Film Der Hobbit

Man kann nur hoffen, das Peter Jackson nach den beiden Hobbit-Filmen, das großartige Silmarillion angeht.

Bis zur Schlacht des Zorns, dann bekämen wir auch den einzigen Valar zu sehen, der Melkor in einer direkten Auseinandersetzung gewachsen war, Tulcas, der letzte Sohn Illuvatars, der lachende Kampfgott, nur zu diesem Zweck hat er ihn wohl geschaffen, für das Gleichgewicht der Kräfte.

Das stärkste und schnellste Wesen von Arda. ;-)

Naja das eignet sich aber nicht als Verfilmung.. man kann ja auch nicht einfach so "Die Bibel - The Movie" bringen ;)

Dito...
Und nochmal:
Es ist dramaturgisch so gut wie unmöglich diese Story einem Millionenpublikum zugänglich zu machen, von dem ein Teil nicht mal über die nötige Auffassungsgabe, geschweige denn den Willen verfügt, alle komplexen Sachverhalte im Silmarillion zu begreifen.
So ein Film würde sich eher für's Arthouse Kino, als für das Multiplex Theater eignen. So oder so wird das aber niemand finanzieren (Schon beim Hobbit schien es anfangs so als würde das Geld fehlen).
Die Gefahr ist einfach zu hoch, dass es zu wenig Besucher anlockt. Und eine Low Budget Produktion würde dem Ganzen auch wieder nicht gerecht werden.
Also zerstreut lieber gleich all eure Hoffnungen... auch was eine Serie á la "Game of Thrones" angeht.

Es wäre höchstens vorstellbar die 3 Haupthandlungen des Silmarillion zu verfilmen:
1. Die Kinder Húrins
2. The Lay of Leithian
3. Der Fall von Gondolin

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Auch möglich, oder gar einen 4-5 Teiler, bzw. für viele andere Ereignisse, eine Art bildliche Erzählung miteinfügen in die Filme. ;-)

Beim Herrn der Ringe lag es aber an den rein technischen Limitationen der jeweiligen Zeit. Da war es nur eine Frage der Zeit bis eine Verfilmung möglich war. Der dramaturgische Aspekt ist und bleibt dagegen unüberwindbar. Aber ich seh schon... ihr seid vornehmlich Optimisten... ;-)
und ich würd euch die Verfilmung ja auch gönnen... also lass ich es dabei bewenden^^

Beim Herrn der Ringe lag es aber an den rein technischen Limitationen der jeweiligen Zeit. Da war es nur eine Frage der Zeit bis eine Verfilmung möglich war. Der dramaturgische Aspekt ist und bleibt dagegen unüberwindbar. Aber ich seh schon... ihr seid vornehmlich Optimisten... ;-)
und ich würd euch die Verfilmung ja auch gönnen... also lass ich es dabei bewenden^^

Bin ja einmal sonst immer der Pessimist ;).

Na, erst einmal freu ich mich auf die Verfilmung von The Hobbit - was noch aus diesem Universum in Zukunft (ob Film oder Serie) alles kommen wird, sehen wir ja dann.

oh mein gott ... wie schlecht. wie schlecht. die stimme von gandalf ist hoffentlich im fertigen film wieder
seine originale synchronstimme oder??

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Natürlich ist die Stimme erst einmal ungewohnt, aber schlecht ist sie nicht. Trotzdem hätte ich lieber Reiner Schöne auf Gandalf gehört. Der Synchronregisseur wird sich bei der Sprecherwahl schon etwas gedacht haben. Schließlich ist es derselbe wie bei den Herr der Ringe-Filmen.

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Natürlich ist die Stimme erst einmal ungewohnt, aber schlecht ist sie nicht. Trotzdem hätte ich lieber Reiner Schöne auf Gandalf gehört. Der Synchronregisseur wird sich bei der Sprecherwahl schon etwas gedacht haben. Schließlich ist es derselbe wie bei den Herr der Ringe-Filmen.

Die Sprecher im Trailer sind vorläufig von daher abwarten.

habs mir auch mal auf deutsch gegeben (natürlich NICHT über den Bild link oben :shakehead2: ) ...

dt. Trailer inside:
[video=youtube;yBubg0Ri_wA]http://www.youtube.com/watch?v=yBubg0Ri_wA[/video]

Bild links posten sollte unter Strafe stehen :v:

Aber zum Trailer. Ich find die Synchro des trailers super, das Lied der Zwerge kommt herrlich rüber, die Stimme von Gandalf ist okay, man hat leider nur die alte im Kopf... Daher wird es nie daran reichen. Wärs von anfang an so gewesen .... ist es aber nicht ...

Werd mir den Film eh mehrmals im Kino anschauen, daher wohl auch auf deutsch und auf englisch...

@Ameisenbär: Ich kann nichts dafür, dass der Trailer zuerst auf Bild.de veröffentlicht wurde. ;) Trotzdem danke für den Link. :-D

Zurück
Top Bottom