Film Der HD-DVD/Blu-Ray Movies Thread

Ich muss echt sagen das ich Verückt bin, mit der Bestellung von ezydvd.com.au habe ich nun fast 30 HD-DVDs in der letzten Woche bestellt! 30 Stück und das für weniger als 300 €

Das sind meine Schätze!

Hot Fuzz
Shaun of the Dead
Fantastic Four Rise of the Silversurfer
Bourne 1 + 3
Fast and the Furious
2 Fast 2 Furious
Fast And The Furious, The - Tokyo Drift
First Blood
First Blood - Part II
Rambo III
Holiday, The
Chronicles Of Riddick, The - Director's Cut
Hulk
Smokin' Aces
Heroes - Season 1
Chronicles Of Riddick, The - Pitch Black
Game, The
Ray
Battlestar Galactica (2004) - Season 1
Inside Man
Mercury Rising
Leaving Las Vegas
Terminator 2 - Judgment Day
Beim Ersten Mal

..........

Ja ich mein man sollte jetzt auch zuschlagen.Ich hatte bloß um die 20 Filme auf HD-DVD.Jetzt sind locker mal 40 dazu gekommen.Aber trotzdem wird mein Regal von Blu dominiert.

PS: Ich hoffe du hast nicht die US bzw. UK von T2 bestellt.Die ist nämlich grütze

Torsten Kaiser, seines Zeichens Chef bei TLE Films - waren u.a. für die geniale Restaurierung der Dollar- und Nobody-Filme für Paramount zuständig - hat im cinefacts-Forum erklärt, dass man sich keine großen Hoffnungen auf 'kleinere Serien' in HD machen sollte.

Gerade in den 80er und 90er-Jahren wurde nämlich sämtliche Post-Production, d.h. Schnitt, Effekte... in NTSC-Auflösung vorgenommen. D.h. das Filmmaterial müsste komplett neu abgetastet, sämtliche Folgen neu geschnitten und mit komplett neuen Effekten versehen werden, bevor man eine ansprechende HD-Variante erhält.

Neben den ganzen Star Trek-Serien (bis auf die neue 'Enterprise') trifft das z.B. auch auf Akte X zu. Zahlreiche, andere Serien sind ebenfalls betroffen.

Da eine solche Bearbeitung schweineteuer ist, macht die effektiv nur bei Serien Sinn, die eine extrem große Anhängerschaft haben. Von Gedanken, kleinere Serien in HD sehen zu können, sollte man sich verabschieden. Dies macht wirtschaftlich nämlich überhaupt keinen Sinn.

CBS soll derzeit an einer entsprechenden HD-Version von TNG arbeiten. Wann und ob wir jemals ein richtiges HD-Akte X sehen werden, wird die Zeit zeigen. Allzu bald sollten wir wohl nicht damit rechnen. Selbst bei Friends fand sämtliche Nachbearbeitung in NTSC-Auflösung statt.

Und Serien wie Buffy oder Angel werden wir wohl nie komplett in HD sehen können. Geschweige denn Firefly. Letzteres läuft auf dem Universal HD Channel. Die Filmszenen sehen ordentlich aus, die Effektsequenzen fallen extrem ab.

Jedenfalls eine ernüchternde Erkenntnis für einen Serienjunkie wie mich.

Ist auf jedenfall schade.Allerdings würd ich mich sehr freuen wenn man langsam auch mal beginnt mehr aktuelle Serien auf BD oder HD-DVD zu bringen.Ich mein die meisten werden sowieso bereits in HD aufgenommen und gesendet, da sollte das nicht so schwer sein.

Lost hab ich die Staffel 3 hier auf BD.Unverständlich warum 1 und 2 nicht auch erscheinen.Ansonsten hab ich noch Weeds auf BD und Heroes auf HD-DVD.Das wars dann auch schon fast was der Markt so hergibt

Lost hab ich die Staffel 3 hier auf BD.Unverständlich warum 1 und 2 nicht auch erscheinen.Ansonsten hab ich noch Weeds auf BD und Heroes auf HD-DVD.Das wars dann auch schon fast was der Markt so hergibt

Läuft die 3. LOST STaffel denn auf europäischen Blu-Ray Playern (also meiner dt. PS3) ???

Warum nicht?AUsser du meinst die US Version.Ich hab natürlich hier die UK Variante gekauft

Lost außerhalb der USA auf BD? Wäre mir neu. Muss ich gleich mal checken.

Aber die US-Version hat Ländercode A und läuft nicht auf europäischen PS3. Meine bisher einzige HD-Serie sind die ersten beiden Seasons von Weeds.

EDIT: Finde keine UK-BDs von Lost.

Tatsache.Ich hab das aber hier gekauft.Nun wird dann wohl die US-Version sein.Ist aber Region A wird wohl auf ner deutschen PS3 nicht funktionieren.Ich gucks ja über nen Samsung 1400 mit A(US) Firmware.

Kiowelt BD Veröffentlichungen 2008:

Nach heutiger Rücksprache mit Kinowelt Home Entertainment wurden uns die Pläne zu Blu-ray Veröffentlichungen in 2008 bekannt gegeben. Dabei wurden bei einigen Titeln auch die "Rental"-Termine genannt. Da es sich um voraussichtliche Starttermine handelt, kann es noch zu Veränderungen im Releaseplan kommen, die wir frühzeitig bekannt geben werden. In der Auflistung ist auch der neue Termin für "Mr. & Mrs. Smith" enthalten, dessen Veröffentlichung ursprünglich für April 2008 vorgesehen war. In bezug auf die HD DVD werden die beiden Titel "Terminator 2" und "Die Vorahnung" die letzten beiden Erscheinungen auf diesem Format sein.

24.06.2008 Der Fuchs und das Mädchen - Leih-BD
11.07.2008 Der Fuchs und das Mädchen - Kauf-BD
12.08.2008 Saw II
12.08.2008 Saw III
12.08.2008 Saw IV - Leih-BD
19.09.2008 Saw IV - Kauf-BD
10.10.2008 Mr. & Mrs. Smith
10.10.2008 Jumper

Quelle: www.bluray-disc.de

Also in Hannover Im Karstadt sind die Preise noch so wie früher. Keine billig HD Dvd's! Im MEdi MArk auf der Vahrenwalder sind alle Universal Scheiben verkauft und nur noch Warner Scheben für den normalen Preis da! Im Saturn am HBF sind auch nur eine HAndvoll Unversalscheiben noch da und die anderen auch normal Preis! Kann mir einer aus HAnnover sagen wie es im MM in Wülfel und Saturn in Altwarnbüchen aussieht?

Bei hifi.lu gibt es aktuell den HD-EP10 (1080p, mit Update auch 24p) für 99 Euro inkl. 5-8 HDDVDs. Diese liegen in der Box bei.

Der Händler in Luxemburg versendet nach Deutschland für 9,90 Euro.

Ein absolutes Top-Angebot, da der EP-10 ein hervorragender DVD/HDDVD-Player ist und im Gegensatz zu der Nachfolgeserie auch noch sehr hohe Fertigungsqualität aufweist. Eigentlich ein Angebot, bei dem man zuschlagen muss, denn selbst als DVD-Player ist das Gerät extrem gut. (Der XE1 hat noch ein etwas besseres Upscaling, aber die Hoffnung, einen günstig zu bekommen, habe ich bereits aufgegeben).

Außerdem habe ich mal wieder bei amazon.de bestellt:

Die Reifeprüfung (10,95)
Serpico (10,95)
Die 3 Tage des Condors (10,95)
Saw (13,95)
Das Phantom der Oper (10,95)
Brothers Grimm (10,95)
The Fog (13,95)
Constantine (12,95 - TPG 11,99)

Jetzt brauche ich nur noch eine Handvoll Warner-Discs und ich bin mit meine zwei EP-10 für die nächsten Jahre gut gerüstet.

Bei hifi.lu gibt es aktuell den HD-EP10 (1080p, mit Update auch 24p) für 99 Euro inkl. 5-8 HDDVDs. Diese liegen in der Box bei.

Wenn da doch nur nicht alles in französisch wär auf der Seite (oder ist das luxemburgisch?). :oops:

Wenn der deutsche Einzelhandel so ein Angebot macht schlag ich zu oder von mir aus irgendwas mit ner englischen Page :-D. Reicht mir auch ohne Filme im zweistelligen Bereich. Amazon.co.uk hat schon geraume Zeit nen EP30 für 110€ inkl 2 Filme. Ich denk mal da werd ich bald bei meinem Wunschpreis angekommen sein :-D

Wenn da doch nur nicht alles in französisch wär auf der Seite (oder ist das luxemburgisch?). :oops:

Wenn der deutsche Einzelhandel so ein Angebot macht schlag ich zu oder von mir aus irgendwas mit ner englischen Page :-D. Reicht mir auch ohne Filme im zweistelligen Bereich. Amazon.co.uk hat schon geraume Zeit nen EP30 für 110€ inkl 2 Filme. Ich denk mal da werd ich bald bei meinem Wunschpreis angekommen sein :-D

Der Bestellvorgang ist extrem einfach. Gerät in Warenkorb, dann beim Warenkorb die auf die Auswahl unten rechts klicken.

Adresse eingeben, untere Auswahl belassen, Versandoption betätigen und Kreitkartendetails eingeben. Ist kinderleicht und schneller als eine Neukundenbestellung bei amazon.

Mein 1. bei hifi.lu bestellter EP-10 ist heute eingetroffen. Die Versandbestätigung kam am 29.2.08.

Hatte zwei bestellt, da ich dachte, dass es mit meiner auslaufenden Kreditkarte zu Problemen kommen könnte. Deshalb habe ich ein paar Tage später mit der Folgekarte erneut bestellt.

Der Player ist da, Geld wurde aber noch immer nicht abgebucht. Hoffe, die Sparkasse macht keine Zicken und lässt die Buchung noch zu.
Falls der 2. ebenfalls ausgeliefert wird, werde ich diesen an meinen Bruder weiterreichen.

BTW: Die 8 HDDVDs lauten:

300
Die Bourne Verschwörung (ist auch die deutsche!)
The Fast & The Furious
The Bourne Identity
Riddick
Serenity
The Holiday
Planet Earth - Episode 1

Deutschen Ton gibt es überall bis auf Planet Earth, 300.

Zurück
Top Bottom