Retro Der Ich liebe meine Dreamcast Thread :)

also es gibt wohl ne VGA box für den Dreamcast, die stöpselst halt an den CD und dann per VGA kabel an den LCD/TV
überleg mir auch sowas anzuschaffen da die genau wie das scart kabel das bild wohl verbessert.

Genau so etwas möchte ich auch haben und hab mich einige Zeit nach solchen Boxen umgeguckt. Die sind aber schon recht teuer. Also soweit ich mich noch erinnere + 80 Euro.

also es gibt wohl ne VGA box für den Dreamcast, die stöpselst halt an den CD und dann per VGA kabel an den LCD/TV
überleg mir auch sowas anzuschaffen da die genau wie das scart kabel das bild wohl verbessert.

ok, dann muss ich meinen alten fernseher wohl doch nochmal aus dem ruhestand holen. sollte ja so auch erstmal gehen. muss ja jetzt erstmal ein bisschen kohle ausgeben für dc, zubehör und games :D

Habe zwar keine Dreamcast aber nen bekannten der viele Spiele hat. Es gibt wirklich kein Spiel auf Dreamcast was man nicht empfehlen kann.

Für mich sind alle Dreamcastspiele Must have Titel ganz vorne natürlich Shenmue 1-2.

Habe zwar keine Dreamcast aber nen bekannten der viele Spiele hat. Es gibt wirklich kein Spiel auf Dreamcast was man nicht empfehlen kann.

Für mich sind alle Dreamcastspiele Must have Titel ganz vorne natürlich Shenmue 1-2.

shenmue will ich mir irgendwann auch mal holen, aber ich habe zunächst meinen fokus auf sonic, crazy taxi und diverse beat em ups gelegt. die sollte ich wohl auch günstiger bekommen können.

allerdings müsste ich erstmal ne günstige konsole bekommen xD aber jetzt habe ich schon so lange auf die dreamcast gewartet, da kann ich wohl auch noch ein paar tage geduldig warten bis ich was gutes finde. ich freu mich schon :aargh:

immer wieder schön, wenn man sich auf eine konsole freut und in diesem fall ist es auch etwas ganz besonderes für mich :)

Ich muss die Tage neben meinem Saturn :love3: auch mal den guten alten DC anschließen, hab tiersich Bock auf ne Runde Crazy Taxy, Jet Set Radio & Space Channel 5. Hell Yeah :D

Dreamcast Love :love:

500x_dcfalcon.jpg

Ich kann die VGA-Box in Verbindung mit einem HDTV nur empfehlen. An meinem Plasma bekomme ich dadurch ein superbes Bild. VGA-Boxen gibts ab 30€ bei Ebay, bei Ebay USA noch günstiger. ;)

Nur an der VGA-Box bekommst du 480p!

Haltet Ihr knapp 80€ für gut erhaltene Shenmues (1&2) für zuviel?

Ich hab damals für beide etwa 120 Euro gezahlt. Aber nicht auf ebay, sondern im Softridge gekauft, einer der wenigen Läden in der Schweiz, der Occassion Spiele verkauft. Ihre Preispolitik ist nicht von schlechten Eltern, teuer, teuer. Aber ich sagte mir damals, wer weiss wann du wieder die Zeit/Lust/Geld oder was auch immer hast, und dich mit Shenmue zu beschäftigen, also habe ich zugegriffen und es nicht bereut. Ich zahle lieber den Vollpreis für zwei geniale Games als mir irgend ein seelenloses Wii oder PS3 Spiel zu kaufen, welche entweder nur aus Minispielen besteht oder in ein paar Studen schon durchgezockt ist.

Shenmue 2 habe ich nicht eingeschaltet um mich nicht spoilern zu lassen, bevor ich mit dem ersten Teil fertig bin. Kann es kaum erwarten 8-), leider wird das noch lange dauern, bin irgendwo damals in der zweiten Disc stecken geblieben und hab sicher seit 1,2 Jahren oder so nicht mehr gespielt. Der ganze Gameflow ist mir jetzt flöten gegangen, habe alles vergessen :(

Die Dreamcast Liebhaber Szene ist noch ziemlich stark präsent. Besonders japanische Shmups gehen auf Auktionsplattformen wie Ebay teilweise zu horrenden Preisen weg.

Hat jemand von euch zufällig Border Down oder Under Defeat?

Zurück
Top Bottom