Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

35157994jg7.png

hm... ohne worte :shakehead:

Ich fass mich kurz, weil ich mit meiner Wii ins Internet muss. Seit gestern kann ich nämlich nicht mehr mit meinem PC ins Internet, einfach so. Das WLAN funtioniert aber noch, wie man sieht. :) Desshalb schließe ich darauf, dass es am netzwerkkabel oder der Netzwerkkarte liegt. Da ich aber schon ein anders Kabel probiert habe, wird es wohl an der Karte liegen. Seh ich das richtig und wie kann ich überprüfen, ob es wirklich an der Karte liegt, ohne mir eime neue zu besorgen?
Ich hoffe auf schnelle Hilfe, weil ich am Dienstag die Nintendo-PK sehen will :D
Danke schon mal... :)

Deinstallier mal den Treiber für die Netzwerkkarte, mach nen Neustart. Installier sie wieder. Steck Kabel rein.

Was steht bei der Statusanzeige unten rechts. Eingeschränkte Konnektivität oder sonst was???

Geh mal auf Ausführen und gib cmd ein und dann den befehl:

ping www.consolewars.eu

Sag dann was da steht xD
Ich bin voll müde und habe grad absolut keine Lust xD

Erstmal danke. Da ich aber meine Treiber-CD nicht finde und ja leider auch keinen runterladen kann, hab ich mir jetzt erstmal ne Karte bestellt. Ich will mir im Herbst eh nen neuen PC kaufen und brauche deshalb ja sowieso eine. Werde das mit dem Treiber aber bei Gelegenheit probieren. :)

Hab zwar keinen Dualcore aber der eine kern den ich habe schwankt in Windows, mit Winamp offen und ein paar webseiten mit opera zwischen 4% und 20% auslastung. Dein zweiter Kern scheint ausgefallen zu sein?! Normalerweise sollte windows die Rechenlast auf die zwei kerne verteilen...

http://img411.imageshack.us/img411/6098/35157994jg7.png

hm... ohne worte :shakehead:

Da scheint ne Anwndung abgeschmiert zu sein.... oder zumindest ein sehr Prozessorlastiges Programm zu laufen :-D

@ MTC001: "Normalerweise sollte windows die Rechenlast auf die zwei kerne verteilen... "
Windows ist in der Disziplin generell eher schlecht ^^;
Insbesondere die Programme sind meistens nur auf nen singlecore geschrieben und in dem Fall kann Windows nur 1 machen: Die Programme so verteilen dass sie sich möglichst wenig stören. Wenn jetzt 1 Prog seht viel Rechenleistung braucht sieht es meistens so aus wie auf dem Screenshot ^^

das ist eben mein problem... da ist nichts abgeschmiert... der eine kern läuft auf volllast ("dank" one space modeling) und der andere kümmert sich halt um firefox, ulysses, word, excel, etc. (muss mich ja irgendwie beschäftigen)
gibts irgendwie die möglichkeit das beide kerne sich um OSM kümmern? kann nicht sein das ich da 2,5h brauche (reine rechenzeit zum aktualisieren der zeichnung) um ein layout zu erstellen...

hey leute brauche dringend hilfe

bruder hat sich neuen pc gekauft
daten: genauer weiß ichs nich bei bedarf frag ich mal
8800gts
amd x2
2gb ram
windows xp

so folgendes prob
cod4, ac, grid , bioschock usw lassen sich gut spielen und wurden auch durch gespielt

bei älteren spielen wie starwars battlefront 2 oder titan quest hat er probleme
er spielt die spiele eine halbe stunde und dann "stürzen" die ab ohne fehler meldung ohne warnung nix
das spiel wird einfach geschlossen und man landet auf dem desktop

ich habe keine ahnung woran es liegt
vll weiß ja einer hier was es sein könnte

hey leute brauche dringend hilfe

bruder hat sich neuen pc gekauft
daten: genauer weiß ichs nich bei bedarf frag ich mal
8800gts
amd x2
2gb ram
windows xp

so folgendes prob
cod4, ac, grid , bioschock usw lassen sich gut spielen und wurden auch durch gespielt

bei älteren spielen wie starwars battlefront 2 oder titan quest hat er probleme
er spielt die spiele eine halbe stunde und dann "stürzen" die ab ohne fehler meldung ohne warnung nix
das spiel wird einfach geschlossen und man landet auf dem desktop

ich habe keine ahnung woran es liegt
vll weiß ja einer hier was es sein könnte
,

Unter der Annahme das Titan Quest legal ist sollte das hier funktionieren: Start Ausführen -> dxdiag und ok -> sound keine Beschleunigung

Oder rechter Mausklick auf Titan Quest.exe -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen (win 98 oder me) -> visuelle Designs deaktivier -> erweiterte Textdienste für dieses Programm deaktivieren -> übernehmen -> ok

Würde auch mal das Spiel auf den aktuellen Stand bringen.

Alles was ich dir hier geantwortet habe, hab ich selbst nicht getestet an Ermangelung des Spieles selbst. Wird aber in diversen Foren so beschrieben.

ok hab auch wieder mal nen porb...

meine eltern haben nen neuen rechner und soweit ist auch alles in ordnung jedoch gibt es probleme mit dem drucker...

der HP laserjet 5 wurde über LPT1 mit dem pc verbunden
nach einschalten erkennt XP (SP3) den drucker installiert die treiber und er wird auch angezeigt...
jedoch wird nichts gedruckt beim senden der testseite kommt auch keine fehlermeldung und der drucker zeigt auch keine reaktion...
hab die gesamte problembehandlung zu dem thema durchgeklickt und alles ausprobiert keine reaktion sieht aus als ob die leitung zwischen drucker und PC tot wäre (er wird aber erkannt also kann sie nicht tot sein, und beim senden der testseite kommt auch nicht die meldung das sie nicht gesendet werden konnte)

drucker funktioniert aber denn seine eigene testseite kann er drucken

ok meine vermutung war erstmals das es etwas mit LPT1 nicht stimmt da er an den beiden vorgänger PCs mit einem adapterkabel über USB angeschlossen wurde und dort ohne probleme funktionierte!

also adapterkabel angesteckt.... der neue pc findet keinen drucker (also hab ich jetzt gar keine verbindung mehr)

hilfe?

EDIT: problem solved

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage:

was ist der unterscheid zwischen standby, ruhezustand und festplatte ausschalten?

Kann mir einer sagen wieso meine Internetverbindung bei ""youtube" abkackt aber "Myvideo" funktioniert ohne Probleme ?!

Ich hab hier paar ziemlich nervige Probleme. Also habe mir bei Media Markt 'nin Hewlet Packard PC geholt.

Mal ein paar Daten hierzu:

Intel Core2quad Q6600 2,6ghz (auf 2,8ghz über ClockGen übertaktet) von Kentsfield
3GB DDR2-Ram
ATI Radeon 4850 (übertaktet, funktioniert einwandfrei)
Mainboard: ASUS IPBL-LB (Benicia)

So. Also erst einmal kann ich den PC nicht über das Bios übertakten da ich irgendein AMIBIOS habe und dieses sich z.B. nur updaten oder erweitern lässt, wenn man dafür auch noch Geld blecht.

Bei Everest steht:
Bios Type: AMI
BIOS Version: 5.17

Nach Asus gibt es mein Board nicht (ist wohl so 'ne Vertragsgeschichte mit HP) und kann es sonst auch nicht updaten, muss also über das Programm Clockgen übertakten, welches aber nicht die Einstellungen speichert sondern man nach jedem Start immer wieder neu einstellen muss.

Zweites Problem ist, ich wollte zwei Festplatten und ein DVD Brenner in den PC einbauen, haben aber alle drei nur IDE Stecker, wofür ich dann diesen IDE- zu S-ATA Konverter, bzw. so Kabel bruache. Also das gekauft und einbauen lassen, der PC hängt sich vor Windows noch auf, beim Brenner ebenso.

Was kann ich tun?!?!

Falls sich jemand meinen Problemen annehmen will, ich glaube die sind recht interessant. :ugly:
Das System bei meinen Eltern zuhause (XP Home) läuft seit ich studiere nur noch sporadisch und (denke ich mal) ohne Virenschutz, defragmentieren etc. Hab neulich eScan drüber laufen lassen und konnte auch so einiges beseitigen. Jetzt bin ich als Laie aber überfragt. Seit heute morgen läuft nichts mehr wirklich so wie es soll. Einige wenige Programme starten zwar noch (Firefox, Miranda z.B.), das meiste allerdings nicht mehr. Unter den Programmen, die nicht mehr laufen befinden sich leider auch Sachen wie eScan, Hijackthis und solcherlei. Auch wenn ich versuche sie neu zu laden, startet die Installationsdatei nicht. Habe auch schon probiert, die Hijackthis exe umzubenennen (***.com) und es half trotzdem nichts. Weiß zufällig jemand wie ich eine Ahnung davon bekommen kann, was hier los ist?

Bevor jemand fragt, auch im abgesicherten Modus ist es das gleiche Bild

Zuletzt bearbeitet:
ok hab folgendes problem... hab office 2007 am rechner (der größte müll) und wenn ich eine neue e-mail schreibe und eine datei anhänge (entweder mit dem button oder einfach per drag'n drop reinziehe) landet diese immer im textfeld...
wenn ich jedoch bei einer bereits erhaltenen mail auf antworten oder weiterleiten gehe und dort die datei anfüge wird sie oben in die leiste eingefügt

also so:
g8RR2nPJ2KIPu3S.JPG

kann ich das irgendwie umstellen das die datei IMMER oben in der zeile ist?!

Hi!
Ich habe ein Problem und wäre wirklich überglücklich wenn mir jemand helfen könnte:
Ich besitze einen Acer Aspire L5100 den ich an meinen Samsung LE32R32B LCD Fernseher per HDMI angeschlossen habe. Beim Einrichten des PCs habe ich versucht die Auflösung auf 1368x7.. zu bekommen. Allerdings war das einzige was zur Verfügung stand und einigermaßen anständig aussah war 1152x648. Also habe ich mir den ATI Catalyst Control Center installiert. Doch auch der führt keine 1368x7.. Auflösung im Programm. :-?
Ich bin verwirrt und habe keine Lust mit einem PC mit so einer unscharfen Auflösung zu arbeiten. Kann mir bitte jemand helfen? :(

Zurück
Top Bottom