Retro Der Ich liebe meine Dreamcast Thread :)

Da hab ich auch mal von gehört,es soll bei Disks,die wirklich gar nicht gelesen werden können aber auch helfen,wenn man dise kurz in heißes Wasser legt,nur ganz kurz,damit sich irgendeine Schicht von der GD löst,glaube ich. Allerdings besteht wohl die Gefahr,dass die Disk dann völlig im Eimer ist. Vielen Leuten hat der Trick aber angeblich geholfen.

Also bei mir läuft gerade die dritte Shenmue Disk. :-D Hab mal vor Monaten den Zahnstocher-Trick ausprobiert (kenn hier sicher viele). Allerdings hatte ich nur Streichhölzer. Da ich aber so unendliche Lust auf Shenmue hatte, hab ich (bevor ich mir eine neue Dreamcast kaufe) nochmal den Trick ausprobiert. Wie gesagt, jetzt läufts (wobei zwei Abstürzer hatte ich wieder) einigermaßen. Das Spiel jedenfalls ist bald durch. :-D Danach geht es mit Teil 2 weiter. :-D

Ich liebe meine Dreamcast. :-D

Ich liebe sie auch und ich würd mir sofort eine neue kaufen, wenn sie nicht mehr geht. Shenmue forever!!!!!!!!!!!!! :aargh:

Hab meine relativ zeitnah zum Launch gekauft und sie läuft immer noch problemlos wie am ersten Tag.
Das Laufwerk macht beim einlesen der Daten teils einen rießen Krach, aber das ist auch das einzig Negative an der Hardware.
Ich glaub ich muss sie mal wieder herauskramen und anstöpseln.

ich liebe meine dreamcast auch...und zu shenmue sag ich garnix....
das ist einfach zuuuu göttlich....
das großartigste game aller zeiten :)

Ich liebe meinen Dreamcast...
Und ich glaub der Laser hat aufgegeben, weshalb ich mir einen "neuen" besorgen muss :(

Du glücklicher :D
Ich musste meinem DC schon den Streichholz-Fix verpassen, hat auch geil funktioniert, aber jetzt wird er doch altersschwach.

ich habe zum glück gleich zwei dreamcast`s^^ mal. die eine macht jedoch nicht mehr richtig mit, dafür geht die andere noch wie am ersten tag :)
dreamcast ist meiner meinung nach die beste konsole, welche es bisher auf dem markt gab. die ganze konsole ist wie ein spielehallen automat für die stube. ich liebe meine dreamcast einfach und wenn ich so an die alten zeiten mit pso und chu chu rocket denke, überkommt mich jedesmal ein bissel wehmut.
genau so die dreamarena, welche ein geiler anlaufpunkt für alle dc zocker war, fand ich schon genial. so etwas gibt es heute leider nicht mehr bei den aktuellen konsolen.

wie viel muss man jetzt eigentlich für einen "neuen" DC hinblättern?

lol, die meisten Angebote liegen bei Ebay bei um die 20€ O.o

Aber ganz bestimmt nicht für ne NEUE! Da kannste mit ca 80-100€ rechnen, wenn man eine findet.

Andere Sache:

Ein neues Dreamcast-Game!!
Asterix and Caeser´s Challenge
In Zusamenarbeit von Dreamcast.es und DreamAdictos erscheint folgende Homebrew Software.

023.gif
026.gif

Das Game basiert auf der BoR Mod, und funktioniert im Prinzip auf die gleiche Art und Weise, nur das jetzt mit Asterix und Obelix geprügelt wird. :-)

Download: Klick
http://foro.dreamcast.es/viewtopic.php?t=422

Dreamcast lebt!!!!
:aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
Cool.
Sieht zwar aus wie ein Snes-Spiel, wirkt aber trotzdem mit Liebe zum Detail.

Hat irgendwer einen Link zu Seiten, wo ich noch unausgepackte/neuere/ungebrauchte DCs kriegen könnte?

gab es eigentlich jemals diese angekündigte disc von dreamcastscene, auf der dann neue spiele (homebrew) drauf sein sollten?

Natürlich lebt das Dreamcast. Steht ja hier bei mir in voller Pracht. Na ja, so manch andere Konsole steht auch hier, da ich nie eine meiner Konsolen verkaufe. Doch das Dreamcast ist einer der Konsolen auf der ich des öfteren zocke wegen der geilen Spiele.Da ich doch einige Spiele habe und mein Schätzchen letztens Probleme machte, (der Laser wollte nicht richtig lesen, doch mit einem Qutipst und Glassreiniger wurde das Problem behoben), denke ich kauf ich mir bei EBay sicherheithalber ein Zweitgerät. Man kann ja nie wissen.

Zur Aussage von Ramirez über Soul Calibur, das man mit Buttonsmashing weiter kommt ,muß man sagen daß das nur bediengt zutrifft. Bis dato hab ich noch jeden und ich meine wirklich jeden ob Buttensmasher oder Profi bei Soul Calibur in die Knie gezwungen. Mit der richtigen Taktig ist das absolut kein Problem.

Seit ein paar Tagen darf ich mich auch in die Liga der Dreamcast-Besitzter zählen, hat ja auch nur schlappe 9 Jahre gedauert :-P

Habe mir Soul Calibur besorgt, jetzt fehlen mir noch all die genialen 2D Beat em Ups, die es auf dem Dreamcast gibt. Als bekennender Fan dieses Genres ist dies für mich absolute Pflicht.

Da ich aber noch Dreamcast unerfahren bin, muss ich mich noch genauer informieren über die Möglichkeiten, die er zu bieten hat.

Hab übrigens meinen im guten Zustand inklusive Spiele für 70 Franken (ca. 40 Euro) gekriegt. Man muss halt ein bisschen Glück haben. Meiner hat einem Mädchen gehört, die offenbar eher selten damit gespielt haben soll. Ihre Mutter hat ihn dann aus Platzgründen verkauft. Er hat zwar ein paar Flecken usw, aber anonsten sieht der Zustand wirklich gut aus. Man muss also nicht zwangsweise ein Vermögen hinblättern. Trotzdem warte ich noch ab, ob er mir doch nicht irgendwelche Probleme macht. Ich persönlich hoffe, dass er noch lange lebt :grin2:

Zurück
Top Bottom