Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Kann mir das hier jemand erklären? :neutral:

bild2093.png

Dass TFTP und Telnet nicht aktiviert sind versteh ich, aber POP3, FTP und Web :-?
Die Einstellungen waren schon immer so..

Nochwas zum WLAN-Kanal. Hab mich ein bisschen schlau gemacht: Der Kanal ist nur dann relevant, wenn andere Netze in der Nähe sind (keine bei mir), sonst ist nichts zu beachten :-?
Default war afairc 6, hab ihn seit ner Weile auf 11

Zuletzt bearbeitet:
Leute ich hätte da jetzt ein 2.tes Problem, der andere steht im Grafikkarten Thread.
Nun ja wollte mal wieder gerne UT2k4 spielen jedoch krieg ich es nicht installiert, wenn ich auf die Autoexe klicke kommt da nur so ein kleines Fenster und da tut sich nix, hat es was mit Vista zu tun? Aber ich glaube mich zu erinnern dass ich es auf Vista gespielt habe also könnte es garnicht daran liegen:shakehead:
Habe meine beide DVD Laufwerke ausprobiert bei beiden kommt das gleiche, oder muss ich da etwas länger warten? (Da kommt kein Sound von den Laufwerken, deswegen frag ich, man hört nicht das die da was machen)^^
Nunja gehe zur Schule jetzt, hoffe ihr helft mir ;-)

Ich habe auch ein Internetproblem und hoffe, dass mir da jemand helfen kann^^

Also immer wenn ich versuche mit meinem Router ins Netz zu gehen, dann habe ich enorme probleme webseiten zu öffnen. Ich bekomme dann immer die NAchricht, dass die seite nicht gefunden wurde und ich es nochmal versuchen sollte. Nach dem ca 10 versuch klappt es dann ab und zu aber auch wieder nur für eine Seite.....

Das komische daran ist ja, dass es mit downloads (Torrents) oder programmen wie ICQ keinerlei probleme gibt nur diese blöden Webseiten findet er nicht.^^

Jetzt meine Frage: Da es sehr wahrscheinlich an irgendwelchen Routereinstellungen liegt, wollte ich mal fragen ob ich vielleicht irgendeinen Port freischalten muss oder ob es sonst eine Lösung für mein Problem gibt.

Habe übrigens einen Netgear WGR614 Router

Vielen Dank^^

Leute ich hätte da jetzt ein 2.tes Problem, der andere steht im Grafikkarten Thread.
Nun ja wollte mal wieder gerne UT2k4 spielen jedoch krieg ich es nicht installiert, wenn ich auf die Autoexe klicke kommt da nur so ein kleines Fenster und da tut sich nix, hat es was mit Vista zu tun? Aber ich glaube mich zu erinnern dass ich es auf Vista gespielt habe also könnte es garnicht daran liegen:shakehead:
Habe meine beide DVD Laufwerke ausprobiert bei beiden kommt das gleiche, oder muss ich da etwas länger warten? (Da kommt kein Sound von den Laufwerken, deswegen frag ich, man hört nicht das die da was machen)^^
Nunja gehe zur Schule jetzt, hoffe ihr helft mir ;-)

Schon mal den komptiblitäts Modus ausprobiert?

@Darji

Hängt der Router über das lan Kabel an deinem PC oder gehst du über WLAN?

Wäre nur zum Probieren über das LAN Kabel ansonsten Firmwareupdate des Routers oder ein Reset. Kann sein das etwas verstellt ist aber da du ja ab und zu doch durchkommst kann der Port 80 nicht verschlossen sein.

Schon mal den komptiblitäts Modus ausprobiert?

@Darji

Hängt der Router über das lan Kabel an deinem PC oder gehst du über WLAN?

Wäre nur zum Probieren über das LAN Kabel ansonsten Firmwareupdate des Routers oder ein Reset. Kann sein das etwas verstellt ist aber da du ja ab und zu doch durchkommst kann der Port 80 nicht verschlossen sein.
Also WLAN ist es nicht.

Es sieht in Etwa so aus. Ein Kabel vom DLS Modem (Anschlus für DSL) zum Router und daran angeschlossen sind meine PS3 und mein PC. Meine PS3 Verbindung ist auch sehr mies, aber das st, weil ich nicht auf nat 2 oder 1 komme, aber es kann ja irgendwie nicht sein, dass dowanloads der ICQ perfekt funktionieren nur eben nicht das Internetseiten aufrufen.

Wie gesagt diese Probleme habe ich auch nur, wenn mein Router dazwischen hängt^^

PS: Wie mache ich ein firmwareupdate oder ein Reset?^^

Also WLAN ist es nicht.

Es sieht in Etwa so aus. Ein Kabel vom DLS Modem (Anschlus für DSL) zum Router und daran angeschlossen sind meine PS3 und mein PC. Meine PS3 Verbindung ist auch sehr mies, aber das st, weil ich nicht auf nat 2 oder 1 komme, aber es kann ja irgendwie nicht sein, dass dowanloads der ICQ perfekt funktionieren nur eben nicht das Internetseiten aufrufen.

Wie gesagt diese Probleme habe ich auch nur, wenn mein Router dazwischen hängt^^

PS: Wie mache ich ein firmwareupdate oder ein Reset?^^

Hm hab jetzt mal nachgelesen irgendwo ist eine Reset Taste die du ca. 20 sec drücken musst. Danach musst du den Router neu einstellen und das wars auch schon wieder. Ich weiß jetzt nur wie das beim Linksys aussieht ist ein kleines Loch im Gehäuse wo man mit einem Zahnstocher hineindrückt. Vielleicht ist das auch so beim Netgear.

Oder du machst das ganze über die Weboberfläche http://7070.org/docs/netgearwgr dort steht auch beschrieben wie man ein Firmware Update macht.

So Leute mein neuestes Problem, schon seit einiger Zeit nervt mich so ein Trojaner, ich weiß nicht von wo es kommt und wie ich es wegbekomme, obwohl ich immer auf löschen drücke wenn es gefunden wird:neutral:
Ich benutze Avira Antivir nur zur Info falls es weiter hilft.
Also der Trojaner ist ein Backdoor programm was zumindest mein Antivirusprogramm sagt, und heißt: TR\Dldr.FraudLoad.vbxt
Wie kann ich denn Avira (Also die Seite) davon informieren?
Weil wenn ich das auf ihrer Seite suche finden die es nicht, will dass der Mist aufhört und ich nicht mehr als 10x da auf löschen klicken muss bis das mal aufhört > :cry2:

Hi Leute, habe eine kurze Frage, die mir bestimmt jemand beantworten kann:

Wenn ich bei Windows Vista auf "Computer" gehe und mir die Eigenschaften des C:-Laufwerkes anzeigen lasse, steht da, dass 220GB belegt sind.
Öffne ich anschließend das C:-Laufwerk, markiere alle Ordner (auch die versteckten) und wähle dann per Rechtsklick ebenfalls die Eigenschaften, dann ergeben alle auf C: liegenden Daten nur 173GB. Wo kommen die restlichen 50GB her?
Ich müsste doch über beide Wege die Größe der gleichen Dateien berechnen lassen...

MfG,
der Don

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, habe eine kurze Frage, die mir bestimmt jemand beantworten kann:

Wenn ich bei Windows Vista auf "Computer" gehe und mir die Eigenschaften des C:-Laufwerkes anzeigen lasse, steht da, dass 220GB belegt sind.
Öffne ich anschließend das C:-Laufwerk, markiere alle Ordner (auch die versteckten) und wähle dann per Rechtsklick ebenfalls die Eigenschaften, dann ergeben alle auf C: liegenden Daten nur 173GB. Wo kommen die restlichen 50GB her?
Ich müsste doch über beide Wege die Größe der gleichen Dateien berechnen lassen...

MfG,
der Don

Da kommt dann noch der fix belegte Speicherplatz vom Papierkorb dazu und auch der fix belegte Platz von der Systemwiederherstellung und schon bist du auf 220GB und die 173 GB sind die Daten die wirklich auf der Platte sind.

Hmm... Papierkorb ist leer. Kann die Systemwiedehrerstellung allein 50GB breitmachen?!

man kann sie afaik sehr breit machen

also ich kann maximal (XP prof ) 2400MB machen-... vllt hast auch ne menge 0kb daten :ugly:

wie wärs mit ner systembereinigung? rechtsklick auf die festplatte eigenschaften dann datenträger bereinigen ( so ist es zumindest bei XP^^)

@Lightning.. starte pc im abgesicherten Modus und lass ihn dann suchen dann löschen falls das nichts bringt

hier anmelden oder Formatieren! NICHT drüber installieren sondern formatieren^^

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Papierkorb ist leer. Kann die Systemwiedehrerstellung allein 50GB breitmachen?!

Auch wenn der Papierkorb leer ist, der Speicherplatz für den Papierkorb ist immer Fix belegt. Das heißt wenn der Papierkorb 20GB groß ist dann sind die 20 GB fix reserviert für den Papierkorb und da ist es egal wieviel drinnen ist. Und genau mit diesem Wert wird das erste berechnet wie es aussieht.

Versuche das mal später ist schlimmer geworden wenn ich bei google z.B. chip.de suche und dann auf die Links klicke z.B. chip.de komme ich immer auf ebay oder sonst ne Seite? Haben meinen PC am Arsch gemacht:(

Warscheinlich ist deine Hosts -Datei verändert worden. Die liegt im Verzeichnis <Windows>\system32\drivers\etc\

Normalerweise steht ausser den Kommentaren (alles mit # am Anfang) nur die Zeile

127.0.0.1 localhost

drin. Kann jetzt leider nicht detaillierter Antworten, bin bei der Arbeit ...

Habe versucht den abgesicherten Modus zu starten > fail startet nicht steht nur bitte warten,
System zum 23.9 wiederhergestellt.
Antivirus geht net, startet nicht > fail²
Werde noch etwas versuchen und wenn das nicht geht sag ich auf Wiedersehen meine geliebten Dateien:( > Formatieren
Verflucht sollen alle Hacker der Welt sein:x

Habe versucht den abgesicherten Modus zu starten > fail startet nicht steht nur bitte warten,
System zum 23.9 wiederhergestellt.
Antivirus geht net, startet nicht > fail²
Werde noch etwas versuchen und wenn das nicht geht sag ich auf Wiedersehen meine geliebten Dateien:( > Formatieren
Verflucht sollen alle Hacker der Welt sein:x

Und nachdem dir das 1 mal passiert ist. 2 Partitionen anlegen. Eine fürs Windows und die andere für deine Dateien. Dann kann man C immer platt machen ohne Angst um seine Dateien zu haben.

PS: ein Image Programm ist auch nicht schlecht. Wenn du alles installiert hast machst du ein Image deiner Festplatte und hast denn jetzigen Zustand gesichert. Sollte mal wieder etwas sein dauert eine neue Installation mit allen Programmen nur mehr ca 10min (zurückspielen des Images und danach musst du nur noch das installieren was du seit diesem Zeitpunkt neu dazu installiert hast). Hm dabei kommt mir gerade der Gedanke ich brauch ja selber ein neues Imageprogramm das alte will nicht mit Vista.

Zuletzt bearbeitet:
@Darji:
Hast du in deinen Netzwerkeinstellungen den Router auch als DNS-Server eingetragen?
Und ist der Router korrekt als DNS Server konfiguriert? Bei manchen Providern muss man einen bestimmten DNS Server angeben, von dem der Router dann bedient wird.

IP-Adress-Konflikte und ähnliches ausgeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
Schon seit 2 Stunden läuft Kaspersky und hat bis jetzt sehr viel gefunden, hoffe auf das Beste, dass er diese verdammten Viren/Trojaner alle zerstört:neutral:
Aber ist es normal dass er auf Java,Excel und solche Programme als sehr hohes Risiko ansieht? Also als sehr gefährlich besser gesagt. Weil ich glaube wenn ich desinfizieren oder so anklicke löscht er die O_o hoffe aber nicht.
Naja werde wohhl erst morgen sagen können ob es was gebracht hat, bis dann ^^

(Drückt mir die Daumen) :( ^^

@Lightning: Joa, war wahrscheinlich einer dieser netten Viren die ein paar *.exe-Dateien befallen, würde auf jeden Fall erklären warum "harmlose" Dateien betroffen sind. Hatte ich auch mal.... vor 4 Jahren oder so, war noch zu XP SP1-Zeiten... *gähn*

Kannst ja mal versuchen über ein zweites Betriebssystem oder ein Netzwerk deine wichtigesten Daten zu sichern, ich hab da früher öfter mal Kanotix dafür benutzt...
Auf der Vista-DVD ist wenn ich mich noch richtig erinnere auch schon ein Mini-Rettungsbetrebssystem installiert, mit dem du es probieren könntest... kann sein dass ich falsch liege. Das einzige was ich persönlich an Vista jemals toll fand waren aber die guten Rettungsfunktionen auf der DVD wenn mal was schiefgeht.

Ein System von dem man weiß dass es mal infizeiert war weiter zu nutzen ist freundlich gesagt extrem dämlich (und das nicht nur IMHO). Ein Virenscanner ist mit den Virendefinitionen immer hintendran, und einige moderne Viren können sich so gut verstecken dass sie kaum ein Virenscanner findet. Außerdem soll es Trojaner geben die sich automatisch updaten...
Eventuell wurde dein Virenscanner selbst auch schon infiziert, soll auch öfter mal passieren...

Ich würde in so ein System kein einziges Passwort mehr eingeben um ehrlich zu sein :lol:

@shugo: Belegt Vista sich seinen Papierkorbspeicher wirklich vor? Fragmentierung verhindern ist zwar eine nette Idee... aber doch nicht SO :oops:

@ Widar: Nette Idee. Aber bei einem Trojaner wohl eher unnütz die hosts-Datei zu editieren, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom