich mir keine grossen Hoffnungen machen.
Ich geh mal davon aus, dass du schon etwas gegoogelt und nichts gefunden hast ...

Da wuerde ich mir keine grossen Hoffnungen machen.
Ich geh mal davon aus, dass du schon etwas gegoogelt und nichts gefunden hast ...

Hm ich hab da jetzt mal eine Frage. Da ja Vista teilweise mit einigen Programmen nicht kompatibel ist, gibt es eigentlich die Möglichkeit schon wine zu verwenden. Gibt ja auch die DOSBox warum dann eigentlich nicht auch Wine.

Wine bildet doch afair die Windows API nach um Windows Programme unter Unix/Linux + X-Window laufen zu lassen, oder?

Eine Möglichkeit sind natürlich immer virtuelle PCs, auf denen man dann ein anderes Windows installiert. Ich glaube MS hat sogar mal ne Version von ihrem Virtual PC zum Download freigegeben. Die konnte zwar kein USB aber das ist für Spiele ja egal. Nur braucht man dann eben noch das jewilige Betriebssystem inkl. Lizenz.

Wine bildet doch afair die Windows API nach um Windows Programme unter Unix/Linux + X-Window laufen zu lassen, oder?

Eine Möglichkeit sind natürlich immer virtuelle PCs, auf denen man dann ein anderes Windows installiert. Ich glaube MS hat sogar mal ne Version von ihrem Virtual PC zum Download freigegeben. Die konnte zwar kein USB aber das ist für Spiele ja egal. Nur braucht man dann eben noch das jewilige Betriebssystem inkl. Lizenz.
3D und virtualisierung ist ein ziemliches nogo...
hab jetzt aber auch nicht wirklich gelesen worum es geht ^^
falls es ein 2d spiel ist vegesst meinen post!

Kann schon sein. Hab virtuelle bisher nur beruflich genutzt. Da spielen wir leider nicht :blushed:

Tja darum dreht sich ja meine Frage könnte man nicht unter Vista64 Wine verwenden damit diese "Speziellen Programme" gestartet werden. Also eine Art bessere Kompatibilitätsmodus (strebt ja an mit 95/98/2000/XP völlig kompatibel zu werden)? Ist jetzt nur eine Überlegung von mir. Mittlerweile kann man mit Wine unter Unix/Linux schon viel machen.

Kann schon sein. Hab virtuelle bisher nur beruflich genutzt. Da spielen wir leider nicht :blushed:

Der Vorteil von Wine wäre ja kein virtuelles System benutzen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom