Film Der HD-DVD/Blu-Ray Movies Thread

Simzone4 schrieb:
KingOfQueens schrieb:
@jack
von welchen seiten bestellst du dir US blu-rays ??
hab mir nämlich vor SAW I-III auf blu-ray zuzulegen
hat jemand schon erfahrungen mit den SAW blu-rays gemacht ??
wie ist die bild- und tonqualität ??
wie sieht es mit extras aus ??
sind alle SAW BDs codefree ??

danke schonaml im vorraus für die antworten

Kauf die Saw lieber auf DVD. Die Blu Ray hat ein graunevolles Bild das steht zb. bei amazon.com.

Hab nur kurz mal Saw 1 auf Blu Ray gesehen und da war das kaum besser als der DVD. Und später dann hab ich Saw 1 auf Premiere HD gesehen und war begeistert.

Warte lieber bis eine besser Blu Ray Version herauskommt.

ok danke
und wie sieht es mit SAW II & III aus ???
ist bei denen das bild auch so grauenhaft oder besser ???

KingOfQueens schrieb:
danke @ allgamer

die deutschen blu-rays werde ich hier kaufen www.anixehd.tv/shop/

oder kennt ihr noch einen anbieter wo man günstiger deutsche BDs herbekommt ??

Den Tipp mit Axelmusic hat mir Jack auch gegeben. Bin super zufrieden mit denen.

Allerdings hab ich bei Anixe eine HD-DVD bestellt, die am 2.2. verschickt wurde, aber bis heute nicht angekommen ist und der Kerl meldet sich auch nicht. Ich würde es mir nochmal überlegen, dort zu bestellen.

Simzone4 schrieb:
Gleich schlecht.

Liegt anscheinend an der Blu Ray. Hätten besser die 50GB Version nehmen sollen.

Sry, aber bitte erzähl keinen Schwachsinn^^
Was diese Amazon Rezensionen angeht, wissen wir beide das sie absoluter Müll von Menschen sind die keine Ahnung haben (Gibt hier einen schönen Topic mit den schwachsinnigsten Amazon Rezensionen, da lohnt sichs mal reinzublicken). Und ich hab dir doch schon mal erklärt, dass viele 25 GB Blu Rays Referenzquali haben, ein Blick auf www.highdefdigest.com oder www.upcomingdiscs.com genügt....ich verstehe echt nicht was deine Anti BR Kamapgne hier zu suchen hat.
Und wie in Gottes Namen kann eine HD Broadcast Übertragung denn besser als eine BR aussehen, wenn das Quellmaterial das selbe ist? Verarschen? ;) Du weißt schon das beim HD Broadcast noch Makroblocking dazukommt und das Bild in schnellen Bewegungen pixelt? Also, das wird gerade ein wenig lächerlich^^

King of Queens:
Ich hab die BRs und die sind ne absolute Steigerung zu den DVDs, keine Frage, in allen Belangen besser, nachlesen kannst es hier:
Saw 3: http://bluray.highdefdigest.com/sawiii.html
Saw 2: http://bluray.highdefdigest.com/sawii.html
Saw 1: http://bluray.highdefdigest.com/sawii.html

Die Steigerung in der Quali ist von 1 zu 3, also 3 sieht am besten aus, aber wir wissen alle, dass die DVD Versionen von SAW schon grottig waren, aber das liegt am Design der Filme und der Art der Kamera. Dennoch hat man auf den BRs das Maximum dessen rausgeholt was die Vorlage des Films hergibt und dahingehend wird man SAW in keiner Version jemals schöner sehen^^
Es ist wie gesagt ein kein hochstilisierter und cleaner CGI Film, der 3Dimensionale Bilder aufweist, sondern ein schmutziger, kranker und subtiler Horrorfilm, der stilistisch so gemacht ist, also hör lieber auf professionelle Reviews und Meinungen von Menschen die den Scheiß auch wirklich haben um darüber zu urteilen :)

weiß jemand von euch zufällig, wann die indiana jones und die alte star wars trilogie auf blu-ray erscheinen ???
wollte mir diese beiden trilogien eigentlich auf DVD zulegen aber jetzt warte ich lieber auf die HD versionen :D :D

KingOfQueens schrieb:
weiß jemand von euch zufällig, wann die indiana jones und die alte star wars trilogie auf blu-ray erscheinen ???
wollte mir diese beiden trilogien eigentlich auf DVD zulegen aber jetzt warte ich lieber auf die HD versionen :D :D

Weiß es nicht zu 100%, aber (Achtung: AFAIK:)) mit Lucasfilm-HD-Movies kann man wohl frühestens Mitte/Ende 2008 rechnen.

Offiziell wartet man noch, welches Format sich durchsetzen wird ... mal sehen, was man Anfang 2008 dann offiziell verlautbaren lässt :)

Azash schrieb:
KingOfQueens schrieb:

Weiß es nicht zu 100%, aber (Achtung: AFAIK:)) mit Lucasfilm-HD-Movies kann man wohl frühestens Mitte/Ende 2008 rechnen.

Offiziell wartet man noch, welches Format sich durchsetzen wird ... mal sehen, was man Anfang 2008 dann offiziell verlautbaren lässt :)

wenn dei verkäufe so weitergehen wie jetzt (und blu-ray dürfte dank PS3 eu launch nochmal einen ordentlichen schub bekommen) dann ist ja eine ankündigung für blu-ray nicht megr fern in der zukunft

KingOfQueens schrieb:
Azash schrieb:
KingOfQueens schrieb:
wenn dei verkäufe so weitergehen wie jetzt (und blu-ray dürfte dank PS3 eu launch nochmal einen ordentlichen schub bekommen) dann ist ja eine ankündigung für blu-ray nicht megr fern in der zukunft

Will ich mal hoffen ... Indy, Star Wars auf HD ... :o

(sehen schon hochskaliert auf 1080i bombastisch aus ... vor allem Star Wars :))

@Jack

Du stellst mich so hin als ich ein Blu Ray hasser bin. Ich habe nur das wiedergegeben was auf amazon.com stand. Das da manchmal blödsin ist ist mir klar.

Ich hab nichts gegen Blu Ray.

Kommt aber ein Film auf HD DVD und Blu Ray raus greife ich lieber zu HD DVD Version.

Da ich mir da sicher bin das es noch die besser Qualität hat als Blu Ray den von ausen erkennne ich ja nicht ob es sich um eine 25GB oder 50GB Version handelt.

(Ich hab die Verpackung von Blu Ray Filmen nie gesehen und kann nicht mit Sicherheit sagen ob das nicht auf der Verpackung vermerkt ist.)

Simzone4 schrieb:
@Jack

Du stellst mich so hin als ich ein Blu Ray hasser bin. Ich habe nur das wiedergegeben was auf amazon.com stand. Das da manchmal blödsin ist ist mir klar.
Ich hab nichts gegen Blu Ray.
Kommt aber ein Film auf HD DVD und Blu Ray raus greife ich lieber zu HD DVD Version.
Da ich mir da sicher bin das es noch die besser Qualität hat als Blu Ray den von ausen erkennne ich ja nicht ob es sich um eine 25GB oder 50GB Version handelt.
(Ich hab die Verpackung von Blu Ray Filmen nie gesehen und kann nicht mit Sicherheit sagen ob das nicht auf der Verpackung vermerkt ist.)

Also ich kann dir Seelenfrieden bringen, in dem ich dir sage, dass die Multititel alle identisch aussehen. Bei Warner ist exact das selbe Paket uf HD DVD und Blu Ray drauf, bei Paramount sehen beide Versionen identisch aus , trotz unterscheidlicher Codecs, stellenweise ist MPEG2 sogar noch besser als VC! bei hohen Bitraten! Also bei Multititeln greife ich persönlich zu den Blu Rays, da vorallem der Ton in unkomprimiertem PCM wesentlich besser ist, kannste auch in sämtlichen Reviews nachlesen. Die Zeiten sind vorbei in denen die BR unter Kinderkrankheiten litt und mittlerweile sehen selbst BR25 durchweg identisch und zum Teil besser aus als die HD DVDs. Ich hab die PS3 und kann mit Hilfe der Wundertaste "Select" genau sehen welcher Codec läuft und die Bitraten und beispielsweise Training Day hab ich in beiden Versionen und beide sind identisch, kein MPEG2 auf der BR25 sondern VC1. Und komischerweise sehen selbst Start BR25 Titel wie Tränen der Sonne, oder Xmen Last Stand durchgängig wie Referenzdiscs aus..................wie gesagt, kann man alles nachlesen^^
Ach ja und Crank ist trotz Mpeg2 auf einer BR50 neue Bildreferenz, zusammen mit Jagdfieber oder der Teufel trägt Prada, was auf einer BR25 erschienen ist.
Ajo und zumindest auf den US Discs von Fox ist immer vermerkt welche Datenträgergröße und welche Bitrate samt Codec angewandt wurde, aber wie erwähnt sagt die PS3 dir das eh.

KingOfQueens schrieb:

Naja, ich würde nicht so früh mit den beiden Trilogien rechnen.
Aus dem einfachen Grund: Spielberg/ Lucas.
Die warten immer bis sich ein Format durchgesetzt und Mega verbreitet hat, also wirds vor 2010 nix mit den beiden. Spielberg hat ja letztens die von Universal geplanten HD DVDs seiner Filme ET, Der weiße Hai und Jurassic Park cancelln lassen.

Jack schrieb:
KingOfQueens schrieb:
Naja, ich würde nicht so früh mit den beiden Trilogien rechnen.
Aus dem einfachen Grund: Spielberg/ Lucas.
Die warten immer bis sich ein Format durchgesetzt und Mega verbreitet hat, also wirds vor 2010 nix mit den beiden. Spielberg hat ja letztens die von Universal geplanten HD DVDs seiner Filme ET, Der weiße Hai und Jurassic Park cancelln lassen.

2010 ist (leider) realistisch von dir geschätzt ... aber auch sehr schmerzhaft als Fan :( der Filme von Lucas/Spielberg ... ein Grund mehr, dass sich schnellstens ein Format durchsetzt :)

Das sich ein Format schnell durchsetzen wird ist klar, aber wie lang es dauert um die beiden Herren da zu bewegen ihre Werke in Hi Def zu vermarkten ist das große Fragezeichen. Naja ich bin eh noch nicht so rattig auf SW und Indi.
Eher auf die Matrix Trilogie oder den Herr der Ringe^^

Jack schrieb:
Das sich ein Format schnell durchsetzen wird ist klar, aber wie lang es dauert um die beiden Herren da zu bewegen ihre Werke in Hi Def zu vermarkten ist das große Fragezeichen. Naja ich bin eh noch nicht so rattig auf SW und Indi.
Eher auf die Matrix Trilogie oder den Herr der Ringe^^

Bin eher der Star Wars-, Indy- und Herr der Ringe-Fan ... die Matrix-Trilogie werde ich mir natürlich auch holen - unvermeidlich ;)

Wie wir Lucas kennen, wird er den DVD-Markt bis zum Letzten ausschöpfen (alleine schon dieses Jahr wieder mit der 6er-DVD-Box von Star Wars) ... bis er sich mal bequemt auf den High Def-Zug abzuspringen :hmpf: ... mal sehen, was die Zukunft bringt :)

EDIT:

BTW: 300-Review

http://movies.ign.com/articles/763/763580p1.html

Most Wanted Movie 2007 8-)

Azash schrieb:

Wow, ich hätte nicht erwartet, dass der FIlm dann über die gesamte Länge so gut durchhält :D
Soll verdammt nochmal endlich 5. April werden :(

EDIT:
Nur für dich Azash:
Wo wir bei Star Wars sind:
Another 'Star Wars' DVD in the works? Blu-ray perhaps?
Posted February 10, 2007 at 10:14 AM Central Time

By Tim Briscoe

You own the Star Wars Trilogy on DVD. You may even own the unaltered version of Star Wars released last year. Now it seems George Lucas has yet another DVD edition of Star Wars on which to spend your hard-earned money.

ComingSoon.net cites an AP report on toymaker Hasbro's earnings for the new DVD rumor. Hasbro, the people who produce the Star Wars toys, expects demand for action figures to remain high "with Lucas planning a video release for this year's 30th anniversary."

(The article also mentions next year's Star Wars animated TV series and the live-action series in 2009 as potential drivers of toy sales.)

This year does mark the anniversary of the first Star Wars film released in 1977. Many toys, books, and other Star Wars-related projects have already been announced to honor the 30 year mark.

The vague mention of a "video release" sparks many rumors. For instance, could this mean a high definition release on Blu-ray Disc? Lucasfilm's distributor Twentieth Century Fox is a backer of this new format.

If this Star Wars on Blu-ray rumor is true it would mark an enormous victory for the format over bitter rival HD-DVD. Not only would it drive toy sales but it would drive many consumers to finally buy one of the expensive Blu-ray players.
starwars_bluray.jpg

http://videoeta.com/news/2226

Natürlich nur ein Gerücht, aber an jedem Gerücht ist was Wahres dran ;)

Jack schrieb:
Azash schrieb:
Wow, ich hätte nicht erwartet, dass der FIlm dann über die gesamte Länge so gut durchhält :D
Soll verdammt nochmal endlich 5. April werden :(
EDIT:
Nur für dich Azash:
Wo wir bei Star Wars sind:
Another 'Star Wars' DVD in the works? Blu-ray perhaps?
Posted February 10, 2007 at 10:14 AM Central Time
Natürlich nur ein Gerücht, aber an jedem Gerücht ist was Wahres dran ;)

300 wird ein Schlachtfest ... und dazu noch mit einer wohl sehr guten Story ... freu mich schon drauf. :D

Danke für die Star Wars-News :) ... Sollte es nur auf BR kommen ... ist der Formatkrieg entschieden ... für BR (aber wie gesagt: erstmal nur Gerüchte ;)).

Eigentlich wäre Blu-Ray, sollte es sich durchsetzen, dass erste erfolgreiche Trägerformat von Sony, oder?

Betamax, Minidisk, UMD sind alle furchtbar gefloppt.

Blu Ray ist kein Format von Sony^^
Es stammt von der Blu-ray Group - Panasonic, Pioneer, Philips, Sony, Thomson, LG Electronics, Hitachi, Sharp und Samsung.

Sony hat damit nur zu tun, dass sie es mit ihrer PS und den Vaios supporten, Hauptentwickler sind Panasonic und Pioneer.

Keep it comin' baby...Ende März ist es soweit. Und wenn dieses Jahr dann auch noch Star Wars auf BR kommt, mach ich ein Fass auf.

Zurück
Top Bottom