Film Der HD-DVD/Blu-Ray Movies Thread

dajshin

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2004
Beiträge
2.396
PSN
Dajshin
Hallo,

da es hier mittlerweile doch einige Leute gibt, die HD-DVD's/Blu-Ray's besitzen, sollte das mal in einem separater Thread behandelt werden.

Mich würde interessieren!!!

Was habt ihr?
Was wollt ihr?
Wie ist die Qualität des Bildes?
Wie ist der Sound?
Wie sind die Extras?
Bewertung?

Ihr könnt auch gerne den zuletzt angeguckte DVD's Thread als Vorlage nehmen.

Auf gehts... :D
 
Bis ich HD-DVD genieße vergeht wohl noch einige Zeit,einen HDTV kann ich mir im Moment gar nich leisten,ergo ist ein HD-DVD-Player sinnlos.

Finde ich allerdings sehr schade,würde einige Filme gerne im neuen Format genießen :(

Am liebsten hätte ich übrigens das hier auf HD-DVD:

28 Days Later
Dawn of the Dead
Buffy the Vampire Slayer - The Series
X-Men Trilogie
Fight Club
 
XanderHarris schrieb:
Bis ich HD-DVD genieße vergeht wohl noch einige Zeit,einen HDTV kann ich mir im Moment gar nich leisten

dito :(

naja,habe dennoch vor bald umzusteigen,bei mir ists nur so,das ich noch nicht weiß auf welches format ich setzen soll,bluray oder hd-dvd :-? deswegen warte ich noch ne weile,beginne aber gleichzeitig meine dvd-käufe (die in letzter zeit wirklich etwas ausgeartet sind^^) einzuschränken,und langsam aber sicher den umstieg aufs neue format einzuleiten :shaded:
 
In der aktuellen Heimkino-Ausgabe ist eine Folge von CSI:NY auf HD-DVD dabei. Das Mag mit der Serie kostet 4 EURO.

Für das Geld lohnt es sich. Ausserdem sind diverse Features dabei, die bis jetzt noch bei keinem HD-Movie verwendet wurden.

Warte immer noch auf meine Miami Vice HD-DVD.
 
Endlich ist er da.

90240639.jpg


Der Film hinterlässt gespaltenen Gefühle. War er nun gut oder nicht? Am Anfang war er sehr langatmig. Ab der Hälfte nimmt die Geschichte dann Fahrt auf. Und Gegen Ende hin lassen die Jungs Sonny und Crockett es richtig krachen.

+ Spitze Soundtrack
+ Super Feature U-Control (zeigt alles Wissenwerte an wie z.B. Bootsrouten, Spezifikation von Autos, Boote etc.)
+ Colin Farrell und Jamie Foxx sind klasse
+ HD-DVD/DVD Combo (Flipdisc)

- HD-Bild ist durchschnittlich
- Sound ist gut aber nicht mehr (liegt mit Sicherheit an meinem 2.0 System :D )


Overall -> 7/10 Punkten

Bestellt:

Jet Li's Fearless
Last Samurai

Noch nicht gesehen aber liegt rum:

Troja
 
frage: wo gibts die eigentlich zu kaufen die hd-dvd`s? frage nur aus interesse,habe nämlich bereits im saturn,media markt und im pro markt geguckt,aber ich hab die noch nie gesehen :-?
 
Wednesday schrieb:
frage: wo gibts die eigentlich zu kaufen die hd-dvd`s? frage nur aus interesse,habe nämlich bereits im saturn,media markt und im pro markt geguckt,aber ich hab die noch nie gesehen :-?

Bei uns im Saturn und MM haben se nur vereinzelt Filme. Hab mir erst Vorgestern Troja gekauft. Ich bestell mir meine fast immer in Übersee. Erstens ist es billiger und zweitens schaue ich die meisten Filme wegen dem besseren Sound/Sync im Original. Die deutsche Tonspur klingt immer so aufgesetzt.
 
dajshin schrieb:
Wednesday schrieb:
frage: wo gibts die eigentlich zu kaufen die hd-dvd`s? frage nur aus interesse,habe nämlich bereits im saturn,media markt und im pro markt geguckt,aber ich hab die noch nie gesehen :-?

Bei uns im Saturn und MM haben se nur vereinzelt Filme. Hab mir erst Vorgestern Troja gekauft. Ich bestell mir meine fast immer in Übersee. Erstens ist es billiger und zweitens schaue ich die meisten Filme wegen dem besseren Sound/Sync im Original. Die deutsche Tonspur klingt immer so aufgesetzt.

ah ok,thx für die auskunft :)
 
Wednesday schrieb:
dajshin schrieb:
Wednesday schrieb:
frage: wo gibts die eigentlich zu kaufen die hd-dvd`s? frage nur aus interesse,habe nämlich bereits im saturn,media markt und im pro markt geguckt,aber ich hab die noch nie gesehen :-?

Bei uns im Saturn und MM haben se nur vereinzelt Filme. Hab mir erst Vorgestern Troja gekauft. Ich bestell mir meine fast immer in Übersee. Erstens ist es billiger und zweitens schaue ich die meisten Filme wegen dem besseren Sound/Sync im Original. Die deutsche Tonspur klingt immer so aufgesetzt.

ah ok,thx für die auskunft :)

du kannst auch bei ebay vorbeischauen, da gibts auch HD DVD Filme zu guten Preisen. Beim Media Markt habe ich nur Blue Ray Filme gesehen
 
Ryu360 schrieb:
du kannst auch bei ebay vorbeischauen, da gibts auch HD DVD Filme zu guten Preisen. Beim Media Markt habe ich nur Blue Ray Filme gesehen

nene,nicht falsch verstehen,ich selbst will keine kaufen,habe nur aus interesse gefragt,da ich sie nirgendwo gesehen hatte:blushed:

trotzdem danke für den hinweis :)

bis ich umsteige wird noch ein paar monate dauern,da ich noch nicht weiß,ob bluray oder hd-dvd
 
Gestern gesehen...

90221202.jpg


Eine wirklich sehenswerter Film. Die Schlachten sind genial. Und ein Staraufgebot haben die wieder...Brat Pitt, Eric Bana, Orlando Bloom, Peter O-Toole etc.

+ Sehr gutes Bild
+ Überlänge
+ Extrem spannende Kämpfe
+ Gute Extras (Wie sind die Kulissen, Computeranimationen und Effekte entstanden)

- Einfaches, langweilig wirkendes Menü

8/10 Punkten
 
XanderHarris schrieb:
Bis ich HD-DVD genieße vergeht wohl noch einige Zeit,einen HDTV kann ich mir im Moment gar nich leisten,ergo ist ein HD-DVD-Player sinnlos.

Finde ich allerdings sehr schade,würde einige Filme gerne im neuen Format genießen :(

Am liebsten hätte ich übrigens das hier auf HD-DVD:

28 Days Later
Dawn of the Dead
Buffy the Vampire Slayer - The Series
X-Men Trilogie
Fight Club


das fett gedruckte kommt aus dem hause sony, also wird das glaub ich nichts mit hd-dvd! :p
 
Wednesday schrieb:
bis ich umsteige wird noch ein paar monate dauern,da ich noch nicht weiß,ob bluray oder hd-dvd

Vorerst musst du dir zwangsläufig beides holen, da viele Filme v.a. von Sony Pictures nur auf Blu-Ray oder DVD zu haben sind. Wenn sich HD-DVD durchsetzt, dann wird's noch einige Zeit dauern, bis wirklich alle Filma auf HD-DVD erhältlich sind.
 
AnGer schrieb:
Wednesday schrieb:
bis ich umsteige wird noch ein paar monate dauern,da ich noch nicht weiß,ob bluray oder hd-dvd

Vorerst musst du dir zwangsläufig beides holen, da viele Filme v.a. von Sony Pictures nur auf Blu-Ray oder DVD zu haben sind. Wenn sich HD-DVD durchsetzt, dann wird's noch einige Zeit dauern, bis wirklich alle Filma auf HD-DVD erhältlich sind.

und genau deswegen warte ich ja auch noch,bluray werde ich früher oder später eh nutzen können,da ich ende 2007 die ps3 kaufen werde,mal schauen wie es bis dahin mit hd-dvd aussieht,im zweifelsfall hole ich das externe laufwerk für die 360 :)
 
Please, back2topic. Die anderen Themen könnt ihr gerne im Bluray vs. HD Thread unterbringen.
 
Hier meine Aktuelle Liste

Alle Filme sind aus Deutschland


1.Apollo 13
2.Auf der Flucht
3.Constantine
4.Doom
5.Goodfellas
6.Firewall
7.Full Metal Jacket
8.King King
9.Kiss Kiss Bang Bang
10.Leathel Weapon
11.Mission Impossible
12.M:I 2
13.M:I 3
14.Passwort Swordfish
15.Rambo 1
16.Running Scared
17.Space Cowboys
18.Syriana
19.The Fast and the Furiose : Tokyo Drift
20.Training Day
21.Troja
22.Van Helsing


Special Disc
1.CSY Ney York 2.1 Sommermorde
 
Ich bekomm ja nächste Woche endlich meinen HDTV, dann werde ich mir sicher überlegen, das HD DVD Laufwerk zu holen.

Meine Frage, zahlt es sich jetzt schon aus bzw. gibt es schon genügend HD DVD´s?
 
Howard schrieb:
Ich bekomm ja nächste Woche endlich meinen HDTV, dann werde ich mir sicher überlegen, das HD DVD Laufwerk zu holen.

Meine Frage, zahlt es sich jetzt schon aus bzw. gibt es schon genügend HD DVD´s?

In Deutschland gibt es mittlerweile schon ein paar sehr gute Filme. Aber da das Laufwerk ja Codefree ist, kannst du dir auch klasse Filme in den Staaten bestellen.

Also mMn lohnt es sich schon. Der Unterschied ist zu der normalen DVD gewaltig. Gut, ist gibt auch Ausnahmen wie z.B. Auf der Flucht. Ältere Filme sind von der Quali nicht so toll, aber die Neuen sind sehr gut.

@Don

Wie ist die Quali von Full Metal Jacket, Syriana und Kiss Kiss Bang Bang?
 
îch bin mir nicht sicher obs was bringt wenn ich mir das 360 laufwerk kaufe. kann man damit denn wirklich filme am pc abspielen? also ich hab hier ein mediacenter (acer aspire 510) mit hdcp und hdmi und all dem zeug.

kann ich an diesem media center das laufwerk per usb anschliessen und damit filme schauen? (windows ist windows media centter edition...)

kann das jemand bitte abklären? wär sehr geil.
 
@ dajshin

Full Metal Jacket ist genau so gut wie Auf der Flucht. Also besser als die DVD aber kein Demo Material. Die anderen beiden Sag ich dir die Tage mal. Hab sie noch nicht geschaut.
 
Zurück
Top Bottom