Retro Der Ich liebe meine Dreamcast Thread :)

Dead or Alive 2 jap. Limited Edition mit dem exklusiven Kasumi Kostüm :uglygw:

das war exklusiv, genau wie der Preis den ich damals bei ebay dafür hingelegt hab...

Hat wer bilder vom exklusiven Kasumikostüm?
Find keine und bin neugierig... lol

Kann cih eigentlich NTSC/JAP Hardware an meinen Pal cast anschliessen????

Arcade Stick,Controller,Breitbandadapter,... usw

Kann cih eigentlich NTSC/JAP Hardware an meinen Pal cast anschliessen????

Arcade Stick,Controller,Breitbandadapter,... usw

Also ich habe noch US Controller und MemCards und hatte mal die JAP Big Box von Bass Fishing samt Angelcontroller, und die laufen/liefen ohne Probs. Arcade Stick müsste es also auch tun. Beim JAP BBA bin ich mir aber nicht sicher....

Hat wer bilder vom exklusiven Kasumikostüm?
Find keine und bin neugierig... lol

ich hab nur die erstauflage...

aber laut wiki gibts mehr als ein kasumikostüm:
The Dreamcast version has been updated two times, first for the European market with new stages, costumes and cut scenes, and the second time was for the Japanese market with a "Limited Edition" featuring two new playable characters, two new stages, stage multipart extensions, new costumes, new cut scenes and the "Gallery" option was introduced.

doa2 hardcore wurde dann für die ps2 nochmal erweitert...

So, da ich nun einen Interessenten für meine PS3 gefunden habe, möchte ich mir einen kleinen Traum erfüllen und mir ne Dreamcast zulegen. Keine Ahnung, warum ich das bisher noch nicht gemacht hatte, am Geld lag es nicht. (Zwischenzeitlich sind ja auch andere Konsolen hinzugekommen :-?) NAJA EGAL :-)

Da ich bisher nur im Nintendo und Sony-Lager zugegen war ;-) (GameGear war die einzige Ausnahme, ausserdem etwa 4 mal mit nem Mega Drive gespielt), möchte ich einen guten Start ins Sega-Lager und habe daher ein paar Fragen:

1.) Eine VMU ist doch eine Memory Card mit Bildschirm, oder?

2.) Wenn 1.) zutrifft: Für wieviel Spiele etwa reicht eine VMU (Original Sega)?

3.) Wie schliesse ich die DC am besten an einen 720p/1080i-HDTV? Irgendwelche besonderen Kabel? (RGB usw.)

4.) Für welche Spiele kann man die Tastatur und Maus verwenden? Hab nämlich Interesse an Quake 3 Arena und Unreal Tournament aber keine Lust auf Controllersteuerung.

5.) Gibt es irgendwelche bekannten "Maken" bei der Dreamcast? (Damit meine ich z.B. dass die meisten GameGears keinen Sound mehr ausgeben (typisches GG-Problem) oder die PS1 und PS2 Laserprobleme (manche CD/DVD´s werden nicht mehr gelesen) haben)

6.) Schliesst sich an 5.) an: Was sollte ich beim Kauf einer Dreamcast (über ebay) beachten?

EDIT:

7.) Wie sieht es mit 50/60 Hz aus? Würdet ihr eine umgebaute DC empfehlen? (umgebaut für Import, nicht für Raubkopien)

8.) Wie sieht es mit Homebrew aus? Mir geht es jetzt nicht um raubkopierte DC-Spiele, sondern z.B. um Emulatoren für die 8- und 16-bit-Generation)

Zuletzt bearbeitet:
1.) Eine VMU ist doch eine Memory Card mit Bildschirm, oder?
ja
2.) Wenn 1.) zutrifft: Für wieviel Spiele etwa reicht eine VMU (Original Sega)?

vmu's mit bildschirm gibt es glaube ich nur von sega... wenn du meinst wieviele speicherstände man drauf bekommt, das hängt von den spielen ab, ein shenmue speicherstand hat 80 blöcke, eine pso guild card glaube ich 40 aber es gibt auch spiele, die 2 oder 4 blöcke brauchen... ich habe ungefähr 100 dc spiele und komme mit 5 original VMUs aus... musste aber in der vergangenheit schon oft hin und herschieben...
und hab auch keine minispiele mehr drauf...

womit wir beim nächsten thema wären.
wenn du meinst wieviele minispiele man auf eine vmu bekommt ist das eine andere sache...

erstens solltest du mit hohem batterie verbrauch rechnen und deine vmus bei nicht gebrauch (und vorallem ausgeschalteter konsole) immer aus dem controller nehmen, sonst werden sie leer gesaugt.

zweitens solltest du pro download game ein vmu einplanen, da diese sehr groß sein können. aber es gibt nicht allzuviele spiele mit minigame download... ich hab am meisten den chao-züchter aus sonic adventure und das godzilla tamagotchi (da es damals auf meinem godzilla-vmu vorinstalliert war) genutzt.
3.) Wie schliesse ich die DC am besten an einen 720p/1080i-HDTV? Irgendwelche besonderen Kabel? (RGB usw.)
ich benutze ein RGB kabel...alles super... aber ich bin auch nie in den genuss einer VGA-box gekommen, sie stellt das non-plus-ultra mit 480p ausgabe dar... außerdem gibt es über RGB probleme mit einigen US-Spielen(zB timestalkers), die nicht RGB fähig sind...
4.) Für welche Spiele kann man die Tastatur und Maus verwenden? Hab nämlich Interesse an Quake 3 Arena und Unreal Tournament aber keine Lust auf Controllersteuerung.
wird von beiden (ich glaube jedem FPS auf dreamcast) unterstützt... außerdem unterstützt REZ die maus, was allerdings nicht angegeben ist
5.) Gibt es irgendwelche bekannten "Maken" bei der Dreamcast?
ja es gibt MakenX :P
(Damit meine ich z.B. dass die meisten GameGears keinen Sound mehr ausgeben (typisches GG-Problem) oder die PS1 und PS2 Laserprobleme (manche CD/DVD´s werden nicht mehr gelesen) haben)
ich weiß nur, dass manche leute ihr laufwerk austauschen mussten, was aber kein problem ist, ersatz laufwerke sind nicht teuer...
probleme die bei mir aufgetaucht sind:
lese schwierigkeiten bei freeloadern durch (warscheinlich) zigarettenqualm verdreckte linse
und
komplettabsturz verursacht durch mod-chip
6.) Schliesst sich an 5.) an: Was sollte ich beim Kauf einer Dreamcast (über ebay) beachten?

am besten einen neuen kaufen...
7.) Wie sieht es mit 50/60 Hz aus? Würdet ihr eine umgebaute DC empfehlen? (umgebaut für Import, nicht für Raubkopien)
siehe zu 5. ...
ich benutze jetzt eine deutsche und eine japanische DC
8.) Wie sieht es mit Homebrew aus? Mir geht es jetzt nicht um raubkopierte DC-Spiele, sondern z.B. um Emulatoren für die 8- und 16-bit-Generation)
mit emulatoren kenn ich mich nicht aus. ich kenne nur die selbst bootenden Homebrewspiele wie beats of rage oder kill bill... einfach brennen, einlegen und spielen...
ansonsten> dc emulatoren

Zuletzt bearbeitet:
homebrew auf der dc ist einfach, ob jetzt beats of rage oder andere. einfach auf cd und los gehts.

super :lol:

kauf dir wie gesagt am besten was neues. ich hatte eine zum start gekauft, die dann irgendwann kein bild mehr rausgab. reperatur wäre aber blödsinn gewesen, da man die ja recht günstig bekommt.
ich meine aber schon mal gelesen zu haben, dass neuere modelle nicht unbedingt gebrannte cds spielen, was dann schlecht wäre, wenn du homebrew spiele spielen möchtest. es gibt aber eigentlich genug software für das ding, da braucht man nicht unbedingt noch homebrew games.

Es gibt bei vielen DC ein Netzteil Problem, auch bei meinem. Der liebe Bowman hats mir aber gelötet ;-)
Ist also recht leicht lösbar.

ich hatte mal eine joypad verlängerung die dazu führte, dass alle 4 eingänge durchgebrannt sind. damals ließ sich das noch einfach reparieren, die die dc noch aktuell war. heute könnte das schwieriger sein, ausser man hat eine zweite als ersatzteillager. also vorsichtig bei diesen verlängerungen!

- kabel im arsch (obwohl ich es glaub ich neu gekauft hatte)
- oder ein problem mit der spannung, da müsste ja auch strom fließen, damit vmu oder rumble pack saft haben.
bevor die jyopadports komplett durch waren, gabs beim zocken auch mal die meldung "keine joypads angeschlossen" (oder so was in der art). da das nur in verbindung mit der verlängerung vorkam, nehme ich an, dass diese auch schuld am kompletten durchbrennen hatte. danach hab ich die nie wieder benutzt und dann kam auch der fehler nicht mehr.

hab grad das hier gefunden:
http://de.youtube.com/watch?v=fil0llRLPGY
teil 1 sah ja schon ganz nett aus. schade, dass so viele titel nicht mehr erschienen sind. :(

Ach da fall ich doch gleich in schwellgereien, wenn ich hier so durchlese

*schwellg*

Aber leider ist meine schon lange defekt und in irgendeiner Umzugsaktion habe ich dann aus diesem Grund alle Spiele verkauft... :(

Warum ich an diesem Tag nicht daran gedacht habe mir via ebay ne neue zu kaufen ist mir heute ein Rätsel, ist zum Mäusemelken....

schnell bei ebay nachschau gehen...

Zurück
Top Bottom